• Belinda
    geschrieben 1129225963000

Hallo ;)

1) Deutsch bzw. Österreichisch *lol* (Muttersprache) - fliessend :)

2) Englisch - fliessend

3) Spanisch - fliessend

4) Portugiesisch - lerne ich seit einiger Zeit, geht schon ganz gut ;)

Liebe Grüsse

Belinda

Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • Bibs
    geschrieben 1129232653000

Hai Leute,

also ich spreche sehr gut Deutsch, Englisch mit einigen Tücken, Französisch (wenn ich mir sehr, sehr, sehr viel Mühe geben - ist schon einige Jährchen her) und Griechisch (da erweitere ich gerade meinen Horizont).

LG + tüss

Bibs

Wenn man alle Regeln befolgt, bringt man sich um den ganzen Spaß!
  • Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1129241481000

Das ist ja mal ein schönes Thema!

Also...ich spreche fließend deutsch (kann als Hannoveranerin leider nicht mit bemerkenswerten Dialekten dienen), genauso wie spanisch und englisch.

Französisch hatte ich zwar bis zum Abi, ist aber durch spanisch verdrängt worden. Verstehen und lesen ja (einigermaßen), sprechen nur mit Mühe. Dann noch einige Floskeln bzw. Bröckchen griechisch, bulgarisch, türkisch, italienisch (was man halt so aufschnappt, wenn man sich hin und wieder auch beruflich in diesen Ländern aufhält.

@ Bibs: Viel Spaß beim Griechischlernen - du hast meinen vollen Respekt. Ist wirklich nicht leicht! Habe mal ein halbes Jahr auf Kreta gearbeitet und mußte Anfangs z. B. meine Putzmittel dem Geruch nach kaufen (und auch benutzen...). Als die Toilette überschäumte, wußte ich, daß ich aus Versehen Geschirrspülmittel benutzt hatte :D

Danach habe ich die schweineteuren Markenprodukte gekauft ;)

• Blues
    geschrieben 1129242580000

Deutsch, Englisch, Französich, Italienisch, Spanisch, Portugisisch, ,.... oh sorry, ihr wolltet wissen welche ich spreche, nicht welche ich sprechen möchte

Na denn, Schwyzerdütsch in vielen Variationen, Hoch- Hauch- oder Schriftdeutsch, dann Englisch, Französich und das ferienübliche italienisch. Wobei Englisch und Französisch weit weg von perfekt ist.... aber was oder wer ist schon perfekt.

• TommyA
    geschrieben 1129273259000

Also ich spreche deutsch, meine Muttersprache, das ganze ohne Dialekt, obwohl aus Hessen !

Englisch fliessend in Wort und Schrift, oder wie das so schön heisst :D Habe jahrelang in London für ne amerikanische Investmentbank gearbeitet !

Dann französisch recht gut...

Und im Moment bin ich im 5. Semester Spanischkurs, für den Urlaub in Mittelamerika hats dieses Jahr schon sehr gut gereicht !

Gruß

Thomas

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1129273991000

Deutsch und Englisch in Wort und Schrift, die üblichen Brocken Urlaubs- : -italienisch, -spanisch und -türkisch, dazu heimisches "Platt"!

Un över angere Lü! :laughing:

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Der_Gast
    geschrieben 1129275048000

Hallo,

Böße Menschen behaupten, ich kann nicht mal deutsch!

:disappointed:

"De kennan mi oba kreizweis am O... lecka"

Englisch - ganz gut

Italienisch - VHS Kurs, aber irgendwie nicht besonders viel hängen geblieben!

Ein paar Brocken: Spanisch und Thai

(Was man halt im Urlaub so aufschnappt)

• Sternchen
    geschrieben 1129277104000

:laola:

Also ich spreche natürlich meine Mutersprache DEUTSCH fließend. Seit 4 Jahren wohn ich jetzt in Berlin und hab mir das Berlinern auch angeeignet.

Außerdem kann ich noch etwas Schulenglisch aber das mehr schlecht als recht!

:hap:

Naja, und dann halt ein paar Brocken spanisch(reicht um ein paar Bier zu bestellen und hallo und auf Wiedersehen zu sagen) :laughing: :laughing: :laughing: :laughing:

So, das waren alle meine Fremdspachenkenntnisse :clap:

Melanie

"Dumm ist der der Dummes tut" --- 05.06-07.06 Bangkok..07-21.06.12 Khao Lak , Laguna Resort-------- ---- 29.09-06.10.12 Mönchgut Insel Rügen------
  • schrotty
    geschrieben 1129278942000

Aiso i ko fließend bayrisch, so einigermassen deutsch, englisch ganz gut, spanisch kann ich mich grad so unterhalten solangs nicht zu komplizierte Zeitformen werden ;)

• Sambal
    geschrieben 1129285733000

Ich spreche superfliessend deutsch mit wahrscheinlich immer noch vorhandenem westfälischem Akzent.

Dann ziemlich gut englisch und (belgisches) französisch, in Wort und Schrift.

Spanisch konnte ich mal ganz gut, ist aber durch französisch verdrängt worden, leider. Hab vor 2 Jahren wieder angefangen, meine Kentnisse aufzufrischen, aber hab's durch Zeitmangel und Stress aufgegeben. Irgendwann fange ich aber wieder an, habe ich mir geschworen, da ich die Sprache sehr sehr mag.

Niederländisch bzw. flämisch verstehe ich recht gut, vor allem, wenn die langsam reden. Auch schriftliches Verstehen klappt mit Ach und Krach. Man schnappt doch so einiges auf in den Jahren, selbst wenn man es nie richtig gelernt hat, und es ist dem deutschen ja doch recht ähnlich.

Und dann kann ich noch einige Urlaubsbrocken Bahasa (indonesisch bzw. malay).

Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon. (Ibn Kalakiss, 13th century)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!