• iranea
    geschrieben 1185040936000

@Joesy93991 sagte:

@Iranea: Danke für Deinen langen Berich. Mal neugierig gefragt: Was hat denn der eineGast für einen Verbesserungsvorschlag bzgl. des Abendessens gemacht?

Hat sich die Auswahl, oder die Präsentation verbessert?

Das Ambiente IM Speisesaal ist mir eigentlich ziemlich egal, da wir "draussen Esser" sind und uns in der Türkei niemals bei schönem Wetter in einen Speisesaal setzen würden....höchstens mal einen Abend in einem Spezialitätenrestaurant.

Irgendjemand hat ja mal geschrieben, dass es im Freien genügend Plätze gäbe und man dort schön sitzen könnte.

Wurden denn nun eigentlich neue Sonnenschirme bestellt?

Wie ist denn die Liegensituation am Strand? Irgendwie wurde vom Strand noch gar nichts geschrieben...ausser von der Sandband (tolle Sache!).

LG

Hi Joesy,

der Gast hat einfach einen Verbesserungsvorschlag bezüglich der Beilagenauswahl gemacht und schon am Abend stand eine zusätzlicher Büffettisch mit insgesamt 6 bis 8 neuen Speisen parat. Gleichzeitig wurde eine Köchin neben den Pizzabäcker gestellt, die zu den üblichen Nudelgerichten - noch zusätzlich zwei Nudelvarianten frisch aus dem Wok zauberte. Die waren für unseren Geschmack echt lecker.

Du kannst selbstverständlich im Freien essen. Plätze sind genügend vorhanden. Uns war es dort oft noch zu heiß. Wie gesagt, alles Geschmacksache.

Sonnenschrime wurden schon längts geordert, müssten also bereits da sein. Lass dies einfach von deinem RV abklären. Bestellt wurden sie von der Chefin persönlich, da sie ja diejenige war, die diese anderen Mistdinger in China gekauft hat!

Die Liegeplätze am Strand sind großzügig vorhanden, da findest du immer ein Sonnenbettchen. Alles überdacht - keine Schirme - wirklich fein. Du kannst dich aber auch auf den Steg legen - auch hier gibt es Liegen!

Was ich noch super fand, klingt zwar blöd, aber endlich ein Hotel mit einer Toilettenspülung wie zu Hause! So richtig mit Druck, auch die Duschen, ehrlich ich war begeistert. Ich hab da schon ganz anderes erlebt, mich nervt das wenn ich zwischen zwei Wasserstrahlen hin und herhüpfe und verzweifelt versuche mir das Schampoo aus den Haaren zu waschen. Das funktioniert hier einwandfrei - vielleicht interessierts ja jemanden!?

Die Betten sind schön hoh, eher hart (ist auch wieder Geschmacksache) und wenn man sie zusammenschiebt, echte Liegewiesen.

Es stimmt, das rundherum gewerkelt wird, aber selbst in unseren zwei dort verbrachten Wochen, wurde wieder viel fertiggestellt. Man darf sich keine Baustelle vorstellen! Es wird rundherum begrünt und bepflanzt, was das Zeug hält und es wuchert, dass man zuschauen kann. Meiner Meinung nach wird es immer hübscher.

Hoffentlich konnte ich dir ein wenig helfen, wie gesagt, ich kann nur von mir und meiner Familie ausgehen, der Rest ist reine Ansichtssache. Aber man kann sich auch durch sämtliche Hotelbewertungen lesen, was für den einen ganz großes Kino ist, ist für den anderen ein Albtraum...egal ob es sich um einen sündigteuren Robinsonclub handelt oder um eine kleine Frühstückspension in Hintertupfingen - immer eine Frage des persönlichen Geschmackes!

Auf alle Fälle noch ganz viel Spass bei den Urlaubsvorbereitungen, falls du noch Fragen hast, bitte melden

VLG Christine

"Waren wir gestern noch lange?" - "Nööö, aber zum Blamieren hat's gereicht!"
  • Joesy93991
    geschrieben 1185043796000

Halo Christine,

danke für Deine pompte Antwort.

Ich denke mal, dass bis Mitte Sept. noch einiges fertig gestellt wurde und draussen Essen kann man abends im Sept. sicherlich auch.

Da wir sowieso "Strandlieger" sind, binich froh, dass es dort anscheinend genügend Liegen gibt. Also alles prima.

Mal sehen was die nächsten Bewertungen (vielleicht mal von Leuten aus einem "normalen" DZ) so sagen.....

