• Schokohasi
    geschrieben 1184516716000

Für alle die es noch nicht gesehen haben ...meine Bilder sind jetzt im Holiday Check drin... viel spaß beim anschaun..:)

Lg Steffi

• Pat1860
    geschrieben 1184519246000

@Schokohasi sagte:

Für alle die es noch nicht gesehen haben ...meine Bilder sind jetzt im Holiday Check drin... viel spaß beim anschaun..:)

Lg Steffi

Danke für die Bilder. Sind ein paar sehr schöne dabei.

Gruß Patty

• Marina18
    geschrieben 1184607635000

[/quote] Hallo Anka ich bin nicht deiner meinung man kann dieses Hotel sehr empfehlen , die Kellner sind sehr nett man mußte auf keine Drinks warten.und kods von Kindern haben wir keine gesehen im Pool.Viele Grüße Dieter

• Turkeyfun
    geschrieben 1184703974000

:(

Hallo gewesene und zukünftige Spiceurlauber,

als erstes möchte ich sagen, dass ich hier niemanden angreifen oder beleidigen will – es ist halt so, dass der unten stehende Bericht leider genau so den Tatsachen entspricht, wie wir es erlebt haben – und dies uns auch keiner „streitig“ machen kann.

Weiters möchte ich noch festhalten, dass wir inzwischen 7 mal in der Türkei gewesen sind – immer in 5 * Hotels (Türkischer Standard) und sehr wohl den Unterschied zwischen einem 5* Hotel hier und in der Türkei kennen. Dass die Verarbeitung z.B. beim Verfliesen eine andere als hierzulande ist, wissen wir ebenfalls und würde uns auch nicht stören – aber lest bitte den Bericht, den ich eigentlich nur deshalb schreibe (eigentlich müsste ich jetzt Koffer auspacken), damit eventuell zukünftige Spiceurlauber und zwar speziell jene, die ein Familienzimmer in den Garten- Villengebäuden gebucht haben und in der nächsten Zeit vorhaben, dort Urlaub zu machen, sich ein Bild von den momentanen Zuständen dort machen können. Glaubt mir, ich ich würde euch auch viel lieber von einem positiven Erlebnis im Spice Spa erzählen, da wir bisher immer wunderschöne Urlaube in der Türkei verbracht haben und ich immer nur sehr gute Bewertungen abgegeben habe.

Ich werde für das Spice :( und für das Ela Quality Resort :D eine kurze Bewertung bei Hotelbewertungen abgeben – finde aber, dass unser spezieller Fall so detailliert hier in das Forum gehört und nicht in die Bewertung.

Nun zur eigentlichen Sache: :(

Am 7.7. fuhren wir positiv denkend in das Spice Spa, zumal uns unser Reiseveranstalter schriftlich mitgeteilt hatte, dass die Familienzimmer, die wir gebucht hatten (Familienzimmer in den Garten/Villengebäuden) bereits fertig seien.

Nachdem wir ca. 3 Wochen vor Reiseantritt uns nocheinmal vergewissern wollten, ob auch tatsächlich alles fertig ist (wir würden sonst lieber vorher umbuchen, als vor „un“-vollendete Tatsachen gestellt zu werden) erhielten wir ein OK – alles fertig, bis auf Kleinigkeiten. Ja und jetzt kommen diese „Kleinigkeiten“.

