• kaspar5
    geschrieben 1185285752000

Hallo Zusammen

wir waren vom 30.6. - 14.7. im Spice - hatten Familienzimmer gebucht, waren aber auch in so einem Maisonnette-Zimmer. 14 Tage lang hiess es, die FZ seien in 2 - 3 Tagen fertig....

ansonsten - ich unterschreibe haargenau jedes einzelne Wort von "Siebi" - genau so haben wir es auch erlebt - ausser, dass es "zu unserer Zeit" noch genügend ganze Sonnenschirme hatte....

schade Spice, schade Tui...

wir haben jetzt reklamiert, da wir schon Anfangs Mai bei Tui unsere Bedenken angemeldet haben, bin gespannt auf die Antwort (falls es dann eine gibt...)

viele Grüsse

Kaspar

• WeyersB
    geschrieben 1185416409000

Ich schreibe auch noch mal....

ALso sage garnichts mehr dazu ( -> Diskussion mit Turkeyfun <- )

Ist mir auch wirklich egal...

ich war bisher 4 mal in der Türkei und immer in 4 1/2 oder in 5 Sterne* Hotels!!! Ich weiß wirklich nicht, ob in den paar Tagen. die wir jetzt wieder zuhause sind(Abreise 8.7) das Hotel wirklich so schlecht geworden ist. Also wir waren im Hauptgebäude..hatten ein super Zimmer, super Ausblick, super URLAUB im SPICE die Anlage war sehr schön..ich verstehe es wirklich nicht und ich sage nicht es war schön...wenn mir irgendwas gefehlt hat...

Wir haben viele Leute kennengelernt und die meinten ebenfalls wir werden es nochmal buchen usw... ich kann mir es wirklich nicht vorstellen..na gut zu den Familienzimmer (96m²) kann ich nichts sagen aber der rest ist TOP! Das essen war auch gut... nur nach 2 Wochen war nur wenig Abwechslung zu erkennen aber sonst..WIRKLICH KLASSE!! DIe Annimateure haben super Shows am Abend absolviert...Super Steg-und Strandpartys erlebt!! Wir und unsere Freunde verstehen garnicht das so viel schlechtes über das SPICE geschrieben wird!!! Ich kanns mir nicht erklären.

Ich will heute noch zurück und nochmal ne´Woche oder so dort verbringen!!

Ich weiß nicht was ich noch dazu sagen soll..ich wiederhole mich nur...also an alle die im Hauptgebäude, demnächst, sehr wahrscheinlich ihren Urlaub dort verbringen werden...können ihn nach meinen wissen beruhigt antreten!!!

Wenn es Fragen gibt...einfach Fragen....

Viele grüße Björn

• alaturka
    geschrieben 1185455887000

find ich super deinen beitrag :))

also ich lass mich von schlechten bewertungen nicht beeinflussen... jeder sollte sich sein eigenes bild machen.

• iranea
    geschrieben 1185458278000

@WeyersB sagte:

Ich schreibe auch noch mal....

ALso sage garnichts mehr dazu ( -> Diskussion mit Turkeyfun <- )

Ist mir auch wirklich egal...

ich war bisher 4 mal in der Türkei und immer in 4 1/2 oder in 5 Sterne* Hotels!!! Ich weiß wirklich nicht, ob in den paar Tagen. die wir jetzt wieder zuhause sind(Abreise 8.7) das Hotel wirklich so schlecht geworden ist. Also wir waren im Hauptgebäude..hatten ein super Zimmer, super Ausblick, super URLAUB im SPICE die Anlage war sehr schön..ich verstehe es wirklich nicht und ich sage nicht es war schön...wenn mir irgendwas gefehlt hat...

Wir haben viele Leute kennengelernt und die meinten ebenfalls wir werden es nochmal buchen usw... ich kann mir es wirklich nicht vorstellen..na gut zu den Familienzimmer (96m²) kann ich nichts sagen aber der rest ist TOP! Das essen war auch gut... nur nach 2 Wochen war nur wenig Abwechslung zu erkennen aber sonst..WIRKLICH KLASSE!! DIe Annimateure haben super Shows am Abend absolviert...Super Steg-und Strandpartys erlebt!! Wir und unsere Freunde verstehen garnicht das so viel schlechtes über das SPICE geschrieben wird!!! Ich kanns mir nicht erklären.

