Wieso diskutiert Ihr hier noch nicht über "Eva Herman" von gestern abend bei Kerner ??

• HHBenfica
    geschrieben 1192112974000

@tosca4711 sagte:

dass bei uns ein Infostand der Braunen mit einem Riesenpolizeiaufwand bewacht werden musste.

Genau, darum hatte die Polizei ja auch keine Zeit z.B. die Inder in Mügeln zu beschützen, die von anderen Rechten gejagt worden sind?

• HHBenfica
    geschrieben 1192113570000

@Holzmichel sagte:

......

Übrigens ist so eine Diskussionsrunde in einer Nachbarstadt von uns mit wesentlichen Anteil der evang. Kirche schon mal gelungen. Dort waren mehrere Neonazi`s dabei, mit denen man sich auseinandergesetzt hat und ihre Thesen wiederlegt werden konnten. Natürlich gab´s da auch ein paar "Probleme", aber die dortigen Demokraten haben das durchgestanden, haben andere Meinungen "ausgehalten", haben diesen rechten Jugendlichen mit klaren, demokratischen Argumenten widersprochen.

Es war ein erster Versuch.

Erwin

Erwin, es geht mir nicht um die Diskussion um gewisse Inhalte, sondern wir man diese darstellt. Eva Herman bedient sich da an faschistisches Gedankengut. Die Frage in der Sendung war auch, ob sie sich von ihren "missverständlichen" Äußerungen im Vorfeld der Sendung distanziert oder nicht. Sie tat es nicht. Nochmal Eva Herman ist ein Medienprofi und kein jugendlicher Neonazi.

Sie hat die Nazizeit nicht glorifiziert? Komisch, dass rechtsradikale Parteien, wie DVU und NPD jetzt Eva Br äh. Eva Herman so toll finden. Weshalb? Sie hat sich doch von jeglichen Nazi-Sympathie distanziert. Genau wie, Putin ein ein lupenreiner Demokrat ist. Walter Ulbrich nie eine Mauer bauen wollte und Jan Ulrich sich immer noch vom Doping im Radsport distanziert.

Die DVU wollte übermorgen schon eine Demo zum Thema Meinungsfreiheit für Eva machen vorm Hamburger Rathaus. Nur durch einen gesetzlichen Winkelzug aller Hamburger Fraktionen im Rathaus wurde dieses verhindert.

• Siggi1234
    gesperrt
    geschrieben 1192117510000

Eine Diskussion über so eine naive Person und die Medien, die mit ihrer unglückseligen Naivität ordentlich Reibach machen, wäre eine Zuweisung von Beachtung für beide, die ich ihnen nicht gönne. Deshalb stehen sie außerhalb meines Diskussionsradars.

Gruß, Peter

Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand.
  • lemongras
    geschrieben 1192119780000

Hallo,

das war doch ein geniales agreement zwischen Kerner und Hermann.

Kerner hat super Einschaltquoten und für die Hermann wird sich diese Publicity auf der Buchmesse in barer Münze auszahlen.

:kuesse:

Und die Schreinemaker arbeitet wahrscheinlich an ihrem nächsten Comeback.

Alle Beteiligten sind zufrieden und der Zuschauer verarscht. :laughing:

Ich habe nur einige Zeitungsartikel zu diesem Thema gelesen. Die Sendung selbst habe ich nicht gesehen, weil ich mir den Schwachsinn Fernsehen kaum noch antue.

Ausser Reisemagazinen :D

• erik e.
    geschrieben 1192121552000

Das einzige was ich der Hermanns vorwerfe ist-Sie hat ein Kommunikationsproblem. Kann sich eben nicht in einer gegen Sie eingestellten Runde kommunikativ durchsetzen. Ist was anderes als in einer Talkshow nur Fragen zu stellen und gut auszusehen. Naiv ist die mit Sicherheit nicht, braucht nur einen guten PR-Berater. Werden ja Schulungen angeboten für alle politischen Richtungen und man hätte auf alles die passende Antwort und einen guten Unterhaltungswert. Thema Krippenplätze da hätte Sie richtig kontern können und mit den Autobahnen war unglücklich gewählt. Ist klar das das nur Kopfschütteln erregt.

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...
  • carstenW.
    geschrieben 1192126705000

@Mujer sagte:

schade eigentlich, dass man in Deutschland scheinbar nicht in der Lage ist die Vergangenheit von 1933 - 1945 in der Form zu verarbeiten wie sie nun mal geschehen ist.

Auf der einen Seite soll nein darf (!) man nichts verdrängen und auf der anderen Seite darf soll (!) man aber auch nicht drüber reden.

Natürlich ist das ein schwieriges Thema, aber soviel ich weiß ist von Frau Herman nichts dahingehend beschönigt worden oder irgendjemand böse angegriffen bzw. glorifiziert worden.

Zum :spucken: fand ich eher die beiden heuchlerischen Damen Schreinemakers (wer will die denn noch sehen?) und Berger ( :? ) mit ihrer Überkorrektheit in Sachen Politik.