Nachdem wir ca. 1 Stunde beim Einchecken warten mussten, (das Personal war ohnehin komplett überfordert), wussten wir spätestens bei Ankunft bei den Villas denGrund der Verzögerung. Sie waren noch nicht fertig – :( Baustelle pur – außer – so schien es zuerst – und jetzt kommt’s – unser Zimmer. Ein Putzkommando von 5 Leuten verließ gerade unser Zimmer, als wir es „bezogen“. Ach ich hätte beinahe vergessen, dass wir auf dem Weg dorthin ca. 15 – 20 Bauarbeitern begegneten, die auf unserem Weg schrämmten, bohrten, schliffen, flexten usw. – danach gleich über mit Dreck gefüllte Betonziegel, die, nachdem sie vom Baustaub (am Meer geht ja bekanntlich auch ein Wind) durch Wasserbespritzen befreit werden sollten, so ein richtig netter Gaaatsch entstand. Anschließend mussten wir eine Absperrung überwinden (1 Bauarbeiter wollte uns gar nicht weiterlassen), damit wir unser Zimmer im 1. Stock erreichen konnten – ach und nicht zu vergessen das 2,5 m x 1 m breite Loch in der Wand – Falltiefe ca. 4 m zwischen Rohre – da waren wir schon froh, dass unsere Kinder schon ein wenig älter sind. Nachdem wir dann die Zimmerkarten benutzten, merkten wir, manchmal funktionieren sie – mal nicht – mal schon – mal nicht etc. Das lag an der tollen Elektrik, ja genau, die Elektrik, ein neues Zimmer, der erste Gast und das erste, was ich sah, war, dass die Schalter nur lose an den Wänden hingen. Als ich den Kleiderkasten öffnete, fiel mir von der Seite her ein großes, dickes Brett auf die Schulter (Abdeckung der Rohre in der Wand). Das Ablagefach, auf dem der Safe stand, war bereits kaputt. Der Boden besaß unter anderem große und kleine Löcher – gleich beim Hineingehen sah man es – daneben klebten ca. 4 cm große Betonpfropfen, mal größer, mal kleiner, die sich nicht entfernen ließen. Der gesamte Boden sah trotz Reinigung dreckig aus – der Dreck wurde reingearbeitet. Genauso sahen auch die Fenster- bzw. Terrassentür-umrandungen aus – Betonspritzer und Baudreck überall, wo man hinsah. Der Kühlschrank war nicht eingesteckt. Wir wollten dies nachholen, was aber leider auf Grund der Unzugänglichkeit nicht möglich war. :(