LG

Joesy

• iranea
    geschrieben 1185045877000

@Joesy93991 sagte:

Halo Christine,

danke für Deine pompte Antwort.

Ich denke mal, dass bis Mitte Sept. noch einiges fertig gestellt wurde und draussen Essen kann man abends im Sept. sicherlich auch.

Da wir sowieso "Strandlieger" sind, binich froh, dass es dort anscheinend genügend Liegen gibt. Also alles prima.

Mal sehen was die nächsten Bewertungen (vielleicht mal von Leuten aus einem "normalen" DZ) so sagen.....

LG

Joesy

Hallo Joesy,

bitte, bitte gern geschehen, ich glaube, dass ihr euch, wenn ihr nicht zuviel erwartet, schon amüsieren könnt.

Wenn man sich nämlich die Negativbewertungen anschaut, dann sind die meisten nach einigen Tagen (Birgit z.B. 1 Nacht!) schon umgebucht worden. Ich verstehe das auch, wenn es einem nicht gefällt, dann ist jeder Euro den man bezahlt hat zuviel und wenn man schon die Möglichkeit hat, dort hin zu kommen, wo man hin möchte - ohne Kostenaufwand, dann nichts wie weg. Das würde ich auch so machen, keine Frage! Vielleicht haben wir auch einfach nur Glück gehabt, ich weiß es ehrlich nicht.

Übrigens, meine Schwester hatte ein "normales" Doppelzimmer, war gleich wie FZ nur ein Zimmer weniger!

Die Fotos des Strandes findest du ja bereits im HC!!

Alles Liebe Christine

"Waren wir gestern noch lange?" - "Nööö, aber zum Blamieren hat's gereicht!"
  • Siebi
    geschrieben 1185209456000

Ein hallo alle Spice-Urlauber und vor allem an die, die noch überlegen, dieses Hotel zu buchen.

Wir waren im Zeitraum 06.-20.07. für 2 Wochen im Spice. Wir sind nicht in ein anderes Hotel umgezogen und doch - l e i d e r - muss ich hier sagen, dass unsere Erwartungen nicht erfüllt wurden.

Wir sehen uns nicht als permanente Nörgler und bisher haben wir uns auch noch nie negativ zu einem unserer gebuchten Hotels (wir fliegen seit 16 Jahen 1 - 2 x in den Urlaub, davon bisher 6x in die Türkei) geäußert. Aber als 4,5 oder 5 Sterne Haus muss im Spice noch viel geändert werden.

Ich versuche, nachfolgend möglichst objektiv zu schildern:

Das Positive zuerst:

- Die Anlage ist von der Konzeption her wirklich traumhaft, direkt am Meer gelegen und sehr luxuriös gestaltet, großzügig und sogar prunkvoll. Die Lobby ist einzigartig und wirklich ein Erlebnis.

- Die Poolanlage ist riesig und schön gestaltet. Die verschiedenen Bereiche unterscheiden sich alle durch ganz individuelle Features (z.B. ganz seicht zunehmende Wassertiefe, Bühnenfläche direkt am Poolrand, Bereich der Bar bis an die Wasserfläche, Kaskade usw.)

- Das Animationsteam (ca. 25-30 Leute) ist wirklich Spitzenklasse. Sind sehr viele Russen, aber alle immer gut drauf und zu allen Gäste-Nationalitäten sehr nett, aber nie aufdringlich. Und ca. 12 junge Russen davon sind super ausgebildete Bühnentänzer. Wir sind keine Animations-Fans und haben auch nur 3 Shows gesehen, aber diese waren von der tänzerischen Einlage wirklich sehenswert. Das Animationsteam kann das Urlaubspublikum mit seinem Clubtanz anstecken, da tanzten wirklich viele mit oder wippten zumindest mit den Hüften, Füßen etc. Die Poolspiele mittags waren auch immer lustig anzusehen.

- das Personal in der Zimmerreinigung, in der Lobby und im Restaurant ist extrem bemüht um den Gast und sehr nett.

Doch nun das, was uns nicht gefallen hat:

- Unsere 80qm Suite mit Jacuzzi gab es nicht (wäre angeblich ein Fehler in der Katalog-Ausscheibung). Wir erhielten dafür eine Maisonette-Suite mit 2 Bädern, diese war bis auf die schon in vielen Berichten beanstandete überlackierte Staubschicht auf Fußboden und Treppe ok. Das Moskitonetz, wie auf den meisten Katalogfotos, fehlte. (2 Tage standen wir unter der Dusche, als plätzlich kein Wasser mehr lief - mussten dann einmal sogar bis in das Spa im EG, um den Schaum aus den Haaren zu bekommen.)

