• Kourion
    geschrieben 1281640835000

Bei mir fehlen rund 10 Tage.... na ja, besser als nix   ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • hulda55
    geschrieben 1282471238000

die suchfunktion funktioniert leider immernoch nicht, dachte, das wäre nur vorübergehend.

schade, so findet man aktuelle berichte nicht, es scheinen auch dadurch wieder mehr neue beiträge/themen erstellt zu werden -anstatt sie an bestehende anzuhängen- welche dann wieder geschlossen werden. davon abgesehen, dass das fun forum auch nicht mehr bei "erweiterte forensuche" erscheint.

die "alte" suchfunktion war wesentlich besser, informationen/themen fand ich dort sofort!

• wauzih
    Zielexperte/in für: Madeira
    geschrieben 1282594912000

...nö, tut's immer noch nicht wirklich.

Doch es ist schon rührend, wenn man über die erweiterte Suche bei Gockel sich alle HC-Forenbeiträge mit dem Begriff "Suchfunktion" etwa aus dem letzten Monat aufruft und dann mitbekommt, wie User immer wieder erklärt bekommen, daß sie mit der (erweiterten) Suchfunktion hier bei HC diese Frage nicht stellen oder jenen Thread nicht hätten eröffnen brauchen.

...die Armen, die suchen sich dumm und dusselig, oder woanders...

meinereiner backt mit selbst aufgeschlagenen Eiern.
  • Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1282634100000

Momant mal wauzih, bis vor ein paar Wochen funktionerte die erweiterte Forensuche ohne Probleme und es musste sich keiner dumm und dusselig suchen. Also bitte immer schön fair bleiben - Danke !

Das Problem das die Suche derzeit nicht die aktuellen Beiträge in der Suche anzeigt ist ja noch nicht so lange und man sollte vielleicht nicht vergessen, daß auch die Mitarbeiter von HolidayCheck mal Urlaub machen und zur Zeit eben Urlaubszeit ist. ;)

Habt ein bisschen Geduld, wir haben das Problem gemeldet. Danke.

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • chriwi
    geschrieben 1282636946000

@Mausebaer sagte:

Das Problem dass die Suche derzeit nicht die aktuellen Beiträge in der Suche anzeigt ist ja noch nicht so lange.

Das ist allerdings nicht das einzige Problem mit der Forensuche. Auch ältere Beiträge werden nicht angezeigt. HIER hab ich dazu ein Beispiel angeführt.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1282637133000

Ja chriwi, ich weiß. Scheinbar hat sich irgendwann die Forensuche aufgehängt. :?

Aber wie gesagt, wir haben es weitergeleitet und sobald die zuständigen aus dem Urlaub zurück sind, werden sie sich dem Problem annehmen. Mehr können wir leider zur Zeit auch nicht machen :disappointed:

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • wauzih
    geschrieben 1282643914000

Hallo Mausebär,

besten Dank erstmal, Dein letztes Posting teilt uns nun wenigstens einmal mit, daß seitens HC dieses Problem bemerkt worden ist und etwas unternommen wird, um eine einwandfreie Funktion der Suchfunktion wieder herzustellen.

Wenn das auch noch ein bißchen dauern kann, so stimmt es mich doch optimistisch.

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1282647738000

@Mausebaer

Das Problem das die Suche derzeit nicht die aktuellen Beiträge in der Suche anzeigt ist ja noch nicht so lange und man sollte vielleicht nicht vergessen, daß auch die Mitarbeiter von HolidayCheck mal Urlaub machen und zur Zeit eben Urlaubszeit ist. ;) sagte:

.....schau mal in den Urlaubsthread :kuesse: Bei 20 Tagen Urlaub p.P wird deine Begründung hiermit abgelehnt :p

• hulda55
    geschrieben 1282648423000

da ich nicht der meinung bin, dass die deutschen zu viel urlaub haben, aktzeptiere ich die erklärung. warum soll´s in anderen firmen anders sein, als auf dem eigenen arbeitsplatz :laughing:   . danke für die info

• wauzih
    geschrieben 1282654494000

@Mausebaer sagte:

Momant mal wauzih, bis vor ein paar Wochen funktionerte die erweiterte Forensuche ohne Probleme und es musste sich keiner dumm und dusselig suchen. Also bitte immer schön fair bleiben - Danke !

Hallo Mausebär,

ich glaub', da hast Du mein vorhergehendes Posting mißverstanden, vielleicht habe ich mich auch mißverständlich ausgedrückt.