Ich will heute noch zurück und nochmal ne´Woche oder so dort verbringen!!

Ich weiß nicht was ich noch dazu sagen soll..ich wiederhole mich nur...also an alle die im Hauptgebäude, demnächst, sehr wahrscheinlich ihren Urlaub dort verbringen werden...können ihn nach meinen wissen beruhigt antreten!!!

Wenn es Fragen gibt...einfach Fragen....

Viele grüße Björn

Hi Björn,

ich kann dir nur beipflichten. Meine Fam. ist seit 20.Juli zurück und wir haben unseren Aufenthalt dort auch sehr genossen. Es stimmt zwar, dass noch gewerkelt wird, nur wir empfanden das ganze nicht als störend. Tja da sieht man es wieder, jeder versteht unter Urlaub etwas anderes. Nebenbei bemerkt wurde in unseren letzten Tagen auch an der Menüvielfalt gedreht - voila, die Auswahl wurde um einiges größer. Wir waren insgesamt 8 Leute (zwei Fam.) und noch zwei befreundete Familien die etwas früher bzw. später anreisten und denen hat es auch sehr gefallen. Ich verstehe das hier wirklich nicht.

Es ist halt ein total neu eröffnetes Hotel und das innerhalb dieser kurzen Zeit noch nicht alles perfekt läuft, war uns klar. Aber jeder sieht die Sache etwas anders. Vielleicht haben wir einfach nur Glück gehabt. Ich weiß es nicht. Ich kann nur für mich sprechen, und ich würde diese Anlage zu diesem Preis sehr wohl weiterempfehlen. Natürlich ist es dort nächstes Jahr schöner, dafür aber auch um einiges teurer.

Übrigens wir hatten ein Familienzimmer mit Blick auf das Relaxpool und dem jetzigen Spezialitätenrestaurant für Fisch- und Meeresfrüchten, und es war total schön. Zwar etwas baustaubig, aber echt super. Nach meinen Interventionen bei der Tui-Reiseleitung war unser FZ dann auch immer tiptop geputzt, nix mehr Baustaub, also hat auch das geklappt.

Das ist einfach nur meine!!! Meinung - uns hats gefallen, von den Zimmern über die wunderschöne Poolanlage bis hin zum Service- und natürlich nicht zuletzt dem Animationsteam.

Allen zukünftigen Spiceurlaubern wunderschöne Tage dort

LG Christine

"Waren wir gestern noch lange?" - "Nööö, aber zum Blamieren hat's gereicht!"
  • WeyersB
    geschrieben 1185458651000

DAAAAANNNNNKKKEEEE

ich seh es genau so! Uns hat auch nichts gestört vor allem nicht die minimalen arbeiten, die "mal" gemacht wurden!!!!

BIs dann Björn

• iranea
    geschrieben 1185459758000

Hi Björn,

BIIIIITTTTEEEEEE

hab ich gerne gemacht, noch dazu, wo es doch MEINE Meinung ist. Selbstverständlich akzeptiere ich auch die Kritiken der anderen, für mich war das einfach nicht so schlimm - aus Pause!

Nebenbei bemerkt bin ich fast froh, jemanden gefunden zu haben der das Hotel so erlebt hat, wie wir. Weil langsam aber sicher habe ich schon an meinem Verstand gezweifelt - bzw. mich gefragt, in was für abruchreifen Schrotthäusern wir bis dato geurlaubt haben und das, obwohl wir heuer das 10.Mal! (oder warens gar 11mal, muss mal nachrechnen!) in der Türkei waren und dies nur in 5Stern-Anlagen (hauptsächlich MagicLife, Bentours -World of Wonders).

Ergo ich freue mich, dass einer meine Ansicht teilt

LG Christine

• KStorcks
    geschrieben 1185476623000

Z W E I ! ! !

Mir ging es hier in den letzten Tagen ähnlich wie Dir, ich habe auch schon an meinem Verstand gezweifelt, aber ich denke die unterschiedlichen Meinungen zeigen nur, daß unterschiedliche Menschen halt auch unterschiedliche Ansprüche und Ansichten haben.

