• Holzmichel
    geschrieben 1187049251000

Hallo, Ihr alten und neuen HC-User !

ich mache jetzt mal hier im Fun-Bereich eine Diskussionsrunde auf, wo wir über uns selbst als User im Fun-Forum diskutieren können.

Besonders zu Fragen über Pro und Contra zur Sinnhaftigkeit der Fun-Themen, zu unseren Forumsinteressen hier bei HC im Funbereich, unsere Gründe, warum gerade hier usw..

Grund meiner Diskussionsanregung sind Meinungen, dass durch den immer stärker werdenden Anteil von reiseunabhängigen Themen hier im Fun-Bereich die Qualität als "Reiseforum" gemindert wird.

Und Ihr wisst alle, das Thema ist nicht neu. Immer wieder kommen Beiträge, wo teils sogar die Existenz des Fun-Forums in Frage gestellt wird.

Nun, meine Meinung dazu ist bekannt!

Ich bin zwar kein Stammgast hier, interessiere mich auch nicht für alle Themen, trotzdem macht es mir Spass, einfach mal "das Kind im Manne" zu sein, meine Fantasie mit der Realität zu vermischen und z.B. Gast in der Bordunterhaltung gewesen zu sein.

Und trotzdem halte ich den Anspruch an HC, ein Reiseforum zu sein dadurch keinesfalls beeinträchtigt. Denn das Gros der User - Lebensnerv von HC - wird immer bereit sein, seine Reisererfahrungen an Andere weiterzugeben.

Ich bin auch der Meinung, dass man diese Diskussion nur hier führen kann, denn darüber in anderen Forumsbereichen zu schreiben empfinde ich so, als wenn " ein Gerichtsverfahren ohne Angeklagten stattfindet ".

Ausdrücklich bitte ich auch alle User, die diesen Fun-Bereich kritisieren, offen Ihre Meinung/Kritik zu sagen !!

Nur dann kann das Fun-Forum reagieren und sich entwickeln!

Bin gespannt - hoffe übrigens auf langes Bestehen dieses Threads! ;)

Euer Erwin

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1187051043000

Meine spätmitternächtliche Meinung zu dem Thema ist, das das FunForum ein nicht sehr ernstzunehmendes Forum ist.....was einige hier meiner Meinung nach nicht so sehen. :?

Es geht einfach darum um Kurioses, Witziges und

Unsinniges zu diskutieren...und wie der Name schon sagt UN - sinniges heißt: ohne Sinn ;)

Es tut gut und muß auch mal erlaubt sein über Dinge zu diskutieren, die jeglichen Sinn entbehren. Bei uns und ich denke (hoffe) auch in vielen anderen Büro`s und Betrieben wird auch mal geblödelt und nicht jeder kann sich aufgrund seines Humors allem anschließen.

Ist ja auch gut so.

Meiner Meinung nach wird hier sehr drauf geachtet, dass ein Thread nicht zuviel "entgleist" und manchmal ist es eben so bei manchen Themen das ziemlich schnell alles gesagt wurde und da genügt ein lustig-dummer Kommentar und ein paar Leute springen darauf an. Warum auch nicht? Siehe "Bikini-Thread" und schon ist man im FunForum wo man hingehört.

Mir fällt nur auf, dass einige User anderen gegenüber eine persönliche Abneigung zu haben scheinen (aus welchem Grund auch immer) und das fließt dann in die Kommentare ein. Das ist schade.

Das FunForum ist vom Reiseforum doch deutlich getrennt und ich sehe da keine Gefahr der Vermischung.

Mir macht es jedenfalls Spass während der Arbeit oder abends zuhause mal ein paar selten dämliche Postings im FunForum zu posten und über die folgenden Antworten zu lachen ;)

Und genau wie im realen Leben finden sich hier in der virtuellen Welt eben Leute, die die gleiche Art Humor haben und deshalb Spass miteinander haben. So hat das FunForum doch schon seinen Zweck erfüllt....

buenos noches ;)

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1187053696000

Mujer, du sprichst mir aus der Seele !!! ;) ;) ;)

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1187075573000

@Mujer sagte:

Mir fällt nur auf, dass einige User anderen gegenüber eine persönliche Abneigung zu haben scheinen (aus welchem Grund auch immer) und das fließt dann in die Kommentare ein. Das ist schade.

