• clari62
    geschrieben 1243000544000

Ich habe vor einigen Tagen die Frage an die Sensimar Adresse geschickt, ob dort die Bewerungen beobachtet werden und inwieweit man Stellung nehmen kann. Eine ausführliche Antwort habe ich erhalten und stelle diese hier, ohne Namenangabe ein.

Es gab tatsächlich zur Eröffnung des Hotels noch Anfangsschwierigkeiten, dies möchten wir auch gar nicht abstreiten. Hierzu gehörten u.a. folgende Punkte:

- das Servicepersonal musste sich noch einspielen

- die Zimmer wurden teilweise erst am Nachmittag gereinigt

- anfangs gab es noch Probleme mit Staub in der Anlage

- teilweise fehlten ausgeschriebene Angebote wie z.B. die Mediathek und das Kino

Die Bewertungen im Internet sind zu einem Teil also sicherlich berechtigt und es tut uns ausgesprochen leid, dass einige der ersten Gäste noch Unannehmlichkeiten in Kauf nehmen mussten. Wir haben jedoch mit Hochdruck daran gearbeitet, dass wir diese kritischen Punkte beheben konnten. Ein speziell ausgebildetes Team ist in die Türkei geflogen und hat dem Hotelpersonal dabei geholfen, die Hotelabläufe besser abzustimmen. Rezeption, Housekeeping (Zimmerreinigung) und Gastronomiebereich - alles hat einen guten Sprung gemacht und entspricht jetzt dem Sensimar Standard.

Die Mediathek ist leider nach wie vor nicht mit deutschsprachigen Büchern bestückt, da diese derzeit noch im Istanbuler Zoll festhängen. Dieser Prozess hat leider länger gedauert, als wir kalkuliert hatten, bis zu Ihrer Anreise werden die Bücher aber sicherlich eingetroffen sein.

Das Kino wurde inzwischen fertiggestellt und unser Hotelier hat mir vor wenigen Minuten telefonisch mitgeteilt, dass heut die erste Vorführung stattfinden wird.

Insgesamt bietet das Sensimar Side Resort & Spa nun den versprochenen Sensimar Standard. Kunden gaben uns die Rückmeldung, dass sie die moderne, großzügige Bauweise besonders schön fanden. Die Zimmer sind großzügig geschnitten und der Spa-Bereich mit seinen über 2.000 qm bietet ein umfangreiches Massage- und Beautyprogramm.

Die Kritik bezüglich des Essens ist jedoch aus unserer Sicht unverständlich, da sowohl die Auswahl, die Qualität, als auch die Anrichtung der Speisen ein hohes Niveau haben. Ich habe heute nochmals mit unserer Guest Relation Managerin vor Ort gesprochen und sie hat mir versichert, dass die absolute Mehrzahl der Gäste viel Lob für das Essen hat. Möglicherweise war die Auswahl in den ersten Tagen noch nicht so hoch, wie es sich unsere Gäste versprochen haben, aber dieses Manko besteht definitiv nicht mehr.

Ihr Hinweis in Bezug auf den Kinderfestpreis ist sicherlich richtig, da es besser gewesen wäre, diesen nicht im Katalog auszuschreiben. Obwohl wir unser Konzept ganz klar auf Paare ausgerichtet haben, die ohne Kinder reisen, schließen wir jedoch Kinder selbstverständlich nicht aus. Sie brauchen aber nicht zu befürchten, dass Sie während Ihres Urlaubs viele Familien um sich herum haben werden, die Buchungen von Familien mit Kindern sind durchweg sehr gering.

Wir hoffen sehr, dass Sie sich durch die schlechten Bewertungen auf Holidaycheck nicht die Vorfreude auf Ihren Urlaub nehmen lassen. Sie können sicher sein, dass Sie bei Ihrer Anreise eine andere Situation vorfinden werden, als dies einige der Bewertungen im Internet befürchten lassen.

------

clari62: Ich denke, dass man mehr nicht von der TUI und dem Sensimar erwarten kann und verstehe nach wie vor die Bewertungen nicht, die alles schlecht aussehen lassen.

