• evi27
    geschrieben 1248651389000

Hallo HDR,

also wir waren 16 Tage im Sensimar und durften jede Woche 1 x ins Spez.-Rest.

Schön eingedeckt war es überall und auch so richtig, wie es sich gehört.

Bedient haben dort aber die gleichen Kellner wie im Hauptrestaurant - keine Fachleute.

Wir fanden es in allen Restaurants schick. Schicker als in anderen Hotels in der Türkei.

LG

evi

P.S.  Auch Euch DANKE für die schönen Tage, Andrea. Man liest sich privat.

• HDR44
    gesperrt
    geschrieben 1248653041000

Danke, Dir.

Das hört sich doch gut an.Klar wäre es schön von Hotelfachleuten bedient zuwerden.Aber die hat man ja noch nicht mal mehr in Deutschland überall.Leider können es heute nicht mehr viele.

Bin leider von der alten Schule.Und habe Hotelfachschule ,Koch und Kellner gelernt.Nicht wie heute in 4 Monaten angelernt.Sehe schon was genauer überall hin.Obwohl ich schon lange in Frührente bin.Das, ist immer doch so drin.Das man auf alles genau achtet.Liegt die Gabel richtig, steht das Weinglas richtig.Usw. Hatte immer sehr viele Leute unter mir am Arbeiten.

Deswegen, habe ich mir auch diesmal das Sensimar für den Winter ausgesucht.

Weil, es da beschrieben wird.Das auf guten Service und einer guten Gasttronomie geachtet wird.

Das hat mich sofort angesprochen.

Und ich schon, als das Hotel noch im Rohbau war.Mit TUI gemailt hatte und einem Herrn der für das Sensimar zuständigt ist.

Da, wurde mir schon viel darüber geschrieben.

Der Preis stimmte auch und habe schon sehr früh gebucht.

Mein Reisebüro vor Ort.Konnte garnicht verstehn.Wo, ich damals schon Preise usw. So früh her hatte.

Gab dem Herrn  ......... nur die Reisebüro Nummer und er machte schon anfang Mai alles klar für mich. Super beraten worden.obwohl er im grunde garnicht für den  Endkunden da ist.

Freue mich in diesem Winter besonders auf die Türkei.Und das Sensimar Hotel.In glaube da werde ich sehr zufrieden sein. :laughing:

• clari62
    geschrieben 1248712906000

Habe in der letzen Woche in der Zeitung gelesen, dass in der Türkei das Rauchen nun auch eingeschränkt ist. Hat jemand darüber was zu berichten? Wir sind nun mal ( leider....., aber gerne.... ;) ) Raucher und es ist uns schon wichtig zu wissen wie es da so gehandhabt wird. Klar, im Restaurant ( innen) sehen wir das voll und ganz ein, aber an der Bar zu einem Gläschen Effes wäre es denn doch doof ohne ein Zigarettchen. Sind die Zimmer als Raucherzimmer ausgeschrieben, oder muss man solches als Kundenwunsch angeben? Bis dato war es in der Türkei noch kein Problem und es war lediglich das Restaurant abgeteilt in verschiedene Bereiche. Tut mir echt leid, wenn ich nun die absoluten Nichtraucher ärgere, aber wir zahlen nicht weniger für unser Geld und überall wie ein Hund vor der Türe stehen wollen wir nun mal nicht und schon gar nicht in unserem ausgesuchten Urlaub. :frowning: Ich hoffe nun NICHT die Megadiskussion zu entfachen, aber was dem einen wichtig, ist dem anderen zuwider, wie man ja hier des Öfteren feststellen kann!..... :shock1:

• HC-Mitglied365604
    gesperrt
    geschrieben 1248717199000

@clari62

Es gibt 2 Threads zum Thema Rauchen, einer ist Info und der andere Diskussion.

Ich glaube, daß noch keine Meldung zum Sensimar vorliegt. Aber schau einfach mal in den Info-Tread.

Die Chancen, daß Du im Haus rauchen kannst, sind gleich null. Eventuell auf dem Balkon, ansonsten im Freien. HDR44 hat schon angekündigt, daß er Raucher auf dem Nachbar-Balkon  nicht akzeptieren will.

Ich rauche meine Zigarette auch am liebsten bei einer Tasse Kaffee und nicht wie in Schulzeiten vor dem Gebäude!

Gruß Willi

• rennerr
    geschrieben 1248724874000

Mein Mann und Ich sind auch Raucher,sagen wir mal so:im Sensimar gibt es das Hauptrestaurant

innen Nichtraucher aussen schön überdacht für Raucher.Wir fanden es aber angenehmer im  

schönen kühlen Restaurant zu Speisen und danach gemühtlich auf der Terasse in einer tollen Sitzecke Kaffe zu trinken und zu Rauchen.Am Pool und der Poolbar sowie am Strand und der Strandbar kann man Rauchen so viel man will,Aschenbecher sind immer genügend vorhanden.

Mit Rauchezimmer kenne ich mich nicht aus,da wir in dem Raum in dem wir schlafen nicht Rauchen.

