• hoddelmair
    geschrieben 1248468871000

:frowning: Was gibt es da eigentlich zu diskutieren? Tui hin, Tui her. Tschuldigung, dass sich hier mal ein Mann zu Wort meldet. 3/4-Hosen zum Frühstück und am Strand sowie zum kleinen Mittagsimbiss: Yes, Sir! Am Abend: No, Sir!! Das will keiner sehen. Und zur langen Hose bitte auch nicht die Gummibadelatschen mit den ungeschnittenen Zehennägeln. Weder in der Türkei noch sonstwo. Selbst für den Stadtausflug nach Side oder Antalya kann man auf kurze Hose, weiße Socken und Sandalen verzichten. Mein Tipp: Als Gast im Lande immer an der Kleiderordnung der Einheimischen orientieren. Und nun sehe ich in Gelassenheit der Prügel aller Weiße-Socken-Liebhaber entgegen.

• Anklei
    geschrieben 1248515181000

Weiße Socken, Badelatschen,... also bitte!?

Na ja, langsam wird mir das zu blöd, ich halte mich jetzt an die meinung von evi.

Das hört sich wenigstens vernünftig an.

Na denn, alle die noch fliegen, SCHÖNEN URLAUB !!

• evi27
    geschrieben 1248533104000

@ Anklei

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Urlaub !

Also, ich bin immer noch total gut drauf und relaxt.

Es wäre schön, wenn Du hinterher berichtest, wie es dann bei Euch war.

Wir wollen nächstes Jahr nämlich wieder dort hin.

LG

evi

• bb1906
    geschrieben 1248533567000

Um Himmels Willen ..... ich habe mich gerade erst hier angemeldet und wollte mal im Forum lesen, wie es im Sensimar Side so ist, da wir kommenden Monat einen Urlaub da gebucht haben.

Ich hab ja wirklich gar nix gegen Kleiderordnung, ganz im Gegenteil. Halbnackt essen gehen muß ja wirklich nicht sein. Aber was ist so schlimm an 3/4-Hosen bei Männern zum Abendessen ? Handhabt das Hotel das wirklich so stringent wie in einer der letzten Bewertungen beschrieben ?

LG

Bärbel

• HDR44
    gesperrt
    geschrieben 1248534949000

Was heißt schlimm!!!Es gehört sich einfach nicht zum Abend Essen in einer kurzen Hose zu gehn.Gleich ob 3/4 oder kürzer.So würde ich nie Abends rausgehn.In Deutschland nicht und erstrecht nicht in einem fremden Land.

Auch nicht als junger Mann ab ca. 16-17.Schon garnicht in einem 4 oder 5 Sterne Hotel.Es ist richtig.Das man Leute in Kurzer Hose so nicht rein läßt.Mich würde es stören.Es hat auch nicht.Wie schon geschrieben wurde.Mit Marken zu tun.Ob Boss oder C&A Kurze Hose geht garnicht. :shock1:

• clari62
    geschrieben 1248617039000

@vonschmeling sagte:

@Anklei

Meine Antwort war überaus ernst ...

Ich kann nicht verstehen, warum man im Zusammenhang mit Wohlfühlen und Abendgarderobe das Thema unsägliche 3/4 Hosen (fehlende 20cm) überhaupt zur Sprache bringt.

Meiner unmaßgeblichen Meinung nach haben Männer zumindest am Abend lange Hosen zu tragen.

:frowning:

Hallo, ich sehe das genau so. Lange Hosen, egal ob Jeans, oder Anzug, sollte es sein. Jedoch kann es keinem verwehrt werden ein derat schreckliches Outfit zu wählen, denn Geschmack ist eine Sache, über die man sich besaglich streiten kann. :p Ich verstehe aber nicht wirklich wieso dieses Thema hier mal wieder, wie schon die Cocktailgeschichte, hier so dramatisiert wird. Für manche scheint es kein wichtigeres Thema zu geben als sich hoch zu schaukeln an Dingen, die völlig nebensächlich sind.

• clari62
    geschrieben 1248617228000

@Anklei sagte:

Weiße Socken, Badelatschen,... also bitte!?

Na ja, langsam wird mir das zu blöd, ich halte mich jetzt an die meinung von evi.

Das hört sich wenigstens vernünftig an.

Na denn, alle die noch fliegen, SCHÖNEN URLAUB !!

Genau, Du hast vollig Recht. Ich finde es auch dermaßen blöde was hier für Themen auf den Tisch kommen. :frowning:

• bb1906
    geschrieben 1248639061000

Ich hatte eigentlich nicht vor, hier schon wieder eine Grundsatzdiskussion über Abendbekleidung anzuleiern. Bei meiner Frage ging es eigentlich lediglich darum, wie denn inzwischen die Handhabe im Sensimar ist. Denn beim Kofferpacken muß man sich ja schon ein wenig daran orientieren.

Alles andere, und da geb ich Euch vollkommen recht, ist Geschmackssache. Wenns da überhaupt was zu diskutieren gibt, dann wohl am ehesten in einem "Knigge-Forum", oder ?

LG

Bärbel

• rennerr
    geschrieben 1248641505000

Hallo

Wir waren zum selben Zeitpunkt wie Evi im Sensimar und diesermHerrn,der angeblich so Bevormundet wurde.Auch wir sind sehr Begeistert vom Sensimar.

Wir wurden von allen freundlich bedient,das Personal war sehr toll.Wir waren auch schon in einigen Ländern in Hotels und sage mir:wenn man sich an die Hausordnung hält geht es einem immer gut. Wenn ich in Deutschland in ein Hotel Mittag-oder Abendessen gehe,ziehe ich doch auch keine kurzen Hosen an oder? Ich Kleide mich doch auch entsprechend.

Mein Mann und ich sind erholt und entspannt nach Hause gekommen,langweilig wurde es uns dort auch nicht,es gibt doch in der nahen Umgebung genug zum erleben.

Wir werden nächstes Jahr wieder unseren wohlverdienten Urlaub im Sensimar Side verbringen.

Man kann dort nette Menschen kennenlernen.

Haben mit Evi nette Tage verbracht,danke.

lg Andrea

• HDR44
    gesperrt
    geschrieben 1248647117000

So sehe ich das auch.

Glaube mit dem Sensimar kann man nicht viel falsch machen.

Wer, kann mir sagen.Wie oft man in das A-la-carte Restaurant   kann.Ok,Langzeit Erfahrungen kann ja noch keiner haben.Aber vielleicht hat es ja auch jetzt schon einer versucht.Öfter da zum Essen zugehn.

Normal geht das im Winter, wenn man über Wochen im Hause ist.Auch öfter als nur einmal.Finde es immer sehr schön, richtig von einem Fachmann bedient zu werden.Leider können das ja heute nicht mehr viele.Richtig vorzulegen usw..Und alles auf einander abgestimmt wurde.Auch Deko auf Tisch und Teller gehört dazu.

Gehe davon aus,das im Sensimar darauf geachtet wird.Habe schöne Fotos von gedeckten Tischen gesehn.Das war viel versprechend.Es gibt nichts schöneres um den Abend  aus zuklingen lassen.Dazu gehört bei mir.

Ein schönes Essen,ein toll gedeckter Tisch und einen guten Wein dazu. ;)  

( in einem Rauchfreien Raum) :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!