@vonschmeling sagte:
@clari62
Ganz ehrlich: Auch in einem neu eröffneten Hotel in Balderschwang oder Hiddensee ist mit dem Öffnen der Türen noch nicht alles direkt im Lack!
Für Anlaufschwierigkeiten muss man wirklich nicht in ein fremdes Land ausweichen!
Worum es letztlich geht, ist: Wie verfahre ich mit diesen für die Gäste unangenehmen Kinderkrankheiten?
Offenbar hat die TUI in diesem Bereich keine Zeichen gesetzt und angesichts der Verärgerung etlicher Urlauber kann man diese Haltung auch nicht schönreden!
Eine Einladung zum Candlelight Dinner oder eine ausgiebige Wellnessanwendung wären für lau hätten sicher den ein oder anderen Kritiker gnädiger gestimmt.
Es gab wohl zweifellos Anlass zu Beschwerden ... in den Plüschetagen sollte man dies erkennen und direkt mit Kulanzen reagieren!
Da hast Du sicher vollkommen Recht, dass dies auch in hiesigem Lande passiert. Es ist sicherlich schade, dass dann überstürzt eröffnet wird, da man ja ein Zeitlimit hat und es somit zu den ( teilweise ?) berechtigten Vorwürfen kommt. Sicher stimmt auch, dass eine kleine Geste manchen Gast gnädiger stimmt, aber wenn einmal etwas als unpassend empfunden wird, ist es doch damit auch nicht abgetan und letztendlich geht es doch nur darum zu erkennen, dass das Hotel bemüht ist Abhilfe zu schaffen und nicht einen Gast mit irgendwelchem Gutschein (weil dieser ja umsonst ist) bei Laune zu halten. Das Konzept jedoch wirklich umzusetzen ist etwas anderes und daran glaube ich ganz einfach, da es sich nicht um einen preiswerten und minderwertigen Reiseveranstalter handelt, welche 5 * Hotels zu Dumpingpreisen anbieten und der Gast vorfindet was eben dieser Preis hergeben kann. Ob denn die Stellungnahme Schönreden war, oder tatsächlich eine taffe Reaktion, welche in die Tat umgesetzt wird, dass weiß man erst, wenn man es selbst getestet hat und seine eigene Meinung gebildet hat. Am 25.04. wurde eröffnet und die ersten 4 Wochen sind gerade um. Viele Urlauber haben nun Ihre Erfahrungen gemacht und nur ein Bruchteil dieser Urlauber findet sich hier wieder. Ob tatsächlich überwiegend alle es so negativ empfunden haben kann nur Spekulation sein. ich glaube, wenn etwas Negativ ist, wie z.B. der Service, oder die Köche, kann man dies nicht innerhalb von 3 Tagen abstellen und man sollte etwas Zeit geben, die Anfangsschwierigkeiten in den Griff zu bekommen. Das ist sicherlich dumm für die Urlauber, die es gerade jetzt als negativ empfinden, aber nicht zu ändern. Die TUI muss reagieren, wenn sie dem Ruf möglichst bald gerecht werden will. Sicher besteht die Gefahr, dass man selbst nach seinem Urlaub in einigen Monaten Dinge bemängeln könnte, aber es geht um das Gesamtpaket und in welchem Hotel ist wirklich alles TOP? Sollte es tatsächlich etwas Gravierendes zu bemängeln geben, wäre es dann nicht sinniger diese Kulanz von der TUI zu erwarten und nach dem Urlaub - mit vorheriger Abzeichnung der Reiseleitung Vorort - eine Beschwerde einzureichen, als im Nachhinein zu sagen: der urlaub war für mich nicht gut, da meinen Erwartungen nicht entsprochen wurde, aber es gab einen kostenlosen Masagegutschein zu Entschuldigung, was nicht dazu beträgt, dass ich nochmals dieses Hotel besuche? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, was genau ok ist, aber ich finde schon, dass man sich hier teilweise hochschaukelt.
Für mich sind die Bewertungen teilweise überzogen negativ dargestellt mit Argumenten, die ich persönlich nicht nachvollziehen kann. Ein Jeder setzt halt seine Prioritäten. Ob ich mich aber darüber aufregen muss, dass es ausländische Mitbewohner im Hotel gibt, man meine Sprache nicht korrekt spricht, man mir draußen auf den Teller gucken kann, das Bad zu offen ist, oder der Garten nicht angelegt ist....... wage ich mal zu bezweifeln!? Was ich aus den Bewertungen für mich zum Anlass nehme, dass ich mir etwas Sorgen mache, ist die Tatsache, dass so ziemlich alle sich über das Restaurant und die Speisenauswahl beschweren. Das kommt aber wohl daher, da ich selbst aus dieser Branche komme und daher ein etwas geschulteres Auge im Servive und in der Speisenauswahl - und Qualität habe.
L.G. Clari62