• vonschmeling
    geschrieben 1300489281000

@Tedina sagte:

klar so kann Tuifly noch zusätzlich Geld verdienen...

llG Pe

Nein, kann TUIfly nicht, denn jedes Gepäckstück bedeutet ganz ungeachtet der Gewichtsgrenzen (zusätzliche) Handlingkosten und diese werden weitergegeben.

Nicht jede Gebühr darf automatisch in die Kategorie "Bereicherung" eingeordnet werden! :?

Man muss sich nur mal veranschaulichen, wie oft ein Gepäckstück - auch auf einem Non-Stop Flug! - bewegt werden muss, um zu verstehen, dass nicht allein das Gewicht einen Kostenfaktor darstellt.

In einem DB Forum würde man mutmaßlich darüber diskutieren, ob es Bereicherung ist, dass die Bahn für im Zug gelöste Tickets eine Gebühr erhebt und so weiter ...

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vonschmeling
    geschrieben 1300489588000

@SerdarOezkaya

"Mehr Platz" fragt i.d.R. nach "mehr Beinfreiheit", diese ist nicht größer.

Wie schon Sunrise_Sunset schrieb: Bei allen Airlines kostet die Reservierung auch ganz banaler Seats eine Gebühr - also freu dich, dass du einen der wenigen Infant-Plätze überhaupt bekommen hast!! - die Reihe 8 beispielsweise hätte dasselbe gekostet.

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Helga04
    geschrieben 1300556695000

Hallo,

hab gerade im Flugplan Nürnberg nachgeschaut, wenn es so bleibt wäre es ganz super für uns.

Hinflug von 13.45 auf 6.00 vorverlegt.

Rückflug von vormittag auf Abend verschoben.

Reisezeit ist Mitte Mai.

LG Helga

:)
  • minaton
    geschrieben 1300643400000

Hallöchen, ich hätt damal ne Frage, falls ich aber hier nicht richtig bin verweist mich doch bitte in den richtigen Thread .:

Wir haben vom 17.07.2011-31.07.2011 das Fe Beach in Side über 1-2-Fly gebucht, Abflug ab Nürnberg, die Flugzeiten wurden uns wie folgt benannt Hinflug 04:00Uhr und Rückflug 08.50Uhr beide Flügemit Tuifly(X3). Das sich Flugzeiten und Fluggesellschaft ändern können ist uns bekannt, nur finde ich weder auf der HP von 1-2-Fly (Flugplan) noch HP Flughafen Nürnberg einen der angegebenenFlüge.

Kann es sein das hier vielleicht mit irgendwelchen Flugzeiten geworben wird die es am Ende garnicht gibt!? Es liegt mir natürlich fern hier irgendjemand etwas zu unterstellen, aber komisch findichs schon! Oder lieg ich am Ende total falsch?

Wäre schön wenn uns einer aufklären könnte,Danke im voraus.

Gruß,minaton 

• wassermannduo
    geschrieben 1300646475000

@minaton

17.07.11 NUE-AYT X3 402 16:45-20:45

31.07.11 AYT-NUE X3 403 21:40-23:55

Alle Angaben lt.Tuifly HP.ohne Gewähr ;)

• SerdarOezkaya
    geschrieben 1300647821000

das es ohen gewähr ist oder etc. find ich s**** ich hab extra tui fly gebucht und nicht sky airlines oder so, wenn das der fall wäre ist das doch echt blöd oder nicht?

1.mal im albatros palace 24.05 - 05.06.2011 :-)))
  • vonschmeling
    geschrieben 1300648892000

... nun wurde aber glaub ich schon eine gefühlte Million Mal erwähnt, dass die AGB´s bei Pauschalreisen "Flugzeiten, -route und -provider ohne Gewähr" schreiben - warum darüber noch immer geklagt wird ist mir wahrlich ein Rätsel?!

:frowning: :shock1:

Zudem ist diese "Problematik" nicht spezifisch für TUIfly, ergo hier vollkommen fehl am Platze und wie man´s findet leider auch einerlei ... 

:?

• minaton
    geschrieben 1300649815000

@ wassermannduo

Danke erstmal,  über die von dir genannten Zeiten bin ich auch schon auf der HP von TUIfly gestolpert.

Wir haben unsere Reise mit den o.g. Flugzeiten im Oktober 2010 gebucht,selbst heute gibt es im besagten Hotel und gleicher Zeitraum u.a. auch hier bei HC noch freie Plätze mit den Flugzeiten 04.00 Uhr ab NUE und zurück 08.50 Uhr ab AYT. Meiner Meinung nach doch etwas seltsam das die Flüge dann nirgendwo auftauchen!

Davon abgesehen lassen wir uns von irgendwelchen Änderungen der Flugzeiten unseren Urlaub nicht vermiesen,würden trotzdem gerne wissen woher diese Flugzeiten kommen!

Vlielleicht hat ja noch jemand eine Idee ;)    Gruß minaton

• Lexilexi
    geschrieben 1300650548000

@minaton

meine einzige idee dazu:

mach dir doch einfach gednaken, wenn es so weit ist.

warum sich jetzt sorgen um ungelegte eier von juli machen?

flugzeiten und carrier sind unverbindlich.

sollte sich was ändern, bekommst du bescheid.

ändern könntest du es auch nicht, wenn du jetzt gesicherte andere infos hättest, oder?

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • vonschmeling
    geschrieben 1300652013000

@minaton

Flugzeiten kommen immer von jemandem, der sie einpflegt. Letztlich unterliegen sie also - ganz gleich, wo sie erscheinen! - allen Risiken menschlichen Irrtums.

Warum allerdings im Thread zur TUIfly über einen so übergreifenden Sachverhalt geschrieben werden soll, ist mir nicht recht begreiflich.

:frowning:

Irrtümer generiert scheints vor allem der Zugriff auf vielfältige Informationequellen und die häufig falsche Interpretation dieser Daten. Je nachdem, welche Vergleichsdaten man betrachtet, reicht die Liste der möglichen Fehler von "falscher Eingabe" bis "vollkommen anderes Geschäftsfeld und nicht relevant".

Fakt ist: Bis zum Antritt eures Urlaubs wirst du möglicherweise noch zig unorthodox wirkende Abweichungen in verschiedenen Informationsquellen entdecken können, du solltest dir also klarmachen, dass die Oberflächen, die dir zugänglich sind, keinerlei Verbindlichkeit haben, sofern dich das scheinbare Durcheinander beunruhigt.

Wie schon Lexilexi schrieb: Kein Veranstalter, keine Airline und schon gar kein Forum wird dir bei diesem Zeitfenster eine unerschütterliche Auskunft geben können bezüglich des Operators oder gar der Flugzeiten, also hab doch einfach Geduld!

;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!