• Dolphinlara
    geschrieben 1137252329000

hallo,

welche temperaturen erwarten mich im raum kemer mitte februar?

welche garderobe wäre empfehlenswert einzupacken?

danke und lg, lara

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • Türkeiurlauber111
    geschrieben 1137794448000

hallo ihr lieben,

sagt mal ehrlich, ist es selbstmord, mitte august in die türkei(riviera) zu fahren? es ist so %&/(&%&%&ß, dass wir die ferien berücksichtigen müssen. letztes jahr war es mir im oktober etwas kalt, besonders die wassertemperaturen.

also sacht ma....

es grüßt der türkeiurlauber

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1137839160000

@türkeiurlauber

Wir waren vor ca. 10 Jahren mal im August in Antalya und hatten jeden Tag mindestens 38 Grad im Schatten. Die Klimaanlage im Hotel lief auf Hochtouren, aber unter 28 Grad war nichts. Allerdings kriegt man - wenn man aus der Sonne ins Zimmer kommt - trotzdem einen Kälteschock.

Ich werde mir das mit Sicherheit nicht mehr antun, brauche aber auf die Ferien Gott sei Dank keine Rücksicht - mehr - zu nehmen.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • d-rock
    geschrieben 1137846033000

Ich freue mich schon auf unseren Urlaub im Riva Diva im April!!! Tagsüber ist es schön warm zum Sonnen (24 – 30 Grad) und abends kann man es schön mit einem Pullover draußen aushalten und angenehm schlafen ohne Klimaanlage.

Den eventuellen Tag Regen nehme ich da gerne in Kauf, obwohl ich noch nie einen hatte; weder im April noch im Oktober.

Lebe lustig, lebe froh, wie der Mops im Haferstroh.
  • Türkeiurlauber111
    geschrieben 1137847412000

hi d-rock,

wie waren die letzten beiden jahre je 2 wochen in der türkei.

2004 hatten wir 3 regentage, ansonsten war es sehr warm. großer pool war besonders gen ende des urlaubs viel zu kalt zum baden, die kinder hatten nichts von den rutschen und waren auch nicht im meer.

2005 hatten wir nur 1 1/2 tagen regen, allerdings von heftigster art. der halbe strand war weggespült, die eh zu kalten pools verdreckt vom überlaufenden matsch. das meer war eiskalt, zum glück gab es ein hallenbad.

nun hatten wir letztes jahr das vergnügen, bereits im mai/juni drei wochen sommerurlaub zu haben. desalb fand ich es nicht so schlimm mit dem kalten wasser.

dieses jahr wird es nur einen "sommerurlaub" geben, deshalb mein zögern, ob es fürs baden und für die kinder besser wäre, im august zu fahren.

hat noch wer erfahrungen mit der türkei im august?

grüße vom türkeiurlauber

• Serafina
    geschrieben 1139002370000

Hallo,

wir fliegen dieses Jahr das 3. Mal in die Türkei. Immer in den Monaten Juni, Juli-August, so in dem Zeitraum 3 oder auch wie letztes Jahr 4 Wochen. Allerdings immer an die Ägäis bei Bodrum etwas ausserhalb. Dort weht immer ein frischer Wind, es ist am Meer nicht soooo heiß wie an der Riviera. Das Wasser dort ist auch angenehmer. Also dort kann man es in den Sommermonaten gut aushalten. Wobei das natürlich auch immer eine Sache des eigenen Empfinden ist. ;)

Viele Grüße

Susi

• d-rock
    geschrieben 1139571862000

Hey ihr Lieben! Ist gerade jemand aus der Türkei zurück gekommen und kann uns mal auf dem Laufenden halte, wie z. Zt. das Wetter an unserer geliebten Küste ist?

Es grüßt:

DerAnderé

Lebe lustig, lebe froh, wie der Mops im Haferstroh.
  • siha
    geschrieben 1139866193000

@'Türkeiurlauber' sagte:

hi d-rock,

wie waren die letzten beiden jahre je 2 wochen in der türkei.

2004 hatten wir 3 regentage, ansonsten war es sehr warm. großer pool war besonders gen ende des urlaubs viel zu kalt zum baden, die kinder hatten nichts von den rutschen und waren auch nicht im meer.

2005 hatten wir nur 1 1/2 tagen regen, allerdings von heftigster art. der halbe strand war weggespült, die eh zu kalten pools verdreckt vom überlaufenden matsch. das meer war eiskalt, zum glück gab es ein hallenbad.

nun hatten wir letztes jahr das vergnügen, bereits im mai/juni drei wochen sommerurlaub zu haben. desalb fand ich es nicht so schlimm mit dem kalten wasser.

dieses jahr wird es nur einen "sommerurlaub" geben, deshalb mein zögern, ob es fürs baden und für die kinder besser wäre, im august zu fahren.

hat noch wer erfahrungen mit der türkei im august?

grüße vom türkeiurlauber

Wir waren vor Jahren mal im August in Alanya.

Fanden es damals mit Kindern viel zu heiß tagsüber auch abends.

Seit dem Fahren wir immer im Mai und September. Tagsüber schön warm und für unsere Kiddys angenehmer.

Aber jeder empfindet das anders.

• burginho
    geschrieben 1140047397000

mitte april kann man doch in alanya schon ordentlich in der sonne braten oder? wie is denn das wetter? badeurlaubs-tauglich? lg und danke für infos

• Bienekind
    geschrieben 1140121481000

Na, also "braten" wirst du noch nicht können, dafür braucht es wohl 30 Grad und mehr, und die sind es Mitte April selten (oder nie??) ;). Eher werden es wohl so 20 bis 25 Grad sein. Zum Sonnen und zum Braunwerden langt es aber allemal.

Zum Schwimmen musst du auch recht hart im Nehmen sein, denn mehr als 18 bis 20 Grad hat dann das Wasser noch nicht. Außerdem musst du zu dieser Zeit noch mit dem ein oder anderen Schauer rechnen. Ab Anfang Mai wird es dann richtig sommerlich für uns Mitteleuropäer, und Mitte bis Ende Mai kannst du auch schonmal braten... ;)

Viel Spaß in der hoffentlich sonnigen Türkei, und lass ein bisschen Sonne für uns übrig! :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!