• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1414885567000

... Erfahrungsberichte ab dem heutigen Datum werden in diesem Forum wohl frühestens in, Moment mal kurz geguckt, gut  (edit.) 12 Minuten verfügbar sein...

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • vonschmeling
    geschrieben 1414889555000

Ein wahrlich wertvoller Hinweis - der allerdings absolut nichts mit meinem Vortrag zu tun hat, deine Zweifel bezüglich der Aktualität des deinen jedoch wunderbar bestätigt ...

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Michael-55
    geschrieben 1415036793000

Reine Abzocke!

Ich wollte vorhin einen web-check-in für einen Flug am 22.11. vornehmen und bin geschockt.

Ich habe für 3 Reisende drei mal einen Flug gebucht (also drei Einzelbuchungen) und wollte für den ersten Fluggast unter der genannten Buchungsnummer einchecken. Vorschlag: Reihe 38 Platz F = letzte Reihe Fensterplatz. Alle 5 anderen Plätze waren belget. Ein anderer Platz, weil wir drei ja zusammen sitzen möchten, kostete 13 €. Das heißt 3x 13 € für mich, wenn ich den bekloppten Vorschlag von tuifly nicht will. 90% der Sitze sind übrigens noch frei!

Das ist das neue Servicekonzept von tuifly. So kommt man mit anderen Fluggästen ins Gespräch,. wobei das Thema schon festzustehen scheint. Den/die gewünschten Freunde / Partner neben sich zu haben, ist doch eher altbacken... und wenn es dann doch so sein soll ... zahlen und fröhlich sein!

Ich kenne auch noch die alte 30 bzw. 12 Stunden Regelung wg. den verfügbaren Plätzen beim guten alten online-check-in, Aber dazu ist auf der Seite von tuifly nichts mehr zu finden.

Zuerst erfindet Tuifly dieses Pure Paket mit 15kg Gepäck, kurze Zeit später schaffen sie das Freigepäck ganz ab (Ausnahme Kabinengepäck, was bei einem Flug nach Antalya ja völlig Ok ist :-((( ) und nun kommt die Abzocke beim web-check-in.

Ich werde also vorerst nicht einchecken und schauen, ob tuifly in Sachen Servicefreundlichkeit noch einmal nachdenkt.

Offensichtlich hat bislang die Abzocke gegenüber dem wahren und gewünschten Service gesiegt.

Ansonsten werde ich mir wohl Alternativen suchen.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • omali
    geschrieben 1415044704000

Michael-55:

Ich werde also vorerst nicht einchecken und schauen, ob tuifly in Sachen Servicefreundlichkeit noch einmal nachdenkt.

--------------- Weshalb sollte tuifly das noch  einmal rückgängig machen?

Ich schließe mich der Meinung von mk116 an, die neue Regelung ist absolut fair.

• tina1312
    geschrieben 1415045050000

Warum sollte TuiFly von dem Konzept auch zurückrudern?? :shock1:

Ich habe jetzt auch online eingecheckt und Plätze erhalten, die ich jetzt nicht sooooo super finde. Aber für einen Flug langt es und fertig.

Sollte mir das nicht passen, hätte ich ja pro Nase und Strecke welche für 16,00 € aussuchen können...

Das sind jetzt eben so die Gegebenheiten. Wem es nicht passt, muss ja nicht zwingend damit verreisen.

Vielleicht hätte sich die TuiFly einen größeren Gefallen getan, wenn sie ihre Tarife um ein paar Euronen angehoben hätte und alles andere an Procedere gelassen hätte! So wäre das nicht weiter aufgefallen und alle wären glücklicher gewesen!

• Andy10
    geschrieben 1415046427000

Hallo,

wir haben auch kurzfristig bei der TUI mit TUI fly gebucht.

Die Auswahl der vorgegeben Plätze waren auf dem Hinflug die vorletzte Reihe und auf dem Rückflug saßen wir soger ebenfalls hinten uns zusätzlich noch getrennt!!!

Das geht gar nicht!

Wir sind mächtig enttäuscht.

Wir warten zunächst noch ab. 

Gruß

Andreas

• Andy10
    geschrieben 1415047286000

mk116:

War keine Sitzplatzreservierung möglich?

Klar ist eine Reservierung möglich. Diese ändert sich, täglich zumal wir heute schon drei! Reihen noch vorn gerutscht sind, und nun zusammen sitzen, allerdings am Rand.

Zu sehen ist auch, das alle hintern Fensterplätze links und rechts noch frei sind, so dass wenn der Flieger nicht ausgebucht sein sollte, diese Plätze ggf. leer bleiben.

Also abwarten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!