...und wie war das noch als man es sehr bzw. zu früh wußte?
Inzwischen gibt es aber ja auch die entsprechenden Zitate...
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
...und wie war das noch als man es sehr bzw. zu früh wußte?
Inzwischen gibt es aber ja auch die entsprechenden Zitate...
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
...und mit Deinem Beitrag komme ich auch nicht klar. Am Westpol versteht man nur Klartext, keine pseudo-intellektuellen Andeutungen...
Hast Du auch noch was zum Thema beizutragen?
...gut, Wolfgang, dann werde ich für Dich Westpole etwas deutlicher:
Wer sich als Ex-Admin hier im Forum zu erkennen gibt und dazu auch mal mit "Wolfgang" seinen Beitrag beendet und "offiziell" einen Frauennamen trägt, tja, was soll man da als einfacher user von halten?
Und was soll man dann vor allem von den gemachten Aussagen(?) halten? :rolleyes:
Ach ja, im übrigen habe ich zum Thema des Threads bereits anfänglich alles notwendige gesagt...
Keine weiteren Beiträge zum Thema? Dann auf Wiedersehen!
http://www.welt.de/fernsehen/article1273783/Senta_Berger_aergert_sich_ueber_Kerner-Talk.html
.......Schauspielerin Senta Berger hat Johannes B. Kerner für sein Verhalten beim Rauswurf der umstrittenen Autorin Eva Herman aus seiner ZDF-Talkshow kritisiert. „Man kann nicht einen Gast einladen, ihm eine 52-minütige Plattform geben und ihn dann raussetzen“, sagte Berger der Zeitung „B.Z.“.
Sie saß neben Margarethe Schreinemakers und Mario Barth in der Runde. Berger ärgert sich dem Bericht zufolge aber auch über sich: „Es wäre besser gewesen, ich wäre gegangen, wie ich es auch vorgehabt habe.“ Dies hätte sie entschlossener umsetzen müssen........
einerseits finde ich es gut, dass sie dies gesagt hat. Andererseits wusste sie, das E.H. über ihre Thesen sprechen würde. Naja...Schwamm drüber.
@maximax sagte:
@ Lexilexi
Was treibt Dich denn in diesen Thread, wenn Du gar nicht über die Sache reden willst?
guten morgen max.
hat dir der rotwein gestern ein wenig die augen getrübt? ich schrieb doch bereits, dass es mich durchaus interessiert, mir aber die zeit fehlt.
ich sehe die zusammenhänge ein wenig komplexer und habe mir auch noch nicht alle beiträge aller user durchgelesen, weil sie schon ziemlich lang sind.
außerdem habe ich meine meinung bereits auf den ersten seiten geäußert.
aber nun sollten wir wirklich wieder zum thema zurückkommen.
im interesse aller.
Hallo,
ich weiß ja nicht, ob das an dieser Stelle überhaupt noch gewünscht ist, aber ich trau' mich einfach mal, noch einmal auf den eigentlich Thread zurückzukommen.
RP-Online vermeldet, dass nach einer aktuellen Forsa-Umfrage jeder vierte Deutsche der Meinung ist, dass im Dritten Reich nicht alles schlecht gewesen ist. In einer am Mittwoch veröffentlichen Forsa-Umfrage bejahten 25 Prozent der Bürger die Frage, ob de Nationalsozialismus auf gute Seiten gehabt habe. Die Befragten führten in der Umfrage etwa den Bau der Autobahn oder die Förderung der Familie an. 70 Prozent antworteten mit "Nein", 5 Prozent wussten keine Antwort.
http://www.rp-online.de/public/article/aktuelles/panorama/deutschland/490796
RP-Online vermeldet weiterhin, dass Senta Berger zorning auf Kerner und Frau Herman sei und sie sich auch darüber ärgere, dass sie die Sendung nicht verlassen habe, als die Diskussion aus dem Ruder lief.
http://www.rp-online.de/public/article/aktuelles/gesellschaft/medien/490894
Wen es noch interessiert - der kann ja mal auf die beiden Links klicken.
