@Holginho sagte:
"Lieber Herr Kerner, ich dachte sie wären ein erfahrener und gebildeter Journalist, dann müßten sie eigentlich wissen, das ich z.Z. zu bestimmten Fragen aufgrund des bevorstehenden Rechtsstreites gar keine Fragen beantworten kann! Ich frage mich sowieso, warum ich überhaupt in dieser Runde sitze!"
Dem Quotengeilen wäre sofort sämtlicher Wind und jede Grundlage genommen gewesen und jedwedes Nachbohren wäre nur negativ auf ihn zurückgekommen
...ich überleg grade, mit dem Ablauf der Sendung im Hinterkopf... mit dem neuen Wissen, dass angebliche kritische Postings vom ZDF, zur Sendung gelöscht worden sind.....
@Holgino, Kerner hätte weitergebohrt, Berger wäre trotzdem empört gewesen, Schreinemarkers auf alle Fälle entsetzt und Barth hätte die Sendung kopfnickend mitgestaltet.
Ziel der Sendung war ganz klar ein anderes als das von HHBenfica geschilderte Szenario. Denn wenn man wirklich so entsetzt gewesen wäre und man nicht will, dass wir (Zuschauer) mit solchen Thesen konfrontiert werden, dann hätte man uns die Sendung nicht zugemutet. Aber durch die dreimalige Wiederholung ist das ganze ganz schön Heuchlerisch.
Ich bin ja so entsetzt, wo sind Tempos. :crazy:
Wahrscheinlich kriegt die Schreinemakers demnächst eine Kochsshow beim ZDF. Verhoeven darf die Regie führen. Barth darf als erster mitkochen und Kerner gratuliert als erster. Erzählt uns dann, dass die Idee der Sendung nach seiner Kerner- Sendung entstand. Da wir alle so Hunger hatten und die Kantine hatte ja schon geschlossen war. Wir sind ja alle so witzig und so spontan. :crazy:
@HHBenfica sagte:
Nur mal angenommen, Deine Theorie wäre richtig, dass es einen klausalen Zusammenhang dazwischen geben würde, dann wäre doch die meiste Verwahrlosung und Respektlosigkeit Ende der 40er/Anfang der 50er gewesen? Millionen von Familien sind im Krieg auseinander gerissen worden? Väter getötet worden?
zu aller, aller, aller erst, damals gab´s keine tägliche Krampfsendungen, in denen wir mit allen Nachrichten aus aller Welt so hautnah konfrontiert wurden, als ob´s bei unserm Nachbarn gewesen wäre. Daher mussten sich die Leute die in der Unterhaltungsbranche arbeiteten derartige Gedanken auch nicht machen.
Damals wollten die Leute von ihren Problemen abgelenkt werden. Die wollten keine Probleme sehen und hören. Die hatten andere Probleme, Essen....Dach übern Kopf.
Hätte es aber diese Talkshows damals schon gegeben, dann wären die Unterhaltungen mit 100%iger Sicherheit noch viel schlimmer gewesen.