Deshalb sollten die, die´s nicht so toll fanden denen, denen es gefallen hat, genauso wenig vorwerfen sie hätten keine Ahnung wie umgekehrt, finde ich.

Vor einigen Tagen habe ich mir mal einige Berichte/Bewertungen zum "H10 Playa Meloneras Palace" auf Gran Canaria angesehen und wie ich erwartet hatte war auch da viel Negatives dabei. Meiner Frau und mir hat´s dort super gefallen.

Langsam zweifel´ ich daran ob so ein Forum die richtige Entscheidungshilfe ist...

Ich wünsche allen, die Ihren Urlaub noch vor sich haben eine tolle Zeit egal ob im Spice oder anderswo.

(Allen anderen wünsch´ ich natürlich auch eine schöne Zeit)

Gruß,

Karl

• iranea
    geschrieben 1185482793000

Hallöchen,

yeah, vielleicht sollten wir drei einen Fanclub gründen!

Nein, ganz im Ernst, es ist, wie ihr bereits richtig bemerkt habt, glücklicherweise einfach nur Geschmacksache. Deshalb glaube ich, dass zuviel Info oft auch mehr Fluch als Segen ist. Bevor es solche Foren gab, war man einfach auf die Beratung des Reisefachverkäufers angewiesen. War das ein RV deines Vertrauens, hättest du seine Infos auch nicht angezweifelt, weil er/sie dich ja kennen.

Außerdem kann man sich ja gerne auch mal die Bewertungen der sündig teuren Robinsonsclubs (servieren die dort auf goldenen Tellern?) ansehen, das trifftet auch total auseinander - von "traumhaft" bis "nie wieder"!

Wie auch immer, es freut mich, dass ich nicht alleine "verrückt" bin.

Wünsche allen Forenmitgliedern noch einen schönen Feierabend

Christine

• isi202
    geschrieben 1185539768000

Hallo an alle Spice- Urlauber,

wir sind seit 24.07. wieder zu Hause und jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazugeben.

Das Spice ist ein , von der Optik her, tolles Hotel geworden. Aber mit einigen Mängeln, die wir so auch noch nicht erlebt haben.

Zu den Zimmern:

Wir bekamen im Haupthaus ein Superior-Zimmer im 5. Stock mit sagenhaftem Meerblick. Da aber das obere Zimmer unter dem Dach war, wurde es im laufe des Tages dort richtig schön warm und die Klimaanlage schaffte es kaum. Wirhaben die Betten dann so weit es ging, unter die Anlage geschoben, um es dort aushalten zu können. Mal abgesehen davon das sie in den 2 Wochen 4x in der Nacht ausfiel und das bei diesen Temperaturen kaum zu schlafen war. Im reparieren auch nicht die schnellsten.

Mit der Reinigung war dasauch so eine Sache. Um 9 Uhr klopfte es und es rief einer roomcleaning. Also ,einmal geweckt, standen wir auf, gingen zum Frühstück, an den Pool und zum Mittagessen , es war mittlerweile 14 Uhr und die Zimmer waren nicht fertig. Da wir die Hitze etwas gemieden haben und uns hinlegen wollten, klopfte um 15 Uhr der mann von der Minnibar. 10 Min. später wollten sie dann das Zimmer reinigen. So ging uns das ein paar Mal. Da half auch kein Beschweren und wir hatten nicht immer gemachte Zimmer.

Im Restaurant machten wir auch eine Erfahrung:

Am Anfang wurde recht langsam die Teller abgeräumt und die Getränke geliefert. Was sich aber zunehmend gebessert hat. Da wir mit 6 Pers. anwesend waren, suchten wir immer einen großen Tisch. Als wir einen benutzten, leeren fanden und wir den haben wollten, hies es er wäre reserviert. Da wurde die Kellner von unseren osteuropäischen Nachbarn geschmiert. Dies konnten wir aber mit Erfolg abstellen.

Um etwas ruhiger zu Speisen, haben wir uns in dem raum vom Spätaufsteherfrühst. einen Tisch gesucht. Das war wenigsten nicht so ein Bahhofflair. Das Essen selbst war immer irgendwie das selbe. Haben schon besseres in der Türkei gehabt.

