Wir sitzen wieder mal online vor`m PC - warum gerade bei Holidaycheck ??

• salvamor41
    geschrieben 1187008980000

@slowhexe sagte:

....

Ich bin schon lange dabei, aber die Menge interessanter Leute, Beiträge und Erlebnisse über Urlaub, wo man sich austauschen könnte, sind sehr begrenzt mittlerweile. Das war hier schon mal anders!

Man kann manches hier nur noch kopfschüttelnd wahrnehmen, seien es die "Beiträge" in Chatform mancher User oder seien es die Verhunzungen von Threads, die mit der eigentlichen Frage und Headline nichts mehr zu tun haben.Wo sind denn alle Admins? Die haben doch früher schneller reagiert?

Man könnte auch sagen: viele Köche verderben den Brei!!

Und die Frage aus einem anderen Thread: wo sind denn all die Alten hin, hätte ich auch gerne beantwortet! :question:

@ slowhexe

Dein Meinungsbild über unser HC-Forum ist, aus welcher Motivation heraus auch immer, sehr negativ geprägt.

Die Realität sieht völlig anders aus!

Das HolidayCheck-Forum ist ein ganz ungewöhnlich erfolgreiches Forum, es erfreut sich ständig steigender Beliebtheit, die Zuwachsraten sind geradezu

phänomenal. "Irgendetwas" muß hier richtig gelaufen sein bisher! Vielleicht ist es gerade die von Dir bemängelte Bandbreite der Diskussionen, die das Forum so attraktiv macht. Vielleicht ist es auch die gerade erst weiter verbesserte Themenstruktur, die deutlich zwischen Reisethemen und Themen von allgemeinem Interesse unterscheidet. Vielleicht haben auch die internen und externen Administratoren dieses Forums gewisse Verdienste, die sehr gut zwischen aggressiven persönlichen Beleidigungen von Mitusern und einem meistens nicht zu verhindernden, harmlosen Abschweifen vom Sachthema unterscheiden können.

Wo "all die Alten" hin sind, wird Dir niemand zu Deiner Zufriedenheit sagen können. Jedes Forum hat eine ganz natürliche Fluktuation, daraus etwas negatives konstruieren zu wollen, geht an der Realität vorbei.

Wir würden uns freuen, slowhexe, wenn Du weiterhin positiv gepolt, aber durchaus kritisch, unser Forum begleiten würdest. Sollte Dich das Forum aber über Gebühr belasten, steht es Dir jederzeit frei, auch mal eine Auszeit zu nehmen.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • slowhexe
    geschrieben 1187025450000

@salvamor41

@ slowhexe

Dein Meinungsbild über unser HC-Forum ist, aus welcher Motivation heraus auch immer, sehr negativ geprägt.

Die Realität sieht völlig anders aus! Vielleicht ist es gerade die von Dir bemängelte Bandbreite der Diskussionen, die das Forum so attraktiv macht. Vielleicht ist es auch die gerade erst weiter verbesserte [color=red sagte:

Themenstruktur, die deutlich zwischen Reisethemen und Themen von allgemeinem Interesse unterscheidet.

[/color]

Na dann,Salvamor erfreu Du Dich doch weiterhin an Themen von allgemeinem Interesse, wie z.B.: Qualität von Bikinis :shock1:

was dort noch von allgemeinem Interesse sein soll und zum Thema Reisen beiträgt, erschließt sich mir nicht und wann ich eine Auszeit nehme, dass musst Du schon mir überlassen. Zu solch spannenden Themen, wie die o.A. habe ich echt nichts beizutragen, da sind die Geschichten, die meine 7jährige Enkelin erzählt," erwachsener" ;)

*Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar!*
  • kruemel1312
    geschrieben 1187027586000

Liebe slowhexe..... ich weis gar nicht warum Du Dich so künstlich aufregst... :question: :frage:

Es bleibt doch jedem freigestellt, sich an so "wichtigen" Themen wie die Qualität von Bikinis zu beteiligen.... :benetton:

Du hast anscheinend übersehen, das es sich hierbei um ein FUN-FORUM handelt, in dem es eben nicht so ernst zugeht.... und Du musst diese Themen ja nicht lesen wenn sie Dich nicht interessieren.... :meinung:

Alle anderen Bereiche sind doch nach wie vor mit den demtsprechenden Themen bestückt...... und dort achten die Admins doch auch darauf, das die Themen nicht allzu sehr ausufern :meinung:

Kruemel1312 - Rioja und Amarone Liebhaber
  • Mozilla07
    gesperrt
    geschrieben 1187028058000

Tja, warum gerade bei HC? Eigentlich eine gute Frage.

Für mich ist HC eigentlich nur eine nette Unterhaltung, mehr aber auch nicht. Teilweise finde ich die Threads mehr als amüsant und ich komme oft in Versuchung mir Popcorn und ne Cola zu holen, mich vor den Rechner zu setzen, um mich dann unterhalten zu lassen. ;)

Qualität von Bikinis, oben ohne in Ägypten, welches Essen es in welcher Pappschachtel bei welcher Airline gibt - That´s Entertainment!!!

