Lexilexi, auch das gehört mal dazu, das man seine Gedanken so äußert.
Wie wird man Zielexperte?
-
geschrieben 1249337322000
-
geschrieben 1249337369000
mhhh.
für deine persönliche einschätzung kann ich nichts.
lass uns doch einfach mal abwarten.
in die glaskugel können wir ja beide nicht schauen, oder?
wenn du das kannst, dann sag mir bitte die lottozahlen für nächsten samstag.
Das "F" in Montag steht für Freude. -
geschrieben 1249337471000
Wenn es wirklich ganz ohne Hintergedanken um eine Diskussion um die Anforderungen der User an die Zielexperten gehen soll, dann will ich mal meinen Beitrag aus dem Zielexpertenforum hier leicht modifiziert einstellen.
##Ich bin ZE für das "sonstige Bulgarien", bekomme aber auch Anfragen zuden Hauptdestinationen Sonnenstrand, Goldstrand und Albena. Dorturlaube ich immer am Sonnenstrand. In Bulgariengibt es (noch) sehr wenige abgeschottete AI-Anlagen, wo rundherumnichts ist. In den Hauptdestinationen gibt es zig Hotels undhunderte Kneipen und Restaurants. Die kann man unmöglich alle kennen.Da beschränken sich die Auskünfte eher auf allgemeine Dinge wieGeldwechsel, Ausflüge usw.
Im Bulgarienforum gibt es aber etliche engagierte User, die ihreErfahrungen mitteilen; das ist auch deswegen hilftreich, weil natürlichdie verschiedenen Altersgruppen auch unterschiedlicheAnforderungen z.B. an Ausflüge stellen. Und meine Altersgruppe kenntdie aktuellen Diskos eher von außen. Im Forum selbst wird dahervielleicht gar kein ZE benötigt, es gibt viele engagierteUser.
Die Fragen, die mich per PN erreichen, handeln auch eher vonallgemeinen Dingen wie Einreiseformalitäten, Geldwechsel, Ausflüge usw.
Und für Hotelempfehlungen gibt es die Bewertungen. ZE sollten höchstenswas zur Lage sagen (zentral oder am Rand, laut oder eher ruhig usw.)##
So, dann mal los mit einer grundsätzlichen Diskussion, was von den Zielexperten gewünscht wird!
Viele Grüße
Manfred
Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии! -
geschrieben 1249337622000
Ja, es werden auch wieder mal Zielexperten heruasgenommen, wie es schon in der Vergangenheit auch bereits öfter vorkam, allerdings ist dieses eine Entscheidung die HC trifft und nicht die user oder Admins beeinflussen.
Bitte wendet euch dem Thema sachlich zu, es wurde hier eingangs nicht ein bestimmtes Länderforum, ein bestimmter ZE benannt. Belassen wir es also bitte bei der allg. Beantwortung/Diskussion zu diesem Thema.
Danke.
-
geschrieben 1249337748000
@bulgarienfan-ich weiss nicht,was Du jetzt hiermit bezwecken möchtest.Ich bin durchaus in der Lage,meine Fragen klar zu formulieren.Und wie meine 2.Frage lautet,kannst Du ja nachlesen.Das hat mit Mobbing nicht das geringste zu tun bzw war bestimmt nicht von mir beabsichtigt.Vielleicht war der Zeitpunkt meiner Frage nicht gut gewählt aber es interessiert mich und vielleicht andere auch.Ich bemühe mich,sachlich zu bleiben,bleib Du es bitte auch und hör auf,mir hier irgendetwas zu unterstellen.
Juni 2013-Borkum November 2013-Ägypten Februar 2014-Malaysia -
geschrieben 1249338040000
Ich lese sehr viel hier in den verschiedensten Foren, am liebsten aber im Türkei Forum und deshalb nehme ich das mal als Beispiel.Ich wundere mich schon seid einiger Zeit das ein ZE zum Beispiel das letzte Mal im Dezember aktiv war. Okay ob Anfragen von ausserhalb beantwortet werden kann ich nichts zu sagen.
-
geschrieben 1249338061000
@Bulgarienfan sagte:
Im Bulgarienforum gibt es aber etliche engagierte User, die ihreErfahrungen mitteilen; das ist auch deswegen hilftreich, weil natürlichdie verschiedenen Altersgruppen auch unterschiedlicheAnforderungen z.B. an Ausflüge stellen. Und meine Altersgruppe kenntdie aktuellen Diskos eher von außen. Im Forum selbst wird dahervielleicht gar kein ZE benötigt, es gibt viele engagierteUser.
Das hast Du sehr gut geschrieben!
Den Satz, den ich ROT gemacht habe ist der Beste und gilt im ganzen Forum!
Meine Meinung!
ALICE
Allure of the seas -
geschrieben 1249338155000
Ich werde jetzt mal beschreiben, was ich ungefähr von einem ausgewiesenen Zielexperte erwarte, ich weiß, das es eine freiwillige Aufgabe ist, die mit Sicherheit viel Zeit und Arrangement vorraussetzt, um anderen usern zu helfen.
- hohes Wissen über ein Zielgebiet aus eigener Erfahrung
-das Wissen um Gebräuche und Kultur der heimischen Bevölkerung
-möglichst schon längere Zeit im Zielgebiet verbracht/gelebt
-umfangreiches Wissen über Infrastuktur und örtliche Gegebenheiten
-das wissen um spezielle Gesetze vor Ort, die für den Tourist wichtig sind
Es ist gewiß nicht einfach, diesen Ansprüchen zu genügen, aber so wird die Erwartungshaltung vieler Ratsuchenden an einen Zielexperten sein! Und wenn man sich dann mal durch verschiedene Destinationen durchkämpft, wird jeder Ratsuchende sehr schnell die Spreu vom Weizen trennen können.
-
geschrieben 1249338646000
Ich weiß, Personenkult ist hier unerwünscht: aber mir fällt dazu nur eine Expertin ein - der einzige Grund für mich, ab und zu mal im Türkei-Forum mitzulesen .
LG Brigitte