• DNAN
    geschrieben 1229017948000

@joerginho sagte:

Und Top-Service und gewisse Exclusivität hab ich im Barut Lara, Cornelia de Luxe,

Xanadu usw. usw. schon zur genüge erlebt.

Zum Xanadu kann ich nichts sagen, da war ich noch nicht. Aber Cornelia und Barut Top Service und exclusiv????? (übrigens, das Wort top hat auf türkisch eine ganz andere Bedeutung).

Zweifelsohne gut, aber nicht mehr. Oftmals lauwarmes Essen (Cornelia) oder Plastikstühle im Speisesaal und unangenehme Geräuschkulisse (Barut) find ich nicht exclusiv.

Aber ich glaube, "top Service" in des Wortes Bedeutung können und wollen wir gar nicht bezahlen. ;)

Zum Evren Bay pflichte ich vonschmeling bei. Aus dem kleinen Bauplatz war nicht mehr rauszuholen. Hab´s im Sommer selbst gesehen. Also eher konnten nicht größer als wollten nicht größer.

Gruß

Dieter

• joerginho
    geschrieben 1229025214000

Lieber DNAN,

wenn Du mal diverse Reisekataloge genau studierst wirst du feststellen, dass extra daraufhingewiesen wird, dass in südlichen Ländern das Essen grundsätzlich nie "heiss" serviert wird.

Was ist denn eine unangenehme Geräuschkulisse?? :frowning:

Wenn zum Mittag- oder Abendessen eben 400-600 Leute erscheinen, lässt sich ein gewisser Lärmpegel nicht verhindern.

Für mich zählen das Cornelia, Xanadu und das Barut Lara wegen ihres "Top-Service" zu den besten Hotels an der türk. Rivera. Ich glaube, dass ich es nach 21 Türkei-Urlauben sehr gut beurteilen kann, zumal ich in Deutschland selbst in der Gastronomie tätig bin.

Und das Evren-Bay zu beurteilen, weil man im Sommer mal vorbeigegangen ist, naja..............Ich weiss was mir die Leute im KBR erzählt haben und die haben mich bestimmt nicht angelogen.............

• DNAN
    geschrieben 1229026614000

Ich gönn Dir deine Meinung, gönn Du mir auch meine.

Und wenn Du deine 21 Urlaube schon extra erwähnst, habe eben mal gezählt, komme auf 28. ;) nur mal so nebenbei.

und zum Evren Bay: ich schaue mir die Dinge lieber an, als mir darüber erzählen zu lassen. :laughing:

Übrigens, den Tip mit den Reisekatalogen finde ich klasse, dachte doch tatsächlich Bilder gucken reicht aus. :rofl: :rofl: :rofl:

In diesem Sinne, nichts für ungut.

• vonschmeling
    geschrieben 1229027617000

@joerginho

Ich glaube, dass man für die Beurteilung eines Top Service nicht zwingend 21 Türkeiurlaube gehabt haben muss ... es kommt wohl darauf an, wo man sie verbracht hat. Schon ein Robinson oder Aldiana setzt ganz andere Maßstäbe, als türkische Hotels der nationalen 5* Riege, und das ist bei weitem nicht die Spitze.

Du sagst ja aber sehr richtig, "für dich" zählen sie zu den besten Hotels und das sei dir unbenommen.

Das Konzept der Senimar Hotels ist klar definiert und will sich auf internationalem Niveau vergleichen; bei diesem Anspruch muss man auch etwas leisten. Die TUI ist eine Marke und weil sie nicht "hipp" ist, muss sie bei der Qualität Gas geben, da gibt´s kein Vertun!

Ich erlaube mir den Hinweis, dass man Platzverhältnisse und Lage des Evren Beach Resort sehr wohl durch eine Außenbesichtigung beurteilen kann; dass Baustellen selten exklusiv sind, lasse ich gelten. Zwar bezichtige ich die Mitarbeiter des Kumköy Beach keinesfalls der Lüge, da die Hotels jedoch verbandelt sind, spreche ich ihnen die nötige Objektivität ab.

Immerhin bietet die Lage des Sensimar die Möglichkeit, in mittelbarer lebhafter Umgebung aufkommenden Hotelkoller zu vertreiben. Andere Konzepte, wie z.B. das The Kumul liegen hingegen in the middle of nowhere, auch das ein "Reiz", auf den man vorbereitet sein sollte.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • safira56
    geschrieben 1229039470000

Hallo

Wir wollten jetzt das Hotel auch über Tui Deutschland buchen ,kommen aber nur in Tui Schweiz rein und da wirds erst an Sep.und erst noch viel teurer angeboten.

Komisch....

Kann uns jemand helfen?

Vielen DANK :kuesse:

l.g Sonya

• evi27
    geschrieben 1229106200000

Hallo Sonya,

bucht doch über ein Reisebüro oder HC.

Dann muß es doch gehen.

Wir haben doch auch über TUI Deutschland gebucht.

LG und viel Erfolg

Evi

• DNAN
    geschrieben 1229107611000

Hallo Sonya,

über TUI.com in die Suchfunktion Sensimar eingeben, dann bei der angezeigten Auswahl auf Türkei.

Dann kommt das Sensimar sofort. Alle Buchungszeiträume und Flughäfen werden angezeigt. Aber mit der Bemerkung "Nur noch wenige Restplätze frei".

Gruß

Dieter

• safira56
    geschrieben 1229113056000

Danke Evi und Dieter..jetzt hatts geklappt.Hab für Ende August geschaut,die haben ja mega Preise.

Wenn ich dencke vor 8Jahre bin ich für 500Mark! in ein super 5* Hotel gezogen :disappointed:

Wir sind im Mai unten,schauen uns das Hotel mal an...oder das was schon da steht!!!!

L.G Sonya

• evi27
    geschrieben 1229125929000

Toll, dann könnt Ihr ja hinterher berichten, was Ihr gesehen habt !

Bin gespannt.

LG

Evi

• vonschmeling
    geschrieben 1229127056000

Locker, Evi ... solche Baustelleninfos oder -fotos sind selten ermutigend ... :disappointed:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!