• chriwi
    geschrieben 1193660680000

@franzi3332 sagte:

Lieber höhere Strafen für die notorischen "links" Fahrer, die den ganzen Verkehr aufhalten.

Oder die dämlichen Brummifahrer die mit 3 Stundenkilometer die anderen Brummis überholen.

:clap: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen:

Oder für die vielen Handyfonierer, die die ganze Welt ringsherum vergessen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • BlackRat
    Zielexperte/in für: Südafrika Mosambik
    geschrieben 1193661415000

@chriwi sagte:

:clap: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen:

Oder für die vielen Handyfonierer, die die ganze Welt ringsherum vergessen.

Da gäbe es wohl noch ziemlich viel wo man machen könnte :) da gäbe es wohl ne ganze gesetzesbibel mehr ^^

• chriwi
    geschrieben 1193661599000

@BlackRat sagte:

[Da gäbe es wohl noch ziemlich viel wo man machen könnte :) da gäbe es wohl ne ganze gesetzesbibel mehr ^^

Theoretisch braucht man gar keine StVO. Nämlich dann, wenn jeder so fahren würde, dass er andere weder gefährdet noch behindert. Das ist doch das einzige Gesetz, das wirklich zählt. Aber ich weiß schon, dass es nicht ohne Vorschriften geht. :?

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • BlackRat
    Zielexperte/in für: Südafrika Mosambik
    geschrieben 1193662184000

@chriwi sagte:

Theoretisch braucht man gar keine StVO. Nämlich dann, wenn jeder so fahren würde, dass er andere weder gefährdet noch behindert. Das ist doch das einzige Gesetz, das wirklich zählt. Aber ich weiß schon, dass es nicht ohne Vorschriften geht. :?

ich stimme dir voll und ganz zu.... aber wie du auch schon sagst.. das würde nie und nimmer gehen... da es immer Menschen gab und immer geben wird welche leider die ganze zeit nur an sich denken und nicht an die Umwelt resp. die Mitmenschen...

ich glaube sowas nennt man egoisten ;)

• chriwi
    geschrieben 1193662840000

Ich bin übrigens noch immer der Einzige, der mit

Ich fahre weiter wie bisher und lasse mir das schnelle Fahren nicht verbieten!

abgestimmt hat. :dancer:

• kruemel1312
    geschrieben 1193678586000

@zahnmaus

Du meinst jetzt rechts ? :crazy:

Da habe ich Angst wegen der Brummis...die fahren immer so dicht auf. :shock1: In der Mitte fahren immer die, die nicht wissen, wohin sie wollen... :shock:

Und links werde ich über den Haufen gefahren... :disappointed:

Macht gar keinen (Fahr)spaß mehr... :sad: [/quote]

wie schnell fährst du denn rechts wenn ein brummi dicht auffahren kann :frowning: :frowning: :frowning:

ich bin gegen ein tempolimit - für die sichwerheit bringt es gar nichts - in holland gibt es seit jahren ein tempolimit und die zahl der verkehrstoten gerade auf autobahnen ist höher als bei uns - ebenso in italien.

für die umwelt ist es marginal, da es sowiso kaum noch strecken gibt, die ohne tempolimit bzw. so hohem verkehr sind, dass man sehr schnell fahren könnte - vernüftig sind die verkehrs oder wetterbedingten geschwindigkeitsregelungen - die reichen auch meiner meinung nach vollkommen aus... ;)

Kruemel1312 - Rioja und Amarone Liebhaber
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1193678687000

Ich fahre gerne schnell, auch meine/unsere Autos sind und waren immer hoch motorisiert - aber wieviel Prozent der Autobahnen ist überhaupt noch frei zu befahren....???

Gut, spontan fällt mir da z. B. die A 7 ab Ulm südlich ein - die sind wir jetzt gefahren als wir nach Meran fuhren - o.k. dann Fuß aufs Gas und man schafft Km.

Aber letztendlich ist das Autofahren doch viel entspannter wenn man nicht immer so schnell fährt - wo es geht und dann wie verrückt runter bremsen muß wegen einer Baustelle oder normalen Geschwindheitksbegrenzungen.

Also ich käme mit einer 130 - Tempo - Regelung inzwischen klar.

Sabine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Lexilexi
    geschrieben 1193680058000

neee. geht ja wohl gar nicht. da kommt man ja überhaupt nicht voran und braucht kein auto mit 230 ps.

viel besser fände ich es, die autofahrer regelmäßig (z.b. alle 3 jahre) zur fahrschule zu schicken, um das wissen ein wenig aufzufrischen. auch sollte eine autobahnfahrstunde von jedem alle paar jahre gefordert werden.

unerlässlich ist meines erachtens auch ein sehtest und eine überprüfung der reaktionsfähigkeit von fahrern über 75 jahre.

wenn man das alles mal beherzigen würde, würde es auch besser mit dem verkehr klappen ;)

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • carstenW.
    geschrieben 1193680614000

@Berliner1963 sagte:

Ich fahre gerne schnell, auch meine/unsere Autos sind und waren immer hoch motorisiert - aber wieviel Prozent der Autobahnen ist überhaupt noch frei zu befahren....???

Gut, spontan fällt mir da z. B. die A 7 ab Ulm südlich ein - die sind wir jetzt gefahren als wir nach Meran fuhren - o.k. dann Fuß aufs Gas und man schafft Km.

Aber letztendlich ist das Autofahren doch viel entspannter wenn man nicht immer so schnell fährt - wo es geht und dann wie verrückt runter bremsen muß wegen einer Baustelle oder normalen Geschwindheitksbegrenzungen.

Also ich käme mit einer 130 - Tempo - Regelung inzwischen klar.

Sabine

genau Deiner Meinung. Auch ich mag das zügige Fahren, solange es die Wetter u. Verkehrslage zuläßt.

LG

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1193681726000

Hallo Carsten - dir gegnet man aber auch in fast jedem Forum ;)

In RTL brachten die übrigens gerade die Äußerung des ADAC - deren Meinung nach bringt das Fahrverbot genauso viel als wenn: man einen Stein in den Baldeneysee wirft .............nämlich garnichts.

FAZIT: Es wird wohl alles so bleiben wie es ist !!!!! Also kann dann wohl jeder so weiter fahren wie er möchte - auf jeden Fall erstmal in good old Germany!

Schönen Abend - und dann mal GAS GAS GAS................... :laughing:

Sabine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!