• Flipsipaul
    geschrieben 1243005055000

Hallo Wir fliegen am 16.6. hin und wir haben genau dieselbe Mail von Tui bekommen LG

• TimoKruse
    geschrieben 1243008191000

Hallo! Ich wollte nur mal kurz was zu den Diskusionen sagen! Also ich war vom 28.04. 10 Tage im Sensimar und verstehe die Leute auch nicht, die das Hotel so schlecht bewertet haben. Aber das ist uns schon im Urlaub aufgefallen es gab Leute,wie hier schon erwehnt die hin gefahren sind um sich zu beschweren. So unter dem Motto einfach mal beschweren und hoffen ich bekomme ein besseres Zimmer oder andere Sachen. Ich finde es nur traurig das Leute das lesen und daraufhin ihren Urlaub umbuchen. Ihnen wird ein sehr guter erholsamer Urlaub endgehen. Nur weil einige Leute mit erwartungen in den Urlaub fahren und denken man wohnt als König im Palast. Und immer wieder diese beschwerden " Die reden nicht meine Sprache" und so. Da frage ich mich echt das ob die Leute wissen das sie in ein anderes Land fliegen. Für mich sind das Leute die am besten in Deutschland bleiben sollten oder wie anderen 10 Millionen nach Malle fliegen. Naja ich kann allen anderen nur sagen bleibt bei diesem Hotel und lasst euch überraschen ihr werdet es nicht bereuen.

• evi27
    geschrieben 1243013885000

Danke Timo,

ich verfolge die Statements hier auch alle sehr interessiert und wir haben uns ganz klar dafür entschieden, am 28. ins Sensimar zu fliegen.

Wir machen dann unsere eigenen Erfahrungen und aus allem Gegebenen

das Beste.

Da die TUI ja so schnell Eure ganzen Mails beantwortet hat, denke ich, dass

sie über alle Mißstände jetzt bestens informiert sind und bestimmt Abhilfe

schaffen.

Sie geben sich zumindest viel Mühe.

Also, schöne Vorfreude aufs Sensimar wünscht

evi

• OecherPrintenman
    geschrieben 1243028140000

Es wäre nett, wenn man die Kritiken richtig liest , und sich nicht das rauspickt was man sehen will - ich habe nicht gesagt das es ein Scheiss Hotel ist , habe auch extra betont das ich ein "Verwöhnter Gast" bin!

Es gibt durchaus Urlauber die eben Vergleiche zu Anderen Hotels haben in dieser Klasse ... es sei diesen doch gestattet zu vergleichen, oder ?

Wer meine Hotelbewertung liest, liest das ich extra darauf hinweise das es kein Scheiss Hotel ist und alles nur Mist ist !

Ich habe ebenso betont das es mich ärgert , das ich 100% bezahle und 80 % bekomme

Es ist uninteressant ob sich etwas einspielen muss oder ob noch vieles in den Startlöchern steht - wenn man mir vor Abflug sagt das alles Okay und Perfekt ist - dann erwarte ich auch das es weitgehenst zumindest perfekt ist !

Es ist nicht meine Absicht hier jemanden den Urlaub zu versauen, nur möchte ich die vielen ebenso "verwöhnten urlauben" mit meiner Kritik hinweisen , das sie ihre Erwartungen etwas herabschrauben sollen .

Wenn ich bisher immer Urlaub im "2Sterne Club Las Piranjhas" Urlaub gemacht habe, empfinde ich meine Kritik tatsächlich als übertrieben und unangebracht und nicht zutreffend .... ABER ich habe dort nie Urlaub gemacht wie man in meinem Profil erkennen kann, also respektiert hier auch negative Kritik ( berechtigte negative kritik ) sonst seit Ihr in diesem portal falsch - denn hier soll ehrlich und offen und mit gutem Gewissen geschrieben werden .

Und die Leute denen der Urlaub noch bevorsteht , sollten sich nicht irritiert fühlen und denken das es sich um ein Scheiss Hotel handelt . DAS IST ES NICHT !!

ABER - "Hohe" Erwartungen etwas zurückschrauben und es wird ein schöner Urlaub !!! In dem Sinne

Schönen Abend

• hip
    geschrieben 1243029209000

@ OecherPrintenman

Ich habe auch Deine Kritik gelesen und kann sie gut nachvollziehen. Auch ich gehöre zu verwöhnten/anspruchsvollen Gästen und hätte genau wie Du aufgrund der Werbung und des Preises entsprechende Erwartungen gehabt. Meine Kritik wäre in dieser Situation auch nicht gut gewesen.

@ all

Einige Seiten vorher hatte ich schon mal gefragt, warum das Hotel mit 4* klassifiziert ist, obwohl es doch eigentlich beworben wird, als wäre es ein 5* Hotel. Vielleicht kann mir jemand darauf eine Antwort geben.