Gruß, Hardy
Hallo,
RP-Online hat einen interessanten Leser-Brief veröffentlicht. Ich gebe ihn mal unkommentiert und vor allem ungekürzt wieder:
"Keine Solidarität mit Eva Hermann
von wellkom Bremen
Eva Herman (47) hat ein umstrittenes Buch geschrieben
Ihre Aussagen zur Nazi-Zeit haben der NDR-Moderatori den Job gekostet.
Keine Solidarität mit Eva Hermann
Frau Herman ist sicherlich keine Rechtsradikale und wünscht sich bestimmt nicht die Nazis zurück.
Werte wie Familie, Kinder und Mutterdasein, sind im Dritten Reich gefördert wurden. Das stimmt, Frau Hermann. Doch haben Sie einmal über das wie und das warum nachgedacht??
Wie sah die nationalsozialistische Familienideologie aus? Die zentrale Bedeutung der Familie sollte die „Mitgabe einer anständigen Erbmasse„ sein. Die ideale Familie entsprach tradierten Rollenklischees: „Der Vater führt, die Mutter beseelt.
Die Frau wurde aus dem öffentlichen Leben und der Berufswelt weitestgehend ausgeschlossen, um sich ganz ihrer so genannten natürlichen Aufgaben als Ehefrau und Mutter zu widmen. Die NS Führung sprach von einer „Vermehrung und Erhaltung der Art und Rasse.“
Arische Frauen wurden gefördert, damit sie möglichst viele gesunde, blonde, blauäugige Jungs und Mädchen zu Welt bringen sollten. Die starke Einbindung der Kinder in der HJ führte zur schleichenden Entfremdung von ihren Eltern.
Gesunde Kinder waren deswegen so wertvoll, weil man sie als Kanonenfutter und Kriegsmaterial einsetzen wollte.
Alle anderen Familienstrukturen, sei es die gleichgeschlechtliche oder jüdische Familie, mit behinderten oder ganz ohne Kinder wurde nicht toleriert, verfolgt und ausgemerzt. Frauen hatten keine Freiheiten und schon gar keine Rechte.
Vieles von dem was in den 50- und 60iger Jahren hochgehalten wurde, wurde danach von der 68er Bewegung abgeschafft!
Frau Hermann’ s Äußerungen passen in die Rolle einer naiven und plappernden Frau, welche die Propaganda der Rechten und der Konservativen für Ihre Zwecke nutzen will.
Von einer unabhängigen Nachrichtensprecherin und Moderatorin des öffentlich rechtlichen Fernsehens erwarte ich, dass sie über ein Bewusstsein verfügt, um Hintergründe und Zusammenhänge zu erkennen. Aber auch, dass sie Verantwortung trägt für das, was sie tut.
Daher ist ihre Entlassung nur nachvollziehbar und hat nichts mit Unterdrückung von Meinung zu tun.
Den Druck, den Frauen bei ihrer Bewältigung von Beruf und Familie erfahren, lässt allmählich auch die männliche Welt in Bewegung kommen. Die Geschlechterverhältnisse in Familie und Erwerbsleben ändern sich. Männer helfen heutzutage mehr im Haushalt und kümmern sich mehr um ihre Kinder. Wir brauchen neue Rollenverständnisse, mehr Liebe, Respekt und Verantwortung füreinander. Das alles geht langsam, aber stetig voran."
@maximax sagte:
.... Übrigens, wenn Du glaubst, daß ich als Mann Hermans Thesen 1:1 gut heiße, dann hast Du den Thread und meine Beiträge nicht aufmerksam gelesen.....
@maximax sagte:
Zunächst mal: Ich bin nicht Frau genug, um die mir von Dir zugedachten Überlegungen nachvollziehen zu können. ....
verzeih mir Hardy, wenn ich die Diskussion mit einer OT Frage unterbreche.
Aber würde mich auch interessieren, ob maximax als User oder user/in antwortet?
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Brigitte, so kenne ich dich ja gar nicht
Das geht doch aus den Beiträgen von gestern Abend ganz klar hervor.
Oder heißt eine Frau jetzt Wolfgang ? Neuer Frauenname
Aber um mal auf die "liebe" Frau Hermann zu kommen, sie soll mal bei sich anfangen, brav zu Hause bleiben und kochen, danach kann sie dann versuchen, ihren neuen Lebenstil uns anderen Frauen näher zubringen.
Ob ihr dann jemand folgt mag ich bezweifeln.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!