Wenn ich abnehmen will, sieht's bei mir ernährungstechnisch so aus.
Frühstück: Z.B. Naturjogurth mit Banane+Müsli oder Schwarzbrot mit Magerquark+Kresse oder ähnliches
Mittag: Trennkost, in etwa Steak mit Salat, Gemüse. Eiweiß (Fleisch) und Kohlenhydrate (Nudeln, Kartoffeln) getrennt. Salat, Gemüse kann immer dazu gegessen werden. Zum Trinken ist Wasser am besten, auch kalter ungesüßter Tee mit Wasser gemischt geht. Früchtetee mit Wasser schmeckt ganz gut, Kräutertee ist besser zum Entschlacken. Wenn's mich nervt knall ich mir schonmal 'ne oder eine Cola Light oder selten ein alkoholfreies Bierchen rein...schade an dieser Stelle, daß der prost smiley nicht funktioniert
Nachmittag: Tasse Kaffee mit Süßstoff und ein Glas Wasser oder Wasser-Orangensaftgemisch (immer nur Wasser schaffe ich nicht, bäh:sarcastic:). Wenn mich der Schokokoller überfällt, gönne ich mir dazu ein Stück dunkle Schokolade.
Danach: nix mehr. Wenn der Magen zu sehr grummelt am Abend, koche ich mir einen Tee oder esse einen Salat. Aber nur im äußersten Fall.
Abends nichts mehr zu essen ist für mich die ersten 2-3 tage total hart, danach spüre ich gar nicht mehr das Verlangen.
Nach einer Woche sind auf die Art und Weise 2-3 Kilo runter. Ganz wichtig ist bei mir dabei, am Abend wirklich nichts mehr zu essen.
Und dann fahre ich mit HP in den Urlaub und fress mir abends den Wanzen wieder rund.