• vonschmeling
    geschrieben 1228867026000

@DNAN sagte:

Ein Ort, na ja?! Die einen zählen es zu Kumköy, die anderen zu Colakli. Aber auch da hält dein steppender Bär gerade Winterschlaf. :laughing:

Aber die Lage ist trotzdem sehr zentral. Die Bebauung und die Baustellen sind m.E. nicht schlimmer als anderswo auch.

Lediglich die von Dir angesprochenen Hotels in 2. + 3. Reihe sind dort sehr ausgeprägt. Wenn man dort nicht landen will, sollte man sich nicht unbedingt auf die Kataloge verlassen, sondern ein wenig Ortskenntnis mitbringen.

Er hat immerhin eine Kläranlage und wäre beleidigt, nicht als "Ort" klassifiziert zu werden! ;)

Bezüglich des steppenden Bären lenke ich ein: Wir sprechen nicht über jetzt und doch werden die letzten Bären bekanntlich in Kumköy beim Feiern geortet!?

Bezüglich der Baustellen widerspreche ich vehement: "And -the Oscar goes to Evrenseki!" - es ist in der Region im Moment wirklich unschlagbar ... glaub mir, ich hab mir das alles angesehen!

Direkt hinter dem Sensimar (?) baut Hane Garden an ... ich baue inzwischen auf "innere Werte" ...

Letztlich sei angemerkt: Strand ist in der Türkei grundsätzlich öffentlich, nur die Deckchairs sind "hoteleigen"!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • evi27
    geschrieben 1228914725000

Eine Kläranlage ?

Merkt man die irgendwie ?

"Letztlich sei angemerkt: Strand ist in der Türkei grundsätzlich öffentlich, nur die Deckchairs sind "hoteleigen"!"

Das wußte ich noch nicht. In den 14 Jahren, in denen wir in der Türkei waren, habe ich noch nie Leute, die nicht im Hotel wohnten, an unserem Strandabschnitt gesehen.

Bin ja mal auf die Baustellen gespannt. So langsam wird mir das doch unheimlich.

lg

evi

• kargeb
    geschrieben 1228916002000

Mach dich doch bitte nicht verrückt wegen div. Baustellen. Ich war dieses Jahr bereits 2 x in Evrenseki (1 x im Juni und 1 x im Oktober). Mich hat definitv keine einzige Baustelle gestört - ich lege mich zum sonnen an den Strand des jeweiligen Hotels und nicht an den Strand der Baustellen - und selbst da merkt man im Sommer kaum etwas von Bautätigkeiten. Auch für 2009 habe ich bereits 3 x Türkei gebucht (April Oleander Beach in Kumköy und Juni und Oktober Royal Dragon in Evrenseki).

P.S: Außerdem ist mir die Kläranlage in diesem Bereich noch nie geruchsmäßig aufgefallen.

LG

Paloma Oceana - Fan 2013 + 2014
  • holgi0815
    geschrieben 1228942178000

:kuesse:

Na wir sind erst einmal gespannt auf das Angebot "Sensimar"

Wir machen in Sept/09 unsere Hochzeitsreise ins hoffentlich Ruhige Sensimar Side.

Alse wenn jemand neue Infos zum Zustand (Fotos, News) hat, immer her damit. Wir freuen uns über jede info die man bekommen kann.

Danke Leute

• evi27
    geschrieben 1228944001000

Danke !

Jetzt bin ich aber beruhigt wegen der Baustellen und Kläranlage.

Schöne Urlaube wünscht

evi

• vonschmeling
    geschrieben 1228944125000

@evi27

Selbstverständlich liegt die Kläranlage in angemessener Entfernung ... ihrer Existenz verdankst du ein sehr sauberes Meerwasser! ;)

Doch, du kannst dich an den Strand legen, wo du magst. Ich kann kaum glauben, dass du das in 14 Jahren nie erlebt hast ... zumindest am Wochenende sieht man sehr oft türkische Familien am Strand vor den Hotels.