Natürlich gibt es auch durchaus interessante Themen, aber es werden leider immer weniger.

Der Informationswert ist für meine Art von Reisen ist dagegen eher beschränkt. Dafür nutze ich dann eher verschiedene Länderforen, von denen es im Netz ja genug gibt. Da sind dann wirkliche Experten anzutreffen, die mir bei meinen Fragen weiterhelfen. Um Angriffen vorzubeugen - ich habe nichts gegen die HC-Experten, aber ich vermute einfach mal, dass die mir bei meinen eher "speziellen" Fragen eh nicht weiterhelfen können.

Um es zusammenzufassen - HC ist für mich wie eine tägliche Nachmittagstalkshow auf RTL. Die tragen auch zur Unterhaltung bei und nach spätestens 10 min. hat man vergessen was eigentlich das Thema war.

Niveau ist keine Hautcreme!
  • slowhexe
    geschrieben 1187029534000

Lieber Krümel.....

ich rege mich ja nicht einmal über Euch auf, sondern es geht einfach ums Prinzip. Jemand hat ursprünglich die ernstgemeinte Frage in den Raum geworfen, wie das so ist, mit der Qualität von Bikinis. So weit, so gut.

Diese Frage/Thread war im Allgemeinen platziert. Erst als dieses Thema ausuferte wurde es ins Fun Forum versetzt, auch gut.

Aber oft wird mit zweierlei Maß gemessen. Früher schlossen die Admins wegen jedem Pups den Thread zu. Ich hatte auch mal eine ernstgemeinte Frage gestellt (für mich wars jedenfalls Ernst) ich habe nur idiotische Antworten bekommen und dann drohte ein Admin, ja welcher wohl, den Thread zu schliessen, wenn wir nicht zu Potte kommen.

Meine Frage wurde dann per PN beantwortet, sie war mir dann allerdings nicht mehr so wichtig, es war mir vergangen nachzufragen..........

trotzdem Danke, demjenigen, der mir damals geschrieben hat und noch eins: ich bin noch in einem Fernsehforum, dort weiß ich vorneweg, dass nur rumgealbert wird, Mozilla hat es angesprochen(Nachmittagstalk's und Soaps) wenn ich Unterhaltung brauche, klinke ich mich dort ein ;)

*Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar!*
  • Holzmichel
    geschrieben 1187039913000

@Mozilla07 sagte:

Qualität von Bikinis, oben ohne in Ägypten, welches Essen es in welcher Pappschachtel bei welcher Airline gibt - That´s Entertainment!!!

Natürlich gibt es auch durchaus interessante Themen, aber es werden leider immer weniger.

Um es zusammenzufassen - HC ist für mich wie eine tägliche Nachmittagstalkshow auf RTL. Die tragen auch zur Unterhaltung bei und nach spätestens 10 min. hat man vergessen was eigentlich das Thema war.

Hallo Mozilla,

dann frage ich Dich jetzt zum ersten Zitat :

- was bewegt denn die dort mitmachenden User (die nicht nur alle Hausfrauen sind, sondern in oft extrem stressigen Job`s stehen!), dass sie gerade dort so intensiv mitmachen - teils viele tausende Klicks und hunderte/tausende Antworten - ??

Und es sind auch oft User, die schon viel von der Welt gesehen haben!

zum zweiten Zitat :

- wenn es immer wenigere, interessante Themen gibt, dann liegt es doch an uns selbst, dass wir solche Themen nicht eröffnen und natürlich intensiv auf hohem Niveau diskutieren. Es gibt hier in unserem Forum doch keine Vorgaben, was diskutiert und was nicht diskutiert wird.

zum dritten Zitat :

- bekanntlich sollen diese Nachmittagsshows sogar relativ gute Einschaltquoten haben...! ;) Genau, wie HC sicher eines der führenden Foren hier im deutschsprachigen Netz ist.

Zu TV-Sendern besteht für mich nur ein entscheidender Unterschied: Hier kann man mitmachen und sogar Freunde finden - ist mir bei RTL und Co. noch nie gelungen! ;)

beste Grüsse

Erwin

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1187041093000

@Mozilla07 sagte:

Tja, warum gerade bei HC? Eigentlich eine gute Frage.

Für mich ist HC eigentlich nur eine nette Unterhaltung, mehr aber auch nicht. Teilweise finde ich die Threads mehr als amüsant und ich komme oft in Versuchung mir Popcorn und ne Cola zu holen, mich vor den Rechner zu setzen, um mich dann unterhalten zu lassen. ;)

es ist nun mal nicht jeder Mensch gleich und nicht jeder hat die selben Interessen und keiner sollte sich anmaßen beurteilen zu können was für den anderen wichtig oder unwichtig sein könnte. Fällt mir manchmal auch nicht leicht.

