• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1167777146000

@'Bulgarienfan' sagte:

Sollen wir auch lebenslänglich, alle Freiheitsstrafen, alle Geldstrafen abschaffen?

...das ist sicherlich nicht ernst gemeint. Es geht hier um den Tod, ein nach wie vor umkehrbares Ereignis (trotz aller medizinischer Fortschritte).

Ich schrieb doch schon, daß ich eine Bestrafung für richtig halte, egal ob *********- oder Geldstrafe und bezogen auf Hussein: ich hätte ihn in ein Straflager verbannt, nach Möglichkeit mit Aufbauarbeit für die von ihm zerstörten Dörfer und Städte.

Der Tod stellt für mich keine Strafe - eher Erlösung - dar.

Um auf die von Dir zitierten Nürnberger Prozesse zurückzukommen:

wer hat denn dort eine "gerechte" Strafe erhalten?

Hitler oder Goebbels, die sich selbst umbrachten? Himmler, der gleich die ganze Familie mit auslöschte? Oder war es nicht doch Heß, der bis zu seinem Tode gefangen gehalten wurde?

Wer ist wirklich gestraft worden?

Oder blicke auf die sog. "Amokläufer", die sich nach ihren Morden selber erschießen, warum tun sie wohl so etwas?

• Bulgarienfan
    geschrieben 1167778371000

@curiosus

Du schlägst hier aber Purzelbäume! Jetzt erzähl mir nur noch, dass du die Todesstrafe für zu human hältst. Und in Nürnberg sind schon einige gehenkt worden. Sie hatten sie nämlich ;)

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1167779393000

...wieso schlage ich Purzelbäume?

Natürlich wurden nach den Nürnberger Prozessen Menschen getötet, die eine Strafe, aber nicht die Todesstrafe verdient haben (s.o.), meine Beispiel bezogen sich auf den "besonderen" Personenkreis, um den es eigentlich in den Prozessen gehen sollte.

Damit Du mich richtig verstehst nochmals ganz deutlich:

Ich bin für die Ahndung aller Straftaten, ich bin aber absolut und uneingeschränkt gegen das Töten von Menschen allgemein und damit verbunden auch gegen das scheinbar legale Morden im "Staatsauftrag".

• herzing
    geschrieben 1167828326000

Sandra:

Menschen, die unschuldig gesessen haben, würden lieber unschuldig sterben??????

Mein Gott, was für Gedankengänge !!!!!!

• Sandra78
    geschrieben 1167848882000

@ herzing,

lies Dir mal Tagebücher oder Schilderungen von solchen Menschen durch, das beruht doch nicht auf meiner eigenen Denkweise......

LG

Sandra

Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • stephanieauswinkel
    geschrieben 1167910032000

so ich verfolge diese Diskussion schon seit einigen Tagen und musste mich nun mal anmelden, um einfach mal mein Statement ab zugeben.. Vorerst möchte ich sagen, dass viele eurer Ansichten sehr interessant sind und schlagfertig, jedoch alles aus der humanitären Sicht.. glaub ich zumindestens, dass ich das richtig erfasse.. hierzu meine Ansicht: also, Husseins Taten sind durch nichts entschuldbar, ich glaube da sind sich alle einig..,

Doch bei all euren Gedankengängen ist mir ebenfalls eins Aspekt eingefallen.. macht sich mal jemand über die politischen Konsequenzen in Schädel???Mit Husseins schnell vollstreckten Todesurteil , kehrt da nun wirklich Ruhe ein im politischen Weltbild??

Ganz ehrlich , NEIN!! Für die westliche Welt gibt es jetzt einen Tyrannen weniger und es klingt echt manchmal so als wäre damit das Problem aus der Welt.. aber Husseins Anhänger wird es weiter geben, auch wenn er tot ist!! und ich weiß nicht ich glaube schon, dass sich die Ereignisse dort unten überschlagen könnten..oder sehe ich das falsch??

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1167910485000

@'stephanieauswinkel' sagte:

.. macht sich mal jemand über die politischen Konsequenzen in Schädel???Mit Husseins schnell vollstreckten Todesurteil , kehrt da nun wirklich Ruhe ein im politischen Weltbild??

...ja habe ich, daher schrieb ich doch auch:

@'curiosus' sagte:

Es ist genau das falsche Signal und die Reaktion wird folgen.....leider.

• stephanieauswinkel
    geschrieben 1167911578000

zum Thema Todesstrafe..mhh ich sag mal so man bzw. die westliche Welt versucht ja immer humanitär,zivilisiert und moralisch korrekt zu handeln..wie passt denn da eine Todesstrafe in diese zivilisierte Denkensweise??Wie passt da ein Krieg?? um mit anderen Worten zu sagen, versucht man immer aus den Folgen der Vergangenheit zu lernen und andere Möglichkeiten zu finden und sich eben entsprechend zivilisiert zu geben, da man ja die Taten der Vorgänger verurteilt..aber mal ganz ehrlich Bush und Co. haben genau auf den primitiven Scheiß zurück gegriffen wie ihre Vorgänger.. mit Krieg , Mord , Kooroption.. und wer leidet die Zivilbevölkererung!!

versteht ihr was ich meine, die meisten Menschen fallen der Politik und ihren Machthabern zum Opfer, weil die ihre Ideale mit aller politischer Macht, die sie haben vertreten, egal sei es Hitler, Saddam, Stalin, Bush.. und der letztere soll bitte nicht von Grausamheit saddams sprechen, wenn er sich eben auch genau auf diese Ebene herablässt.. dass sind so meine Feststellungen , bitte korrigiert mich, wenn ich mit meinen Feststellungen total daneben liege..

• stephanieauswinkel
    geschrieben 1167911796000

@'curiosus' sagte:

...ja habe ich, daher schrieb ich doch auch:

ja gut sorry..bin halt einiges auch überflogen.. aber ist ja gut zu wissen, dass einige ebenfalls in bissl darüber nachdenken, bzw weiter denken..

• carstenW.
    geschrieben 1167933730000

Verständlich gehen die Meinungen in dieser Sache total auseinander. Daher kann ich Gedankengänge der einen, als auch der anders Denkenden nachvollziehen. Eine Lösung zur Befriedigung Aller wird es denke ich in einer Entscheidungsfrage wohl eher nicht geben auf diesem Planeten.

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!