Wieso diskutiert Ihr hier noch nicht über "Eva Herman" von gestern abend bei Kerner ??

• Holzmichel
    geschrieben 1192050069000

Hallo !

wundert mich eigentlich, dass es noch keinen Thread dazu gibt ??

Keiner gesehen gestern abend ?

Ich hab`s, sogar auf Platte festgehalten.

Meine Meinung in einem Satz:

Ich kann mich mit Eva Hermans Meinung zu Familie und Frau niemals anfreunden, aber der gestrige "Rausschmiss" von Kerner war vollkommen daneben, keine Grösse !

Und ich sage auch ganz ehrlich, dass es traurig ist, dass man gleich in eine "Ecke" gestellt wird, wenn man mal über unsere Geschichte redet !

Meine Grosseltern haben mir erzählt, dass sie eine wunderbare, sehr schöne Hochzeit hatten..........Darf man das nicht mehr sagen ??

Vielleicht habe ich aber gestern auch nicht alles verstanden, deshalb schaue ich mir jetzt die Sendung nochmal an !

Erwin

P.S. ich finde, dass ist ein sehr ernstes Thema !!

• WonderfulNZ
    gesperrt
    geschrieben 1192050477000

Zu dieser Frau gibt es doch nichts mehr zu sagen!

Verschwendete Zeit!!!

Aus Freundschaft wurde Liebe und aus Liebe wurde Hass! Nun sitz ich 1.000 km entfernt von dir, schaue aufs Karibische Meer und DU bist nicht da :(
  • maximax
    geschrieben 1192054773000

Erwin, das ist in der Tat ein sehr ernstes Thema. Es geht hier nicht um die Inhalte der Aussagen von Frau Herman, mit denen ich nicht viel anfangen kann. Es geht auch nicht um die Person Eva Herman, zu der man sicher geteilter Meinung sein kann.

Es geht um das bemerkenswert perverse Verhältnis der Medien und auch eines Teils der Öffentlichkeit zu dem Begriff "Meinungsfreiheit".

Ich empfinde es geradezu als unerträglich, wie jemand, der lediglich seine persönliche Einschätzung zu Sachverhalten äußert, in dieser Art und Weise öffentlich im wahrsten Sinne des Wortes fertig gemacht wird. Wie Frau Herman u.a. gestern von Herrn Kerner, assistiert von zwei weiblichen Hyänen und einem willfährigen Nickermännchen, vorgeführt wurde, war in höchstem Maße unappetitlich. Es war kein Meilenstein des deutschen Fernseh-Journalismus!

Suaviter in modo, fortiter in re.
  • Holzmichel
    geschrieben 1192056091000

@maximax sagte:

Es war kein Meilenstein des deutschen Fernseh-Journalismus!

Dem ist nichts hinzuzufügen, lieber maximax !

Ich hab`s vorhin nochmal - diesmal zusammen mit meiner Frau, die gestern schon im Bett war - angeguckt, allerdings nur bis zur Verabschiedung von Eva Herman.

Denn was danach die drei anderen Gäste, allen voran natürlich der Comedian Barth (den ich losgelöst von dieser Runde sogar recht gerne anhöre, aber eben nicht immer !), von "sich" gegeben haben, naja !!

Wäre da lieber gestern nacht noch eher ins Forum gegangen !

Mittlerweile wird ja von gezielter Strategie dieser Kerner-Show gesprochen.

War ja auch so !

Ich gehe gestern so gegen 22.30 Uhr ins Netz, lese dann, was da bei der Aufzeichnung !!!!! mit der Herman gemacht wuirde - und klar dann meine Reaktion !

So, wie bei 100tausenden genauso !

PC aus, runter an den TV, Festplatte programmiert zur Aufnahme und dann selbst um 22.45 den Kerner angeguckt.

Hätte ich sicher nie getan, wenn ich nicht im Web das mit der Herman gelesen hätte................!

Also, Ziel ist doch erreicht - oder ??

Dass ich in diesem Deutschland so "Sklave" einer dekadenten Mediengesellschaft werden würde - nicht nur wegen dem "Herman-Eklat" gestern - hätte ich mir so nicht träumen lassen !!

Erwin

• ingridjohanna
    geschrieben 1192056819000

Bin Maximax s Meinung. Das ist und war ein ernstes und heikles Thema, über das man nicht weiter reden sollte. Wenn doch sieht man ja, was daraus entstehen könnte.

warten auf den nächsten Urlaub!!
  • Holzmichel
    geschrieben 1192057363000

@ingridjohanna sagte:

Bin Maximax s Meinung. Das ist und war ein ernstes und heikles Thema, über das man nicht weiter reden sollte. Wenn doch sieht man ja, was daraus entstehen könnte.

Sorry ! Verstehe ich nicht !!

Wieso nicht weiter drüber reden ??

Hat maximax doch nie gesagt !!

:frowning: :frowning: :frowning:

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1192057523000

Titel: Wieso diskutiert Ihr hier noch nicht über "Eva Herman" von gestern abend bei Kerner ??