Und wenns mal abrutscht, dann trifft man im FunForum drauf und da soll ja offiziell über Kurioses, Unsinniges und Lustiges diskutiert werden.

@Mozilla07 sagte:

Der Informationswert ist für meine Art von Reisen ist dagegen eher beschränkt. Dafür nutze ich dann eher verschiedene Länderforen, von denen es im Netz ja genug gibt.

Frage: Warum bist Du dann noch hier? ;)

@Mozilla07 sagte:

Da sind dann wirkliche Experten anzutreffen, die mir bei meinen Fragen weiterhelfen. Um Angriffen vorzubeugen - ich habe nichts gegen die HC-Experten, aber ich vermute einfach mal, dass die mir bei meinen eher "speziellen" Fragen eh nicht weiterhelfen können.

Du vermutest ... und wie sind hier Deine Erfahrungen diesbezüglich? ;)

Und was die sog. Experten anbetrifft. Mir ist sogar im Reisebüro schon oft passiert, dass man mir bezüglich diverser Umstände vorort keine ausreichende Info geben konnte. Da ist mir dann jemand aus HC, der dort öfters ist oder eben erst war wesentlich hilfreicher. In welchen Foren sind denn die wirklichen Experten? Würd mich wirklich interessieren.

@Mozilla07 sagte:

...mit dem Unterschied, dass im Fernsehen keiner Deine Meinung hören kann/muß und wir müssen es hier lesen :?

nix für ungut ;)

salu2

• Reiselady
    geschrieben 1187042462000

Hauptsächlich bin ich zu HC gekommen, um mir Hotelbewertungen anzuschauen. Dabei habe ich das Forum entdeckt und bin hängen geblieben. Ich habe hier schon gute Tipps bekommen und versuche auch, anderen zu helfen, wenn es mir möglich ist. Ich gönne allen ihren Spaß hier bei HC, aber in viele Foren schaue ich schon gar nicht mehr rein. Wenn in kürzester Zeit zig Seiten mit Nonsens-Beiträgen zu ursprünglich ernst gemeinten Fragen zusammen kommen, habe ich schon gar keine Lust mehr, das alles nachzulesen, geschweige denn, darauf zu antworten. (z. B. Bikini, Liegenreservierer, User-Treff Süd) Muss ich auch nicht! Vieles ist Real-Satire pur und hat zweifelsohne Unterhaltungswert für viele User. ;) :meinung:

Es gibt im Fun-und Spiele-Forum auch einiges, was mir gefällt, anderes weniger. Zum Abschalten nach Feierabend! Leider sind die Länder-Foren neuerdings so aufgedröselt, dass es dort weniger Spaß macht, zu lesen. Man muss sich mühsam durchklicken.

• salvamor41
    geschrieben 1187046580000

@ slowhexe

Für Dich noch einmal gaaaanz langsam: Kein Mensch zwingt Dich grundsätzlich dazu, hier in diesem Forum mitzumachen. Kein Mensch zwingt Dich dazu, jedes Unterforum zu lesen bzw. Dich in jedem Unterforum zu äußern. Kein Mensch schreibt Dir vor, wann Du eine Pause einlegen solltest, wenn es Dir hier bei uns nicht mehr gefällt. Es ist alles Deine ureigene Entscheidung! Wir akzeptieren sie mit allen Konsequenzen.

Die Forumsbetreiber und die internen und externen Administratoren sind für jede sachlich vorgetragene Kritik, verbunden mit Verbesserungsvorschlägen dankbar. Das einzige, was wir allerdings nicht akzeptieren, ist pausenloses substanzloses Rummäkeln an diesem Forum um des Rummäkelns willen mit dem einzigen Ziel, hier für eine miese Stimmung zu sorgen.

Es würde uns freuen, Dich auch weiterhin als kontruktiv mitarbeitende Userin in diesem Forum erleben zu dürfen. Solltest Du dich dazu nicht in der Lage sehen, dann empfehle ich Dir: mach' einen Unterbruch, leg' eine Denkpause ein und klink' Dich später wieder ein. Oder auch nicht!

Up to you!

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1187048279000

Eigentlich wollte ich mich hier gar nicht einmischen. Aber die Diskussion betrifft mich als "längeres" Mitglied hier schon auch. Ich verstehe das ganze "Gerangel" nicht. Solange nicht unter die Gürtellinie geschossen wird, solange laßt doch den "alten" und vor allem den neuen Usern den Spaß mit Threads wie "Bikini, Tier und Namensspiel" !!

Ich habe anfangs dort auch mitgepostet, es war für mich nach einem

anstrengendem Arbeitstag einfach etwas Zersteuung. Heute, nach dem hundertsten gleichen Tier mache ich dort auch nicht mehr mit, akzeptiere aber den Spaß den neuere User dort haben.

Seid einfach etwas toleranter und das HC wird noch lange, lange bestehen !!!

Liebe Grüße

Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!