Was ich mit der "zweiten Reihe" aber sagen wollte: Auch diese Hotels haben in aller Regel einen eigenen Strandabschnitt mit Bar und speziell in Evrenseki und Kumköy liegt alles recht dicht beisammen, verglichen mit Sorgun oder Belek. Dort sind die Hotels auf riesigen Arealen erbaut und haben entsprechend sehr große Strände.

Was die Baustellen anbelangt: Nun, den einen stören sie ungemein, anderen sind sie vollkommen egal. Ich gehöre zu den Menschen, die sich daran erheblich kratzen und abgesehen von der Lärmbelästigung fand ich auch ihren Anblick samt planiegeraubter Umgebung nicht erhebend.

Nun, letztlich ist es eine Crux: In älteren Hotels hast du oft mehr Platz, eine großzügige Bauweise und tolle Gärten, dafür sind die Zimmerchen bescheidener und nicht so toll ausgestattet. In neuen Häusern muss man bei der Lage ein paar Abstriche machen, kann sich aber an super modernen Zimmern freuen. Vereint ein Hotel beides, ist es mit 150€ und mehr pro Tag zu veranschlagen.

Ich nehme an, die TUI wird sehr genau auf einen qualitativ hochwertigen Auftritt achten, du solltest dich also auf den Urlaub uneingeschränkt freuen - zumal du sicherlich einen sehr fairen Preis dafür bezahlst. Ich wette, dass es nach der Eröffnungsphase mindestens 20% teurer sein wird - da müssen die schon einen ordentlichen Job abliefern!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • joerginho
    geschrieben 1228946299000

Na ja, ob des jetzt alles so was unglaublich neues oder anderes ist, denke ich persönlich nicht.

Ein Direkttransfer vom Flughafen ist schon ok, aber ich hab auch kein Problem damit, wenn mein Transfer-Bus vorher noch in 2-3 anderen Hotels Leute raus lässt.

Mit 250 Zimmern ist es sicherlich ein kleineres überschaubares Hotel, aber naja....

Und Top-Service und gewisse Exclusivität hab ich im Barut Lara, Cornelia de Luxe,

Xanadu usw. usw. schon zur genüge erlebt. Also mit Sicherheit auch nichts neues.

Das sich gerade in Bau befindliche Evren Bay in Evrenseki soll auch etwas kleiner und exclusiver werden, als die ganzen anderen Hotel-******.

Also was ganz besonderes Neues sehe ich diese Hotel-Kette jetzt nicht.

Ich will hier keinem User die Vorfreude auf dieses Hotel trüben, aber ist halt nur meine Meinung.

• vonschmeling
    geschrieben 1228955841000

Evren Bey ist so klein, weil nicht mehr Platz da war ... entschuldige, aber das hat für mich nichts mit Exklusivität zutun.

In Sachen Top-Service bin ich auch eher zickig und schwer zu beeindrucken ... und "zur Genüge" hab ich guten Service mal noch nie genossen! ;)

Ob es jetzt so ultraneu ist, spielt ja keine Rolle, man kann das Rad nicht neu erfinden.

Jedenfalls klingt das Konzept einladend und ich vertrau da schon auch auf die Marke TUI, die sich nicht so unbedingt committed.

• evi27
    geschrieben 1229005829000

Also, wir freuen uns auf das Sensimar und lassen uns mal überraschen !

Nach 4 Urlauben im DP sehen wir mal wieder was anderes.

Stimmt, der Preis war super und ich denke auch, dass das Hotel ab nächstem Jahr teurer wird.

Nach dem Urlaub werde ich natürlich hier berichten.

LG

evi

• joerginho
    geschrieben 1229015286000

@vonschmeling

Evren Bay ist so klein weil nicht mehr Platz da war..............

da täuscht du dich aber gewaltig. Ich hab mich darüber lange genug mit dem Manager und den Damen der Guest Relation des KBR unterhalten.

Das wird ein kleines exclusives Hotel, nicht wegen Platzmangel sondern mit voller Absicht.

Und wenn du bisher noch nicht genügend Serice erfahren hast, warst du wahrscheinlich in den falschen Hotels.

lg jörginho

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!