...was oder worüber sollte man da diskutieren? Und vor allem, warum ist Dein gewählter Titel mehr oder minder vorwurfsvoll? :?

• Holzmichel
    geschrieben 1192058176000

@curiosus sagte:

...was oder worüber sollte man da diskutieren?

Und vor allem, warum ist Dein gewählter Titel mehr oder minder vorwurfsvoll? :?

Wieso vorwurfsvoll ?

Ich drücke mit diesem Thread-Titel doch nur meine ganz persönliche Verwunderung darüber aus, dass in diesem Fun-Forumsbereich so oft und schnell über sonst welche bedeutungsschwangeren Themen ein Thread aufgemacht wird (und sicher auch schon von mir selbst mal getätigt), hier aber - über eine recht beispiellose Medienaktion a la "freie Meinungsäusserung" - nichts erwähnt wird !

Das hatte mich verwundert, deshalb dieser "Titel".

(Da wir aber in einem Reiseforum sind, kann es ja sein, dass diskussionsfähige User gerade im Urlaub waren.... ;) ;) ).

Und zum ersten Abschnitt meines Zitats aus Deinem Posting weiss ich nicht so recht, was ich jetzt schreiben soll !! :frowning:

Erwin

• ingridjohanna
    geschrieben 1192058374000

@Holzmichel sagte:

Sorry ! Verstehe ich nicht !!

Wieso nicht weiter drüber reden ??

Hat maximax doch nie gesagt !!

:frowning: :frowning: :frowning:

Ich habe auch nie behauptet das Minimax, das mit dem nicht mehr darüber reden gesagt hat. Nur das es ein ernstes Thema ist und ich ansonsten genau seiner Meinung bin, aber ich hier öffentlich nicht darüber reden möchte.

Da ansonsten auch oben in den Threads alles Nennswerte(Meinung) dazu bereits gesagt wurde.

Die Meinungen was Meinungsfreiheit und Äusserungen betreffen, doch ziemlich unterschiedlich sind und nicht für eine objektive Diskussion Grundlage wäre. sorry, wenn ich mich falsch ausgedrückt habe.

Ich denke diesen Thread hier zu diskutieren würde für manchen Zündstoff sorgen und wahrscheinlich etliche gelbe Karten einbringen.

warten auf den nächsten Urlaub!!
  • Brigitte
    geschrieben 1192058975000

Ich finde dieser Journalist hat die ganze Sendung sehr gut zusammengefasst.

http://stefan-niggemeier.de/blog/

Ich sehe es ganz genau wie Erwin. Die Sendung war nicht fair. Die Zusammensetzung glich einem Tribunal.

Im Publikum ein Geschichtler, der ihr indirekt Dummheit unterstellte, was Kerner natürlich vorher nicht wußte. :wer´s_glaubt_wird_selig:

Senta Berger die sich mit Herzblut in jeden Wahlkampf der Linken und manchmal auch der extrem Linken schmeißt und dann Frau Margarethe ...ich lebe in Belgien, weil ich Steuern sparen will. Will eigentlich gar keine Steuern bezahlen und führe einen öffentlichen Privatkrieg mit dem Finanzminister Theo Weigl indem ich in "meiner Sendung" (Schreinemarkers) seine Frau einlade und mit ihr die dreckige Wäsche aus dem Hause Weigl wasche....:Luft_hohl: ... und diese Frau spielt sich als Moralapostel auf. Scheinheiliger gehts wohl gar nicht mehr.

Das Barth gegen diese Übermacht nicht rebelierte war vorhersehbar. Habe ich auch von ihm gar nicht erwartet. Das ist ein Witzeerzähler und Kopfnicker, der sonst nichts zu sagen hat. :ist_so: Er ist witzig, gebe ich ja zu, aber ich gebe ihm noch zwei maximal drei Jahre dann ist er als Witzeerzähler "verbraucht".

Meine Meinung zu Eva Herman!

Eine Frau die mit den Medien groß geworden ist, weiß genau, welche Zeilen (Wörter) Schlagzeilen bringen. Dass ihre prägnantesten Sätze herrausgepikt werden, war mir und Euch wahrscheinlich auch klar? Das ist heutzutage so. Als sie als Nachrichtensprecherin oder Talkerin arbeitete, liefen ihre Interviews auch nicht viel anders ab. Sie wusste doch ganz genau, wie man beim Fernsehen arbeitet.

Ihre Thesen!

Viele Dinge die sie kritisiert sehe ich überhaupt nicht so. Ich finde sogar einiges ziemlich altmodisch. Wenn ich ihr manchmal so zuhöre, dann denke ich mir immer, "was will sie eigentlich?"

Aber jetzt, durch diesen Rausschmiss, wo man sich unglaublich superkorrekt vorkam, hat man erst eine Plattform eröffnet, die es bei einer gut geführten Diskussion gar nicht gegeben hätte.

Ein Satz aus Niggemeiers Blog trifft´s voll und ganz.

Zitat:

Ohne die Nazitante, schien die Runde zu sagen, kann man nicht nur besser über gesellschaftliche Fragen diskutieren, sondern noch besser nicht über gesellschaftliche Fragen diskutieren.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!