Die Verlegung der Badfliesen habe ich so noch nie gesehen, wird vielleicht in 2 * Häusern so sein. Es fehlten am Rand und an den Ecken mehrere!!!!! Zentimeter – ah, das tut dann den Fersen und Zehen gut. Die Emailbeschichtung der Badewannen (und zwar ebenfalls in beiden Bädern unserers Familienzimmers) war an mehreren Stellen bereits abgekratzt und es sah so aus, als ob sie schon 10 Jahre alt wären. Im Klo befand sich ein brauner Farbkleks, der sich nicht wegputzen ließ, so dass man den Eindruck hatte, das Klo wurde gerade eben benutzt und nicht nachgeputzt. Der Deckel nur provisorisch angeschraubt. Die Wandfliesen (kleine grüne Quadrate) waren so verlegt, dass auf ca. 20 cm2 alles weiß war und das an mehreren Stellen. An den Wänden seitlich des Badspiegels befanden sich jeweils Löcher (wahrscheinlich kommt dann der Kosmetikspiegel hin – Föhn war ja schon vorhanden). Als wir uns dann auf die Terrasse begaben, um zu schauen, wie es mit den anderen Villas aussieht, bemerkten wir, dass wir wohl die einzigen Trottel waren, die hier die Zimmer „bezogen“ hatten. Gut, so schlau waren wir dann doch, dass wir unsere Koffer nicht auspackten, nur die Badesachen. Ja, unterdessen kamen noch weitere Bauarbeiter in unserer Zimmer, um irgendetwas zu machen – was genau, interessierte uns da schon nicht mehr. Denn wir bemerkten, dass bei allen anderen Villas noch in den Zimmern gearbeitet wurde. Wir mussten dann auch schnell wieder rein in das Zimmer, damit wir den Baustaub, inzwischen schrämmten und flexten die Arbeiter direkt bei uns, nicht einatmeten. Was wir aber noch sahen, war, dass auch der Pool zwar mit Wasser befüllt war, der Baudreck aber natürlich noch in den Becken lag. Die Sonnenliegen standen da, die Sonnenschirme ebenfalls (abgedeckt wohlgemerkt). :( Nachdem wir uns die Anlage ansahen, beschlossen wir, dass wir eventuell bleiben würden, wenn wir zwei Doppelzimmer im Haupthaus bekommen würden. Unsere Kinder waren nämlich vom großen Pool begeistert, uns hat er auch gut gefallen, jedoch die Snackbar und das Sitzen im Poolbereich war nicht besonders gemütlich gestaltet. Den Kindern zuliebe versuchten wir auf eigene Faust in das Haupthaus umzubuchen. Wenn es nur nach meinem Mann und mir gegangen wäre, hätten wir sofort das Hotel gewechselt. Ich denke, dass es ein Front-desk Manager war (ein normaler Angestellter würde kaum so handeln) der mit uns sehr laut wurde, als wir ihn baten, dass er sich die Baustelle im Villenbereich ansehen sollte. Da auch wir sehr laut wurden (es wurden einige Gäste sehr laut – aus Unmut) kam er mit uns zu unserem Zimmer und wollte uns vom Gegenteil überzeugen. Als er sich jedoch die Hose beschmutzte und über Geräte und Kabel steigen musste, ihm der Baustaub in den Augen brannte, begann er laut zu telefonieren. Er bot uns daraufhin eine Suite im Haupthaus – 5. Stock – frontaler Meerblick – an, weiters noch eine Suite im 4. Stock – hinten – noch ein wenig größer. Man wird sich jetzt vielleicht denken, warum haben sie das nicht genommen? – das kann ich erklären: Wir hatten das Spice deshalb gebucht, da die Familienzimmer aus zwei abgetrennten!!!!!! großen Zimmern bestehen sollten, die insgesamt ca. 96 m2 groß sein sollten. Die uns angebotenen Suiten hatten keine abgetrennten Zimmer, waren ca. 60 m2 klein (alles offen über Mansarde) und waren ebenfalls „bau“dreckig und auch hier zeigte sich, dass alles schnell, schnell gemacht wurde. Zwei Doppelzimmer in wenig weiter Entfernung zueinander (wir waren eh schon so weit, dass die Zimmer keine Verbindungstür haben und dass sie nicht unbedingt ganz nebeneinander liegen mussten) konnte oder wollte??? er uns nicht geben. Langer Rede kurzer Sinn. Am späten Nachmittag war unsere Reiseleitung vor Ort – wir wurden sofort umgebucht auf unser Wunschhotel Ela Quality Resort – zwei Doppelzimmer mit Meerblick - direkt nebeneinander – ein wunderschöner und gelungener Urlaub im Ela Quality Resort (Aufpreis übernahm unser Reiseveranstalter).

Man kann es drehen und wenden wie man will, das Spice Spa Hotel hat in unseren Augen keine 5 türkischen Sterne verdient und würde es von uns auch nach Vollendung der Bauarbeiten nicht bekommen - maximal 3*+.

Es wurde einfach versucht, mit Hochdruck alles fertigzustellen, was jedoch mit einem großen Murx endete und nur mit einer aufwändigen Renovierung zu beheben ist.

Den Namen unseres Reiseveranstalters haben wir deshalb nicht genannt, da wir uns auf der einen Seite sehr über ihn ärgerten (die Aussage, dass eh alles fertig sei), auf der anderen Seite die Reiseleitung vor Ort sehr kompetent handelte und uns durch die unbürokratische Umbuchung (+ Aufpreis von ca. 900,-- Euro) zu einem Super Urlaub im Ela Quality Resort verhalf. ;)

LG

Birgit

:D Ich habe noch vergessen dazuzuschreiben, dass der Aufpreis für die Umbuchung in das Ela Quality Resort selbstverständlich von unserem Reiseveranstalter übernommen wurde.

LG Birgit

• Diki7
    geschrieben 1184760795000

Hallo

Ich bin seit gestern (06.07 - 17.07) aus dem Spice zurück. Meine Freundin und ich haben dort einen tollen Urlaub verbracht!!!