Guten Morgen liebe HC'ler !

Kurz vorneweg:

Eine Firma in der nicht mehr gelacht wird, ist eine tote Firma !

Diesen Spruch hörte ich erst vor kurzem von einem Seminarleiter - gefällt mir Super und der gute Mann hat ja so recht !

Nun mal zu HC und FUN.

Zum einen ist ja wohl der Fun-Bereich ganz unten im Keller zu finden, also gut abgegrenzt von den anderen Foren ( schon in der Überschrift steht FUN ! )

Ich bin zwar erst seid August 2006 hier registriert, lese aber schon seid Anfang 2005 hier mit ! Im Grunde bin ich auch schon ein "alter" User, der bloß keinen Bock hatte, sich hier anzumelden. Trotzdem habe ich Bewertungen schon vorher hier abgegeben. ;)

Den Fun-Bereich habe ich, schon wegen der klaren Trennung, erst im Frühjahr für mich entdeckt.

Warum denn nicht, neben den ganzen ernsten Themen auch ein bisschen Spaß ( FUN ) im Alltag haben ? Warum können manche nicht den Fun-Bereich ganz einfach "umschippern", wenn er ihnen nicht gefällt ?

Das sind Fragen, die mich manchmal beschäftigen.

Und wie Mujer oben schon so schön geschrieben hat, gibt es hier einige Leute ( vor allem die "alten" user - sorry, dass ich euch jetzt direkt angreife ), die

immer wieder und bei jeder Gelegenheit versuchen, diejenigen, die bei Fun schreiben in den Dreck zu ziehen, bloß zustellen, angiften und angreifen.

Warum eigentlich ? Weil wir "neuen " User hier ein bisschen Aktion und Leben reinbringen ? Weil wir den Funbereich nutzen, oder warum ?

Hier im Fun-Bereich kommt es auf jeden Fall, unter den Fun Usern, zu weniger Anfeindungen untereinander als in anderen Bereichen.

Eigentlich Schade !

Wir haben damals nicht umsonst beschlossen, die BU schließen zu lassen

( nein, sie wurde nicht von den Admins geschlossen, weil sie nervte - sondern weil WIR es wollten ! )

Es kam zu Anfeindungen, vor allem per PN, die unter aller Kanone waren.

Warum ? Keine Ahnung - aber es gibt halt immer noch Leute, die lieber zum Lachen in den Keller gehen, als es offen zu zeigen.

Ich kann sehr wohl auf ernste Themen antworten, bloß muss ich nicht zum 1000 mal auf ein und dieselbe Frage in den Länderforen antworten, wenn die letzte Antwort gerade 2 Beiträge drunter steht.( z.B. WOHIN....)

Genauso muss ich bei Allgemeine Fragen nicht auf ****** komm raus eine Antwort geben, obwohl ich von dem Thema keine Ahnung habe. Das machen schon genug hier. Und immer die Gleichen sind da zu sehen.

Und genau die, die am wenigsten in den Reiseforen zum eigentlichen Thema beitragen können, giften hier am meisten gegen die Fun-User rum !

So Antworten, wie :

DU auch. / Kenn ich nicht / was soll das / warum fragst du / kannst du lesen usw. usw. sind also in den Reiseforen besser als unsere Blödelei im FUN-Forum ? Glaube nicht.

Tja und weil das so ist, bin ich hier im Fun-Forum unterwegs, bis was wirklich interessantes und neues im Reisebereich auftaucht.

Und wenn ich mal 8 Tage oder länger bei den Reisefragen keine Antwort hab - was solls - dann schreib ich da auch nicht.

In diesem Sinne, euch allen einen schönen Tag und habt Spaß bei HC. :D

LG.Mausebaer ;)

@Holzmichel

:thumbsup: für die Eröffnung dieses Threads - Super Idee !!!

