• HDR44
    gesperrt
    geschrieben 1248807872000

@clari62 sagte:

HDR44 hat schon Mehreres angekündigt. :frowning:   Ich erhielt die Info, dass es auf allen Balkonen und in allen Außenbereichen, auch im Außenrestaurant gestattet ist. Na, dann bin ich mal gespannt auf meine Nachbarn.......... :laughing:

Wollte nur mal antesten ,wie die Raucher auf mich los gehn.

Und das sind Sie ja auch. Aber das habe ich auch erwartet.

Als ich nichts besseres zutun habe, als auf Raucher auf dem Balkon zu warten. :frowning: Nicht, 

alles so ernst Sehn. Man nennt mich auch den  Antester,grins :rofl:

So lange es nicht bei mir im Zimmer ist.Oder beim Essen.Habe ich nichts gegen Raucher.

In meinem Freundeskreis sind zwar kaum noch welche.Aber die müssen im Winter auch nicht vor die Tür gehn bei mir.Okay ;)

• clari62
    geschrieben 1248810363000

@HDR44 sagte:

Wollte nur mal antesten ,wie die Raucher auf mich los gehn.

Und das sind Sie ja auch. Aber das habe ich auch erwartet.

Als ich nichts besseres zutun habe, als auf Raucher auf dem Balkon zu warten. :frowning: Nicht, 

alles so ernst Sehn. Man nennt mich auch den  Antester,grins :laughing:

So lange es nicht bei mir im Zimmer ist.Oder beim Essen.Habe ich nichts gegen Raucher.

In meinem Freundeskreis sind zwar kaum noch welche.Aber die müssen im Winter auch nicht vor die Tür gehn bei mir.Okay ;)

na Du bist mir aber ein doller Spaßvogel und Tester....... :rofl:   Na, denn teste mal weiter, wenn Du nix Besseres zu tun hast. Allmählich wird es hier schon komisch......Als hätten die Leute einfach nur Langeweile, anstelle mit wirklich informativen Dingen um die Ecke zu kommen.

Willi, was meinst Du denn dazu was der HD44 nun zu seinem Bericht sagt? Ist eigentlich schade, denn wenn man die Berichte nicht ernst nehmen kann und soll, was bitte soll das dann??? Ich jedenfalls habe für so einen Mist wirklich keine Zeit und ich hoffe nicht auf einen ANTESTER im Urlaub zu treffen!!!????? :shock1:

• HC-Mitglied365604
    gesperrt
    geschrieben 1248820983000

@clari62

Solange er nicht im Zimmer ist, hat er nichts dagegen! Ist doch eine klare Aussage, oder?

Die Wahrscheinlichkeit, daß er Ärger macht, ist hoch. Also, es muß jemand schon sehr langweilig sein, wenn er nur die Reaktion der Raucher testen will. Die Leute nannten ihn nicht "Antester" sonder "HassDieRaucher"!

Die Raucher haben es zur Zeit nicht einfach; ich empfehle Dir einen Reiseaschenbecher mitzunehmen.

LG Willi

• evi27
    geschrieben 1248824729000

Hallo,

also wir finden es schade, dass der Vorschlag, an einem Galadiner alle in den gleichen Farben ( wenn verfügbar ) beim Essen zu erscheinen, wieder abgeschafft wurde. Uns gefiel das. Sah irgendwie toll aus, als alle in weiß/orange am Strand gegessen haben und die Tische alle auch in orange/weiß eingedeckt waren.

Uns gefiel auch das feierliche an diesen besonderen Essen.

Die Kellner haben für die Gäste gesungen und geklatscht, wenn sie ankamen.

Es war wie auf dem roten Teppich bei den Stars.

War doch irgendwie was besonderes.

Na ja, man kann es wohl nicht allen recht machen.

LG

evi

• clari62
    geschrieben 1249033153000

@evi27 sagte:

Hallo,

also wir finden es schade, dass der Vorschlag, an einem Galadiner alle in den gleichen Farben ( wenn verfügbar ) beim Essen zu erscheinen, wieder abgeschafft wurde. Uns gefiel das. Sah irgendwie toll aus, als alle in weiß/orange am Strand gegessen haben und die Tische alle auch in orange/weiß eingedeckt waren.

Uns gefiel auch das feierliche an diesen besonderen Essen.

Die Kellner haben für die Gäste gesungen und geklatscht, wenn sie ankamen.

Es war wie auf dem roten Teppich bei den Stars.

War doch irgendwie was besonderes.

Na ja, man kann es wohl nicht allen recht machen.

LG

evi

Hallo Evi, mag schon sein, dass es manchen Leuten gefallen hat, aber seien wir doch mal ehrlich, wir sind im Urlaub und wer braucht das? 20 kg Gepäck inkl. Cremes etc. sind nicht viel und für Soetwas würde ich dann nicht planen wollen. Es muss zwanglos sein, denn wir befinden uns in einem Hotel und wollen einfach nur entspannen, lecker essen und trinken bei gutem Service. Dazu braucht man einen roten Teppich, Klatschen am Eingang und ein Outfit wie bei einer Modenschau, Karnevalveranstaltung, oder in einer Kaserne doch nicht wirklich, oder sehe ich das so falsch? Mein Mann würde einen Anfall kriegen, wenn ich ihm das erzählen würde.... :( Lange Hose ist völlig ok und Achselshirt bei Männern wäre auch nicht angemessen, aber ansonsten sollte schon ein jeder selbst wissen was er will. Ich will damit nicht sagen, dass ich Deine Meinung dazu nicht akzeptiere, aber die Mehrheit wird es sicher eher zwanglos, ohne Ringelreihen und Vorführen mögen.