Ich versuche so schnell wie möglich auch eine Bewertung abzugeben und ev. ein paar Bilder reinzustellen.

Noch kurz zu den anderen Beiträgen:

Meiner Meinung nach werden die schlechten Seiten des Hotels extrem stark hervorgehoben und dramatisiert!

Deshalb kann ich die Urlauber, die nächstens ins Spice fliegen, beruhigen. Falls ihr nicht kleinlich und pedantisch seid, werden ihr sicher wie wir einen tollen Urlaub haben.

Kurzfazit zum Spice:

Sehr schönes Hotel mit einigen kleinen Mängeln (Die aber nach und nach behoben werden!!!)

LG

Darko

• alstlu
    geschrieben 1184772464000

Hallo Diki7,

vielen Dank für deine aufmunternden Worte, wir fliegen am 13.08. für eine Woche ins spice und es kommen dann doch immer wieder Zweifel auf, wenn man die negativen Berichte liest.

Eine Frage hätte ich noch, wie war zu der Zeit als du dort warst die Gästestruktur? Waren viele deutschsprechende Gäste da?

Vielen Dank

Gruß

ALSTLU ;)

• WeyersB
    geschrieben 1184774709000

Hallo...

oha.. was ist denn hier los =)

ich war zufällig am 7.7 auch an der Rezeption und habe das Gespräch mitbekommen zwischen "turkeyfun" und einem"manager".... naja es ist richtig, dass der Manager ziemlich laut wurde usw. aber nur deswegen, weil Sie, Bilder vom Zimmer gemacht haben und diese anderen Gästen gezeigt haben!!! Naja ich wäre wahrscheinlich ebenso verärgert gewesen wie sie... ich weiß nur, dass mehrer Familien diese großen Familienzimmer(96m²) gebucht haben, da man sehen konnte, dass sie bewohnt sind! Abgesehen davon...finde ich aber trotzdem, dass das Hotel inordnung ist.. In den normalen Zimmern und auch in den suiten ist alles sehr schön eingerichtet also bei uns und bei freunden waren überhaupt keine Mängel vorhanden! Und ich habe mir mehrere Zimmer angeschaut!!!!!

Unser RV hat uns direkt gesagt, dass die Familienzimmer nicht fertig sind und man hat uns empfohlen umzubuchen aber, da wir kein Familienzimmer hatten haben wir unseren Urlaub im Spice verbracht man konnte sehen, dass im Villenbereich ( Familienzimmer) noch hart gearbeitet wird....aber man hat überhaupt nichts davon gehört! Der rest ist eigentlich super... Pool, Hauptgebäude, Strand, Steg, Programm der Annimateure usw. ist wirklich super. Von außen sah es jedenfalls so aus, dass es nicht mehr lange dauert bis auch der Villenbereich komplett fertig ist, da man täglich fortschritte sah!!!

...ach ..ich weiß garnicht wo sie >turkeyfun< soviele Baustellen gesichtet haben... also im ganzen Hotel war keine Baustelle die irgendwie gestört hat.. es waren ledigleich ein paar arbeiter am vermessen aber sonst habe ich nichts gesehen.. wenn nur im Villenbereich...naja

an alle schönen Urlaub und freut euch =)=)

• Diki7
    geschrieben 1184777203000

@alstlu sagte:

Hallo Diki7,

vielen Dank für deine aufmunternden Worte, wir fliegen am 13.08. für eine Woche ins spice und es kommen dann doch immer wieder Zweifel auf, wenn man die negativen Berichte liest.

Eine Frage hätte ich noch, wie war zu der Zeit als du dort warst die Gästestruktur? Waren viele deutschsprechende Gäste da?

Vielen Dank

Gruß

ALSTLU ;)

Hallo Alstlu

Ich habe eine ziemlich ausführliche Bewertung abgegeben, aber leider dauert es ein bisschen, bis diese aufgeschaltet werden.

