Ich spreche deutsch, badisch :-DD und italienisch fliessend,
englisch normal zum verständigen und unterhalten reicht es.
französisch, naja geht so, aufträge kann ich aufnemen und bearbeiten (bin dispnent)
spanisch reicht für den urlaub aus
Ich spreche deutsch, badisch :-DD und italienisch fliessend,
englisch normal zum verständigen und unterhalten reicht es.
französisch, naja geht so, aufträge kann ich aufnemen und bearbeiten (bin dispnent)
spanisch reicht für den urlaub aus
Tach
Logischerweise meine Muttersprache Deutsch (in Wort und Schrift) ,den schwäbischen Dialekt und Englisch.
Englisch aber leider nicht fließend.Zum Verständigen oder Unterhalten reicht es aber.
Im Regelfall benötige ich Englisch aber nur im Urlaub und dafür reichen meine Kenntnisse allemal .
Hatte bisher jedenfalls noch keine Probleme.
Französisch finde ich als Sprache fürchterlich,deshalb habe ich damals in der Schule dieses Wahlfach dankend abgelehnt .
Spanisch würde mich zwar reizen zu lernen,der Gedanke in meinem Alter nochmal "die Schulbank" drücken zu müssen,stößt mir aber bitter auf.Außerdem wäre spanisch auch nur wegen dem Urlaub zu gebrauchen,da reicht aber englisch auch aus.
Sprachliche Barrieren hatte ich bis dato noch nicht,außer in Deutschland,wenn man als Einheimischer auf nen Ausländer trifft,der weder deutsch noch englisch kann.
Hallöchen,
wie man liest ist's bei mir auch erst mal Deutsch....
Dann noch Englisch und Niederländisch. Ich komme gebürtig vom Niederrhein an der Holländischen Grenze, da konnten wir in der Schule als 2. Fremdsprache zwischen Französisch und Niederländisch wählen. Weil mir Französisch als Sprache auch absolut nicht gefällt hab ich Niederländisch gelernt.
Im Moment kümmere ich mich um einen Sprachkurs für Spanisch. Hat jemand von Euch auch mal gute Erfahrungen mit Kursen bei der VHS gemacht? hab bisher ehr negatives gehört.
Grüße Nina
@'caribiangirl' sagte:
Ich kann Französisch,aber nicht sprechen :D
:hap:
Also neben meiner deutschen Muttersprache natürlich englisch sowie italienisch und französisch. Etwas Urlaubs-spanisch, griechisch und arabisch. Als nächstes versuche ich mal Mandarin
@caribiangirl: ich kann es zwar sprechen, aber ...
@'Bellanina' sagte:
Im Moment kümmere ich mich um einen Sprachkurs für Spanisch. Hat jemand von Euch auch mal gute Erfahrungen mit Kursen bei der VHS gemacht? hab bisher ehr negatives gehört.
Grüße Nina
Hab ganz früher mal Spanisch an der VHS gelernt und meine Erfahrungen waren auch nicht die besten...
Wir haben nur Grammatik gepaukt, die Konversation hingegen wurde kaum gefördert.
Am nervigsten waren die anderen Teilnehmer. Um jetzt hier aber nicht ins Fettnäpfchen zu treten, erspare ich mir weitere Beschreibungen ...
War allerdings bei uns auch in der Kleinstadt, vielleicht ist es in der Großstadt anders.
Gruß,
Sambal
hallo,
deutsch muttersprache
englisch fliessend
italinisch ich kann mich verständigen :banane:
:ghost:
"Denglisch" kann ich auch noch
Das kann aber jeder von uns,bzw sprichts oft,wenn auch teilweise ungewollt
Außer event. die etwas betagtere Gesellschaft,zu der ich meine Mom auch zähle.Die versteht bei Denglisch nur Bahnhof.
Da noch Schüler kann ich eigentlich relativ gut Englisch und Französich ein bisschen Türkisch auch und nartürlich alle arten von blatt deutsch
Ich kann:
Deutsch
Recht gut Russisch ( lerne ich noch in der Schule )
Ziemlich gut Englisch
Und natürlich Fränkisch !
sakrco
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!