• Tanja_K
    geschrieben 1184826413000

Hallo zusammen,

seit gestern gehts uns wieder richtig gut, denn wir haben umgebucht und müssen nicht ins Spice Spa fahren!!!!!!!!! :D

Das Hotel wird wohl noch einige Zeit brauchen, damit sich alles eingespielt hat. Vielleicht im nächsten Jahr.

Wir werden unseren Urlaub nunmehr im September im Hotel Kumköy Beach verbringen; die Bewertungen sprechen für sich und bedürfen keines weiteren Kommentars.

P.S. Nochmals viel Dank an die "ehrlichen" negativen Berichte aus dem Spice Spa, die letztendlich dazu geführt haben, dass wir nunmehr guten Gewissens umgebucht haben. :p

• lara_soft01
    geschrieben 1184837710000

HALLO

Auch ich möchte euch für die ehrlichen negativen Mails danken.

Wir haben auch umgebucht - fliegen jetzt ins Kumköy Beach Resort und freuen uns, denn ich möchte eine schönen Urlaub haben und mich nicht nur ärgern müssen - so wie einige von euch hier.

Dafür ist mir die schönste Zeit des Jahres zu kostbar.

Ich hoffe das Spice erholt sich und wird besser - denn eine ehrliche Ansage an jeden Reisenden wäre besser gewesen ob alles fertig ist oder nicht. Denn gerade in den Sommerferien zahlt man ja eine Menge Geld mehr für die Hotels als außerhalb der Saison.

Gruß Tabitha

• magictrish
    geschrieben 1184841528000

hallo zusammen!

Ich fliege erst ende September ins Spa...und ich werde nicht(!) umbuchen...trotz der vielen negativen Berichte!

Ich bin aber auf das viel gelobte "ela Quality" neugierig geworden,als ich die Berichte gelesen hab,mußte ich schmunzeln...auch hier wird beanstandet....der Speisesaal gleiche einer Bahnhofshalle....viel zu laut....am Pool viel zu laut,nichts für ruhesuchende....viel zu viele Russen(?)..nun ich denke es gibt kein Hotel das für jedermann perfekt ist.Es muß jeder für sich ausmachen,ob es gefällt oder nicht.Klar ein Zimmer mitten auf einer Baustelle,wer hat da schon Freude daran.... :frowning:

Wegen der Speisesäle,..nun ja ich kann mir vorstellen das es schwierig ist,in einem so großen HOtel eine richtig gemütliche Athmosphäre zu schaffen,...dafür gibt es halt dann die kleiberen ala carte Restaurants...

Das mit den Liegen da ist nicht das HOtel schuld,...das sind "Wir" Gäste selbst ,...schlimm finde ich nur dann die Reservierei wenn am Pool und am Strand reserviert wird...deshalb hab ich gott sei dank die möglichkeit ,nicht auf die Ferienzeit rücksicht zu nehmen ,..im Herbst ist es viel Stressloser..... ;)

Österreichischer User ;)
  • Joesy93991
    geschrieben 1184852740000

Hallo,

lese schon seit Monaten hier mit und es geht kein Weg dran vorbei, dass sämtliche Bucher der Villen verärgert sind. Verständlicherweise!

Dieser Bereich ist nun mal einfach nicht fertig und dass kann man anhand der vielen Fotos gut erkennen, die im Internet zu sehen sind.

Trotzdem gibt es auch serh viele gute Berichte-von Leuten, die ganz normale Doppelzimmer im Haupthaus gebucht haben.

Auch wir haben sehr hohe Ansprüche an unser Urlaubshotel und sind die ganze Zeit am überlegen, ob wir fliegen, oder evt. doch umbuchen sollen.

Wir haben bisher nur 5 Sterne Hotels in der Türkei besucht (ausser Amara Beach 4,5*) und haben immer etwas leckeres zum Essen gefunden und trotzdem-1000% waren wir nie begeistert, was unserem Urlaub auch nicht geschadet hat. Wir lieben es in Deutschland nobel essen zu gehen und wir lieben die Küche der AIDA, der Hotelkette intercontinental und solch eine Küche haben wir weder in der Türkei, noch in Griechenland, noch in Tunesien gefunden.

Somit haben wir unsere Ansprüche was die Urlaubsküche betrifft um einiges heruntergeschraubt und waren trotzdem zufrieden.