Wir haben uns vor dem schlafen auf den Balkon gesetzt und haben noch eine geraucht,ohne einen Nachbar zu stören.

lg Andrea

• rennerr
    geschrieben 1248725458000

Hallo Clari62

Die Lobbybar hat eine tolle sehr große Terasse mit wunderschönen gemühtlichen Sofasitzecken,

dort wird man sehr freundlich bedient.Da haben wir am Abend oft gesessen und bei einem Effes uns unsere Zigarette schmecken lassen 

lg.Andrea

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1248778274000

@Anklei

Hallo,

gegenüber der TUI möchtest Du den Anspruch erheben, in der Deutschen Bahn die 1. Klasse zu nutzen. Aber als Gast in einem (TUI) Sensimar Hotel willst unbedingt für den männlichen Partner die 3/4 oder 7/8 Hose durchsetzen und die lange Hose für den Herrn ignorieren.

Unter Berücksichtigung von Stil und Ambiente ist das ein Widerspruch !  Oder ist Dein männlicher Partner in seinem Aussenauftritt so konsquent, dass er in der 1. Klasse der Deutschen Bahn wenigstens auch eine 3/4 oder 7/8 Hose trägt. Das ist dann nicht schick und auch ein Stilbruch, aber wenigstens "durchgängig konsequent".

Jeder ist für seinen (lächerlichen) Auftritt selber verantwortlich, aber lächeln dürfen die anderen Gäste.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • Springer1606
    geschrieben 1248799286000

Hallo UteEberhard,

was für ein toller Beitrag.  :disappointed:

Ihr scheint ja schon einen 3/4 oder 7/8  Hosen Komplex zu haben.

Ich verfolge diese Thread schon eine gewisse Zeit, da wir in 4 Wochen auch ins Sensimar fahren.

Aber diese Diskussionen hier werden immer lächerlicher. 

Habt ihr keine anderen Sorgen, als euch über 3/4 lange Hosen aufzuregen ?

Ich bin auch ein verfechter der langen Hosen, am besten mit weißen Tennissocken und Sandalen, und weil es so stilecht ist, liegt dann die frau tagsüber oben ohne am Strand.

• clari62
    geschrieben 1248799790000

@Wilfriede sagte:

@clari62

Es gibt 2 Threads zum Thema Rauchen, einer ist Info und der andere Diskussion.

Ich glaube, daß noch keine Meldung zum Sensimar vorliegt. Aber schau einfach mal in den Info-Tread.

Die Chancen, daß Du im Haus rauchen kannst, sind gleich null. Eventuell auf dem Balkon, ansonsten im Freien. HDR44 hat schon angekündigt, daß er Raucher auf dem Nachbar-Balkon  nicht akzeptieren will.

Ich rauche meine Zigarette auch am liebsten bei einer Tasse Kaffee und nicht wie in Schulzeiten vor dem Gebäude!

Gruß Willi

HDR44 hat schon Mehreres angekündigt. :frowning:   Ich erhielt die Info, dass es auf allen Balkonen und in allen Außenbereichen, auch im Außenrestaurant gestattet ist. Na, dann bin ich mal gespannt auf meine Nachbarn.......... :laughing:

• clari62
    geschrieben 1248800040000

@Springer1606 sagte:

Hallo UteEberhard,

was für ein toller Beitrag.  :disappointed:

Ihr scheint ja schon einen 3/4 oder 7/8  Hosen Komplex zu haben.

Ich verfolge diese Thread schon eine gewisse Zeit, da wir in 4 Wochen auch ins Sensimar fahren.

Aber diese Diskussionen hier werden immer lächerlicher. 

Habt ihr keine anderen Sorgen, als euch über 3/4 lange Hosen aufzuregen ?

Ich bin auch ein verfechter der langen Hosen, am besten mit weißen Tennissocken und Sandalen, und weil es so stilecht ist, liegt dann die frau tagsüber oben ohne am Strand.

Um diesem bescheuertem Thema mal ein Ende zu machen, habe ich mal bei der TUI angefragt und eine Antwort erhalten:

- Bezüglich der Kleidervorschriften:

Von dem "Problem" bzgl. der Kleidervorschriften haben wir bereits letzte Woche Notiz genommen. Leider hatte das Management vor Ort andere Vorstellungen vom Sensimar- Konzept, als es offiziell verkündet wurde. Diese Kleidervorschriften (rot-weiße Abende/schwarz-weiße Abende) sind nicht korrekt - Für das Sensimar Side Resort & Spa bestehen keine Kleidervorschriften, eben so, wie laut Katalog publiziert wurde. Wir haben aufgrund dessen letzte Woche um Unterlassung dieser hoteleigenen Maßnahme gebeten!

Bedenken Sie aber trotz dessen, dass das Tragen von langen Hosen bei Herren im gehobenen Hotelstandard erwünscht und gängig ist, so wie es unter "Offen gesagt" auch im TUI Katalog (Preisteil) beschrieben wird.

Den Absender der person nenne ich nicht, da ich die verhaltensregeln nicht verletzen möchte!

Ich hoffe nun sind alle zufrieden, oder auch nicht.............

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!