hallo, wir fliegen eigentlich am 24 mai. habe aufgrund der forenbeiträge letzte woche schon mit oeger und meinem reisebüro gesprochen. nach wie vor weiß oeger nichts von einer späteren eröffnung. die dame am telefon hat mir zugesagt,vor abreise bescheid zu geben, falls das hotel nicht eröffnet. schriftlich wollte sie mir diese zusage aber doch nicht geben. angeblich wurde ein mitarbeiter von oeger zum spice geschickt, um sich ein bild zu machen. danach hatte oeger keine bedenken, dass das hotel am 20 mai nicht eröffnen würde. wir hatten letztes jahr ein ähnliches problem, obwohl wir erst drei wochen vor abreise gebucht haben. man hat uns in antalya einfach in irgendein hotel gefahren. wir wussten von nichts, der busfahrer sprach kein deutsch. unser gebuchtes hotel hatte von diesem zeitpunkt ab noch mind 6 wochen bis zur eröffnung gebraucht. auch zahlreiche gespräche mit dem reiseleiter vor ort und telefonate nach deutschland mit dem reiseveranstalter blieben erfolglos. ich denke, dass oeger so kurz vor dem eröffnungstermin abschätzen kann, ob das hotel öffnet. weiß nur nicht, weshalb sie ihre gäste so hinhalten. ich meine, mittlerweile sind wir ja alle so kurz vorher im reisefieber, haben schon unsere besorgungen gemacht und unseren urlaub beruflich eingereicht. vielleicht springen dann die gäste nicht mehr ab und nehmen dann eine umbuchung hin. und das geld was sie haben, das heben sie. so kurz vorher kann man den veranstalter nicht wechseln, da man ja keine flüge mehr bekommt. ich finde es einfach nur unverschämt. tui ist wirklich ein seriöser veranstalter, der absolut korrekt handelt. für mich war das die letzte buchung über öger. ich bin gespannt, wie das ganze noch ausgeht.
grüße nicole