Ich habe vor einigen Tagen die Frage an die Sensimar Adresse geschickt, ob dort die Bewerungen beobachtet werden und inwieweit man Stellung nehmen kann. Eine ausführliche Antwort habe ich erhalten und stelle diese hier, ohne Namenangabe ein.
Es gab tatsächlich zur Eröffnung des Hotels noch Anfangsschwierigkeiten, dies möchten wir auch gar nicht abstreiten. Hierzu gehörten u.a. folgende Punkte:
- das Servicepersonal musste sich noch einspielen
- die Zimmer wurden teilweise erst am Nachmittag gereinigt
- anfangs gab es noch Probleme mit Staub in der Anlage
- teilweise fehlten ausgeschriebene Angebote wie z.B. die Mediathek und das Kino
Die Bewertungen im Internet sind zu einem Teil also sicherlich berechtigt und es tut uns ausgesprochen leid, dass einige der ersten Gäste noch Unannehmlichkeiten in Kauf nehmen mussten. Wir haben jedoch mit Hochdruck daran gearbeitet, dass wir diese kritischen Punkte beheben konnten. Ein speziell ausgebildetes Team ist in die Türkei geflogen und hat dem Hotelpersonal dabei geholfen, die Hotelabläufe besser abzustimmen. Rezeption, Housekeeping (Zimmerreinigung) und Gastronomiebereich - alles hat einen guten Sprung gemacht und entspricht jetzt dem Sensimar Standard.
Die Mediathek ist leider nach wie vor nicht mit deutschsprachigen Büchern bestückt, da diese derzeit noch im Istanbuler Zoll festhängen. Dieser Prozess hat leider länger gedauert, als wir kalkuliert hatten, bis zu Ihrer Anreise werden die Bücher aber sicherlich eingetroffen sein.
Das Kino wurde inzwischen fertiggestellt und unser Hotelier hat mir vor wenigen Minuten telefonisch mitgeteilt, dass heut die erste Vorführung stattfinden wird.
Insgesamt bietet das Sensimar Side Resort & Spa nun den versprochenen Sensimar Standard. Kunden gaben uns die Rückmeldung, dass sie die moderne, großzügige Bauweise besonders schön fanden. Die Zimmer sind großzügig geschnitten und der Spa-Bereich mit seinen über 2.000 qm bietet ein umfangreiches Massage- und Beautyprogramm.
Die Kritik bezüglich des Essens ist jedoch aus unserer Sicht unverständlich, da sowohl die Auswahl, die Qualität, als auch die Anrichtung der Speisen ein hohes Niveau haben. Ich habe heute nochmals mit unserer Guest Relation Managerin vor Ort gesprochen und sie hat mir versichert, dass die absolute Mehrzahl der Gäste viel Lob für das Essen hat. Möglicherweise war die Auswahl in den ersten Tagen noch nicht so hoch, wie es sich unsere Gäste versprochen haben, aber dieses Manko besteht definitiv nicht mehr.
Ihr Hinweis in Bezug auf den Kinderfestpreis ist sicherlich richtig, da es besser gewesen wäre, diesen nicht im Katalog auszuschreiben. Obwohl wir unser Konzept ganz klar auf Paare ausgerichtet haben, die ohne Kinder reisen, schließen wir jedoch Kinder selbstverständlich nicht aus. Sie brauchen aber nicht zu befürchten, dass Sie während Ihres Urlaubs viele Familien um sich herum haben werden, die Buchungen von Familien mit Kindern sind durchweg sehr gering.
Wir hoffen sehr, dass Sie sich durch die schlechten Bewertungen auf Holidaycheck nicht die Vorfreude auf Ihren Urlaub nehmen lassen. Sie können sicher sein, dass Sie bei Ihrer Anreise eine andere Situation vorfinden werden, als dies einige der Bewertungen im Internet befürchten lassen.
------
clari62: Ich denke, dass man mehr nicht von der TUI und dem Sensimar erwarten kann und verstehe nach wie vor die Bewertungen nicht, die alles schlecht aussehen lassen.