Ist nicht einfach zu sagen, aber ich würde mal sagen 60% aus dem Osten (30% Russland und 30% Serbien), 20% Deutsche und die restlichen 20% waren gemischt (Schweizer, Österreicher, Holländer, Türken, etc.). Gegen Ende unseres Urlaubes traf man aber immer mehr deutschsprechende Gäste an, vor allem Schweizer wurden häufiger gesichtet.

Gruss

Darko

• Steli66
    geschrieben 1184780469000

Hallo Zusammen!!

auch ich müsste am Kofferauspacken sein, wollte aber auf die Schnelle doch hier meinen Kommentar hier abgeben. Auch wir waren vom 7.7.-17.7. in der Türkei im Spice. Ich schreibe deswegen Türkei, weil wir nach 4 Tagen in ein anderes Hotel umgezogen sind.

Auch wir kamen am 7.7. , hatten ein Familienzimmer gebucht und wurden in den Villenbereich gebracht. Handwerker mit Schubkarre etc. kamen uns entgegen, überall Baudreck , keine richtigen sauberen Wege. Als wir uns dann in einen Trakt begeben sollten, das noch mit einem roten Absperrband versehen war, hat mein Mann das Zepter ergriffen. Wir haben uns erst gar nicht in die Zimmer begeben und sind sofort zur Rezeption. Nach langem Hin und Her haben wir dann eine Suite bekommen im Haupthaus, die wir dankend angenommen haben.

Die Suite war wirklich sehr schön, vor allem das Bad. Zu den Betten muss ich sagen, die Matratzen waren sehr sehr hart, was wir überhaupt nicht gewöhnt sind. Aber nun gut. Das versiegelte Parkett wurde ja schon bereits angesprochen.

Die Poolanlage ist wirklich ein Traum, da gibt es nichts. Die Wege zur Poolbar aber etwas mühselig zu erreichen, da nur eine Brücke vorhanden war. Ich habe dann öfters die Abkürzung durch das Wasser genommen. Aber auch kein Problem.

Was für mich ein Problem war, war die Liegenreserviererei. Das hat mich total angek.....!!!! Um 8 Uhr habe ich mir den Wecker gestellt, dass ich mit ach und krach noch 3! Liegen bekommen habe. Am 1. Tag haben wir Handtücher weggeräumt. Sehr viele Liegen wurden den ganzen Tag nicht benutzt. Da könnte ich an die Decke gehen. Aber wo deutsche Touristen sind, da sind auch die Liegen früh reserviert. Das Gleiche haben wir auch vorgestern im Magic Life erlebt. Schrecklich. Aber das hat mit dem Spice an sich ja nichts zu tun. Muss halt einfach anders geregelt werden.

Das Essen ist der nächste Punkt.

Ich fand es schlecht. Sorry wenn ich das sagen muss. Die Geschmäcker sind halt verschieden. Da wir vor 16 Jahren das letzte Mal in der Türkei waren, hatte ich keinen Vergleich. ICh dachte, das ist normal. Habe mit anderen Urlauber gesprochen, die konnten das gar nicht verstehen. Sie meinten geschmacklich wäre es doch sehr gut, sie hätten schon schlechteres gegessen. Ok. dachte ich , dann ist das halt so. ICh fand den Speisesaal nicht ansprechend, und es gleichte einer Bahnhofshalle. Es hat gehallt und dementsprechend war es ungemütlich. Ab man konnte ja draußen sitzen und das haben wir auch gemacht. Die Tische waren sehr schön gedeckt, gegen das Personal kann ich auch nichts sagen, sie waren alle!!! wirklich sehr nett und zuvorkommend, Getränke wurden nachgeschenkt ohne Aufforderung, die Teller wurden abgeräumt, sobald die Gabel abgelegt wurde. Es war nicht das absolute Fachpersonal, viel gerade Angelernte, aber es war ok. Man muss es ja nicht übertreiben.