- das ganze Hotel wurde schnell "zusammengeflickt" damit es eröffnet werden konnte. Leider sieht man das an sehr vielen Stellen (u.a. heraushängende Kabel, Flecken mit Resten von Putz u.a.) An anderen Stellen "bröckelt" der schnell hergestellte Glanz schon wieder ab. Z.B. Fußbodenleisten in der Lobby, an der sich meine Frau den Fuß verletzte, an den Gehnwegen zum Strand bröckelt der Beton rechts und links ab, die Rutschleisten auf den Treppen lösen sich schon wieder usw.)

- täglich geben zig Sonnenschirme den Geist auf, da sie vom Wind umgeworfen und dann nicht mehr verwendet werden können. In den letzten Tagen gab es am Imbiss-Bereich an der Poolbar gar keine Schattenpläze mehr.

- generell sind die Schattenplätze im Poolbereich viel zu wenige, was durch das Schirmproblem noch verschärft wird. Wir waren zum Glück immer am Meer, da gab es stets freie Liegen unter den Sonnendächern (von enen allerdings auch schon einige recht wackelig anmuten).

- Spitzenreiter in der Negativ-Bewertung ist die Guest Relation (m.E. fest in russischer Hand). Deren dringlichste Aufgabe am Vormittag ist es, die Gäste von der Reservierung von Plätzen in den A-la-Carte-Restaurants abzuwehren.

Mann muss in der Zeit von 9-10 Uhr am selben Tag für den Abend reservieren. Laut TUI Reiseleitung sollte man sich besser 15 Minuten vor 9 Uhr anstellen (wohlgemerkt: in einer Reihe vor dem Büro anstellen!!!)

Nachdem wir 20 Minuten schön brav in der Reihe gestanden und gewartet hatten, waren wir an der Reihe. leider gab es dann aber keine freien Plätze mehr (und das war 9:10 Uhr!!!) Die in gebrochenem Englich gegebene Aussage war, da können wir nichts machen, probieren sie es morgen wieder.

Selbst die Beschwerde bei der Reiseleitung über dieses absolut unzumutbare Prozedere blieb erfolglos. Wir haben dann darauf verzichtet, noch mehrere Tage diese Demütigung als Gast hinnehmen zu müssen und auf den Besuch der viel beworbenen A la Carte-Restaurants verzichtet.

- an der Poolar gibt es leider zumeist genervte Barmänner und Abräumer, was ich aber bei dem Gedränge sogar verstehe (Es gibt eine Ausnahme, leider habe ich seinen Namen vergessen)

- zum Abendessen wird nicht auf die Kleidung geachtet, es ist möglich und wird vom Einlass toleriert, wenn Gäste in Badeshorts und Unterhemd mit Flipflops das Restaurant besuchen - fand ich sehr schade da sich viele andere Gäste recht schick gemacht hatten.

- Zum Frühstück hätte ich in der Hotelkategorie erwartet, dass der Kaffee serviert wird, was nicht der Fall war, und dass Omeletts frisch zubereitet werden, was sogar in 3-4 Sterne Hotels Standard ist

- der frisch gepresste Orangensaft wurde von Tag zu Tage wässriger (es schwimmen Eiswüfel drin) und in den letzten Tagen war er mit Klick-Pulver versetzt.

- Wir hatten leider nicht den Eindruck, dass sich die Hotelleitung um das Abstellen der Mängel kümmerte. Zumindest wurden die vobeschriebenen Beanstandungen in den 14 Tagen unseres Aufenthaltes nicht behoben.

Was uns auch nicht gefiel, wofür das Hotel aber nichts kann:

- einige Gästegruppen laden sich die Teller und Tische voll, naschen an den Speisen und lassen dann dreiviertel volle Teller abräumen, so eine Verschwendung von Lebensmitteln und Obst mus nicht sein, aber natürlich trat sich keiner, da etwas zu unternehmen. Schade.

Fazit:

Dies ist unsere rein subjektive Meinung:

Wir hatten einen schönen Urlaub, weil wir über vieles vorgenannte hinweggesehen haben.

Ich denke, dass dies auch allen zukünftigen Spice-Urlaubern so gehen kann, wenn sie nicht allzu anspruchsvoll bzw. tolerant sind.

