• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1289637136000

So unsachlich war es doch garnicht! :kuesse: Aber diese airlineweit beschriebenen "fast Hungertodszenarien" fordern ironische Beiträge halt einfach heraus. Der Geschichtsschreibung folgend ist wohl kein Fall bekannt, das ein Pax von Hunger/Durst lebensbedrohende Zustände ertragen musste. Nicht bei TUI-FLY und nicht bei anderen Carriers. Aber wohl ein hoher Prozentsatz der Beiträge in den Airlineforen behandelt genau dieses Thema. Ihr solltet das Wort "Gummibrötchen etc." in die "Rasterfahndung" des Rechners aufnehmen und sofort entfernen, dann kehrt auch in diese Threads mehr Sachlichkeit ein! LG Marcel

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1289637782000

Ach gastwirt, wenn es doch manche User so sehr beschäftigt, was es an Bord zu essen gibt und manche eben die Mahlzeiten im Flieger als lebensnotwendig ansehen, dann lass sie doch.

Man muss doch auch nicht auf jede Frage und auf jeden Beitrag antworten ;)

Und nun bitte zurück zum Thema - Danke !

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Kourion
    geschrieben 1289639004000

@Mausebaer

Ist ja alles richtig was du schreibst.

Aber ich frage mich auch oft beim Lesen der Beschwerden, wo die bitte frisch gebackenen, möglichst noch warmen Brötchen herkommen sollen - die übrigens labberig werden, wenn man sie - warm - hygienisch einschweißt   :disappointed:  

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Lexilexi
    geschrieben 1289639187000

@santamarineIIo sagte:

Tja, und doof dass TUIFly einem vorher auch das Portemonaie abnimmt um sich was zu essen und zu trinken zu kaufen.

Gehts denn noch?

wenn ich das miterlebt hätte, dann hätte ich mir wohl an irgendeiner tanke bei der rast ein fläschchen piccolo sekt gekauft und hätte erstmal auf den piloten angestoßen.

denn der macht das ja nicht zum spaß.

sondern es ging um die sicherheit der paxe.

ich stelle mir gerade das andere szenario vor:

landung in haj. die verbleibenden stuttgarter paxe bekommen folgende ansage:

"liebe gäste, hier spricht ihr pilot. damit sie den beschwerlichen weg nach stuttgart nicht per bus auf sich nehmen müssen, ignoriere ich die hydraulikprobleme ganz einfach und wünsche uns allen, dass wir unbeschadet in stuttgart ankommen.

bitte lassen sie uns gemeinsam ein stoßgebet gen himmel richten.

bitte lehnen sie sich entspannt zurück und genießen den flug."

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Lexilexi
    geschrieben 1289639427000

@anne49 sagte:

@Mausebaer

Ist ja alles richtig was du schreibst.

Aber ich frage mich auch oft beim Lesen der Beschwerden, wo die bitte frisch gebackenen, möglichst noch warmen Brötchen herkommen sollen - die übrigens labberig werden, wenn man sie - warm - hygienisch einschweißt   :disappointed:  

es scheint noch immer ein geheimnis zu sein, dass es den fluggästen, ungeachtet des servierten bordmenues,  frei steht, sich den rucksack mit geschmierten bütterkes, hart gekochten eiern und ein paar frikadüsen vollstopfen zu können. (ganz wie früher, wenn man lange im auto unterwegs war) 

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Kourion
    geschrieben 1289641674000

@Lexilexi

Frage mich gerade in dem Zusammenhang, warum es überhaupt Essen und Trinken im Flieger gibt...

Wenn ich 6 Stunden mit der DB bis Augsburg fahre, muss ich auch für meine eigene Beköstigung sorgen.

Die bring ich mir von zu Hause mit oder kauf was am Bahnhof oder im Zug - wobei am Bahnhof / im Zug nicht preiswerter ist als am Flughafen / im Flieger (z. B. Alkoholisches).

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Woody_
    geschrieben 1289853702000

Stand heute beim Vorabend Check in von Condor.Neben mir der Vorabend Check In von Tuifly.Die verlangen jetzt 5 Euro Vorabend Check In Gebühr! Und keiner der Passagiere wusste was davon.Da wurde einfach ein Schild aufgestellt und kassiert.Da war natürlich Theater.Ist wohl nur ne Frage der Zeit bis die anderen Airlines nachziehen,oder gibts sowas auch schon bei anderen?

• vonschmeling
    geschrieben 1289854233000

Ein kleiner Klick hierauf, und man hätte es wissen können! ;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • MaCor
    geschrieben 1289900986000

TUIFly, erste Serviceerfahrungen... sonst immer Air Berlin.. erste Feststellung der Support bei AirBerlin ist wesentlich besser.

Fragen zur Zwischenlandung in Las Palmas (Strecke Köln-Boa Vista) werden nicht beantwortet, auch beim dritten Mal nicht!

Frage zur Bordverpflegung, Antwort "Es gibt Snacks", Internetseite sagt "je nach Flugstrecke "Snacks oder Menü".. Rückfragen zu dieser unterschiedlichen Meinung werden nicht beantwortet.

Zubuchbares Menü ist auch nicht der Renner und was soll man auch zubuchen wenn man nicht erfährt was es nun wirklich gibt?

Entschluss "Butterbrotdose" und fertig!

wenn übrigens wieder einer meint das auf einem 61/2 Stunden Flug, Gesamtflugzeit 81/2" Stunden und somit ungefähr 10 Stunden, die Verpflegung keine Rolle spielt der liegt dann ganz auf der Linie der Fluggesellschaften.

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1289906502000

@MaCor:

Frage zur Bordverpflegung, Antwort 'Es gibt Snacks', Internetseite sagt 'je nach Flugstrecke 'Snacks oder Menü'.. sagte:

Die Aussage der Website finde ich auch unzureichend. Es müßte deutlicher beschrieben sein, was mich als Fluggast auf Kurz-Mittel-oder Langstrecke erwartet.

Bei anderen Carriers geht das doch auch.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!