In meinen Augen war die ganze Sendung konstruiert. Aber warum? Kerner hat doch immer gute Quoten ....

Da es eine Aufzeichnung war hätte man die Szenen schneiden können und es wär keinerlei Aufruhr geschehen .... wenn man diesen vermeiden hätte wollen.

genauso sehe ich das auch.

Auch wie KaGu schon sagte, wir werden immer weiter in die Ecke getrieben.

Frau Herman wollte denke ich etwas ganz anderes rüber bringen, als es letztendlich ankam.

Aber über Angelegenheiten was im nahen Osten täglich passiert, oder früher in Vietnam u.s.w., da redet niemand mehr drüber. Auch wenn dies hier nicht hingehört bzw. damit ausufert, jedoch irgendwann muß auch mal mit der Verantwortung unserer Vorfahren vorbei sein.

LG

• Brigitte
    geschrieben 1192146794000

@HHBenfica sagte:

Erwin, es geht mir nicht um die Diskussion um gewisse Inhalte, sondern wie man diese darstellt.

sag ich doch, wir reden aneinander vorbei. ;)

Bei dieser Sendung wurde nicht diskutiert. Das war ein Frage- Antwort Spiel.

Martin, denk mal "anders" ....mit guten Fragen hätte man sie viel besser ausgekontert ...man wich bzw Kerner wich durch seine Art und durch die Unterstützung die er kriegte, einer guten bzw fruchtbaren Diskussion aus. Das alles wirkte so einstudiert, das ist ja auch das, was viele anprangern.

@Mujer sagte:

....Auf der einen Seite soll nein darf (!) man nichts verdrängen und auf der anderen Seite darf soll (!) man aber auch nicht drüber reden....

meine Rede! ;)

Die Herman Geschichte ist ja im Moment nicht die einzige Geschichte, die in diese Richtung geht.

Dejagah ein Deutsch- Iraner der bei Wolfsburg spielt, hat seine Teilnahme für die Nat.mannschaft abgesagt, weil er nicht in Israel spielen kann, darf, will. Das ist das was wir wissen.

Ein paar Leute aus seinem Bekanntenkreis haben sich jetzt zu Wort gemeldet und scheinbar bekommt er bei der Einreise in den Iran mit einem israelischen Stempel Schwierigkeiten.

Beim Rückspiel in Deutschland will er spielen.

So wie´s ausschaut wird er dies wahrscheinlich nicht mehr dürfen.

Nebenschauplätze:

-die Regierung im Iran feiert ihn als Volkshelden.

-in Deutschland ist er Volksverräter.

-Jay Leno begann seine Sendung gestern mit den Worten, sinngemäß, nicht wortgemäß, "die einen haben den Holocaust verbrochen und dieser Fussballer aus Deutschland kommt aus einem Land, wo der Holocaust geleugnet wird".

Warum hat der 19jährige nicht einfach gesagt, "ich bin krank, ich kann nicht spielen?"

und hier passt dies nämlich auch wieder

Auf der einen Seite soll nein darf (!) man nichts verdrängen und auf der anderen Seite darf soll (!) man aber auch nicht drüber reden.......

und wenn man doch darüber redet, dann kommen aus allen politischen Ecken Feinde und Freunde und nutzen die Gelegenheit, der nicht genutzten Gelegenheit.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • HHBenfica
    geschrieben 1192154718000

@Brigitte sagte:

Die Herman Geschichte ist ja im Moment nicht die einzige Geschichte, die in diese Richtung geht.

Dejagah ein Deutsch- Iraner der bei Wolfsburg spielt, hat seine Teilnahme für die Nat.mannschaft abgesagt, weil er nicht in Israel spielen kann, darf, will. Das ist das was wir wissen.

Ein paar Leute aus seinem Bekanntenkreis haben sich jetzt zu Wort gemeldet und scheinbar bekommt er bei der Einreise in den Iran mit einem israelischen Stempel Schwierigkeiten.

Beim Rückspiel in Deutschland will er spielen.

Herr Dejagah, wenn es nur das ist? Problem bei Sportreisen? Einfach ins HC-Forum und da wird geholfen. ;)

Ich gehe mal davon aus, dass mit Deutsch-Iraner gemeint ist, dass er beide Pässe (Doppelstaatler) hat und nicht nur das er iranische Wurzeln besitzt.

Mit den deutschen Pass reist er in Israel ein, mit den Iranischen in den Iran. Wo da das Stempelproblem sein soll, verstehe ich nicht. Des weiteren kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass man sogar zwei deutsche Reisepässe bekommen kann. Mit den israelischen Stempel im Pass z.B. kommt man nicht nach Syrien und in einigen anderen arabischen Staaten. Der gute Globetrotter hat denn notwendigerweise zwei Pässe. Man kann die Israelis auch bitten, den Stempel auf ein gesondertes Papier beizulegen. Das letztere habe ich selber nicht probiert, soll aber gehen.

