gcmv, blöd nur, daß es eben kein laufender Witz war, denn die Admins sind zwar für die Administration zuständig, haben aber eben keine Möglichkeit im IT-Segment einzugreifen.
Suchfunktion
-
geschrieben 1308091351000
-
geschrieben 1308091393000
Ich suche einfach bei Google, wenn ich weiß, daß es das Thema X schon mal gab.
-
geschrieben 1308097187000
Klar, Tante Goggel bemühe ich auch, sonst würde ich ja garnix mehr wiederfinden, aber wenn ich da z.B. "Portugal :holidaycheck.de" eingebe, bekomme ich außer den wirklich gesuchten Stellen auch jede Menge Ergebnisse, die ich garnicht haben will.
nbb.: Curi, Du warst auch schon mal schneller, das Posting von gcmv ist über 'n halbes Jahr her...
meinereiner backt mit selbst aufgeschlagenen Eiern. -
geschrieben 1308099912000
Sorry, "Portugal" war ein schlechtes Beispiel, daher nu' mal konkret:
meine Anwesenheit hier im Forum beschränkt sich im Wesentlichen darauf, zu Reisezielen zu denen ich mal möchte, Infos zu suchen, aber auch darauf, zu Zielen von denen ich meine, daß ich sie einigermaßen kenne, Tipps zu geben.
Eines dieser Letzteren ist Madeira, garnicht mal weil ich meine mich dort über alle Maßen gut auszukennen, sondern weil kaum jemand sonst im HC-Forum dazu Ratschläge gibt, und nein, Zielexperte oder sowas möchte ich auch nicht werden.
Nun bin ich nicht jeden Tag hier im Forum unterwegs, es kann ab und an auch schon mal 'ne Woche vergehen.
Andererseits ist es so, daß außer im Unterforum "sonstiges-Europa, Kroatien, Bulgarien" (nbb. schrecklicher Name für ein Forum, das von Island bis zum Ural, vom Nordkap bis zu den Azoren und Madeira alles abdecken soll) auch schon mal im Kreuzfahrt-Unterforum die eine oder andere Frage gerade zu Madeira auftaucht, wo man eventuell hilfreich sein könnte.
Tja, und wenn ich nu' bei Google "Madeira :holidaycheck.de" eingebe, anschließend das noch auf den Zeitraum der letzten Woche reduziere, bekomme ich mal wieder 10 Seiten Ergebnisse angezeigt, das Meiste wenn nicht alles ist Werbung.
Ebenso ist es, wenn man den Namen einer Fluggesellschaft eingibt, mit den Ergebnissen kann man auch die Straße pflastern.
Na gut, vielleicht hat ja auch jemand 'nen Tipp, wie man die Google-Ergebnisse auf die Foreninhalte eingrenzen kann, wäre ja schön.
...und auch nochmal ganz klar gesagt: mir liegt an einer funktionierenden Suchfunktion, um Fragestellern helfen zu können, und auch um selbst Infos finden zu können, sonst nix.
meinereiner backt mit selbst aufgeschlagenen Eiern. -
geschrieben 1308105890000
@ Wauzih
Stimme Dir vollkommen zu, vor allem, was das Forum sonstiges Europa angeht!
Aber wahrscheinlich würde es den Rahmen sprengen, noch mehr Länder/Unterforen einzubauen. Bei meiner Suche hier zu Portugalinformationen war ich allerdings schon sehr verwundert, dass es da nichts "Eigenes" gibt, denn im genannten Forum ist gefühlt mindestens jeder 3. Thread zu Madeira oder der Algarve...
Danke nochmal für Deine Hilfsadmindienste, meine dort gestellte Frage betreffend
Was die Forensuche über Tante gockel angeht, ich versuche immer soviele Infos wie möglich einzugeben, also z.B. nicht nur Madeira-HC, sondern dann noch ein Hotel, Strand, Region etc.,oder Mietwagen, Fitnessstudio,Zigaretten oder ähnliches...
Gruss
Holger
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1308127617000
Es ist keineswegs so, dass uns das alles kaltlässt:
Die ehrenamtlichen Admins -wie auch mich -nervt die fehlende Suchfunktion genauso wie alle hier im Forum.Unsere Arbeit wird dadurch genauso beeinträchtigt und wird dadurch erheblich zeitaufwändiger.