Der Hammer kam, als unsere Freunde uns besuchen wollten. Per Handy haben sie uns informiert, dass sie am Strand seien und die Security sie nicht hineinließen. Als wir kamen und nach langen Diskussionen durften wir einen Rundgang um den Pool mit der Security machen. Die Zimmer waren tabu. Fehlte nur noch, dass er meine Freundin auf die Toilette begleitet hätte. Nach 20 Minuten mussten sie wieder gehen. Wir haben es dann halt so gesehen, dass es zu unserer Sicherheit war.

Am nächsten Tag sind wir unsere Freunde besuchen gegangen ins Ela Quality, dieses Hotel haben sie aufgrund meiner Empfehlung gebucht, da dies ja auch ganz neu eröffnet wurde und ich mir nicht sicher war, ob das Spice durch den Hickhack so optimal ist. Wir sind ohne Probleme an der Security vorbeigekommen. Haben diese Anlage besichtigt. Meine Freundin meinte noch, wenn wir schon hier sind, könnten wir auch mit Essen gehen.

Gesagt, getan. Und dann haben wir die Ohren angelegt: Das Essen war der absolute Hammer, der Speisesaal war das, was ich mir darunter vorstelle. Eine Auswahl, alles liebevoll dekoriert, das Geschirr etc. ICh kann es gar nicht in Worte fassen. Mein Mann und ich haben uns angeschaut und wir wussten, dass es auch anders geht in der Türkei. Dieses Hotel wurde auch gerade erst eröffnet, hier wurde auch noch hier und da etwas renoviert oder noch fertig gemacht. Auch dort gab es Ecken, wo nicht vollkommen waren. Aber hier gab es auch hunderte freie Liegen. Hier konnte man den lieben langen Tag sich hinlegen, wo man wollte. Wir sind dann in unser Hotel zurück mit hängenden Gesichtern. Mein Mann ist aufs Zimmer und hat die Tui-Reiseleitung angerufen. 5 Min. später bekamen wir einen Rückruf. Innerhalb 1 Stunde hatten wir Koffer gepackt, Taxi gerufen und hatten unser neues Hotel bezogen. Dort hatten wir eine Suite im Villenbereich, 2 getrennte Zimmer und 2 Bäder, unser Sohn hatte einen herrlichen Blick auf den Villenpool. Dort war den lieben langen Tag keine Liege reserviert, wir haben manchmal mutterseelenallein an diesem Pool verbracht. Der Steg ins Meer war 2-stöckig und ein Traum. Man konnte herrlich dort liegen. Wir waren ca. 30 Deutsche in dieser Anlage, der Rest Russen und noch paar Verirrte. Gegen die Russen kann ich überhaupt nichts Negatives sagen. Diese haben zumindest nicht die Angewohnheit alle Liegen zu reservieren, und wenn diese gehen, nehmen sie ihre Handtücher wieder mit. So gab es diesbezüglich überhaupt keine Probleme.

Sowohl beim Spice als auch im Ela Quality gab es deutschsprachiges Personal. Im Ela war es sogar so, dass die Kellner sogar wollten, dass wir deutsch sprachen, sie haben extra darum gebeten. Aber auch nicht alle.

Alles in allem waren wir froh, dass wir gewechselt haben, so haben wir den Urlaub verlebt, wie wir ihn uns gewünscht haben. Mit uns haben ebenfalls noch 5 Familien aus dem Spice ins Ela umgebucht. Ich denke, denen wird es genau so gegangen sein wie uns. Es ist halt alles Geschmacksache, wir haben gesehen, dass die Qualität nicht leiden muss, nur weil ein Hotel neu eröffnet hat. Es geht auch anders.

Und die, die sich mit weniger zufrieden geben für das gleiche Geld, die mögen im Spice ihren wohlverdienten Urlaub glücklich dort verleben.

