• erbse2070
    geschrieben 1263801744000

@Letuska sagte:

Enttäuschend fanden sie, dass man zwar ein Blick zum Pool hat, aber dennoch keinen direkten Zugang - es sei den man klettert über das Balkongelände - Abseillen von den oberen Etagen ist auch möglich ;)

Hallo,

ich habe noch mal in meine Bestätigung geschaut.

Da steht: "Pool Villa mit direktem Pool Zugang" Bin mal gespannt...

Gruß Erbse

• Bine2
    geschrieben 1263848345000

Hallo Erbse,

wir haben auch diese "Pool Villa" gebucht für Ende Juni. Bei uns steht auch in der Bestätigung, direkter Zugang zum VIP Pool. Du bist ja vor uns vor Ort, wäre schön wenn du nach deiner Rückkehr berichten würdest :-)

Gruß

Bine2

• iranea
    geschrieben 1263850302000

Zum Unterschied zu den Poolzimmern, ehemals FZ in den Garten-/bzw. Nebengebäuden genannt, haben die Poolvillen die vis à vis der Poolräume liegen, sehr wohl einen direkten Zugang zum Ruhe-/Relaxpool.

"Waren wir gestern noch lange?" - "Nööö, aber zum Blamieren hat's gereicht!"
  • Monira
    geschrieben 1263851009000

Hallo,

ich bin auch noch etwas skeptisch. Wir haben Poolvilla gebucht, über Holidaycheck bei TC. Genau diese Angebote hiessen bis zum Tag vor unserer Buchung alle noch  "Poolzimmer" und dann plötzlich Poolvilla.

Da es aber ja genau derselbe Preis ist wie bei einem Doppelzimmer im Hauptgebäude, kann nicht viel Villa dabei sein. Ich denke, man hat die Erlaubnis, sich an den VIP-Pool zu legen, es muss aber nicht sein, dass man direkt aus dem Zimmer in den Pool steigen kann. Es klingt nur eben besser, wenn man dasselbe Poolvilla nennt.

Im Gegensatz zu diesen Pool-Villen-Zimmern mit moderatem Preis (1000 Euro für 9 Tage im September) gab es ja z.B. Ginger Villa hier bei HC von Öger im Angebot und da kosten 7 Tage 2500 Euro (dafür hat die Ginger Villa auch über 100 qm, wenn ich mich recht erinnere).

Na ja, wir hoffen einfach mal, dass die Lage schön ist, die Zimmer etwas ruhiger als im Haupthaus und wir den VIP-Pool zumindest sehen können vom Balkon..:-)

Grüssli, Marion

• Bine2
    geschrieben 1263892421000

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es nun din Hammer Pool Villa ist, bei dem Preis.

Ich denke die Zimmer liegen in der Nähe des VIP Pools obwohl mich das mit em Zusatz in der Buchungsbestätigung "direkter Zugang zum VIP Pool" stutzig macht und hoffen lässt :D

Uns kommt es auf die Ruhe an. Ich hoffe man kann es mit dem seperaten Pool vom Barut Lara vergleichen, das war einfach herrlich, da kam es schom mal vor, dass wir den ganzen Pool für uns hatten.

Gruß

Bine2

• iranea
    geschrieben 1263912026000

Leider ist das mit den Zimmern beim Spice & Spa wahnsinnig verwirrend, da es so viele verschiedene gibt. Die exklusivsten sind jene Villen mit Privatpool - vom Meer aus auf die Anlage geschaut, direkt auf der linken Seite, ganz vorne. Dahinter sind die Garten-/Nebengebäude in denen sich einerseits die ehemals als FZ bezeichneten nun  Poolzimmer bzw. Poolvillenzimmer genannten Räume befinden und andererseits liegen dort vis à vis davon die Poolvillen (vermutlich Gingervillen) mit direktem Zugang zum Relax-/Ruhe-/Vippool.

- Beschreibung aus dem TUI-Katalog:

.........

So wohnen Sie: Die luxuriösen Zimmer sind im orientalischen Stil gestaltet. Die Doppelzimmer (DBH), ca. 36 qm, befinden sich im Hauptgebäude und verfügen über Bad/WC, Föhn, Telefon, Sat.-TV, Wireless-LAN, Minibar, zentraler Klimaanlage, Safe, Parkettboden und Balkon. (DBHH) mit seitlichen Meerblick, (DBHM) mit Meerblick. Die Pool Room (DBHO), ca. 35 qm, befinden sich im Gartengebäude und verfügen über Balkon. Benutzung der Villen Pools. Die Familienzimmer (CBO), ca. 65 qm, haben 2 Schlafräume, 2x TV, Balkon und liegen im Haupthaus. Die Familienzimmer (CBM), ca. 70 qm, haben 2 Schlafräume, 2x TV, Balkon oder Terrasse und liegen in den Gartengebäuden. Die Ginger Villen (SBP), ca. 115 qm, verteilen sich auf 2 Etagen und bestehen aus einem großen Schlafzimmer, 2 Badezimmern (1x mit Jacuzzi-Badewanne), Wohn-/Schlafraum mit Sofabett und Poolterrasse mit direkten Poolzugang.