Ich bemühe mich -im Verbund mit Olfatius-weiter, entsprechende IT Ressorcen. Dies trifft auch für den immer noch gravierend fehlerhaften Editor zu.
Es werden aktuell wieder sehr viele neue Projekte vorbereitet die allesamt Vorrang haben.
Da unser Forum zwangsläufig sehr komplex in das gesamte HC-Netzwerk eingebunden wurde, ist die Aufgabe keine die man im Vorübergehen lösen kann.
Der personelle Aufwand ist ziemlich hoch.
Aber wir bleiben weiter intensiv dran.Ich kann Euch nur um Geduld bitten.
-
geschrieben 1308822593000
Hallo Günter,
mal im ernst, ich habe schon einige Foren selbst betrieben und gestaltet.
Es gibt soviele tolle Möglichkeiten mit PHP und auch gratisforen bzw fertige Foren durch PHP das ein Wechsel schnell von statten geht. Mann kann ja ein neues Foren seitens der Admins oder freiwilligen im Hintergrund aufbauen, so dass man z.b. schon die am meißten frequentierten Hotels einfach eröffnet mit den wichtigsten Infos und einem Link zum bisherigen Thema im alten Forum, welches bei einem Forenwechsel direkt abgeschaltet wird, mit dem hinweis dass man dort nur noch lesen kann.
Also wo genau liegt das Problem das Forum zu modifizieren?
Hughada 2x jährlich, kenne einige Hotels dort :) Bei Fragen sprecht mich an, helfe euch gerne August/September 2024 Steigenberger Pure Lifestyle - Oktober 2024 Steigenberger Pure Lifestyle - Januar 2025 Steigenberger Pure Lifestyle -
geschrieben 1308827193000
Die Schwierigkeit liegt, so wie ich das verstanden habe, darin, dass das Forum nicht separat läuft, sondern voll integriert ist. So kann man z.B. nicht feststellen, wieviele User im Forum eingeloggt sind, sondern "nur", wieviele sich bei HC gesamt tummeln.
LG
Sokrates
Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern! -
geschrieben 1308828262000
Logischerweise kann man bei einem vollintegriertem Forum schwer die User im Forum von denen der Webseite unterscheiden. Allerdings bietet PHP da viele andere Möglichkeiten. Denke man sollte einfach mal etwas moderner werden und die Seite nicht mehr auf html aufbauen Damit lässt sich nämlich eine menge verbessern
Hughada 2x jährlich, kenne einige Hotels dort :) Bei Fragen sprecht mich an, helfe euch gerne August/September 2024 Steigenberger Pure Lifestyle - Oktober 2024 Steigenberger Pure Lifestyle - Januar 2025 Steigenberger Pure Lifestyle -
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1308828622000
@ Sokrates
Genau so ist es. Wir sind durch unzählige Funktionen komplett HC vernetzt.
Das ist bei standalone Lösungen sprich eine natürlich erheblich einfacher.
@all:
Aktuellhaben wir aktuell so viele andere Projekte bei HC am Laufen, dass wir einfach keine ausreichende IT-Zeit für unser Forum erhalten.
Auch das Mega Projekt, das gerade -vorerst noch in eine A/B Variante)-Online gestellt wird, hat viele Kapazitäten gebunden.
Auch wenn das auf den ersten Blick gar nicht so wild aussieht: Das ist ein Riesending.
Übrigens dazu meinen vollen Respekt an die Truppe, die das zum Laufen gebracht hat.
Ideen für das Forum haben wir genügend, es fehlt schlicht und ergreifend an den Ressourcen. Und das, obwohl die IT massiv aufgerüstet wurde/wird.
Aber wir lassen da nicht locker und bleiben eng dran, versprochen
@markus: Eine Foren- Diskussion über Technik-Details macht keinen Sinn*, da steigen wir auch nicht drauf ein..
Auch wenn Du es mit Deinen Hinweisen sicher "gut" meinst.
*Wir bleiben bei der Linie, dass wir über unternehmensinterne Dinge- und dazu gehört auch der Punkt- keine öffentlichen Diskussionen führen. Versteh das aber bitte nicht falsch, ok--? Hat jetzt nichts direkt mit Deinem Beitrag zu tun.?
Feedback ist uns schon wichtig! Und sachliches sowieso! Da haben wir zurückliegend leider ganz andere, sagen wir mal..."wenig hilfreiche Beiträge" lesen müssen...