• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1249049190000

Und ein Teil der TUI Gäste die in einem TUI-Sensimar Hotel wohnen, verfügen doch auch über die TUI Card Gold = 30 kg Freigepäck. Da kann man dann schon mal etwas mehr "Weisses", "Rotes" "Gelbes" oder "Blaues" Kleid oder Beinkleid mitnehmen - oder ? Mottoabende bereichern das Ambiente -  für alle Gäste !

Gruß

Hans 

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • Gisela2007
    geschrieben 1249053647000

Gelb und orange trage ich nicht mal geschenkt oder gegen Bezahlung. :shock1:

Ich votiere für Einführung eines Mottoabends in pink   :p   ;)  

lg Gisela

• vonschmeling
    geschrieben 1249061116000

@Gisela2007

Ich fürchte, bei allen Farben aus der Kategorie Pink bis Türkis werden einige Gäste lieber den Roomservice bemühen!

Das Motto ist immer "Weiß und ..." also kannst du vielleicht deine Begleitung zum Farbbekenntnis überreden und dich selbst an den neutralen Teil halten!?

;)

Unvorstellbar, nicht zur Serviette zu passen ... :laughing:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • HC-Mitglied365604
    gesperrt
    geschrieben 1249084889000

Tut mir leid Hans, ich brauche meine 30 kg für andere Sachen! Modeschau oder Themenabende, wer es mag, warum nicht. Auch wenn es kein Zwang ist, die Mehrheit übt Druck aus.

Nein danke, ich gehe doch besser in ein anderes Hotel. Schade.

Gruß Willi

• vonschmeling
    geschrieben 1249091426000

:shock1: [size=small][i]Wegen der Klamotte???[/size][/i] :shock:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • clari62
    geschrieben 1249124713000

@vonschmeling sagte:

@clari62

In dein Hotelzimmer aber zieht, anders als in deinem Heim, nach ca. 14 Tagen wieder ein neuer Gast ein - dass dieser möglicherweise keine Lust auf kalten Rauch in seiner ebenso teuer bezahlten Bude hat, ist meine Meinung nach verständlich.

Theoretisch haben die Hotels die Möglichkeit, Raucherzimmer einzurichten, offenbar tut es bislang aber noch keiner. Hintergrund könnte sein, dass man auf die Funktion des Zimmers hinweisen muss und ggf. für einen Nichtraucher keine Vakanzen mehr anbieten kann, während mehrere Raucherzimmer unverkauft bleiben.

In deutschen Hotels gibt es teilweise Raucheretagen. Glaub mir, sie stinken!

Obwohl ich hin und wieder rauche, finde ich das ziemlich unangenehm und habe deshalb Verständnis für eine ausschließliche Regelung betreffend des Rauchverbotes im Zimmer.

Hallo, Du hast sicher Recht, dass es für Nichtraucher unangenehm werden kann in einem zuvor berauchten Zimmer zu wohnen. Meine Meinung ist es aber, dass das Gesetz seit Juli sicherlich dieses Rauchverbot im Zimmer nicht vorschreibt und es am Hotelmanagement liegt da etwas kooperativ zu sein, sei es durch Raucherzimmer, oder wie auch immer. Denn nicht nur die Nichtraucher zahlen für die Bude, wie Du sagst, viel Geld und wenn ich im Urlaub bin, möchte ich, vor Entscheidung der Buchung, wissen was ich gebucht habe. Somit hätte zumindestens eine Info da sein müssen, dass dieses Hotel komplett rauchfrei ist, incl. der Zimmer. Dann hätte man vorab entscheiden können ob man es respektieren mag, oder nicht.

Bis dato konnten Nichtraucherzimmer gebucht werden, wieso dann jetzt nicht umgekehrt? Das hat doch in den letzten Jahren auch funktioniert. Ob es dann nicht eher so ist, dass es keine Vakanzen mehr für Raucher gibt, bleibt mal dahin gestellt.

Außerdem hat man eine Klimaanlage, die man zu Hause nicht hat und diese nimmt dem Rauch auch schon einiges an "Kälte" weg.

Ich fahre in den Urlaub und zahle dafür gleiches Geld wie alle anderen. Wir hatten keine Info vorab und werden nun mit Dingen konfrontiert, die einschränken und vorab nicht bekannt waren. Man sitzt dort im Zimmer, guckt TV und trinkt einen Schluck aus der Minibar und zum Rauchen werde ich raus geschickt. Das habe ich nicht gebucht, sorry! Es handelt sich nicht um ein reines Schlafzimmer, denn da rauchen wir zu Hause auch nicht. Wir haben eine JS gebucht, um etwas mehr Platz zu haben und um sich darin auch mal aufhalten zu können, wenn man allein sein möchte. Dafür haben wir den Aufpreis gerne angenommen.

In öffentlichen Gebäuden, Innenrestaurants sehe ich das alles ein, aber es handelt sich nicht um ein Krankenhaus und "hoffentlich" nicht um ein Altenheim. Darum erwarte ich eigentlich nur etwas Entgegenkommen auch für die "umstrittenen" Raucher, ohne die Nichtraucher nicht respektieren zu wollen. Geben und nehmen heißt es doch, oder?

• HC-Mitglied365604
    gesperrt
    geschrieben 1249127286000

@vonschmeling.

Ja, wegen den Kleidervorschriften und um HDR44 nicht als Nachbar zu bekommen!

Es reicht, daß ich als Raucher Einschränkungen habe. Da brauch ich nicht zusätzliche Anmotzerei wegen der falschen Farbe!

Gruß Willi

• Petrajetset1
    geschrieben 1249132990000

@Wilfriede

Glaubst du wirklich, dass 3 Tops oder Blusen mehr oder weniger so viel an Gewicht ausmachen? Und weiße Sachen hat man sowieso immer im Gepäck oder was zieht ihr so an? Am den paar Gramm soll es doch wohl nicht scheitern.

Petra

• vonschmeling
    geschrieben 1249141625000

@clari

Eine Vielzahl von Informationen zum Thema findest du im Diskussions-Thread.

Ich der Tat verbietet das Gesetz das Rauchen in geschlossenen Räumen, die "öffentlich" genutzt werden. Die Durchsetzung dieses Verbotes ist mit hohen Strafen gekoppelt.

Das Gesetz ist noch keinen Monat alt, Möglichkeiten, das Rauchen komfortabler zu machen, sind zumindest nicht eindeutig vorgesehen.

Das alles hat also wirklich nichts mit "mangelndem Entgegenkommen" seitens der Hotliers zutun, sondern ist zunächst einmal bestehende Rechtslage.

• vonschmeling
    geschrieben 1249141841000

@Willi

Auch wenn ich einen Teil deiner Begründung sehr gut verstehen kann und für vollkommen ausreichend halte, das Hotel nicht zu buchen, muss ich dir sagen:

Kein Mensch motzt dich an, wenn die Serviette nicht zu deiner Bluse passt ... "Spaß-Terrorismus" wird doch wohl beim Sensimar Konzept ein Tabu sein!?

:shock1:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!