Hallo,
danke für den Link HHBenfica!
Da geht es mir wie Dir - spricht mir ganau aus der Seele und sagt alles was es dazu zu sagen gibt.
Hallo,
danke für den Link HHBenfica!
Da geht es mir wie Dir - spricht mir ganau aus der Seele und sagt alles was es dazu zu sagen gibt.
"Wem nützt die Nazi-Show?" Dummes Zeug! Herman hat sich mehrmals eindeutig von den Nazis distanziert. Also, was sollen solche Stimmung erzeugenden, tendenziösen Beiträge?
Wir entfernen uns bei dieser Diskussion über die "Herman-Kerner-Affäre" leider immer weiter von der Kernfrage:
Verkommt der Begriff "Meinungsfreiheit", der von den Ur-Vätern unserer Verfassung nicht umsonst zu einem Grundpfeiler unseres Grundgesetzes erklärt wurde, in diesem Lande immer mehr zu einer leeren Worthülse?
Werden unter dem Deckmantel so genannter "Political Correctness" und anderer fadenscheiniger Begründungen nur noch Mainstream-Meinungen zugelassen? Muß jeder, der gesellschaftspolitisch quer denkt und unpopuläre Meinungen äußert, damit rechnen, von den Medien und einem Teil der Gesellschaft brutal bestraft zu werden?
Mir scheint, daß viel zu oft die Absicht, politische und gesellschaftspolitische Defizite unseres politischen Systems zuzudecken, der Auslöser solcher "Bestrafungsaktionen" ist.
Beispiel: Anstatt sich mit den Gründen für das Aufblühen des Rechtsradikalismus in Deutschland, die durchaus bekannt sind, auseinander zu setzen, will man dessen Befürworter und potenziellen Wähler bestrafen, indem man die Rechtsparteien verbieten und damit den Wählern die Plattform für ihre (Protest-)Meinungsäußerungen nehmen will. Viel besser wäre es, man nähme den Sympathisanten dieser Gruppen die Basis ihres Protestes, indem man ihnen berufliche und gesellschaftliche Perspektiven gäbe.
Aber es war schon immer bequemer, den Boten einer schlechten Nachricht zu bestrafen, als sich mit dem Verursacher auseinander zu setzen.
@maximax sagte:
"
Werden unter dem Deckmantel so genannter "Political Correctness" und anderer fadenscheiniger Begründungen nur noch Mainstream-Meinungen zugelassen? Muß jeder, der gesellschaftspolitisch quer denkt und unpopuläre Meinungen äußert, damit rechnen, von den Medien und einem Teil der Gesellschaft brutal bestraft zu werden?
das sehe ich genauso. in der show hat man eva mehrere male die chance gegeben, zu sagen: d"as war alles nur ein mißverständnis und blöd von mir."
und ich finde es gut, dass sie nicht klein bei gegeben hat und ihre meinung beharrlich vertreten hat. in der beziehung hat sie meiner meinung nach rückgrad gezeigt. obwohl es - so denke ich - einfacher gewesen wäre, alles als eine riesen dummheit und mißverständnis auszulegen.
Mich hat dieses Thema vor ein paar Tagen gar nicht einschlafen lassen.
Man könnte schon Stellung beziehen, aber in unserer heutigen Gesellschaft, wird man gleich als Rassist, Ausländerhasser oder gar als Nazi eingestuft. Dies zu unserer gegenwärtigen Meinungsfreiheit.
Wobei ich Frau Herman nicht verurteile für das was sie gesagt hat.(Autobahnen zB.) Natürlich finde ich ihr Buch das Eva Prinzip, alle Frauen gehören an den Herd , etwas überholt. In welchen Jahrhundert leben wir denn.
Aber wir werden immer unter unserer Vergangenheit leiden müssen und daran wird sich auch in den nächsten Jahrzehnten nichts ändern.
Zudem wird das Ganze noch angeschürt, mit Ausländerintegrationen, Zuschüssen, Renten an ....die bei uns noch nie was eingezahlt haben etc. Es gibt so viel wo sich mancher denkt gehts noch!
Wir versuchen damit wahrscheinlich unsere Vergangenheit wieder gut zumachen. So kommts mir jedenfalls vor.
Darum lassen sich auch so viele Jugendliche verleiten in diese rechtsradikale Schiene abzutrifften.
Ich habe erst kürzlich einen Opa sagen hören, wenn .... aufstehen würde und sich das heutige Deutschland ansehen würde, ihn würde augenblicklich der Schlag treffen. War dieser Mann jetzt auch rechtsradikal, oder nur seine gefrustete Meinung???
Ich finde ein""armes Deutschland"", bin gespannt wie lange es noch gut geht.
@maximax sagte:
"Wem nützt die Nazi-Show?" Dummes Zeug! Herman hat sich mehrmals eindeutig von den Nazis distanziert. Also, was sollen solche Stimmung erzeugenden, tendenziösen Beiträge?
Genau, sie hat sich ja distanziert! Super!
Und die tollen Werte damals, Zusammenhalt innerhalb den Rassen und keine Probleme oder so. Und jetzt? Die Weißen sterben aus, weil die Schwarzen soviel schnachseln! Dabei war doch damals alles so kuschelig!