Trotzdem würde ich das Hotel meinen Freunden nicht weiter empfehlen. Wir haben uns das ELA angesehen und müssen sagen: es ist besser geführt, sauberer und unserer Meinung nach eher einer 5-Sterne-Kategorie entsprechend. (PS: das ist nicht die Meinung unserer Tochter, diese fand das Spice Sptzenlasse allein durch das hervorragende Animationsteam und das nette Service-Personal.)

• Aylin89
    geschrieben 1185227286000

Ach herje...es kommen täglich immer mehr solche negativen bewertungen..langsam weiß ich shcon garnicht mehr ob ich mich freuen oder in tränen ausbrechen soll...ich denk trotzdem das jeder sich ein eigenes bild machen sollte...es is wohl ncih umsonst ein 5* hotel !

Hm was auch immer...allen urlaubern noch viel spaß!

• lara_soft01
    geschrieben 1185260167000

Hallo Aylin89

Die 5 Sterne haben nichts mit dem Umfeld oder dem Service des Hotels zu tun sondern das geht nach einen gewissen Schema.

Für große Zimmer z.B. Suiten bekommt man einen Stern.

Für Fahrstühle einen Stern

Für den Koffer Boy der dir die Koffer trägt nen halben Stern

Für das Schwimmbad und Wellness Abteilung einen Stern

Für Einkaufsmöglichkeiten im Hotel einen Stern

Für Notausgänge und Kleinigkeiten einen halben Stern

ich hoffe das ist alles so richtig

Ich arbeite in einem 4,5* Hotel und wir sind erst ausgezeichnet worden da uns die großen Zimmer - Suiten gefehlt haben aber sonst alle Kreterien erfüllt wurden bekamen wir eine Auszeichnung von 4* auf 4,5*

Jetzt sieht man mal wie bewertet wird.

Gruß Tabitha

• Aylin89
    geschrieben 1185270729000

Hallo Tabitha!

Danke für die Erklärung!

Wusst ich nicht...

Trotzdem weiß ich nich ob ich mich freuen soll oder eher nich :(

Naja mal sehen was die Jungs in einem Monat noch so alles

fertig stellen...

Gruß

Aylin

• Michael1405
    geschrieben 1185277029000

:( Hallo zusammen,

wir sind zur zeıt vor Ort und waren ım spıce spa gebucht ab 16.7.Nach 2 Naechten war schluss mıt lustıg ım spıce. kann nur jedem raten vorab oder spaetestens vor ort umzubuchen, was beı tuı moeglıch ıst. dıeser reıseveranstalter hat das hotel wegen kundenreklamatıonen bıs ende august aus dem buchungssystem genommen. wır wurden ıns ela umgebucht, da lıegen lıchtjahre an qualıtaet dazwıschen. nur zur ınfo: wır waren schon 7 mal ın der türkeı, das spıce war das schlechteste, das ela das beste. naehere berıchte zu beıden hotels folgen nach unserer rückkehr. es wurden fast alle tuı gaeste umgebucht, das alleın sprıcht schon für sıch. ;)

• alaturka
    geschrieben 1185278138000

hmm was soll man dazu sagen..noch 1 monat, vll ändern sich da einige dinge.

ich jedenfalls freu mich auf meinen urlaub und solang das essen,die sauberkeit und der strand gut sind, hab ich nichts gegen herausstehende kabel oder eingearbeiteten dreck im zimmerboden (ist zwar nicht schön anzusehn aber mein gott)

außerdem ist auch vieles ansichtssache! vielleicht kennt ihr das SUNGATE PORT ROYAL in kemer-beldibi, hatte letztes jahr auch zum teil schlechte bewertungen,war vor ort für einen selber aber ganz anders...

zu dem beitrag ”tomaten auf den augen”...unmöglich echt...lasst doch jeden selbst entscheiden ob er umbucht oder nicht!!!!!!

LG

• Aylin89
    geschrieben 1185278791000

Cansu...ich geb dir vollkommen recht! wir sollten es auf uns zukommen lassen & wenn es wirklich sooo schlimm sein sollte wie einige hier schon meinten, dann kann man sicherlich auch vor ort etwas dagegen tun..wir haben noch einen monat also sollten wir uns zurücklehnen & uns überraschen lassn!

Das CENNET Hotel in Side hat auch sehr viele negative Bewertungen gehabt - vor ort war es ein Traum!

Lassn wir uns das Urlaubsfeeling einfach nich nehmen...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!