@wassermannduo
nein, es geht nicht um ein paar Euro, die habe ich gerne bezahlt (wenn sie denn verbucht werden), sondern darum, dass es aus Unkenntnis, Macht der Gewohnheit, usw. passieren kann, dass einem am Checkin-Schalter daraus weitaus höhere Kosten entstehen können, ein hypopthetisches Rechenbeispiel hatte ich geschildert.
Und das Wunschotel ist eben NICHT bei TUI (mit der TUI komplett bin ich im Übrigen auch schon gereist) zu buchen, sondern nur bei 12fly, Gulet, GIATA und TSS, das sollte auch die Frage von @vonschmeling beantworten, warum ich denn nicht gleich TUI Premium gebucht habe, doch auch dass hatte ich schon geschrieben.
Nur der Flug (um den es auch hier eigentlich im TUIfly-Thread geht) findet mit X3 statt, möglich wären zu meinem zeitlich eingeschränktem Urlaub noch andere Abflughäfen, die aber hunderte Kilometer weit weg gewesen wären (mit Vorübernachtung und wahrscheinlich auch beim Rückflug), hier fliegt dann u.a. Condor, Hamburg Airways, u.a., wo das Gepäckgewicht nicht reduziert ist und die Bordverpflegung im Preis enthalten.
Eigentlich habe ich auch keine Lust, mich für irgendwas zu rechtfertigen oder die Umstände, warum dies und das eben so ist, wie es ist und wirklich alles lange und breit zu erklären, darum kurz zusammengefasst:
Ab dem nächsten Sommer gibt es für TUIfly-Flüge neue Buchungsoptionen. Urlauber, die mit den TUI Low-Budget-Marken Discount Travel und 1-2-Fly reisen, und alle Nur-Flug-Passagiere von TUIfly dürfen dann nur noch 15 Kilogramm Freigepäck mitnehmen. Bislang liegt die Grenze bei 20 Kilogramm. Eine Bordverpflegung ist dann nicht mehr im Reisepreis enthalten. Quelle klick
edit: das mit der Käsebemme wir natürlich nicht ernst gemeint, ich denke, wenigstens 98% der geneigten Mitleser haben es auch so verstanden, wenn ich irgendwann wieder *zwinkersmilys* basteln kann, gelobe ich hiermit, diese dann für den Rest inflationär zu verwenden...