"Suneco...sunclassic und sunpremium"
LG
@türkeirot
Sofern der gebuchte Tarif sich nicht aus deiner Reisebestätigung ergibt solltest du bei FTI nachfragen.
Ich tippe mal ganz sportlich auf suneco, bei Nur-Flug über Veranstalter ist das einfachste Servicepaket recht verbreitet, und FTI agiert ja nicht unbedingt im Premium Segment ...
Gewissheit erbringt ggf. nur die Nachfrage und sind Erfahrungen mit anderen Buchungen bedingt bis gar nicht aufschlussreich.
XG4693 ist ein Vollcharter Flug. Bisher war es so das die Gäste von FTI ein Sandwich erhalten haben. Es besteht dennoch die Möglichkeit über die Homepage von SunExpress ein separates Essen hinzuzubuchen.
lissvb:
........
ich suche Fluggäste, die am 26.10.2014 um 9.30 Uhr ab Frankfurt nach Marsa Alam fliegen wollten und die wie wir dann erst mit 6-stündiger Verspätung fliegen konnten.
Wer hat inzwischen Klage gegen sunexpress eingereicht?
Na hoffentlich war es nicht ein Nager der sich wieder auf dem Rollfeld verirrt hat. Nach dem letzten Urteil des BGH sind nämlich solche Fälle von Regreßansprüchen ausgeschlossen. Ach und hoffentlich bleibt nicht nächste Woche das Auto stehen und der Autokonzern wird auf Schadenersatz verklagt. Manchmal verstehe ich wirklich unsere Mentalität nicht.
@ Lissvb
Ich war einer derjenigen die in Marsa Alam auf die Maschine gewartet haben um zurück nach FFM zu kommen
War zu erwarten das Sunexpress wie alle Airlines auf ein Schreiben gar nicht reagiert (so auch bei mir) oder oder die Forderung mit einem 08/15 Standardschreiben abzuwimmeln versucht, aber aus Höflichkeit sollte man es hat erstmal "im Guten" versuchen. Du wirst nicht um den Gang zum Anwalt rum kommen, oder versuchst es über eines der Portale im Internet die solche Klagen gegen Gebühr (nur im Erfolgsfall) für Dich abwickeln.
Grüsse
@coldfire30 und @lissvb:
Denkt bitte daran, daß in vielen solcher Fälle eine Bearbeitungs- und Antwortzeit von 6-8 Wochen "völlig normal" ist. Ein Schreiben welches euch den Eingang eurer "Beschwerde" bestätigt, solltet ihr allerdings mittlerweile erhalten haben.
Ja das man nicht erwarten kann, dass die Sache innerhalb von 2 Wochen erledigt ist, das ist schon klar. Wenn aber 4 Wochen nach Zustellung der Sendung (Einschreiben Rückschein) noch immer keinerlei Reaktion erfolgt ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit äußerst gernig das sich da nochmal irgendwas tut. Zumal die Taktik des Aussitzens solcher Forderungen bei Fluggesellschaften (egal ob Premium oder Touristenbomber) ja durchaus nicht unüblich ist
Grüsse
Ja und nein Es gibt einige "Spezialisten" aber der hier thematisierte gehört eigentlich nicht dazu. Und, selbst bei den "Spezialisten" sind einige dabei, die einzigst einen gewissen Ruf haben, tatsächlich aber genauso regulieren wie andere Mitwettbewerber auch.
4 Wochen liegt durchaus noch deutlich im Rahmen des "üblichen".
Die Anzahl der "ausgesessenen" derartigen Vorgänge ist übrigens deutlich kleiner als Du vermutlich schätzen würdest und dieses Vorgehen durchaus nicht "üblich"!
Na ja warten wir einfach mal ab was so passiert
Aber wenigstens ein "Ihr Anliegen ist bei uns in Bearbeitung" als Antwort sollte ein professionelles Wirtschaftsunternehmen dann doch schon angemessener Zeit auf die Reihe bekommen.
Kein "Einspruch" zu letztem Absatz
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!