Ich finde dieser Journalist hat die ganze Sendung sehr gut zusammengefasst.
http://stefan-niggemeier.de/blog/
Ich sehe es ganz genau wie Erwin. Die Sendung war nicht fair. Die Zusammensetzung glich einem Tribunal.
Im Publikum ein Geschichtler, der ihr indirekt Dummheit unterstellte, was Kerner natürlich vorher nicht wußte. :wer´s_glaubt_wird_selig:
Senta Berger die sich mit Herzblut in jeden Wahlkampf der Linken und manchmal auch der extrem Linken schmeißt und dann Frau Margarethe ...ich lebe in Belgien, weil ich Steuern sparen will. Will eigentlich gar keine Steuern bezahlen und führe einen öffentlichen Privatkrieg mit dem Finanzminister Theo Weigl indem ich in "meiner Sendung" (Schreinemarkers) seine Frau einlade und mit ihr die dreckige Wäsche aus dem Hause Weigl wasche....:Luft_hohl: ... und diese Frau spielt sich als Moralapostel auf. Scheinheiliger gehts wohl gar nicht mehr.
Das Barth gegen diese Übermacht nicht rebelierte war vorhersehbar. Habe ich auch von ihm gar nicht erwartet. Das ist ein Witzeerzähler und Kopfnicker, der sonst nichts zu sagen hat. :ist_so: Er ist witzig, gebe ich ja zu, aber ich gebe ihm noch zwei maximal drei Jahre dann ist er als Witzeerzähler "verbraucht".
Meine Meinung zu Eva Herman!
Eine Frau die mit den Medien groß geworden ist, weiß genau, welche Zeilen (Wörter) Schlagzeilen bringen. Dass ihre prägnantesten Sätze herrausgepikt werden, war mir und Euch wahrscheinlich auch klar? Das ist heutzutage so. Als sie als Nachrichtensprecherin oder Talkerin arbeitete, liefen ihre Interviews auch nicht viel anders ab. Sie wusste doch ganz genau, wie man beim Fernsehen arbeitet.
Ihre Thesen!
Viele Dinge die sie kritisiert sehe ich überhaupt nicht so. Ich finde sogar einiges ziemlich altmodisch. Wenn ich ihr manchmal so zuhöre, dann denke ich mir immer, "was will sie eigentlich?"
Aber jetzt, durch diesen Rausschmiss, wo man sich unglaublich superkorrekt vorkam, hat man erst eine Plattform eröffnet, die es bei einer gut geführten Diskussion gar nicht gegeben hätte.
Ein Satz aus Niggemeiers Blog trifft´s voll und ganz.
Zitat:
Ohne die Nazitante, schien die Runde zu sagen, kann man nicht nur besser über gesellschaftliche Fragen diskutieren, sondern noch besser nicht über gesellschaftliche Fragen diskutieren.