• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1167766509000

@'Richymuc' sagte:

Die Todesstrafe wird nicht nur bei Mord und Kapitalverbrechen ausgeführt, sondern auch bei: Ehebrauch, ...

...Entschuldigung, auch wenn es ein ernstes Thema ist, aber dann müsste ich auch schon zum Tode verurteilt sein... ;)

Nachtrag:

...es werden aber auch Personen zum Tode verurteilt und ermordet, die kein Verbrechen begangen haben (z.B. in den immer wieder so hoch gelobten VSA), nur mal so zum nachdenken...

• Bulgarienfan
    geschrieben 1167766571000

Probe aufs Exempel

"Todesstrafe ist Rachejustiz und die Richter, die Todesurteile verhängen, stellen sich mit den Tätern auf eine Stufe." So in etwa haben sich hier Verschiedene geäußert.

Und jetzt die Probe aufs Exempel:

Gilt das auch für die Todesurteile in den Nürnberger Prozessen gegen die Naziverbrecher? Haben sich diese Richter auch mit den Nazis auf eine Stufe gestellt, hm?

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • effi
    Zielexperte/in für: Athen
    geschrieben 1167767275000

"Warum töten wir Menschen, die Menschen töten, um den Menschen zu zeigen, dass Töten falsch ist?" ai.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1167767565000

@Bulgarienfan:

was ist am Tode eine Strafe? Eine Strafe ist die Macht und/oder Freiheit zu verlieren.

Und wer richtet über andere, bzw. darf dieses? Menschen über Menschen? Nein!

Also stellt sich jeder, der andere mit dem Tode "bestraft" auf die gleiche, tiefe Ebene wie z.B. (Massen-)******, dieses gilt auch auch bei den Nazis.

• Bulgarienfan
    geschrieben 1167768256000

@Curiosus

Du bist wenigstens konsequent. Das achte ich, wenn ich auch deine Meinung nicht teile. Die meisten Gegner der Todesstrafe werden um das Thema "Nürnberger Prozesse" herumlavieren oder es schlicht ignorieren. Du wirst es sehen!

Gruß

Bulgarienfan

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • Richymuc
    gesperrt
    geschrieben 1167768478000

Olala immer diese kleinen miesen Tippfehler von mir,

Soll natürlich EHEBRUCH heißen, -aber dann hätten sicher hier auch schon ein paar Leute die Todesstrafe hinter sich:-)

Mal wieder ernsthaft...

Ihr könnt es hier drehen und wenden wie ihr wollt, ihr kommt auf keinen grünen Zweig.

Die Einen sind dafür, die Anderen dagegen.

Der Eine ist gläubig, der Andere nicht...

Der Eine glaubt an Außerirdische, der Nächste lacht darüber...

Darum werden wir hier nicht weiter kommen.

Obwohl die verschiedenen Ansichten doch sehr interessant sind.

Gruß vom Richard

"Wer das liest wird schön:-)" Das Foto ist alt, die Frisur ist gleich geblieben...:-) FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen FSK 18 - Alle kriegen das Mädchen
  • Sandra78
    geschrieben 1167769969000

@'Bulgarienfan' sagte:

Probe aufs Exempel

"Todesstrafe ist Rachejustiz und die Richter, die Todesurteile verhängen, stellen sich mit den Tätern auf eine Stufe." So in etwa haben sich hier Verschiedene geäußert.

Und jetzt die Probe aufs Exempel:

Gilt das auch für die Todesurteile in den Nürnberger Prozessen gegen die Naziverbrecher? Haben sich diese Richter auch mit den Nazis auf eine Stufe gestellt, hm?

In meinen Augen stellt sich niemand mit den eigentlichen Verbrechern auf eine Stufe und Rache ist es ganz sicher nicht, es geht nicht um persönliche Befindlichkeiten des Richters.

