Aaaaha.
Ergo ist das meine 237ste problematische Beziehung????
Schätzelein, ich GLAUB es nicht ...??!!
Da muss ich doch vonne Vesna ganz schnell mal den "Relief Call" kriegen ...
Aaaaha.
Ergo ist das meine 237ste problematische Beziehung????
Schätzelein, ich GLAUB es nicht ...??!!
Da muss ich doch vonne Vesna ganz schnell mal den "Relief Call" kriegen ...
ach du grüne Neune, manno was bin ich blond, ich hab's noch nicht mal mitbekommen, dass ich hier 'ne Beziehung habe :rolleyes:
Also ehrlich, ich finde nicht, dass ich hier Pflichten habe, wohl eher sowas wie - ich kann, wenn ich will, aber ich muss nischt
Während Diejenigen mit einem ausgeprägten Helpersyndrom ihre kniffligen Tipps und Tricks hier beraterisch vertexten, gibt es Genügend die sich nur informieren und der Rest will sich bloss amüsieren
Ist schon witzig, wie unterschiedlich die Meinungen sind.
Ganz so ohne Pflichten würd ichs trotzdem nicht sehen ... ich meine damit die Pflicht sich an die Forenregeln zu halten.
Alles was drüber hinaus geht ist meiner Meinung nach das individuelle Pflichtbewußtsein jedes einzelnen. Mir fällt nur ab und zu mal auf, dass es Leute gibt, die das Forum mit Beziehung bzw. dem wahren Leben gleichstellen bzw. anscheinend verwechseln.
Dazu auch noch große Probleme damit haben, dass andere das nicht so sehen, weil sich deren wahres Leben außerhalb des Forums abspielt.
Plichtbewusstsein ist schon okay, aber in gesundem Maße.
@iranea sagte:
Also ehrlich, ich finde nicht, dass ich hier Pflichten habe, wohl eher sowas wie - ich kann, wenn ich will, aber ich muss nischt
Ich sehe es eher so, daß ein jeder hier Pflichten hat, nicht nur die Einhaltung der Forenregeln!
upsi, da bin ich wohl voll rein....
Ich sehe das eher so, wie auch der Grundtenor hier lautet, es beruht auf freiwilliger Basis und obliegt dem individuellen Pflichtbewusstsein eines jeden einzelnen. Es kann wohl kaum geahndet werden, wenn ich trotz vorhandenem Wissenstand, auf einen Thread nicht antworten möchte
Nichtsdestotrotz erläutere uns bitte, deine Definition unserer Aufgaben hier, die augenscheinlich über die HC-Verordnungsbefolgung hinausgeht
Ich sehe es eher so, dass ein jeder Besseres zu tun hat, als sich hier beim friedlichen Austausch miteinander maßregeln zu lassen - naja, wenn nicht jeder, dann zumindest ICH!
Mit den Pflichten des höflichen sozialen Kontaktes bin ich Dank eines real existierenden Berufs- und Privatlebens bestens vertraut, der Nachhilfe bedarf ich nicht.
Im Übrigen teile ich durchaus Mujers Bedenken bezüglich der Gewichtung von Leben und Cyber-Leben ...
Mir schadet es jedenfalls nicht, hin und wieder dem bohrenden Blick eines Klienten guten Gewissens Stand zu halten, einem Bewerber die Hand zu schütteln und meine Perle (72) herzlich zu drücken - für den ganz realen Guglhupf auf dem Schreibtisch!
Mit der Registrierung akzeptiert man die Forenregeln. Und das war es auch schon an Pflichten, die ein User zu erfüllen hat.
HC ist eine nette Freizeitbeschäftigung, mehr nicht. Außer für diejenigen, die sich nahezu 24 Stunden im Forum aufhalten... aber auch die tun das aus eigenen Stücken. Und wer möchte sich in seiner freien Zeit igendwelchen Verpflichtungen unterwerfen? Ich nicht.
Die Teilnahme an HC in jedweder Form ist freiwillig.
curiosus,
Dein Statement kann doch nicht ernst gemeint sein? Welche Pflicht hat ein User außer der, die Forenregeln einzuhalten, noch?
@Erika1 sagte:
HC ist eine nette Freizeitbeschäftigung, mehr nicht. Außer für diejenigen, die sich nahezu 24 Stunden im Forum aufhalten...
Omnipräsenz nennt man sowas und sie wird häufig im gleichen Zuge mit Internetsucht genannt. Man verliert dabei den Bezug zur Realität und sieht seine Pflicht und Aufgabe in der virtuellen Welt. Für solche Leute ist das kein Freizeitvergnügen mehr.
@Erika1 sagte:
aber auch die tun das aus eigenen Stücken.
ab einem gewissen Zeitpunkt nicht mehr ....
@iranea sagte:
Es kann wohl kaum geahndet werden, wenn ich trotz vorhandenem Wissenstand, auf einen Thread nicht antworten möchte
Natürlich wird es nicht geahndet, daß man sein Wissen in einem Thread nicht weitergeben mag, allerdings ist das eben das eigentliche Wesen einer Community: Der Austausch von Wissen und Erfahrung um anderen behilflich zu sein. Das hat ja Mujer auch entsprechend schon geschrieben:
@Mujer sagte:
Im gewissen Sinne ist es hier ein Geben und Nehmen.
Ich sehe es als Verpflichtung von uns usern, neben den Informationen die ich für meine Reiseplanung hier erhalte, anderen etwas zurückzugeben.
Auch verständlich ist der hier genannte Punkt, daß man auch ein wenig Spaß haben will, aber das sollte sich dann bevorzugt eben im Fun-Forum abspielen und nicht in verbalakrobatischen "Beiträgen" im Reiseforum. Palmenandy hat dieses auf den Punkt gebracht:
@palmenandy sagte:
Öfters mal was produktives schreiben und nicht immer unsinn
Ja, aber man darf ja nicht einmal MANCHMAL Unsinn schreiben.
Kommt immer gleich das Schloss oder die Adminz werd'n böse.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!