Eine Bekannte von uns war übrigens im ELA und sie war vom Essen enttäuscht, obwohl sie natürlich trotzdem schmackhafte Speisen gefunden hat.

Was ich sagen will, der eine liebt die Haute Cuisine und der andere das Schnitzelhaus um die Ecke. Je nach dem Fallen auch die Bewertungen bezüglich des Buffets hier aus.

Da wir ebenfalls ein einfaches Doppelzimmer gebucht haben udn deshalb vor Baustellen keien Angst haben müssen und die Anlage, der Strand und der Pool uns unwahrscheinlich gut gefallen, werden wir es wagen und das Spice testen.

Für 3 Personen und nur 2500€ UAI, finden wir so schnell sicherlich kein Ersatzhotel im September. Somit werden wir Sonne, Strand und Meer geniessen und ansonsten das Beste aus dem Urlaub machen.

Bitte bewertet weiterhin so ehrlich-egal ob positiv oder negativ, denn nur so haben die Hoteliers überhaupt eine Chance, sich zu verbessern.

Schönen Tag noch

Joesy

• iranea
    geschrieben 1184958668000

Hallo an alle,

Koffer sind ausgepackt, Waschmaschine und Trockner laufen... und nun zu unserer!!! Meinung zu diesem Hotel.

Ganz ehrlich ich hatte es mir schlimmer vorgestellt, ich bin noch nie mit solchem Bauweh in den Urlaub gefahren, aber so schlimm war es nicht, im Gegenteil, wir haben unseren Aufenhalt dort genossen. Alles eine Sache der Ansicht!

Natürlich steckt diese Anlage in vielen Bereichen noch in den "Kinderschuhen" - ich finde jedoch, dass man bemüht ist, es den Gästen so angenehm wie möglich zu machen. Ich glaube, dass dieses Hotel nächstes Jahr um diese Zeit wunderschön ist und wenn man jetzt über gewisse Dinge hinwegschauen kann, dann ist es das jetzt schon. Es ist auch die TUI-RV immer mit ihrem Katalog zum "Aussuchen" eines neuen Hotels vor Ort - also permanent bemüht, für Urlauber, denen es hier nicht gefällt, eine neue Anlage zu finden. Die Kosten trägt TUI!

Wir hatten ein schönes, grosses etwas baustaubiges FZ mit Blick zum Ruhepool, zwei Bäder, zweimal Minibar (tägl. Getränkeauffüllung in beiden!-Fanta, Cola, Sprite, Mineral- u. Normales Wasser!) sowie zweimal Fernseher. Die Zimmer waren mit einer Klingel versehen, auf der man elektronisch dem Zimmermädchen zeigen konnte, ob es bereits putzen kann oder nicht (wenn das Zeichen auf "Nicht reinigen!" stand, war die Glocke rot und somit konnte der Klingelton nicht ausgelöst werden - ist super, wenn z.B. ein Baby noch schläft,...). Es stimmt, das an alle Ecken und Enden noch gewerkelt wird, aber es ist nicht störend. Für uns halt nicht! Das Housekeepingteam hat jeden Tag geputzt, die Handtücher und die Bettwäsche gewechselt und wenn ich interveniert habe, haben sie auch ein zweites Mal geputzt. Man sollte bei einem Neubau mit einem sogenannten Zementschleierentferner reinigen, da sich sonst der Staub immer wieder niederlegt.Die Hotelleitung ist jedoch auch hier bemüht, die Sache in den Griff zu bekommen.

Wir wurden auch gebeten, unsere ehrlich Meinung zum Spice abzugeben und wir sollen doch auch bitte, falls uns vor Ort was auffällt gleich Bescheid geben und eventuell Verbesserungsvorschläge einbringen! Das zeigt doch, dass man möchte, dass sich die Urlauber wohlfühlen!