Bei Dejagah gibt es zwei Möglichkeiten:

1.) Er sympathisiert tatsächlich mit dem iranischen Regime. Kann man leider nicht prüfen. Sollte es dafür Anhaltspunkte geben, würde ich ihn den deutschen Pass entziehen, wenn er tatsächlich auch Doppelstaatler sein sollte. Soll er doch für den Iran spielen. Dann muss er auch nicht nach Israel. Wenn das Schule macht, haben wir vielleicht auch bald Nationalspieler mit kroatischen oder albanischen Wurzeln, die nicht gegen Serben spielen wollen. Fundementalistische christliche Spieler, die nicht gegen Moslems spielen etc. etc. Früher hieß es "Kauft nicht bei Juden", heute also "Spielt nicht bei Juden"?

2.) Die andere Möglichkeit. Es ist tatsächlich so, dass seine Familie im Iran Nachteile oder Probleme erleiden würde, wenn er spielt. Sein Bruder soll angeblich bei einer Teheraner Profimannschaft spielen (Es wäre allerdings unlogisch, wenn ein Spiel in Israel ein Problem ist, aber ein Spiel in Deutschland gegen Israel nicht. Die Stempelproblematik gibt es nicht, wie ich oben bereits beschrieben habe). Aber gehen wir mal zu Gunsten Dejagah aus, dann ist das ein Skandal das der DFB einen so jungen Spieler der Angst um seine Familie hat, auflaufen lässt. Da wäre eine Verletzungsgeschichte oder Nichtnomenierung sinnvoller gewesen.

Beides, weder Eva Herman, noch Dejagah sind für mich Belege, dass man in Deutschland seine Meinung nicht sagen darf. Vielmehr ist es so, dass wir immer noch eine Political Correctness haben, die funktioniert(siehe z.B. auch Martin Hohmann).

• Brigitte
    geschrieben 1192175045000

@HHBenfica sagte:

Mit den deutschen Pass reist er in Israel ein, mit den Iranischen in den Iran. Wo da das Stempelproblem sein soll, verstehe ich nicht. Des weiteren kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass man sogar zwei deutsche Reisepässe bekommen kann. Mit den israelischen Stempel im Pass z.B. kommt man nicht nach Syrien und in einigen anderen arabischen Staaten. Der gute Globetrotter hat denn notwendigerweise zwei Pässe. Man kann die Israelis auch bitten, den Stempel auf ein gesondertes Papier beizulegen. Das letztere habe ich selber nicht probiert, soll aber gehen.

bis dato wusste ich gar nicht, dass Leute mit doppelter Staatsbürgerschaft zwei Pässe haben. Ich dachte immer, da wäre nur ein Vermerk im Pass.

Gerade habe ich gelesen, dass man sogar drei Pässe haben kann. :shock1:

Dann sind die Ausreden von Dejagah ziemlich dürftig. Dann trifft das wahrscheinlich zu.

@HHBenfica sagte:

1.) Er sympathisiert tatsächlich mit dem iranischen Regime. Kann man leider nicht prüfen. Sollte es dafür Anhaltspunkte geben, würde ich ihn den deutschen Pass entziehen, wenn er tatsächlich auch Doppelstaatler sein sollte. Soll er doch für den Iran spielen. Dann muss er auch nicht nach Israel. Wenn das Schule macht, haben wir vielleicht auch bald Nationalspieler mit kroatischen oder albanischen Wurzeln, die nicht gegen Serben spielen wollen. Fundementalistische christliche Spieler, die nicht gegen Moslems spielen etc. etc. Früher hieß es "Kauft nicht bei Juden", heute also "Spielt nicht bei Juden"? .

@HHBenfica sagte:

Beides, weder Eva Herman, noch Dejagah sind für mich Belege, dass man in Deutschland seine Meinung nicht sagen darf. Vielmehr ist es so, dass wir immer noch eine Political Correctness haben, die funktioniert(siehe z.B. auch Martin Hohmann).

naja, der Hohmann ...das ist auch so eine Geschichte. Der hat eine Rede gehalten, die erst interessierte als sich eine Reporterin mit dem Begriff "Tätervolk" auseinander setzte. Wie und was, hat er damit gemeint? Und dann wurde die Geschichte wie bei Herman u. Dejagah ein Selbstläufer. Ich frage mich gerade, ob ich hier den zwinkersmilie setzen darf? Ich glaube ich laß ihn weg. Könnte zu Missverständnissen führen. Du siehst wie ich unsicher werde. Ich sympatisiere mit keinen von den dreien und doch wirkt es so, als ob ich das was den dreien vorgeworfen wird gutheise. Mitnichten.

Nur was wirft man ihnen vor?

Oder anders gesagt, wäre es nicht besser gewesen, wenn man nur noch übers Wetter sprechen würde? ;)

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • HHBenfica
    geschrieben 1192189310000

Hier noch ein Link zu Eva, der mir aus der Seele spricht:

Wem nutzt die Nazi-Show?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!