Wie? Mir treten die Leute in den A**** und schmeissen mich aus einer Talkshow, wo ich meine Thesen verbreitet kann? Also schlimmes Land hier, kann man nicht mal seine Meinung vertreten oder vernünftig über Werte diskuttieren.. Bevor ich es vergessen, ich selber bin übrigens mit einer Schwarzen verheiratet und habe ein Haus mitten im schwarzen Township und mache mit bei der Aktion "Aufstehen gegen Rassenhass"!
Hier dreht sich meiner Ansicht nach die Sache eher zu seinen Gunsten. Wenn die Ausführungen von Omid Nouripour(deutsch-iranischen Landtagsabgeordneter und Fraktionsvorsitzender in Hessen) richtig sind.
siehe:
http://www.nouripour.de (Artikel "Dejagah muss doch kein Held sein" selber anclicken, den genauen Link auf das Interview kann man komischerweise hier nicht setzen).
Was hier nicht drin steht, ist auch noch folgender Fakt. Man kann die Staatsbürgerschaft des Iran nicht freiwillig(!) verlieren bzw. abgeben. Das bedeutet, dass auch jemand, der nur einen deutschen Pass hat, aber iranischer Abstammung ist, bei einer Reise in den Iran als iranischer Staatsbürger(und demzufolge auch deren Gesetze für iranischen Bürger gelten) gilt.
Damit wäre die Aussage treffend, das der Zentralrat der Juden überreagiert hat, ohne sich seriös zu informieren und dafür mit dem DFB verantwortlich ist, dass die Sache zum Politikum gewachsen ist.
neuste Berichte heute auf RTL waren darüber hinaus, daß auch Wörter existieren, welche in der Nazizeit entstanden seien u. diese täglich verwendet werden würden, ohne Wissen über die Herkunft. Dieser Bericht war in Verbindung mit dem hier existierenden Thema. Es wird immer besser.
LG
.....daß auch Wörter existieren, welche in der Nazizeit entstanden seien u. diese täglich verwendet werden würden, ohne Wissen über die Herkunft........
LG
Guter Gedanke ...mal außnahmsweise von RTL.
und das wird in Zukunft von jedem, der ein Mikrophon halten kann vorrausgesetzt.
Sie lernen grundlegende grammatische und kommunikative Aspekte der deutschen Sprache sowie deren historische Entwicklung kennen. Sie machen sich mit der Produktion und Rezeption von Texten in den verschiedenen Epochen des Mittelalters und der Neuzeit vertraut, aber auch mit den Besonderheiten historischer und zeitgenössischer Medienkultur.
Außerdem erlangen Sie, von international renommierten Dozentinnen und Dozenten angeleitet, die Fähigkeit, kritisch zu lesen, unabhängig und klar zu urteilen sowie selbst wissenschaftliche und andere Sachtexte zu verfassen.
Einzige Ausnahmeregelung für
die Teilnehmer von DSDS, Topmodels und Soapdarstellern.
@Lexilexi sagte:
das sehe ich genauso. in der show hat man eva mehrere male die chance gegeben, zu sagen: d"as war alles nur ein mißverständnis und blöd von mir."
und ich finde es gut, dass sie nicht klein bei gegeben hat und ihre meinung beharrlich vertreten hat. in der beziehung hat sie meiner meinung nach rückgrad gezeigt. obwohl es - so denke ich - einfacher gewesen wäre, alles als eine riesen dummheit und mißverständnis auszulegen.
Kleine Anmerkung meinerseits:
Aufgrund des bevorstehenden Rechtstreites bzgl. ihrer Kündigung kann(!!!) sie gar nichts zurücknehmen - dies käme einem Schuldeingeständnis gleich und würde ihr vor Gericht im Arbeitsprozess jede Chance nehmen.
Schade, das Medienperverslinge die sich selbst Journalisten nennen überhaupt in einer deutschen Medienlandschaft geduldet werden.
Quote, Quote, Quote...ein trauriges Geschäft!
Zu überlegen ist aber auch "unsere" Schuld an solchen Vorgängen. Dadurch, das wir solche Beiträge ansehen, unterstützen wir (traurig aber wahr) solche Machenschaften.
Ein sofortiger, umfassender Zuschauerboykott wäre die einzige richtige Antwort gewesen!
Bekanntestes Beispiel:
Lady Di wurde von Fotografen und selbsternannten Journalisten "in den Tod gehetzt" (was auch immer damals wirklich passiert ist), weltweit ging ein "aufheulen" durch die "Landschaft"...
...trotzdem sind die damaligen Rekordauflagen gewisser Blättchen bis heute unerreicht.
"Menschliche" Welt???
Im Forum auf der Website von Kerner ist die Hölle los! Zahlreiche Menschen beschweren sich, daß ihre kritischen Zuschriften nicht veröffentlicht wurden.
Zensur pur! Es paßt alles zusammen!
ich für meinen Teil strafe die ganze Angelegenheit mit Nichtachtung!!!!!!!!!!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!