Zu den Nürnberger Prozessen, dort sind sogar Millionen ums Leben gekommen weil es, genauso wie Sadam, einen Diktator gab und jeder der mit ihm an einem Strang gezogen hat gehört bestraft oder gibt es tatsächlich Menschen die Völkermorde tolerieren?Ich kann es mir nicht vorstellen.

LG

Sandra

Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • Harzer
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1167770062000

@Bulgarienfan

Todesstrafe ist Todestrafe, egal ob es sich um einen Massenmörder, Diktator oder um Nazis handelt, entweder ist man dafür oder dagegen. Weil wenn du dafür bist, das die Todesstrafe bei den nazis gerecht war und evtl. bei anderen nicht, wo soll man den da eine Grenze ziehen? Wieviel menschen muss denn einer auf sein gewissen haben, das die Todesstrafe berechtigt ist? Oder ist die Todesstrafe etwa nur bei den Nazis gerecht gewesen?

Die Richter, die die Todesstrafe aussprechen, stellen sich auf das gleiche niedrige Niveau wie die Angeklagten!

Rußland schuldet D. noch so viel Geld, was spricht eigentlich dagegen, das man ihnen ein Teil der Schulden erläßt. Und dafür dürfen Kinderschänder und ******, anstatt in D. das Ende ihrer Strafe abzuwarten, lebenslang ins Arbeitslager nach Sibirien. Da büßen Sie sicherlich mehr, als in deutschen Gefängnissen im warmen zu sitzen und den deutschen Steuerzahler noch Geld zu kosten.

Und sicherlich ist so ein sibirisches Gefangenlager auch was feines für Diktatoren, anstatt wie jetzt als Märthyrer in die Geschichte einzugehen.

Leben und leben lassen!
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1167770571000

@'Sandra78' sagte:

Zu den Nürnberger Prozessen, dort sind sogar Millionen ums Leben gekommen weil es, genauso wie Sadam, einen Diktator gab und jeder der mit ihm an einem Strang gezogen hat gehört bestraft oder gibt es tatsächlich Menschen die Völkermorde tolerieren?Ich kann es mir nicht vorstellen.

...selbstverständlich gehören Diktatoren wie ****** und Gewalttäter bestraft, aber ist es eine Strafe diese zu morden?

Und bezüglich Deiner unterschwelligen Äußerung zum Völkermord: was hat die Ablehnung der Todesstrafe mit dem tolerieren von Massenmord zu tun? Diesen Zusammenhang mußt Du schon erläutern, mir ist er nicht klar...

Leider wurde meine Wünsche für das neue Jahr nicht erhört... :?

• Richymuc
    gesperrt
    geschrieben 1167770992000

Auge um Auge?

Und was machen wir mit dem?

In München hat ein Führerscheinneuling (18 Jahre) in der Tempo 30 Zone mit ca. 60 km/h eine Bushaltestelle gerammt.

Er war eindeutig zu schnell und unerfahren, er hat die Kurver nicht geschafft.

Eine Mutter und deren Kind 6 Jahre wurde angefahren.

Mutter sehr schwer verletzt, Das Kind ist gestorben.

Ist wirklich so passiert, das Kind ist in meinen Armen gestorben, da ich als erster Unfall-Retter am Unfallort eingetroffen bin.

Leider zu spät.

Und jetzt?

Den Fahrer aufhängen oder enthaupten?

Oder was?

Oder kann Euch das auch passieren?

Vielleicht nie ein Bierchen zuviel getrunken?

Nochmal alles gutgegangen?

Glück gehabt?

Wo liegen die Grenzen?

Auge um Auge?

Es kommt natürlich dann die Frage auf, was hätte ich getan wenn es mein Kind gewesen wäre.

Ich glaube ich würde mich fragen ob ich in all den Jahren nie Fehler gemacht habe, bei dem es durch Glück nie zu solch einem Unglück gekommen ist.

"Wer das liest wird schön:-)" Das Foto ist alt, die Frisur ist gleich geblieben...:-) FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen FSK 18 - Alle kriegen das Mädchen
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!