@Erika, eigentlich wollte ich Dich fragen, "auch den Stern gelesen?" Und dann schreibst Du, dass Du dies aus der FAZ hast.
Irgendwie schreibt doch einer vom andern ab? Und trotzdem darf man nicht von gleichgeschaltet reden.
Manchmal kommt´s mir vor, als ob eine Zeitung "anklopft" im stillen Einvernehmen der anderen und die Reaktionen erstmal abwartet.
Ich habe gestern auch noch was interresantes im Stern gelesen. Mal schaun ob ich´s noch zusammenbringe.
Muttertag, 1.Mai, Kindergeld, Schichtzuschlag, Urlaub, Tierschutzgesetz, GEZ, Kirchensteuer, Rundfunkgebühren, Personalausweis, Autobahnen und noch drei vier Dinge, die mir entfallen sind, hatten ihren Ursprung bei den Nazis.
Auch wenn Frau Herman dies nicht hören will, sie hat scheinbar eine Türe zu einem Zimmer aufgemacht, indem ganz interessante Geschichtsabläufe "vergessen sind".
Die Umfrage von der Hardy sprach, kam nicht so gut an.
Zitat:
Als «hässlich und desaströs» hat der Zentralrat der Juden die Ergebnisse einer Umfrage zum Nationalsozialismus bezeichnet. Vizepräsident Graumann und Grüne fordern auf Netzeitung.de Konsequenzen.
Wird wahrscheinlich die letzte zu diesem Thema gewesen sein.
Nur wie sollen Konsequenzen ausschaun? Es ging darum, wie manche Leute denken.