Dass die Suchfunktion "bis vor ein paar Wochen" ohne Probleme funktionierte und sich keiner dumm und dusselig suchen mußte, habe ich in keinster Form angezweifelt. Ich habe sie selbst immer gern benutzt, um zeitnah insbesondere Fragen von anderen Usern zu Reisezielen, von denen ich etwas zu verstehen glaube, finden, beantworten und damit diesen Usern helfen zu können.

Ich denke mal, daß dies auch zumindest ein Hauptzweck dieses Forums ist:

Fragen zu Reisezielen stellen zu können und sie auch zeitnah beantwortet zu bekommen.

Die Fehlfunktion, um die es hier geht, trat aus meiner Sicht ab dem 13.Juli 2010 -also vor mittlerweile 6 Wochen- auf. Ab diesem Datum wurden keine neuen Beiträge mehr in der Ergebnissuche aufgeführt.

Erstmals darauf hingewiesen wurde hier im Forum am 8. August.

Um den 12. August 2010 herum gab es eine merkbare Verbesserung, auch neuere Beiträge konnten nun wieder gefunden werden. Die Freude darüber verblasste jedoch, eine einwandfreie Funktion bestand seitdem und besteht derzeit wohl nicht, die Einzelheiten dazu kann man in Beiträgen mehrerer User in mehreren Threads nachlesen.

Nun, und ist schon klar, nicht alle ratgebenden User haben Kenntnis von der derzeit eingeschränkten Funktion der Suchfunktion, und so wird weiter wohlwollend darauf hingewiesen, die Suchfunktion zu nutzen- was beim Fragenden zwangsläufig so interpretiert wird, daß alle hilfreichen Info's auch derzeit im Ergebnis der Suchfunktion angezeigt werden.

Oft liefert die Suchfunktion ja auch derzeit ein halbwegs brauchbares Ergebnis, indem z.B. ältere Threads angezeigt werden, durch die man sich dann weiter wuseln kann. Es wundert mich jedoch, daß anscheinend erfahrene User oft nicht bemerken, daß die Ergebnisse doch lückenhaft sind, ansonsten würden sie doch sicherlich darauf hinweisen und/oder einen direkten Link setzen.

Wenn ich jedoch mal versuche, mich in den fragenden User hinein zu versetzen, würde ich mir an dessen Stelle ein wenig seltsam vorkommen. Da stellt man eine Frage, wird auf die Suchfunktion verwiesen, nutzt sie auch, bekommt u.U. keine brauchbaren und/oder keine aktuellen Ergebnisse -wohlgemerkt: erst und ausschließlich seit ca. 6 Wochen-, es wird von Info's geschrieben die man nicht finden kann, und man kommt sich (soll man's so sagen?) ziemlich dämlich vor.

Und dieses empfinde ich eben -wie ich in meinem Posting vom 23.08.2010 20:21:52 kundtat- rührend.

Etwas ausschweifender, aber unmissverständlicher erklärt: es rührt mich an, ich habe Mitleid mit diesen Usern, Verständnis für die negativen Gefühle, die sie erleben.

Und das nicht seit ewig und 3 Tagen, sondern ich beziehe mich ja ausdrücklich auch in dem obigen Posting auf Beiträge, die höchstens einen Monat alt sind.

Und dies ist kein Vorwurf an die User, die den Fragestellern die Nutzung der Suchfunktion wohlmeinend empfehlen. Wenn sie keine Kenntnis von der Fehlfunktion haben, handeln sie in gutem Glauben.

Da wäre es aus meiner Sicht wünschenswert, wenn seitens der Admins bei Antworten, in denen derzeit die Nutzung der Suchfunktion empfohlen wird, jeweils darauf hingewiesen würde, daß eben diese derzeit nicht einwandfrei funktioniert.

Aber auch da habe ich Verständnis dafür, daß die Forenadmins nicht immer und überall zugleich sein können.

Und ebenso habe ich Verständnis dafür, daß alle Menschen mal Urlaub machen dürfen und manche Sachen dadurch etwas länger dauern können.

Was mich allerdings stört: in oben zitiertem Posting wird dazu aufgefordert, "bitte immer schön fair" zu bleiben.

Daraus schließe ich, daß mein Posting vom 23.08.2010 20:21:52 zumindest in Teilen als unfair empfunden wird :shock1: :frowning:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!