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Brigitte
    geschrieben 1187079641000

Also ich schau bei "jedem Besuch" immer kurz im Funforum vorbei. Oftmals lese ich nur und schmunzle und manchmal lache ich auch laut.

Eins stört mich, hat aber mit dem Funforum selbst nichts zu tun.

Es gibt ein Spieleforum, was ich eigentlich auch mit Spass resp. Fun verbinde und es gibt das Funforum.

Ergo gibts zwei lustige unterhaltsame Foren.

Aber es gibt kein ernstes Forum für Beiträge wie den Marco- thread im Türkeiforum, oder den über Maddie im Funforum. Zwei sehr ernste Themen, die in keinen Thread richtig reinpassen. Bei jeden Beitrag den man dort schreibt, hat man resp ich, immer ein schlechtes Gewissen.

Also warum schließt man die Spass- bzw Spielthreads nicht zusammen und macht aus einem Thread einen für ernste Themen?

Ein Thread heißt dann

Fun- und Spielethread

und der andere

Politik und Not fun Thread (nur ein Vorschlag)

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • TommyA
    geschrieben 1187081453000

Solange der Fussballthread im Funforum bestehen bleibt ist mir der Rest wurscht ;)

• Marity
    geschrieben 1187082841000

Omira schrieb:

Ich weiß nur nicht, ob viele Kritiken hier ankommen, da doch diese User angeblich gar nicht in Fun Forum gehen, weil es ihnen zu dumm ist.

Ja, genau das dachte ich auch. Deswegen hatte ich den Thread ja schon im

"ernsten" Forum eröffnet. Ich dachte, da könnte man mehr User erreichen.

Allerdings war das Interesse nicht sehr groß, vll. äußern sich ja hier mehr Leute.

Ich persönlich mache gern bei diesen Ratespielchen mit. Im FF schaue ich ab und zu mal rein, schreibe aber nur selten dort.

LG Marity

• Holzmichel
    geschrieben 1187083484000

@Marity sagte:

Ja, genau das dachte ich auch. Deswegen hatte ich den Thread ja schon im

"ernsten" Forum eröffnet. Ich dachte, da könnte man mehr User erreichen.

Allerdings war das Interesse nicht sehr groß, vll. äußern sich ja hier mehr Leute.

Hallo Marity,

dann entschuldige bitte, ich wollte jetzt nicht nachäffen.

Jetzt fällt mir sogar ein, dass ich da selbst was mit reingetippt hatte.

Vielleicht könnten die Admins Deinen alten Thread hier mit einfügen?

Was meinst Du?

Ich halte das Thema für sehr wichtig!

mit Gruss

Erwin

• salvamor41
    geschrieben 1187083835000

HC hatte "irgendwann mal" vor längerer Zeit beschlossen, ich glaube sogar nach Diskussion im Forum, alles, was nicht unmittelbar mit dem Reisen zu tuen hat, im Fun-Forum zusammenzufassen, um eine bessere Abgrenzung zu erreichen. Auslöser war, daß immer mehr Nicht-Reisethemen im Reisebereich auftauchten und ihn verwässerten.

Der Spielebereich, sozusagen als Ableger des Fun-Forums, kam dann später hinzu.

Im Fun-Forum können auch ernstere Themen behandelt werden, der Begriff "Fun" besagt also nicht, daß dort nur Spaß gemacht werden darf, er soll, wie gesagt, lediglich das Reisen und alles übrige voneinander abgrenzen.

Er besagt übrigens auch nicht, daß dort zur Diskussion gestellte ernste Themen von Mitusern ins Lächerliche gezogen werden sollen, um der Überschrift "Fun" zu entsprechen. Auch diese Irrdeutung hatten wir schon.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Marity
    geschrieben 1187091023000

@Holzmichel

Kein Grund für eine Entschuldigung! So habe ich das nicht gemeint. Ich freue mich, wenn sich hier mehr Leute dazu äußern, interessiert mich schließlich auch.

LG Marity

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!