• BMS64
    geschrieben 1179139172000

Hallo Nicole,

wir fliegen am 25.05.2007 mit 7 Personen uns wird es auch langsam ganz unwohl. Wir möchten vorort nicht einfach umgebucht

werden. Auch wir haben mit Oeger gebucht und wissen nichts.

Ich werde heute nochmals im Hotel in Belek anrufen und nachfragen wann eröffnet wird.

Grüße Bettina

@'faberge' sagte:

hallo, wir fliegen eigentlich am 24 mai. habe aufgrund der forenbeiträge letzte woche schon mit oeger und meinem reisebüro gesprochen. nach wie vor weiß oeger nichts von einer späteren eröffnung. die dame am telefon hat mir zugesagt,vor abreise bescheid zu geben, falls das hotel nicht eröffnet. schriftlich wollte sie mir diese zusage aber doch nicht geben. angeblich wurde ein mitarbeiter von oeger zum spice geschickt, um sich ein bild zu machen. danach hatte oeger keine bedenken, dass das hotel am 20 mai nicht eröffnen würde. wir hatten letztes jahr ein ähnliches problem, obwohl wir erst drei wochen vor abreise gebucht haben. man hat uns in antalya einfach in irgendein hotel gefahren. wir wussten von nichts, der busfahrer sprach kein deutsch. unser gebuchtes hotel hatte von diesem zeitpunkt ab noch mind 6 wochen bis zur eröffnung gebraucht. auch zahlreiche gespräche mit dem reiseleiter vor ort und telefonate nach deutschland mit dem reiseveranstalter blieben erfolglos. ich denke, dass oeger so kurz vor dem eröffnungstermin abschätzen kann, ob das hotel öffnet. weiß nur nicht, weshalb sie ihre gäste so hinhalten. ich meine, mittlerweile sind wir ja alle so kurz vorher im reisefieber, haben schon unsere besorgungen gemacht und unseren urlaub beruflich eingereicht. vielleicht springen dann die gäste nicht mehr ab und nehmen dann eine umbuchung hin. und das geld was sie haben, das heben sie. so kurz vorher kann man den veranstalter nicht wechseln, da man ja keine flüge mehr bekommt. ich finde es einfach nur unverschämt. tui ist wirklich ein seriöser veranstalter, der absolut korrekt handelt. für mich war das die letzte buchung über öger. ich bin gespannt, wie das ganze noch ausgeht.

grüße nicole

• faberge
    geschrieben 1179140896000

hallo, mit druck habe ich auch probiert. als mir gesagt wurde, sie wissen von nichts, dass das hotel nicht pünktlich eröffnet wird, habe ich gefragt, ob sie sich nicht mal erkundigen könnten. aber da war ich dann unverschämt. problem ist halt auch, dass ich nichts wirklich in der hand habe. möchte nicht zu sehr druck machen, hinterher eröffnen die doch noch. bin zum glück rechtschutzversichert. wobei ich sagen muss, der erholungswert eines urlaubes, in dem man ans klagen denkt, nicht besonders hoch ist. mich ärgert nur die ignoranz von oeger. ich habe echt das gefühl, die halten uns für blöd. naja, wie gesagt, möchte den mund nicht zu weit aufreißen. vielleicht passiert ja doch noch ein wunder. wäre ich nicht an dieses forum gelangt, wüsste ich von nichts und würde ganz entspannt dem 24 mai entgegen sehen. wir fliegen übrigens 2 erw + 3 kinder. ich werde alle beteiligten auf dem laufenden halten und drücke uns hoffe, dass es für uns trotzdem noch so ausgeht, dass wir alle einen schönen urlaub haben werden.

grüße nicole

• blamuff
    gesperrt
    geschrieben 1179140961000

Bei mir war es ähnlich, hab bei TUI gebucht. Ich war Anfangs wöchentlich in meinem Reisebüro und zum Schluß hab ich täglich angerufen. Bis letzte Woche endlich der Anruf kam, dass wir kostenlos in das von uns vorgeschlagene Hotel umgebucht wurden.

Wie Holger schon schrieb, macht Druck und geht denen richtig auf die Nerven.

Alles was ich über das Spice in Erfahrung bringe und evtl. neue Bilder werde ich hier dann sofort berichten. Bilder sind auf meiner Seite xxxxxxxx

@Holger

Der Countdown für unser Treffen läuft ;)

Viele Grüße

Bert

Wer des Lesens mächtig ist, ist klar im Vorteil
  • wuff123
    geschrieben 1179141548000

Hallo,

vielleicht stellen die zuerst die Zimmer für Oeger fertig.