Gruß hip

• sonderpreis2000
    geschrieben 1243029659000

Das ist, normalerweise, gar nicht , so einfach zu erklären.

In diesem besonderen Fall scheinbar doch.

Die Daten werden von der Travel-Tainment AG gepflegt und Holidaycheck zur Verfügung gestellt.

Die Travel-Tainment AG stuft ein Hotel mit der, in den Katalogen, niedrigsten Kategorie ein.

In dem Fall Sensimar ist es einfacher als bei manch einem anderen Hotel. Bei TUI ist das Hotel, zumindest im Internet, mit 4 * (+) gekennzeichnet. Damit ebend nur mit 4 Sternen.

Immer wieder FEBEACH!!
  • vonschmeling
    geschrieben 1243030002000

Ich glaube in der Tat auch, dass die TUI Verantwortlichen auf die schlechten Kritiken reagieren und die Beseitigung der reklamierten Missstände mit Hochdruck angehen werden.

Nichts desto Trotz denke ich, auch der kritische und meinetwegen "verwöhnte" Verbraucher hat das Recht, die beworbenen Leistungen auch zu erwarten.

Die Unterstellung, einige Gäste führen in den Urlaub, um sich zu beschweren, ist völliger Mumpitz! Wenn man eine hochwertige Klientel anwirbt und bedienen möchte, liegt die Latte eben höher, als beispielsweise im "Club Las Piranhas" (DANKE für das Zitat!! :laughing: ). Kämpft man noch mit Kinderkrankheiten, hat aber schon zum regulären Preis verkauft, ist ein Schuss vor den Bug in Sachen deutliche Kritik wohl unumgänglich.

Vielleicht wäre die Hotelleitung besser beraten gewesen, die Beschwerden Ernst zu nehmen und die Beschwerdeführenden mit einer ausgiebigen Wellness-Behandlung wenigstens teilweise zu befrieden?

Fast alle negativen Punkte aus den Bewertungen lassen auf eine zu überstürzte Eröffnung schließen und ich verstehe Hotelgäste durchaus, die auf eine 100%ige Erfüllung der Versprechen bestehen und eben nicht bereit sind, ein Auge zuzudrücken. Damit muss ein Hotelier nun in Gottes Namen leben und wenn Beschwerden vor Ort nicht angemessen behandelt werden, hagelt es eben Minuspunkte.

Ich nehme an, die TUI hat daraus gelernt und dass es auch anders geht, zeigen die durchwegs positiven Bewertungen anderer neu eröffneter Häuser!

Ob ein zerknirschtes Standardschreiben nun schon Beweis redlicher Mühen ist, sei allerdings dahingestellt. Erst, wenn die Bewertungen sich deutlich verbessern, wird das Vertrauen wenigstens teilweise wiederhergestellt sein.

Einen Fehlstart kann man dem Haus jetzt schon zweifelsfrei bescheinigen!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vonschmeling
    geschrieben 1243030468000

@hip sagte:

@ all

Einige Seiten vorher hatte ich schon mal gefragt, warum das Hotel mit 4* klassifiziert ist, obwohl es doch eigentlich beworben wird, als wäre es ein 5* Hotel. Vielleicht kann mir jemand darauf eine Antwort geben.

Gruß hip

Ich denke, es ist ein wenig einfacher, als von Sonderpreis erklärt:

Es handelt sich nicht um die Landeskategorie, sondern um die deutsche Klassifizierung mit 4 Sternen. Für diese gibt es ganz klar definierte Bewertungskriterien.

Die Sterne der Landeskategorie hingegen werden gerne auch für "Pomp, Plüsch und Lüster" vergeben, sind also nicht unbedingt an nachprüfbare Kriterien gebunden.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • sonderpreis2000
    geschrieben 1243033240000

Hallo Vonschmeling, leider nicht ganz richtig. Dann hätten viele Hotels in der Türkei statt der 5 nur 4 Sterne oder statt der 4* nur 3.

Es ist so wie beschrieben, wurde mir so von Holidaycheck, als ich mal für die Sternevergabe interessiert habe, mitgeteilt.

Es werden "alle" Kataloge genommen und die "niedrigste" Sternekategorie wird genommen. Ist in diesem Fall hier, die 4*-Einstufung bei TUI!

Immer wieder FEBEACH!!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!