Also 1* im Jahr muss Strietzelmarkt sein , dann vielleicht noch der Historische im Stallhof und der an der Frauenkirche - wobei mir persönlich der letzte überhaupt nicht gefällt (im Gegensatz zu vielen anderen Leuten) - aber vielleicht ist es diesmal besser. Und da ich das immer in der Woche versuche hält sich das Gedränge und Geschiebe auch noch in Grenzen. Mir gefällt einfach die Stimmung wenn es dann dunkel wird und alles festlich beleuchtet ist. Was allerdings Döner auf dem Strietzelmarkt zu suchen haben frage ich mich jedes Jahr, aber ich muss ihn ja nicht kaufen.
Na, und wenn ich dann irgendwo unterwegs bin und ich komm an einem Weihnachtsmarkt vorbei wird auch mal über den geschlendert, einkaufen steht da nicht im Vordergrund.
Birgit
PS. Ich muss aber Erwin mal Recht geben: Weihnachtsmarkt vor Totensonntag geht gar nicht. Es gab sogar Zeiten da nahm der Handel Pfefferkuchen nicht vorm 30. Oktober ab - es wurde also das ganze Jahr auf Lager produziert. Heute ist es so : erst Ostern, dann sommer, dann Schuleingang, danach Halloween und danach oder auch schon Zeitgleich stehen die Weihnachtsmänner im Regal. Die boykottiere ich dann hartnäckig