Die anderen Zimmer, zb. von TUI werden dann vielleicht erst hinterher fertiggestellt.

Die letzten Bilder sind ja nur vom Strand aus gemacht worden. Deshalb lässt sich schwer sagen, wie der Baufortschritt im Hotel selbst ist.

Hoffen wir mal das Beste. Wir (Abflug 29.05) haben bisher auch noch nichts anderes als Eröffnung 20.05. gehört.

Gruss

Wuff123

• holger2001
    gesperrt
    geschrieben 1179145114000

Hallo Wuff,

sorry, aber was ist denn das für eine Logik?

Ein Hotel wird doch nicht in Bereiche nach Reiseveranstalter eingeteilt/gebaut.

Anhand der aktuellsten Bilder, welche wirklich vom Strand aus gemacht wurden, sieht man natürlich wirklich nicht wie es innen aussieht. Aber genau das ist es ja, was mir Angst machte. Sollte es innen noch so aussehen wie aussen - na dann gute Nacht !!!!!

Dann wäre es vielleicht von Vorteil auf einen Koffer mit Kleidung zu verzichten und dafür die Werkzeugkiste mit zu nehmen......

LG

Holger

• wuff123
    geschrieben 1179146148000

Hallo Holger,

vielleicht habe ich mich ein falsch ausgedrückt.

Ich meinte, dass z.b. die Zimmer im linken Teil des Haupthauses später fertiggestellt werden, als die Zimmer im rechten Teil.

Wir werden halt mit Schaufeln und Baustellenhelm den Urlaub verbringen.

Vielleicht eine neue Art von Animation.

Viele Grüsse

Wuff123

• gizem2807
    geschrieben 1179146176000

Hallo freunde ,

Es ist wirklich dass die Eröffnungstermin erst am 07.06.2007 stattfindet. Es ist so auch besser geworden , weil wenn am 20.05.2007 die Eröffnung ware , würde viele Einzelheiten fehlen . Aber es ist auh nicht so schlimm wie hier manche Kollegen es gechrieben haben , dass hier eine Rohbau ist . So etwas stimmt nicht .Sie können uns glauben .

Alles Gute und viel Glück .

• holger2001
    gesperrt
    geschrieben 1179147170000

Hallo Wuff ( gibts auch einen richtigen Namen ;)),

ist ja schön, dass du anscheinend deinen Humor noch nicht verloren hast :D :D :D

Ich hoffe für dich, das bleibt auch so :? :? :?

Mal im Ernst, es gab/gibt hier in den letzten Wochen Meldungen über Meldungen. Mal positiv mal negativ. Mich hat das schon lange nicht mehr interessiert, habe mir mein eigenes Bild gemacht, und das sagte mir: umbuchen!!!!!

Wie hier ja bekannt, verbringe ich meinen Urlaub nun im Alibey. Dieser Club liegt genau neben dem Spice, sodass ich es mir genau ansehen werde ( richte die Speicherkarten, Bert :D).

Mag sein, dass ich vor Ort sage: wow, was für ein Hotel, haben die Urlauber, die daran geglaubt haben ein Glück dort zu sein.

Aber ich denke eher, dass ich sagen werde: Gott sei Dank habe ich noch rechtzeitg umgebucht! ( sofern es überhaupt schon geöffnet hat ).

Auf jeden Fall rennt mir das Spice nicht davon. Sollte es wirklich so ein Traum sein, werde ich halt meinen nächsten Türkei- Urlaub dort verbringen. Bis dahin ist es definitiv zu 100% fertig!

LG

Holger

• bihabo
    geschrieben 1179150964000

Hallo,

ja mittlerweile ist es ein ganz schoenes Durcheinander mit der Eröffnung. Sind auch ab 29.5. im Spice und haben bei Schauinsland

gebucht. Eröffnungsdatum wurde uns zuletzt auch der 20.5. gesagt.Werden auf jeden Fall heute dort noch mal anrufen um evtl. umzubuchen, schade !

Grüße von Bihabo

• Antalya07
    geschrieben 1179154649000

Verfolge seit einigen Wochen Eure Beiträge und möchte mich bei allen herzlich bedanken für die vielen Informationen und Anregungen!

Mittlerweile habe auch ich im Reisebüro nachgefragt und stelle mich darauf ein, das Hotel Spice umbuchen zu müssen, auch wenn wir erst am 25.06.07 fliegen werden. Fände ich sehr schade, hatte mich sehr auf das Hotel gefreut!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!