Der Poolbereich ist echt schön, leider stimmt es, dass die Liegen oft bereits morgens ab 6.30 Uhr besetzt , jedoch oft den ganzen tag nicht benützt waren und vor allem gab es bei unserem Urlaubsende fast keinen ganzen Sonnenschirm mehr! Diese wurden einem einfach gestohlen. Nur muss ich sagen, dass für die Charaktereigenschaft mancher Gäste, das Hotel nichts dafür kann! Die Besitzerin dieser Anlage kaufte in Pausch und Bogen die Sonnenbetten - und dazugehörigen Schirme in China ein, tja die Qualität ist unter jeder S..! Aber auch hier wurde bereits für Nachschub gesorgt, somit dürfe auch dieses Problem beseitigt sein - denn ehrlich es gab so gut wie keine Schirme mehr und wenn man das Glück hatte einen zu ergattern, dann war der meist kaputt. Beim kleinsten Windhauch flog das Ding samt Ständer ins Wasser und dann war er auch schon zerbrochen. Wie gesagt, 1a-Qualität!

Der Speisesaal war jetzt nicht so mein Geschmack, aber Geschmäcker und Ohrfeigen sind verschieden. Das Essen war nicht schlecht, seit gestern gibt es mehr Abwechslung, da ein Gast eine Verbesserungvorschlag einbrachte, der bereits abends umgesetzt wurde!! Tja, man kann sehr wohl was ausrichten!!

Ich glaube, dass dieser Club nächstes Jahr ein wunderschönes Hotel sein wird, für uns war es aber auch heuer ein ganz feiner Urlaub.

All denen, die das Glück haben, die schönsten Wochen des Jahres noch vor sich zu haben, wünschen wir viel Spass

lg Christine

"Waren wir gestern noch lange?" - "Nööö, aber zum Blamieren hat's gereicht!"
  • holidaydreamer
    geschrieben 1184964927000

@ iranea

Vielen lieben Dank für Deinen Bericht über das Spice Spa. Du hast mir wieder Mut gemacht !!

Ich fliege zwar erst im September, aber ich hatte die letzten Tagen nach den schlechten Kritiken hier im Forum und den erwähnten Umbuchungen auch arge Bauchschmerzen. :( Ich hoffe, dass bis Sept. noch einige Verbesserungsvorschläge umgesetzt werden.

Aber wie joesy es einige Beiträge vorher bereits geschrieben hat, sollte man immer auch das Preis-Leistungsverhältnis berücksichtigen.

Ein Ela Resort, Barut Lara, Delphin Palace, Calista.... kosten auch einige Euros mehr (auf jeden Fall im Sept.).

Eine Unterbrigung in den "Baustellen-Villenbereich" finde ich allerdings auch eine Zumutung.

Zwei Fragen haben ich noch an iranea:

1.) Habt Ihr die Spezialitätenrestaurants besucht? Falls ja, wie waren sie und klappen die Reservierungen inzwischen?

2.) Wie war zu Euerer Reisezeit die Gästestruktur?

@ an alle zukünftigen Spice Urlauber: Bitte berichtet weiter Eure ehrlichen persönlichen Eindrücke vom Hotel.

Ich wünsche allen einen schönen, erholsamen Urlaub. :p

Viele Grüße

Nicole

• iranea
    geschrieben 1184966661000

@holidaydreamer sagte:

@ iranea

Vielen lieben Dank für Deinen Bericht über das Spice Spa. Du hast mir wieder Mut gemacht !!

Ich fliege zwar erst im September, aber ich hatte die letzten Tagen nach den schlechten Kritiken hier im Forum und den erwähnten Umbuchungen auch arge Bauchschmerzen. :( Ich hoffe, dass bis Sept. noch einige Verbesserungsvorschläge umgesetzt werden.

Aber wie joesy es einige Beiträge vorher bereits geschrieben hat, sollte man immer auch das Preis-Leistungsverhältnis berücksichtigen.

Ein Ela Resort, Barut Lara, Delphin Palace, Calista.... kosten auch einige Euros mehr (auf jeden Fall im Sept.).

Eine Unterbrigung in den "Baustellen-Villenbereich" finde ich allerdings auch eine Zumutung.

Zwei Fragen haben ich noch an iranea:

1.) Habt Ihr die Spezialitätenrestaurants besucht? Falls ja, wie waren sie und klappen die Reservierungen inzwischen?

2.) Wie war zu Euerer Reisezeit die Gästestruktur?

@ an alle zukünftigen Spice Urlauber: Bitte berichtet weiter Eure ehrlichen persönlichen Eindrücke vom Hotel.