Die Poollandschaft ist einfach klasse. Die Wege sehr weit weil Brücken fehlen. Am Anfang war dieser am Boden noch sauber. Aber im laufe der Zeit hatten wir an manchen Stellen das Gefühl, wir sind im Meer. Was mich am meisten aufgeregt hat, die haben irgendwann angefangen, die Getränke in Gläsern auszugeben was am Pool ja ziemlich gefährlich ist.

Ich habe die Gästebetreuung darauf hingewiesen. Die meinte, es wären einige Gäste anwesend, die ihre Getränke nur daraus trinken würden (ha,ha,ha).

Das ist alles in allem ein schönes Hotel, welches noch in den Kinderschuhen steckt.

• iranea
    geschrieben 1185544310000

@isi202 sagte:

Hallo an alle Spice- Urlauber,

wir sind seit 24.07. wieder zu Hause und jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazugeben.

Das Spice ist ein , von der Optik her, tolles Hotel geworden. Aber mit einigen Mängeln, die wir so auch noch nicht erlebt haben.

Zu den Zimmern:

Wir bekamen im Haupthaus ein Superior-Zimmer im 5. Stock mit sagenhaftem Meerblick. Da aber das obere Zimmer unter dem Dach war, wurde es im laufe des Tages dort richtig schön warm und die Klimaanlage schaffte es kaum. Wirhaben die Betten dann so weit es ging, unter die Anlage geschoben, um es dort aushalten zu können. Mal abgesehen davon das sie in den 2 Wochen 4x in der Nacht ausfiel und das bei diesen Temperaturen kaum zu schlafen war. Im reparieren auch nicht die schnellsten.

Mit der Reinigung war dasauch so eine Sache. Um 9 Uhr klopfte es und es rief einer roomcleaning. Also ,einmal geweckt, standen wir auf, gingen zum Frühstück, an den Pool und zum Mittagessen , es war mittlerweile 14 Uhr und die Zimmer waren nicht fertig. Da wir die Hitze etwas gemieden haben und uns hinlegen wollten, klopfte um 15 Uhr der mann von der Minnibar. 10 Min. später wollten sie dann das Zimmer reinigen. So ging uns das ein paar Mal. Da half auch kein Beschweren und wir hatten nicht immer gemachte Zimmer.

Im Restaurant machten wir auch eine Erfahrung:

Am Anfang wurde recht langsam die Teller abgeräumt und die Getränke geliefert. Was sich aber zunehmend gebessert hat. Da wir mit 6 Pers. anwesend waren, suchten wir immer einen großen Tisch. Als wir einen benutzten, leeren fanden und wir den haben wollten, hies es er wäre reserviert. Da wurde die Kellner von unseren osteuropäischen Nachbarn geschmiert. Dies konnten wir aber mit Erfolg abstellen.

Um etwas ruhiger zu Speisen, haben wir uns in dem raum vom Spätaufsteherfrühst. einen Tisch gesucht. Das war wenigsten nicht so ein Bahhofflair. Das Essen selbst war immer irgendwie das selbe. Haben schon besseres in der Türkei gehabt.

Die Poollandschaft ist einfach klasse. Die Wege sehr weit weil Brücken fehlen. Am Anfang war dieser am Boden noch sauber. Aber im laufe der Zeit hatten wir an manchen Stellen das Gefühl, wir sind im Meer. Was mich am meisten aufgeregt hat, die haben irgendwann angefangen, die Getränke in Gläsern auszugeben was am Pool ja ziemlich gefährlich ist.

Ich habe die Gästebetreuung darauf hingewiesen. Die meinte, es wären einige Gäste anwesend, die ihre Getränke nur daraus trinken würden (ha,ha,ha).

Das ist alles in allem ein schönes Hotel, welches noch in den Kinderschuhen steckt.

Hallo isi202,

bitte nicht böse sein, aber bist du dir sicher, dass du die "do not disturbed"-Lampe angeschaltet bzw. das "dnd"-Schild an die Türe gehängt hast! Übrigens das Reinigungspersonal ruft "Housekeeping" und nicht "Roomcleaning"! Sorry ;)

Wünschen euch ein schönes Wochenende und einen angenehmen Start in den Alltag

VLG Christine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!