• vonschmeling
    geschrieben 1249745197000

@berny1000

Ich denke auch, dass bei der gegenwärtigen Haltung des Hotelmanagements Ärger vorprogrammiert ist - egal von welcher Seite auch immer!

Wie ich auch schon schrieb: Nicht Fisch und nicht Fleisch kann auf Dauer nicht gutgehen.

Ich habe ein in weiten Zügen mit clari62´s Informationen identisches Statement von der Guest Relation bekommen - das hilft weder der einen noch der anderen Fraktion, eine Entscheidung für oder wider das Hotel zu treffen, sofern - wie du auch von deinen Freunden berichtet hast! - der NR-Schutz ein Kriterium ist.

Die Gesetzteslage und ihre Interpretation beschäftigt schon einige Juristen, sicher ist es nur eine Frage der Zeit, bis Klarheit herrscht.

An dieser Stelle hilft das berühmte Zitat: "Schaumeramol!"

;)

PS: Berna, wenn du direkt auf ein Post antwortest, brauchst du nicht zu zitieren, sonst wird´s hier ein bisschen unübersichtlich. Das nur am Rande ...

:kuesse:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vonschmeling
    geschrieben 1249746590000

PS: Das oft zitierte Hausrecht besagt, dass der Hotelier ab einer bestimmten Größe des Hauses bis zu einer Etage des Hotels als Raucherbereich ausweisen kann. Die Bereiche müssen aber klar getrennt sein!

Ich denke, aus gutem Grund haben die meisten Urlaubshotels von dieser Option bislang Abstand genommen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • cippo
    geschrieben 1249746769000

In Deutschland ist das ja ähnlich mit Mietwohnungen. Oft steht in den Angeboten "nur an Nichtraucher". Wenn ich die Wohnung aber miete und trotzdem darin rauche kann der Vermieter nix dagegen unternehmen.

• vonschmeling
    geschrieben 1249750984000

Jepp, cippo, richtig ... aber ein Hotelzimmer ist nun mal keine Wohnung, auch wenn sich privilegierte Langzeiturlauber ggf. mehrere Wochen dort "festsetzen"!

;)

• cippo
    geschrieben 1249754441000

Das wird wohl letztendlich die türkische Justiz regeln müssen, da nützt alles spekulieren nix.

• evi27
    geschrieben 1249838848000

Hallo,

mein Gott, jetzt war ich ein paar Tage nicht hier und was muß ich lesen ?

Diskussionen über die Kleiderordnung ( die ja keine war, sondern nur Vorschläge ) und Raucher.

Manche haben escht nichts besseres zu tun, um sich über Kleinigkeiten ( Kleiderordnung )

aufzuregen.

Eine oder zwei Farben der vorgeschlagenen Kleidung hat man bestimmt sowieso dabei und wenn nicht, ist es ja auch nicht schlimm.

Wir fanden es eine sehr schöne und nette Idee und es hat uns gut gefallen.

Zum Rauchen: Wir sind absolute Nichtraucher und möchten auch nicht in einem Zimmer wohnen, in dem kalter Rauch ist.

Hoffentlich bekommt die TUI das in den Griff. Sie können ja dort eins von den Häusern für absolute Raucher reservieren. Die Zimmer müßte man dann halt vorreservieren.

Es ist schwierig, das handzuhaben und ich hoffe, die TUI findet da eine allen gerechte Lösung.

Nichts für ungut.

LG

evi

• rennerr
    geschrieben 1249932310000

Hallo,

Die ganzen Beiträge übers Rauchen im Zimmer verstehe ich absolut nicht.

Mein Mann und ich sind Raucher aber im Hotelzimmer würden wir nie rauchen,

ich möchte nicht unbedingt in einem verqualmten Zimmer schlafen wollen.

Dieses Hotel hat doch so schöne Balkone zu den Zimmern,da kann man doch rauchen.

Ich gehe doch hauptsächlich in Urlaub wegen dem schönen Wetter,Sonne ,Strand und Meer,

allso ist man doch fast nur draußen und selten auf dem Zimmer.

Wir waren eigendlich nur zum umziehen und schlafen im Zimmer,da hielten wir es nicht für

nötig zu Rauchen.

am Abend vorm schlafen gehen rauchten wir noch eine auf dem Balkon und haben dabei noch den Blick über die Anlage genossen,das fanden wir schöner als im Zimmer zu sitzten.

Wir als Raucher würden uns kein Raucherzimmer buchen.

lg

Andrea

• HC-Mitglied365604
    gesperrt
    geschrieben 1249940804000

@rennerr

Doch ich würde ein Raucherzimmer  buchen. Genauso wie Ihr rauche ich nicht im Schlafzimmer. Ich möchte allerdings auf dem Balkon in Ruhe rauchen können. Und das ist nicht möglich, wenn ein militanter Nichtraucher auf dem Nachbarbalkon ist.

Im Sommer hat man meist schönes Wetter, in den Wintermonaten ist jedoch mit Regen und Sturm zu rechnen. Dann gibt es erst das echte Raucher-Problem. Denn welcher Raucher möchte im Wind und Regen vor dem Haus stehen? Auch auf den Balkonen wird es dann kritisch, nicht alle sind geschützt...

Ich bin für eine Raucheretage, ganz oben. Dann können wir abends gemütlich eine Zigarette rauchen und dabei den Blick schweifen lassen.

• Cello07
    geschrieben 1249944443000

Mal was Anderes:

Könnt ihr das Sensimar auch jüngeren Leuten ab Mitte 20 empfehlen? Sind da auch genug Gleichaltrige?

Was ist so in der Umgebung los?

• Berny1000
    geschrieben 1249946450000

Hallo Cello07, also ich würde es eher nicht als 20 - 25 jähriger buchen. Es gab wenig Leute in dem Alter als wir dort waren. Es ist ein tolles Haus, aber ich glaube in dem Alter hätte ich mir etwas mit mehr Pepp gebucht. Aber das ist sicher Einstellungssache. ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!