Ich wünsche allen einen schönen, erholsamen Urlaub. :p

Viele Grüße

Nicole

Liebe Nicole,

die Spezialitätenrestaurants haben wir nicht besucht, jedoch unsere Freunde die mit uns waren und denen hat es sehr geschmeckt. Die Reservierungen sind telefonisch, ich glaube bis 10.00 oder war es 9.00 Uhr - keine Ahnung, sorry! - bei der Guestrelation abzugeben. Aber es funktioniert, unsere Freunde waren dort!! Während unseres Aufenthaltes hat sich dort einiges verbessert, ganz ehrlich - und - ich betone das hier nochmals - die Hotelleitung ist für jegliche realisierbare Verbesserungsschläge total offen und setzt diese auch um. Was man bei diesem Hotel ja nicht vergessen darf, man bekommt hier Eröffnungspreise also sollte man seine Erwartungshaltung vielleicht nicht zu hoh schrauben! Es ist für mich jedoch trotzdem kein Risiko, da, zumindest bei TUI nicht nur einmal erlebt, die Reiseleitung vor Ort alles macht, dass man sich ein neues Domizil aussuchen kann und der RV die höheren Kosten für das Ausweichhotel übernimmt.

Die Gäste bestehen im Moment hauptsächlich aus Ö/D/NL/B/F und der Rest aus der Slowakei, Polen, einigen Russischsprachigen - also total gemischt. Ich habe die meisten als nette Leutchen erlebt, also auch von dieser Seite kein Problem. Übrigens ist seit letzter Woche, der Relaxpool eröffnet. Der ist auch wunderschön, einfach ruhiger und die Bar dort ist total nett - Chappucino mit Baileys - nur zu empfehlen...

Wie gesagt, noch sind Eröffnungspreise, nächstes Jahr wird dieses Haus sicher in einer anderen Liga mitspielen - meine Meinung ist einfach, dass sich Anschauen lohnt und wenn´s euch partout nicht gefällt, dann bucht vor Ort einfach um, das ist, soweit ich das beobachten konnte, immer komplett schnell gegangen, egal, ob Päarchen, Single od. Fam. mit mehreren Kindern und das in der Hauptsaison.

.. und falls mal etwas doch nicht so läuft, wie ihr das gerne hättet und ihr wisst, vielleicht auch von anderen Hotels, wie man es besser machen könntet, die freuen sich wirklich!! und versuchen es dann auch umzusetzen. Ich hab das auch gemacht und es hat echt etwas genützt.

Ich wünsche dir auf alle Fälle einen superfeinen relaxten Urlaub, schaus dir einfach an...

LG Christine

Übrigens ich hatte ein Familienzimmer im Villenbereich und wir (= zwei Fam. waren die erste Woche total allein - Luxus pur (wer Kinder hat, der weiß wovon ich rede, überhaupt wenn sie in der Früh vor lauter Urlaubsstimmung nicht wirklich die Ruhigsten sind!) Du wirst sehen, bis September wuchert auch das ganze Grünzeugs rundherum und dann schauts noch einmal viel lieblicher und nicht mehr nach Baustelle aus!

"Waren wir gestern noch lange?" - "Nööö, aber zum Blamieren hat's gereicht!"
  • HC-Mitglied218866
    geschrieben 1184971769000

Hallo Spice Fans,

und alle die es werden wollten, aber wahrscheinlich nie sein werden :(

Also ich glaube, dass einige hier Tomaten auf den Augen haben, oder die Beiträge sind ganz einfach "getürkt"

Der Beitrag von Steffi (Stela66) ist einfach genial, denn hätte ich nicht besser schreiben können.

Nun zur Vorgeschichte. Weil uns die Sache zu heiß geworden ist, haben wir bei RV ÖGER angerufen und nachgefragt was los ist und wir kein Bock auf Lärm, Baustelle usw. haben. Man sagte uns, wir wären bereits umgebucht, RB hat die Info. Unsere Reise ging vom 16.06 - 30.06 und die Umbuchung bekamen wir schriftlich vom RB, wir sollten ins Ela-resort.

Am Flughafen angekommen heißt es aber, keine Umbuchung, ab ins Spice. Nach heftigen Gesprächen landen wir dennoch im Spice und erleben im Anschluß den schlechtesten Türkei Urlaub (10x in Folge, also genug Erfahrung).