Liebe Grüße

Steffi

• Turkeyfun
    geschrieben 1184784447000

@WeyersB sagte:

Hallo...

oha.. was ist denn hier los =)

ich war zufällig am 7.7 auch an der Rezeption und habe das Gespräch mitbekommen zwischen "turkeyfun" und einem"manager".... naja es ist richtig, dass der Manager ziemlich laut wurde usw. aber nur deswegen, weil Sie, Bilder vom Zimmer gemacht haben und diese anderen Gästen gezeigt haben!!! Naja ich wäre wahrscheinlich ebenso verärgert gewesen wie sie... ich weiß nur, dass mehrer Familien diese großen Familienzimmer(96m²) gebucht haben, da man sehen konnte, dass sie bewohnt sind! Abgesehen davon...finde ich aber trotzdem, dass das Hotel inordnung ist.. In den normalen Zimmern und auch in den suiten ist alles sehr schön eingerichtet also bei uns und bei freunden waren überhaupt keine Mängel vorhanden! Und ich habe mir mehrere Zimmer angeschaut!!!!!

Unser RV hat uns direkt gesagt, dass die Familienzimmer nicht fertig sind und man hat uns empfohlen umzubuchen aber, da wir kein Familienzimmer hatten haben wir unseren Urlaub im Spice verbracht man konnte sehen, dass im Villenbereich ( Familienzimmer) noch hart gearbeitet wird....aber man hat überhaupt nichts davon gehört! Der rest ist eigentlich super... Pool, Hauptgebäude, Strand, Steg, Programm der Annimateure usw. ist wirklich super. Von außen sah es jedenfalls so aus, dass es nicht mehr lange dauert bis auch der Villenbereich komplett fertig ist, da man täglich fortschritte sah!!!

...ach ..ich weiß garnicht wo sie >turkeyfun< soviele Baustellen gesichtet haben... also im ganzen Hotel war keine Baustelle die irgendwie gestört hat.. es waren ledigleich ein paar arbeiter am vermessen aber sonst habe ich nichts gesehen.. wenn nur im Villenbereich...naja

an alle schönen Urlaub und freut euch =)=)

:frowning:

Über Ihren Beitrag kann ich nur lachen. Ich hatte niemanden ein Foto gezeigt, da ich zu dieser Zeit auch noch keines hatte. Ich hatte lediglich den Manager gebeten, sich unsere Wohnsituation anzusehen und wenn möglich uns in zwei Doppelzimmer in das Haupthaus umzubuchen. Also ich war das sicher nicht, waren halt noch andere Gäste verärgert. Ich weiß auch von meiner Reiseleitung, dass ich nicht die Einzige war, sie hatte sich schon vorsorglich mit Umbuchungsmöglichkeiten beschäftigt - was mir recht gibt. Das "stop sale" bei unserem RV bis Ende August wird auch nicht nur aus "Gaude" ausgesprochen worden sein.

Und ich hatte nicht geschrieben, dass ich viele Baustellen gesichtet habe. Lesen Sie meinen Bericht halt noch einmal, wenn Sie nach einmal lesen den Inhalt nicht verstanden haben.

Na ja, Sie können mich pingelig nennen, oder was weiß ich. Jedenfalls habe ich es gott sei dank zu Hause so schön, dass ich im Urlaub ebenfalls ein schönes, fertiggestelltes Hotel haben möchte und mich nicht mit einer Baustelle - was unsere Villenzimmer betraf - zufrieden geben muss.

Ich fand es auch eine Frechheit, die Gäste dort schon einzubuchen, obwohl es definitiv noch zu früh war.

Ich jedenfalls werde meine kostbare Zeit nicht weiter verschwenden, mich hier rechtfertigen zu müssen. Mein Beitrag war gedacht, dass man sieht, wie zur Zeit mit Gästen umgegangen wird und dass die momentane Situation in den Villenbereichen unmöglich ist.

Ich werde mich in diesem Thread nicht mehr zu Wort melden, denn ich habe schon bemerkt, sobald man eine schlechte Erfahrung mitteilen möchte, wird dies in Frage gestellt.

Ich wünsche allen zukünftigen Spice Urlaubern einen erholsamen und schönen Urlaub. ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!