• ingridjohanna
    geschrieben 1209840350000

Mich würde mal interressieren was ihr so unter euren Pflichten als User versteht.

Wie oft sollte man posten, online sein? Was darf man genau oder doch besser nicht so und ähnliches.

Da wir ja hier im Fun Forum sind gibt es bestimmt auch sehr lustige, kommunikative Beiträge dazu.

Lg

Ingrid

warten auf den nächsten Urlaub!!
  • palmenandy
    gesperrt
    geschrieben 1209841470000

Ingrid ist dir langweilig :laughing: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

• ingridjohanna
    geschrieben 1209841876000

ganz ehrlich jein.. hab heute quatschbedarf!!bzw Forumsschreibwut oder wie könnte man das noch bezeichnen?? Forumsaktiv--hyperaktiv grins. besser vielleicht als eine Forumsleiche :laughing:

lg andy :kuesse:

Ingrid

• pittpatt01
    geschrieben 1209841982000

na eben Frauen aktiv

• palmenandy
    gesperrt
    geschrieben 1209842052000

Naja dann fang ich ja mal was meiner Meinung nach die Userpflichten sind.

Öfters mal was produktives schreiben und nicht immer unsinn ;)

Auf Mails anworten die User verfasst haben , wenn sie fragen haben.

jajajaja manche können sich gerne hier angesprochen fühlen ;)

Userpflicht währe mal für "unsere Gruppe " nicht schlecht mindestens einmal in Jahr in die Türkei fahren :D :D :D :D :D :D

Lg Andy

was währen deine Ingrid

• ingridjohanna
    geschrieben 1209842614000

Ich versteh unter Userpflichten das ich mein Forum dann , wie nennt man es so schön, pflege.

Das heisst ich bin regelmäßig online und schreibe auch evt. Beiträge. Ich versuche es durch meine Erfahrungen und Eindrücke zu bereichern, bringe auch Vorschläge und neue Threads mit ein.

Freundschaftliche Verständigung mit meinen Mitusern, ein Miteinander eben.

Was es natürlich mit sich bringen kann, sind die sehr schönen Usertreffen bei denen man die noch "unbekannten Menschen" ist relativ,, persönlich kennenlernen kann.

Was ich hiermit nur ausdrücken möchte ist .. wenn man sich doch irgendwo als User anmeldet, sich doch auch aktiv beteiligen sollte, darum meine Frage nach den Pflichten.

LG

Ingrid

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1209847767000

Pflicht als User?

Wenn man`s genau nimmt, bin ich als User ua. auch "Brötchengeber" von HC. ;)

Ich und viele andere, die hier im Forum unterwegs sind, sind ja nicht nur User, sondern HC-Kunden. Indem wir hier posten, informieren und weiterhelfen, verhelfen wir HC zu neuen Usern, die wiederum Kunden werden. Insofern sehe ich meine Pflicht darin, dass ich mich an die Forenregeln halte, indem ich den Leuten nach bestem Wissen und Gewissen mit meinen Infos weiterhelfe, keinen beleidige oder diffamiere, keine Werbung machte etc. pp.

Alles andere, wie beispielsweise Schreiben von Beiträgen, Bewertungen oder Tipps, das Beantworten von PN`s oder das Pflegen von entstandenen Freundschaften in und über HC hinaus sehe ich nicht als Pflicht, sondern als rein selbstverständlich, freiwillig und es geschieht durch eigenen inneren Antrieb.

Wie oft ich poste, hängt von Lust, Zeit und Laune ab.

Das sollte doch keine Pflicht sein. :shock1:

Natürlich ist „mein“ Mallorcaforum für mich wichtig, aber ich sehe es trotzdem nicht als Pflicht dort oft reinzuschauen um Infos zu posten oder Fragen zu beantworten. Eher als eine Art Verpflichtung HC gegenüber, weil man mich zum ZE ernannt hat. Allerdings geht mein wirklicher Job mit dem ich mein täglich Brot verdiene natürlich vor. Dort habe ich pflichtgemäß Aufgaben zu erfüllen, ob es mir mal passt oder nicht.

Sagen wir mal so, mein Job ist Pflicht - HC ist Kür. ;)

• vonschmeling
    geschrieben 1209851554000

@Mujer

DANKE DANKE DANKE!!!!!!

Dieses Forum ist mithin auch Teil eines Marketingkonzeptes und lebt von und mit mehr oder weniger potenziellen Kunden.

Schön, dass einmal wieder daran erinnert wurde!

Ich sehe auch nicht unbedingt eine Verpfilichtung in Sachen "Aufbau und Hege" für "mein Forum" (ich hab überdies noch keines entbunden!! :shock1: ), bemühe mich allerdings um einen ordentlichen Umgang mit den anderen Usern und freue mich, wenn ich sogar raten kann.

Mein "Pflichten" sehe ich hiermit bestens erfüllt!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • carstenW.
    geschrieben 1209860526000

@freundin

stimmt schon, wobei die Mithilfe gegenüber anderen Usern auch wichtig ist.

• Dylan
    geschrieben 1209880436000

@ingridjohanna sagte:

Mich würde mal interressieren was ihr so unter euren Pflichten als User versteht...

Da die Frage so oberflächlich ist, habe ich hier für Euch eine kleine Definition fürs allgemeine Leben:

Bürgerliche Pflichten sind:

► Bekenntnis zur freiheitlichen demokratischen Grundordnung

► Einhaltung von Gesetzen

► Zahlung von Steuern

► Schulpflicht

► Erziehungs- und Fürsorgepflicht

Bürgerliche Rechte sind:

► Leben

► Verbot der Folter oder grausamer, unmenschlicher oder erniedrigender Behandlung oder Strafe

► Verbot der Sklaverei und der Leibeigenschaft

► persönliche Freiheit und Sicherheit

► Freizügigkeit

► elementare Justizgrundrechte (Gleichheit vor dem Gesetz, Unschuldsvermutung, verfahrensrechtliche Mindestgarantien etc.)

► Schutz vor Eingriffen in die Privatsphäre

► Gedanken-, Gewissens- und Religionsfreiheit

► unbehinderte Meinungsfreiheit

► freie Meinungsäußerung

► Versammlungsfreiheit

► Vereinigungsfreiheit

► freie und faire Wahlen

► Zugang zu öffentlichen Ämtern

► Verbot der Diskriminierung

► Arbeit

► gerechte und günstige Arbeitsbedingungen (angemessener Lohn; gleiches Entgelt für gleiche Arbeit; sichere und gesunde Arbeitsbedingungen; Arbeitspausen; angemessene Begrenzung der Arbeitszeit; bezahlter Urlaub; Vergütung gesetzlicher Feiertage etc.)

► Bildung

► Betätigung von Gewerkschaften

► soziale Sicherheit (Sozialversicherung)

► Schutz der Familie (Gründung, Erziehung), Mütter (Mutterschaftsurlaub) und Kinder (vor wirtschaftlicher und sozialer Ausbeutung)

► Recht auf angemessenen Lebensstandard (ausreichende Ernährung, Bekleidung, Unterbringung) und Recht auf Schutz vor Hunger

► körperliche und geistige Gesundheit

► Bildung (Grundschulpflicht, offener Zugang zu höheren Bildungseinrichtungen etc.)

► Teilnahme am kulturellen Leben, an den Errungenschaften des wissenschaftlichen Fortschritts etc.

Und nun kann sich jeder selber sein Verständnis daraus erklären bzw. definieren. ;)

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!