• vonschmeling
    geschrieben 1327444042000

@vanda13

Dann präzisiere doch "deinen Punkt" - auch im Hinblick auf seine Relevanz zur akuten Nachfrage?

:frowning:

Fakt ist, dass die TUIfly eine Airline ist und bleibt, und unter TUIfly.com erweiterte Angebote im EPV offeriert werden.

Rückschlüsse auf evtl. Änderungen des Operatings bezüglich der Buchung von @casablanca lassen sich dadurch jedenfalls nicht ableiten?!

:disappointed:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vanda13
    geschrieben 1327445915000

Also ich versuche es dann nochmal.

TUIfly ist und bleibt eine Airline und natürlich kann man auf TUIfly.com Flüge mit TUIfly buchen. Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass ein auf TUIfly.com gebuchter Flug nicht automatisch von TUIfly durchgeführt wird, da z.B. auch Flüge der airberlin gebucht werden können. Damit kann es auch Veränderungen geben, für die TUIfly überhaupt nicht verantwortlich ist. Falls nun unwissentlich ein Flug auf TUIfly.com gebucht wurde, der aber nicht von X3 sondern einem anderen Carrier geflogen wird, wäre es vielleicht nicht schlecht gewesen direkt bei der ausführenden Airline nachzusehen, ob es Veränderungen gibt.

Ich hatte es so verstanden, dass bei TUIfly gebucht wurde, was dann wahrscheinlich im Internet auf TUIfly.com geschehen wäre. Deshalb der Hinweis, der nur ein Zusatz darstellen und keine Seitenlange Diskussion auslösen sollte.

Und dass der Reiseveranstalter die Airline, Flugzeiten, Streckenführung o.ä. immer noch ändern kann, ist ja nichts neues und wurde hier inzwischen schon mehrmals gepostet.

Das dann als "Reihe des fundierten Halbwissens" abzustempeln oder auf ein Impressum zu verweisen, was m.M.n. auch nicht zum besseren Verstehen weiterhilft finde ich auch nicht gerade gelungen. 

Ich hoffe, dass es jetzt klarer ist :)

• Kourion
    geschrieben 1327447416000

@vanda

casablanca hat eine Reise gebucht. Und ja, die hätte er auch bei TUIfly.com buchen können - unter TUIfly Pauschalreisen.

Allerdings wäre in diesem Fall nicht TUIfly, sondern TUI, XTUI o. a. sein / ihr Vertragspartner gewesen.

Dieses und weiteres zu finden unter TUIfly.com Partnerangebote.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • vanda13
    geschrieben 1327447555000

@Kourion,

Im Grunde wollte ich genau dass damit ausdrücken. Danke für die Zusammenfassung :D

• Kourion
    geschrieben 1327447838000

@vanda

Das wundert mich. :shock1:

Ich hatte wie die anderen hier etwas völlig anderes aus deinen Postings gelesen.

Aber um so besser, wenn jetzt ev. Missverständnisse geklärt sind. ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • miss_varna
    geschrieben 1327673682000

@vonschmeling sagte:

Mit der "Verzögerung der Regulierung" meinte miss_varna die Bearbeitungszeit bei TUIfly.

Im Gegensatz zu miss_varna finde ich 5 Wochen vollkommen normal und wenn mehrere Fluggäste ein so hohes Schadensaufkommen haben, wie miss_varna ist es geradezu sensationell kurz!

;)

Der Vollständigkeit halber: Die Condor hat nur 2 Wochen gebraucht, um unseren beschädigten, eingesendeten Koffer zu begutachten und uns einen ganz neuen, sogar besseren Koffer zu schicken als Ersatz. Die nötigen Unterlagen zum Einsenden hatten wir gleich am Flughafen bekommen. Es geht also durchaus einfacher und schneller!

• Kourion
    geschrieben 1327682263000

@miss_varna

Aber der neue Koffer von TUIfly ist zwischenzeitlich doch auch angekommen - oder nicht?

• Lexilexi
    geschrieben 1327694271000

@kourion

ich glaube über die x3 koffergeschichte wurden wir von miss varna noch nicht auf den neuesten stand gebracht.

der neu gelieferte koffer war die anfang januar geschichte bei condor

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Kourion
    geschrieben 1327694724000

@Lexilexi

Doch. Am 13.1.:

@miss_varna sagte:

Nachdem wir den Koffer eingeschickt haben, ging es super schnell, der Kofferhändler, der für die Tui Fly arbeitet, ist echt auf Zack: Koffer eingeschickt und schon am nächsten Tag kam der Anruf. Man hat uns einen Zeitwert genannt, der mir etwas niedrig erscheint, aber mangels Kaufbeleg kann ich den auch nicht wirklich anfechten. Man bot uns auch an gegen relativ geringe Zuzahlung einen neuen Koffer zu bekommen. 

FAZIT: Bearbeitung seitens Tui-Fly dauert lang, aber der Kofferhändler könnte schneller nicht sein!

Darum meine Frage, ob der Koffer schon angekommen ist.

• miss_varna
    geschrieben 1327758991000

Das Kofferangebot der Tui-Fly hatten wir abgelehnt und uns für die Erstattung des Zeitwertes entschieden. Das Geld ist diese Woche auf dem Konto eingegangen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!