• zahnmaus
    geschrieben 1193653508000

@chriwi

Du meinst jetzt rechts ? :crazy:

Da habe ich Angst wegen der Brummis...die fahren immer so dicht auf. :shock1: In der Mitte fahren immer die, die nicht wissen, wohin sie wollen... :shock:

Und links werde ich über den Haufen gefahren... :disappointed:

Macht gar keinen (Fahr)spaß mehr... :sad:

"Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann." Marie von Ebner-Eschenbach
  • chriwi
    geschrieben 1193653720000

@zahnmaus sagte:

@chriwi

Du meinst jetzt rechts ? :crazy:

Da habe ich Angst wegen der Brummis...die fahren immer so dicht auf. :shock1: In der Mitte fahren immer die, die nicht wissen, wohin sie wollen... :shock:

Und links werde ich über den Haufen gefahren... :disappointed:

Macht gar keinen (Fahr)spaß mehr... :sad:

Och, Zahnmaus! Ich fühle mich bestätigt. Ich hab ja schon aus Deinem ersten Posting zwischen den Zeilen gelesen, dass DU eine(r) von denen bist, die sich im Auto überhaupt nicht wohl fühlen. Unsicher, verunsichert. Aber da hilft's Dir auch nix, wenn alle anderen 130 km/h fahren. :p

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • BlackRat
    Zielexperte/in für: Südafrika Mosambik
    geschrieben 1193653740000

@Ewing Oil sagte:

Ich denke auf der Inntalautobahn und der Tauernautobahn wird schon ganz schön kontrolliert! Ebenso am Brenner! Wie sieht es eigentlich in der Schweiz aus??

Also in der Schweiz wird sehr oft kontrolliert... auch die Stationären Anlagen sieht man ned glei so schnell wie in Ö oder D.....

so viel ich noch weiss wo ich damals noch dort in der CH gewohnt hab is glaub ich 120 das tempolimit....

• zahnmaus
    geschrieben 1193654138000

Von wegen chriwi...nun sei mal nicht so... :disappointed:

Von wegen Frau am Steuer und die ganze Geschichte. :laughing: Aber habe doch mal Verständnis, man (Frau) will sich ja auch mal was anschauen so nebenher...die nette Natur, schöne Autos (oder Roller ;) ), oder mal jemandem zuzwinkern...geht ja alles nicht mehr, wenn jeder nur mit Lichtgeschwindigkeit fährt. :rolleyes:

"Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann." Marie von Ebner-Eschenbach
  • Ohhhlaf
    geschrieben 1193654850000

Ich fände eine flächendeckende Ausweitung der jeweilig angepassten Geschwindigkeitsvorgaben sehr sinnvoll. Also die LED-Anzeige über der Autobahn. Wenn es die Verkehrssituation zulässt, dann Gas geben, wenn nicht, dann nicht. Nebenbei sollten hierbei auch die Kontrollen flächendeckend sein, was nicht nur die Geschwindigkeit betrifft, sondern auch die Abstände.

Gruß, Olaf

User-Treffen * * * * * * * * * * * * * * * * plus "*" Mallorca ;) Nov 2015
  • Chief-1
    geschrieben 1193655321000

In der Schweiz wird regelmässig und vorallem ziemlich flächendeckend kontrolliert. Die Geschwindigkeit auf Autobahnen beträgt 120km/h, in Baustellenbereichen 100km/h oder gar 80km/h.

Wir haben stationäre als auch mobile Radarkästen. Auch besitzen die Behörden Geräte, die in die Leitplanken integriert werden können. Längere Baustellen werden vermehrt kontrolliert.

In einem Tunnel wird der Fahrer bei der Tunneleinfahrt und der Tunnelausfahrt registriert. Dann wird die Geschwindigkeit ermittelt und so sehr leicht festgestellt, ob die Tempolimite (in Tunnels meistens 100km/h) eingehalten wurde.

Ansonsten gilt, dass man mit Geld alles regeln kann. Auch die z.T. recht hohen Bussgelder.

Und da nimmt die Polizei Schweizer Franken und Euros!

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1193655584000

in einem Land, indem die besten und schnellsten Autos gebaut werden :(

Wenn frei, dann Reisegeschwindigkeit "Bleifuß" :banane: :banane: :banane:

130km/h Mindestgeschwindigkeit wär besser ;), dann sparts Energie von Lichthupe und Blinker :laughing:

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • Ewing Oil
    geschrieben 1193655790000

[quote=Ohhhlaf]Ich fände eine flächendeckende Ausweitung der jeweilig angepassten Geschwindigkeitsvorgaben sehr sinnvoll. Also die LED-Anzeige über der Autobahn. Wenn es die Verkehrssituation zulässt, dann Gas geben, wenn nicht, dann nicht. Nebenbei sollten hierbei auch die Kontrollen flächendeckend sein, was nicht nur die Geschwindigkeit betrifft, sondern auch die Abstände.

:clap: :knuddel:

Wo kann man das unterschreiben??

• zahnmaus
    geschrieben 1193657386000

Vertrauen ist gut - Kontrolle ist besser, leider. All die Begrenzungen und Hinweise nützen rein gar nichts, wenn die Autofahrer nicht kontrolliert und bei groben Verstößen hart bestraft werden. Weh tun muß es schon und das meist beim Geldbeutel. Warum auch nicht ? Das Verhältnis zwischen langsam , normal schnell und rasent schnell ist auf den Autobahnen schon lange nicht mehr gegeben. Unsicherheit beobachte ich oft in Zusammenhang mit Fluchtverhalten vor Rasern. Selbst Brummifahrer machen teilweise Jagd auf PKW's :shock1: . Reaktionsvermögen ist hier echt gefragt und oft nicht ausreichend. Mit Tempo 140 fühle ich mich als lahme Ente...aber man sieht sich immer 2 mal. ;)

• franzi3332
    geschrieben 1193660510000

Für manche Sonntagsfahrer ist Tempo 90 noch zu hoch.

Freie Fahrt für freie Bürger!

Die meisten Autobahnen haben eh schon ein Tempolimit.

Lieber höhere Strafen für die notorischen "links" Fahrer, die den ganzen Verkehr aufhalten.

Oder die dämlichen Brummifahrer die mit 3 Stundenkilometer die anderen Brummis überholen.

Ich bin ein Bär und zwar ein HubschrauBär. FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen FSK 18 - Alle kriegen das Mädchen
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!