• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1210185677000

@iranea sagte:

Übrigens handelt es sich hier ja um das Funforum ;)

...hier schon... ;) :laughing: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

• Siggi1234
    gesperrt
    geschrieben 1210186057000

Wie Dylan schon schrieb, es gibt, rechtlich gesehen, nur sehr wenige und klar definierte Pflichten. Hier werden die Begriffe Pfölicht und Verpflichtung fröhlich durcheinadergehauen. Selbst wenn man noch Pflichten jenseits der Gesetzesgebung anerkennen mag, moralische Pflichten also, kann ich zumindest für mich hier keinerlei Pflichten, und nur eine verpflichtung erkennen, und das ist die Einhaltung der Forenregeln. Hier Pflichten welcher Art auch immer hereininterpretieren zu wollen, ist INMHO Unfug. Auch wenn es Einige nicht gerne hören, aber das HC Forum ist keine caritative Einrichtung, sondern ein Marketinginstrument. Marketingsinstrumente dienen der Verkaufsförderung. In gewissem Sinne werden wir User hier instrumentalisiert. Das ist weiter nicht schlimm, ich lasse mich auch instrumentalisieren, sobald ich einen Leserbrief an die Zeitung schreibe. Ich spreche HC auch nicht ab, daß sie mit dem Forum eine verbraucherfreundliche und unformative Plattform geschaffen haben. Somit haben HC und die User eines gemeinsam: Alle haben ein Anliegen. Grundsätzlich hat HC das Anliegen, viel Umsatz bzw. Profit zu machen, die User haben das Anliegen, sich Informationen zu holen und sich unterhalten zu wollen. Wer fair ist, nimmt natürlich nicht nur, sondern gibt auch. Wer besonders viel zu geben hat, wird ZE. Alles prima, aber alles keine Pflicht, noch nicht einmal Verpflichtung. Also laßt mal die Kirche im Dorf!

Mit völlig unverpflichtendem Gruß ;) Peter

Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand.
  • jordan26
    geschrieben 1210192212000

@Peter

Userpflichten heisst auch in einfachen worten zu schreiben ,so das zb. ich auch folgen kann,bei dem Beitrag über mir habe ich bereits Migräne

Pflichtbewusster Gruss User fred

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1210192527000

@jordan26 sagte:

bei dem Beitrag über mir habe ich bereits Migräne

dann solltest Du Deinen ehelichen Pflichten nachgehen. Das soll ja gut sein gegen Migräne. :p :laughing: :rofl: :rofl:

• Siggi1234
    gesperrt
    geschrieben 1210193279000

Ach ja? Wenn das zur Pflicht würde, bekäme ich Migräne :laughing:

Gibst Du in diesem Bereich zufällig Seminare? :rofl:

Schicke mir dann bitte die AGB und die Preisliste per PN. Inklusive Mengenrabatt, ich könnte als Langsamlerner mehrere Seminare brauchen :rofl: :rofl: :rofl:

Gruß, Peter :kuesse:

Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand.
  • MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1210195137000

Du und jordan26 im Doppelseminar? :shock1: :laughing: :rofl:

Aber noch witziger finde ich die Tour mit dem Langsamlerner ... :rofl:

Du kannst zwischen zwei Seminaren wählen:

von der Kür zur Pflicht

oder

von der Pflicht zur Kür

Der Betrag ist pflichtgemäß bei Kursbeginn zu entrichten. Es entsteht keine vertragliche Verpflichtung und auch die Teilnahme verpflichtet zu nichts. :p :rofl:

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1210195606000

@ Freundin

meinst Du ich werd mit zwei Männern nicht fertig? :shock1:

Du kennst micht doch - seh ich etwa so aus? :laughing:

Es ist meine Pflicht die beiden pflichtgemäß über ihre ehelichen Pflichten pflichtbewußt und unverpflichtend aufzuklären.

:meinung:

• chriwi
    geschrieben 1210202844000

@Roamer sagte:

Grundsätzlich hat HC das Anliegen, viel Umsatz bzw. Profit zu machen, die User haben das Anliegen, sich Informationen zu holen und sich unterhalten zu wollen.

Eigentlich ein glatter Interessenskonflikt und es grenzt an ein Wunder, dass es - zumindest großteils - funktioniert. :p

...und sind noch Seminarplätze frei? :frowning:

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Erika1
    geschrieben 1210203515000

Interessenskonflikt? Nicht, wenn man mal bis unten scrollt und sich die Partnerprogramme anschaut.

Die Infos sind jedem zugänglich, selbstverständlich auch nicht registrierten Interessenten. Im Forum kann jeder lesen und Informationen sammeln. Kurzbewertungen stehen auch anderen Plattformen kostenlos zur Verfügung. Für die sich HC-User bemüht haben. Nein, ein HC-User/Bewerter/Fotograf stellt vermutlich mehr Infos zur Verfügung als andere, die lediglich davon profitieren, indem sie lesen.

Dann von weiteren resp. weitergehenden "Pflichten" zu sprechen, halte ich für schlicht unverschämt.

Eine konkrete Antwort auf meine konkrete Frage habe ich nicht erhalten.

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1210236793000

@chriwi sagte:

...und sind noch Seminarplätze frei? :frowning:

welches Seminar meinst Du?

Userpflichten oder Pflicht und Kür?

allerdings gibts in den Pausen Weißwürst - die sind Pflicht! :p

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!