• Lela
    geschrieben 1148898619000

@'ditschi2' sagte:

Also ganz so verbissen habe ich das nicht gemeint, sehe das alles eigentlich ziemlich locker. Sorry wenn du das so aufgefasst hast.

Den Tipps von Melitta kann ich mich nur anschließen, habe so auch schon mal ziemlich gut abgenommen. Aber warscheinlich ist mein Kopf im Moment noch nicht so weit.

;)

LG Claudia

Hallo Ditschi!

War auch nicht so gemeint! ;)

Das, was du geschrieben hast, mit dem Kopf.... das stimmt. Im Kopf muss es "klick" machen, dann klappts auch mit dem abnehmen! Im Moment kann ich leider den Schalter nicht finden... :?

LG Lela :D

• melitta
    geschrieben 1148903638000

@ Lela

natürlich sind 30 Minuten auch schon gut. Alles ist besser als gar nichts. Dein Glas Wein am Abend kannst du ja auch trinken, wenns nicht mehr ist. Schränk einfach alle anderen Sünden mal ein, und ernähr dich sonst kalorienarm und leicht.

Aber das mit den Hormontabletten ist so ne Sache.

Die bringen den Fettstoffwechsel bei uns Frauen meist ein wenig durcheinandern.

Da hilft nur:

Durchhalten, positiv denken, und nur nicht aufgeben ;)

Viel Erfolg!

Melitta

• ditschi2
    geschrieben 1148906564000

Tja, der innere Schweinehund..... :disappointed:

Und als Schokoholic muss ich mich auch noch outen!! ;)

Bigamie ist ein Leben mit einem Mann zuviel. Monogamie ist das Selbe. Ein Junggeselle ist ein Mann, der lieber Socken stopft als Mäuler. (Mario Adorf) Ein leerer Topf klappert. Ein leerer Kopf plappert.;)
  • Sambal
    geschrieben 1148927957000

@'melitta' sagte:

@ Lela

Dein Glas Wein am Abend kannst du ja auch trinken, wenns nicht mehr ist. Schränk einfach alle anderen Sünden mal ein, und ernähr dich sonst kalorienarm und leicht.

Nur ein Glas Wein pro Tag wäre mir in meinem Urlaub in Südfrankreich (leider gerade vorbei) aber sehr schwer gefallen! :shock1:

Hab aber trotz Völlerei nur 1 Kilo zugenommen :banane:

Das Futter und der Wein sind einfach zu gut da unten :bounce: und deshalb hat leider eher unser Konto abgenommen :|

Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon. (Ibn Kalakiss, 13th century)
  • melitta
    geschrieben 1148935545000

also mehr wie ein Glas Wein könnte ich gar nicht trinken, weil da wär ich dann schon betrunken, und mir würde schlecht.

Vergeßt halt nicht, dass Alkohol ganz schön viele Kalorien hat:

1/2 normales Bier in etwa 225 cal

1/4 l normaler Wein auch etwa 200 cal.

4 cl Likörchen auch schon 120 cal.

Puh, wenn ich daran denk, dass manche Menschen so nebenher mehr Kalorien in Form von Alkohol zu sich nehmen, als sie in Form von Nahrungsmitteln benötigen würden :shock1:

• schafine
    geschrieben 1148937598000

Wenn ich abnehmen will, sieht's bei mir ernährungstechnisch so aus.

Frühstück: Z.B. Naturjogurth mit Banane+Müsli oder Schwarzbrot mit Magerquark+Kresse oder ähnliches

Mittag: Trennkost, in etwa Steak mit Salat, Gemüse. Eiweiß (Fleisch) und Kohlenhydrate (Nudeln, Kartoffeln) getrennt. Salat, Gemüse kann immer dazu gegessen werden. Zum Trinken ist Wasser am besten, auch kalter ungesüßter Tee mit Wasser gemischt geht. Früchtetee mit Wasser schmeckt ganz gut, Kräutertee ist besser zum Entschlacken. Wenn's mich nervt knall ich mir schonmal 'ne oder eine Cola Light oder selten ein alkoholfreies Bierchen rein...schade an dieser Stelle, daß der prost smiley nicht funktioniert ;)

Nachmittag: Tasse Kaffee mit Süßstoff und ein Glas Wasser oder Wasser-Orangensaftgemisch (immer nur Wasser schaffe ich nicht, bäh:sarcastic:). Wenn mich der Schokokoller überfällt, gönne ich mir dazu ein Stück dunkle Schokolade.

Danach: nix mehr. Wenn der Magen zu sehr grummelt am Abend, koche ich mir einen Tee oder esse einen Salat. Aber nur im äußersten Fall.

Abends nichts mehr zu essen ist für mich die ersten 2-3 tage total hart, danach spüre ich gar nicht mehr das Verlangen.

Nach einer Woche sind auf die Art und Weise 2-3 Kilo runter. Ganz wichtig ist bei mir dabei, am Abend wirklich nichts mehr zu essen.

Und dann fahre ich mit HP in den Urlaub und fress mir abends den Wanzen wieder rund. ;)

let animals live
  • Erika1
    geschrieben 1148937812000

Ach, melitta - wie heißt es so schön:

"Mit Alkohol habe ich keine Probleme - aber ohne ....!!!"

Prösterchen!

• Sambal
    geschrieben 1148991399000

Wenn ich abnehmen möchte, esse ich ganz einfach abends nichts mehr ... bzw. keine großen Portionen mehr.

Habe nämlich festgestellt, daß ich dadurch sehr schnell zunehme.

Auch schlafe ich dann besser.

Ansonsten kann ich tagsüber futtern, was ich will. Hauptsache ist, nicht abends mit einem vollgefressenen Bauch ins Bett zu kippen.

Aber das ist wohl auch von Mensch zu Mensch verschieden.

Streß hilft bei mir beim Abnehmen leider auch. Vor eineinhalb Jahren hab ich auf die Art und Weise in zwei Wochen 3 Kilo verloren, und auch jetzt gerade bin ich auf dem besten Wege, das Urlaubskilo so wegzukriegen :(

Auf die Umstände würde ich allerdings lieber verzichten, meine Urlaubserholung scheint bereits dahin zu sein :(

Deshalb habe ich mir die ein bis vier Biere morgen abend redlich verdient :dancer:

Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon. (Ibn Kalakiss, 13th century)
  • melitta
    geschrieben 1148995217000

also, im Großen und Ganzen wissen ja die Meisten so ziemlich genau, was sie machen müssten, damit es mit der Figur hinhaut.

wäre da nicht immer der innere Schweinehund, der dagegen angeht.

Aber nur die, die es wirklich schaffen wollen, werden es auch schaffen.

• hip
    geschrieben 1148998931000

Tja, einen kleinen ersten Augenblick denke ich auch über meine "Urlaubsfigur" nach :shock1:. Dieses Phänomen tritt direkt nach der Buchung ein.

Wenn der Urlaub dann näher rückt, hat sich die "Urlaubsfigur" immer noch nicht eingestellt - so ein Schiet, aber auch. Dann beherrscht mich ein anderer Gedanke: "Ich werde an diesem Ort bestimmt niemanden treffen, den ich kenne. Und die Leute dort werde ich nie wiedersehen, supi." Puh, nun bin ich wirklich "erleichter"!

Also, fahre ich mit meiner "Alltagsfigur" in Urlaub!

Hm, bleibt aber immer noch das Risiko, bei einem Tagesausflug an den Timmendorfer, Bekannte zu treffen ... Ach, was solls', die kennen mich doch, wie ich bin :D!

Gruß hip

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!