@ kruemel
Nein, eigentlich fahre ich nicht rechts. Nur im Stau manchmal...wegen der Pullerpause für die Kids. Will ja die Ausfahrt nicht verpassen, wenn's heikel wird.
Aber Chriwi gab mir den Tip... bin ja schließlich auch keine Rennmaus...
@ kruemel
Nein, eigentlich fahre ich nicht rechts. Nur im Stau manchmal...wegen der Pullerpause für die Kids. Will ja die Ausfahrt nicht verpassen, wenn's heikel wird.
Aber Chriwi gab mir den Tip... bin ja schließlich auch keine Rennmaus...
hi Sabine,
zumal ich eh ein neues Auto kaufen wollte, wäre schade dies jetzt an Hand der Geschwindigkeitsbegrenzung fest zu machen.
Dir auch nen schönen Abend.
LG
Hallo Carsten,
...............neues Auto?????? Wir sind momentan auch - mal wieder - in der Überlegungsphase.
Die PS - Leistung ist ja schon wichtig - egal ob für die Endgeschwindkeit oder halt die Frage: WER IST SCHNELLER AUF 130
Dann mal Allzeit Gute Fahrt mit deinem - dann neuen PS-Bomber ??!!!
L.G. Sabine
Sabine, danke. Post über PN
LG
nu ja, zahnmäusle, wenn schon die brummis so nah auffahren auf der autobahn, dann sollte dir das als pkw-fahrer zu denken geben *sfg ... insgesamt ist es nicht schlimm unsicher zu sein, nur manchmal ist es dann doch besser im stadtverkehr zu bleiben, sofern möglich ... da ist die regelungsdichte so hoch, dass man eigentlich nur noch durch den fließenden verkehr deligiert wird. und da drängeln dann auch keine brummis, außernatürlich du fährst auf ner 70er Straße linksseitig 50 km/h ... (auch schon alles erlebt)
@zahnmaus sagte:
Du meinst jetzt rechts ? :crazy:
Da habe ich Angst wegen der Brummis...die fahren immer so dicht auf. In der Mitte fahren immer die, die nicht wissen, wohin sie wollen... :shock:
Und links werde ich über den Haufen gefahren...
Macht gar keinen (Fahr)spaß mehr... :sad:
ohhh ja. Und das sind dann auch sehr hohe Gefahrenpunkte. Bei schnell fahrenden wird geblitzt u. abkassiert. Genauso sollten sie es mit solchen Schleichern machen, am besten noch bei denen, welche dann die linke Spur blockieren.
LG
Also das mit der Geschwindigkeit ist so eine Sache; bei uns im Ösiland gilt ja 130 und ich selbst fahre gerne, solange es die Verkehrssicherheit zulässt so um die 140, auch in Deutschland fahre ich nicht schneller als max. 150; bin also eher der Kategorie lieber eine anständige Durchschnittsgeschwindigkeit mit wenig Bremsmanövern fahren als zu schnell und andauern auf der Bremse stehen (dass man ja bei genügend Autofahrern beobachten kann ), nicht nur auf Autobahnen sondern auch im Stadtverkehr (Ampel wird grün, Kavalierstart und dann 100m auf der Bremse, weil die nächste Ampel sowieso noch rot ist und man es eigentlich sieht)
Persönlich bin ich allerdings für rigorose Überwachung von Tempolimits auf Autobahnen bei Baustelleneinrichtunegn und in Tunnels (da gab es leider schon zuviele Tote durch hirnloses Fahren mancher Autoteilnehmer).
Auch finde ich es wahnwitzig wie manche Autofahrer auf Autobahnen bei Nebel und schlechter Sicht dahinrasen und ich sehe das oft, da ich doch einigermassen viel auf Autobahnen unterwegs bin.
und @chriwi:
das stimmt, das bei uns nicht soviel kontrolliert wird und man die Kästen schon von weitem sieht, aber in der Steiermark und auch in NÖ gibt es bereits einige eingebaute Kameras in den Leitschienen und die siehst du erst in deinem Postkasten, wenn die Strafe kommt
Ich schreibe hier nicht mit, habe aber abgestimmt mit 2. = "nein, bringt nichts".
Und wer 50 000 km und mehr pro Jahr durch Deutschland, Holland und Co. kutscht (noch muss), der hat zu diesem Thema nicht viel beizutragen.
Weiss aber, wass mein Nobel-Hobel so etwa verbraucht, wenn ich mit 220 über`n Asphalt rausche (würde)
Guten Morgen @ Carsten, (du hast übrigens Post PN)
tja die, die auf der linken Spur im Schneckentempo fahren sind echt ein Problem - da ist man/ich ja schon oft versucht rechts vorbei zu fahren
.............ups - aber das laß ich dann lieber sein, denn genau mich würden sie dann als Rechtsüberholer kriegen.
Und ich brauche meinen Führerschein ! Aber wer nicht
Gruß Sabine
eine Stellungsnahme :
Automobilclubs gegen Tempolimit
Dagegen sagte ADAC-Präsident Peter Meyer, ein starres Tempolimit mache weder aus Gründen der Verkehrssicherheit noch des Umweltschutzes Sinn. "Die deutschen Autobahnen sind gemessen am Verkehrsaufkommen drei Mal sicherer als die übrigen Straßen", fügte er hinzu. Der Automobilclub von Deutschland (AvD) wies darauf hin, dass der größte Teil der deutschen Autobahnen ohnehin bereits einer Geschwindigkeitsbeschränkung unterliege. Die Mehrheit aller Unfälle geschehe bei Geschwindigkeiten unter 100 Stundenkilometern.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!