Das zur Machenschaften ÖGER!! (Betroffen waren auch andere Gäste von Öger)

Am schlimmsten war der Baulärm. Wer die Geräusche einer Fliesenschneidmaschine kennt der weiß wovon ich rede.

Sorry "WeyersB" aber Sie hatten glaube ich auch Tomaten auf den Ohren, den ich glaube nicht, dass zu Ihrer Zeit alles fertig war.

Meiner Schätzung nach, wird der Villenbereich in den Sommerferien nicht fertig.

Angefangen vom nicht fertigen Zimmer beim Einchecken (22:00 Uhr)

über Bohrarbeiten im Nebenzimmer, bis hin zu; kein Kino, kein Jacuzzi, kein Internetcafe, Nightclub erst nach 4 Tagen, war das Ganze eine Zumutung die in keinem Verhältnis zum Preis Stand. Nur am Rande, wir haben den vollen Preis bezahlt :(

Von den Geschäften im Hotel waren zu Beginn gerade mal 2 fertig. Die Anderen alle in der Bauphase, also Handwerker, Dreck und Krach an der Tagesordnung.

Der Speisesaal und das was dort angeboten wurde war ganz einfach keine 5 Sterne wert. Sehr viele Wiederholungen, im Saal herrsch eine hecktische Atmosphäre es ist duster, man hat das Gefüll in einer Kantine zu sein.

Zu dem kommt, das einige Gäste (hauptsächlich Russen) in Shorts, Badelatschen, die Frauen nur mit einem Tuch bekleidet, wo der nasse Bikini noch zu sehen ist, zum Abendessen gehen.

Wie schon erwähnt, wir sind im 5 Sterne Hotel.

Der schlechte Service tut sein übriges. Die wenigen guten Kellner sind überfordert, die anderen nehmen zwar Bestellungen auf, bringen falsche Getränke, oder kommen erst gar nicht wieder. Oft genug passiert an der Poolbar, z.B. beim Last Order vor 24 Uhr, auch anderen Gästen.

Der Beitrag mit dem Kot stimmt auch, weil wir es selbst erlebt haben. Ich schwimme offt und mit Brille, da sieht man schon etwas mehr(so etwas kann mal passieren). Nur wenn mehrere Personen angesprochen werden und es ganze 3 Tage dauer bis so eine Wurst beseitigt wird, das spricht doch für die Organisation in dem Hotel.

Der Beitrag schildert nur wie wir unseren Urlaub erlebt haben. Es gibt leichte Fortschritte, die Optik stimmt und der Pool ist einmalig.

Aber es wird seine Zeit brauchen bis alles funktioniert.

Allen Türkeiurlaubern wünsche ich einen tollen und erholsamen Urlaub.

Diesen hatten wir leider nicht.

Gruß

Andy

• Joesy93991
    geschrieben 1185009401000

@Iranea: Danke für Deinen langen Berich. Mal neugierig gefragt: Was hat denn der eineGast für einen Verbesserungsvorschlag bzgl. des Abendessens gemacht?

Hat sich die Auswahl, oder die Präsentation verbessert?

Das Ambiente IM Speisesaal ist mir eigentlich ziemlich egal, da wir "draussen Esser" sind und uns in der Türkei niemals bei schönem Wetter in einen Speisesaal setzen würden....höchstens mal einen Abend in einem Spezialitätenrestaurant.

Irgendjemand hat ja mal geschrieben, dass es im Freien genügend Plätze gäbe und man dort schön sitzen könnte.

Wurden denn nun eigentlich neue Sonnenschirme bestellt?

Wie ist denn die Liegensituation am Strand? Irgendwie wurde vom Strand noch gar nichts geschrieben...ausser von der Sandband (tolle Sache!).

LG

• lara_soft01
    geschrieben 1185009739000

Hallo Andy

Ich kann nur hoffen du hast bei Veranstalter auf Schadensersatz bestanden - denn wenn ihr erst umgebucht werdet und das noch schriftlich habt und dann doch ins Spice gekommen seit würde ich das aber machen.

Das ist meine Meinung.

Die Lage vom Hotel mag echt toll sein auch einíge Bilder fanden wir super aber wie sind wirklich nur fróhuns für was anderes entschieden zu haben.

Gruß Tabi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!