Die Safran Villen (SBP_A), ca. 185 qm, befinden sich im Villenbereich und bestehen auf einer Etage aus 2 Schlafzimmern mit Bad, ein Jacuzzi, Esstisch, Wohnzimmer mit Glasboden über dem privaten Swimming Pool, Kitchenette und Garten. Folgende Zusatzleistungen sind inklusive: Individueller VIP Service, Zugang zum VIP Restaurant mit Frühstück und Mittag-/Abendessen, Zugang zum Villenpool, reichhaltig aufgefüllte Minibar, Bademantel / Badepantoffel, exotischer Obstkorb, Wein, Pavillon am Strand, Check-In im Zimmer, Wäscherei, Turn Down, unbegrenzte Nutzung der A La Carte Restaurants, Late check out, Flughafentransfer....

Vielleicht hilft euch das ja ein wenig weiter ;)

• Bine2
    geschrieben 1263914023000

Preislich gesehen muss es sich um ein Pool Zimmer handeln. Mir wurde von unserem Reisebüro gesagt, die Zimmer befinden sich in einer der Pool Villen , die um den großen VIP Pool liegen. Hier könnt ihr mal schauen http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Spice+Spa-hid_147627.html  ( Hotel und Umgebungsinfo auf Karte anzeigen - anklicken) 

• Monira
    geschrieben 1263924140000

Hallo

Also unsere "Poolvilla" (gebucht), die tags zuvor noch Poolzimmer hiess, wird vom Veranstalter wie folgt beschrieben:

Komfortable Doppelzimmer (A2A/A1A) verfügen über Parkettboden, Telefon,Sat.-TV, Musikanlage, Safe, Minibar, Föhn, Bad, WC, Balkon. DiePool-Zimmer (A2E) befinden sich im Nebengebäude. Die Gäste derPool-Zimmer haben Zugang zum VIP-Pool, bei sonst gleicher Ausstattungwie A2A.

Also ist unsere Poolvilla wohl auch ein Poolzimmer - ob der Zugang zum Pool nun direkt ist oder nicht - werden wir im September sehen...:-)

Frage: Kann man in den Ginger-Villen auch zwei Doppelzimmer vorfinden, eins oben und eins unten - separat? Oder ist eine Ginger-Villa immer ein komplettes Doppel-suitenzimmer mit 2 Stockwerken?

Sonst kann unser Poolzimmer ja nur ein ganz "ordinäres" Poolzimmer ohne Ginger sein...

Gruss, Marion

• Springer1606
    geschrieben 1263926764000

Hallo,

wir, 2 Personen, planen auch unseren Urlaub im Spice Spa zu verbringen.

Kann mir hier einer einen Tip bezüglich der Zimmerwahl geben.

Das Zimmer sollte nicht in den oberen Etagen liegen, da ich mit der Höhe so meine Probleme habe.

Die Poolzimmer sind in unserem Urlaubszeitraum im Moment leider alle belegt.

• iranea
    geschrieben 1263937525000

@ Monira,

ich schätze, du hast recht, es dürfte sich bei euch um ein Poolzimmer bzw.  Poolvillenzimmer handeln. Diese sind in den Neben-/Gartengebäuden untergebracht und liegen direkt am sogenannten VIP-Pool. Dieser ist eigentlich nichts anderes, als ein Relaxpool, sprich keine Musik und das Animationsteam verirrt sich maximal dorthin. Allerdings haben den direkten Zugang hnur die (Ginger?-)Villen, du machst die Terassentür des EG's auf und hüpfst ins kühle Nass. Leider spielts das für die "normalen" Zimmer nicht... :?  . Allerdings kann ich dir versichern, dass von "ordinär" keinesfalls die Rede sein kann, auch ohne Ginger, Safran und Konsorten ;)

@ Springer1606

nachdem ich zu den Zimmern im Hauptgebäude nichts sagen und nur für jene in den Neben-/Gartengebäuden sprechen kann, ist meine Sicht äußerst subjektiv. Aus Erfahrung kann ich dir maximal den Tipp geben, bei Buchung als Kundenwunsch eine Räumlichkeit im EG zu erbitten. Falls euch das Gebotene nicht zusagen sollte, gibt es mit Sicherheit vor Ort die Option auf ein anderes zu wechseln. Vielleicht ist dann auch ein von euch erhofftes Poolzimmer zu "schießen"  ;)

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!