• clari62
    geschrieben 1249033976000

@Wilfriede sagte:

@clari62

Solange er nicht im Zimmer ist, hat er nichts dagegen! Ist doch eine klare Aussage, oder?

Die Wahrscheinlichkeit, daß er Ärger macht, ist hoch. Also, es muß jemand schon sehr langweilig sein, wenn er nur die Reaktion der Raucher testen will. Die Leute nannten ihn nicht "Antester" sonder "HassDieRaucher"!

Die Raucher haben es zur Zeit nicht einfach; ich empfehle Dir einen Reiseaschenbecher mitzunehmen.

LG Willi

Hallo Willi.........was denkst Du wohl wie viele Leute es dort nur auf Ärger abgesehen haben? Ob es nun die Raucher sind die DRAUSSEN am Nebentisch sitzen, oder was auch immer....

Wie gut, dass ich ihn nicht mit in mein Zimmer nehmen muss und meinen rauchenden Schatz bei mir habe... :kuesse: . Irgendwie fällt einem nix dazu ein. Manche denken wirklich, dass sie für ihre 1300,- Eure die Füße geküßt bekommen und das komplette Hotel für 2 Wochen in Ihrer Hand halten. Auch denke ich mal, dass sich einige Leute, aus Lageweile, mit nichts anderem beschäftigen, als sich über 2 Wochen im Jahr vorher und nachher auszulassen. Ich selbst finde es amüsant zu lesen und auch mal einen Kommentar abzugeben. Letztendlich hat jeder seine Prioritäten und ein Jeder muss für sich herausfinden wie es ihm dort gefallen hat. Da aber die Türkei sicherlich nicht zur Auflage gemacht hat, dass man im Hotelzimmer nicht rauchen darf, dürfte es sich dann eher um ein von TUI gemachtes Gesetz handeln und das finde ich nicht ok. Früher konnte man in guten Hotels auch vorbuchen, ob man ein Nichtraucherzimmer möchte und das sollte es dann doch bitte auch für die Raucher geben, oder? Schließlich zahlen wir nicht weniger, sind im Urlaub und wollen ganz einfach nicht dort schlimmer eingeschränkt sein als zu Hause in der eigenen Wohnung. Im Schlafzimmer rauchen auch wir nicht, aber ein Verbot, finde ich dort nicht ok, denn man guckt TV und bedient sich aus der Minibar, aber seine Zigarette muss man dann draussen rauchen? Wahrscheinlich kriege ich nun Ärger mit HDR44, aber er sitzt ja nicht neben mir! :laughing:

• vonschmeling
    geschrieben 1249037333000

@clari62

In dein Hotelzimmer aber zieht, anders als in deinem Heim, nach ca. 14 Tagen wieder ein neuer Gast ein - dass dieser möglicherweise keine Lust auf kalten Rauch in seiner ebenso teuer bezahlten Bude hat, ist meine Meinung nach verständlich.

Theoretisch haben die Hotels die Möglichkeit, Raucherzimmer einzurichten, offenbar tut es bislang aber noch keiner. Hintergrund könnte sein, dass man auf die Funktion des Zimmers hinweisen muss und ggf. für einen Nichtraucher keine Vakanzen mehr anbieten kann, während mehrere Raucherzimmer unverkauft bleiben.

In deutschen Hotels gibt es teilweise Raucheretagen. Glaub mir, sie stinken!

Obwohl ich hin und wieder rauche, finde ich das ziemlich unangenehm und habe deshalb Verständnis für eine ausschließliche Regelung betreffend des Rauchverbotes im Zimmer.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Gisela2007
    geschrieben 1249041233000

Einmal in der Woche einen besonderen Abend mit Kleiderbitte oder -empfehlung finde ich ja in Ordnung. Der Abend ist eben etwas besonderes, was auch durch die Kleidung ausgedrückt wird. Aber mehrfach in der Woche und dann jedesmal in Kombination mit weiß? Nein danke. Wieviele weiße Klamotten muss man dann mitschleppen (ich gehe davon aus, dass ein weißes Kleidungsstück i.d.R. nicht zweimal ohne zu waschen getragen werden kann). Andererseits hätte die Hotelwäscherei dann gut zu tun. ;)

lg Gisela

• vonschmeling
    geschrieben 1249042056000

Ich finde Mottoabende toll und meine Sommergarderobe ist fast ausschließlich weiß! ;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Petrajetset1
    geschrieben 1249044717000

Ich finde solche Mottoabende gut. Ich habe Fotos vom Sensimar gesehen, wo ein Mottoabend in gelb am Strand war. Es sieht einfach gut aus. Und seien wir doch mal ehrlich, 3 Oberteile mehr oder weniger mitnehmen, das kann es doch wohl nicht sein. Ich verstehe die ganz Aufregung nicht, zumal es ja nur eine Bitte des Hotels ist und kein Zwang.

Petra

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!