• ingridjohanna
    geschrieben 1187108037000

Hi, bin noch nicht so lange am Schreiben hier im HC Forum. Wenn ich etwas zu sagen, zu beurteilen, was preiszugeben und Tipps, bzw mich urlaubstechnisch nützlich machen kann, so werde ich oder kann ich es in den bestimmten Foren tun.

Das Fun-Forum (liegt ja auch im Keller grins) finde ich schon seit langen unterhaltsam (war nur am Lesen zu Anfang) und seit kurzem schreibe ich auch mit. Und wen störts ?? Keinen... denke ich.

Nur was mich am Meisten stört, wie manche Leute hier von Anderen angegriffen oder herablassend behandelt werden. Jeder hat doch eine eigene Meinung oder Einstellung.

Im Funforum passiert das Seltener, so finde ich. Darum klicke ich mich hier öfters ein.

Die FunForumKritiker kritisieren, weil sie vielleicht nicht drin sind, sowieso immer nur zu kritisieren haben oder einfach keinen Spass mehr vertragen.

Lasst es doch einfach so wies ist. ;)

warten auf den nächsten Urlaub!!
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1187108529000

@schnuggel1980 sagte:

... denen solche Threads gefallen, sollen dort weiterschreiben, und lesen. Ich hab damit kein Problem. ...

:thumbsup: Schnuggel, das finde ich richtig gut und vollkommen in Ordnung. Man mag bestimmte Threads halt nicht, aber läßt die anderen gewähren. Derartige Tolleranz sollte noch so manch anderer Zeitgenosse zeigen, dann hätten wir insgesamt (nicht nur hier) ein wesentlich angenehmeres Miteinander.

Dein Statement finde ich wirklich gut! :clap: :jp:

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1187108539000

@kruemel1312 sagte:

Genau so sehe ich das auch.... mittlerweile sind einige Threads halt richtige Treffpunkte für verschiedene User geworden.... :angry1:

Also warum lasst ihr denn den usern ihre Freude nicht..... :beers:

Wenn es Euch - den Merckerusern - nicht gefällt, dann schaut nicht hinein und eröffnet euren eigenen Thread::jucken:

" Warum ist alles so traurig in dieser Welt " oder

" Warum kann ich das Fun-Forum nicht leiden "

Aber vorsicht... vielleicht kommen dann wieder ein paar user aus dem Fun-Forum und peppen diesen Thread dann wieder auf... :stuck_out_tongue_winking_eye:

Hach Marcel, Du bist und bleibst ein sonniges Kerlchen. :D

Und wo Du recht hast hast Du recht ;) ;) ;)

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1187109451000

@curiosus sagte:

:thumbsup: Schnuggel, das finde ich richtig gut und vollkommen in Ordnung. Man mag bestimmte Threads halt nicht, aber läßt die anderen gewähren. Derartige Tolleranz sollte noch so manch anderer Zeitgenosse zeigen, dann hätten wir insgesamt (nicht nur hier) ein wesentlich angenehmeres Miteinander.

Dein Statement finde ich wirklich gut! :clap: :jp:

ja, etwas mehr Toleranz ... das ist das Stichwort und da kann sich denke ich jeder von uns mal `ne Portion davon einpacken .... mit dem einen, kleinen Wort ist eigentlich alles gesagt.

• Brigitte
    geschrieben 1187112371000

@schnuggel1980, Dich würde ich eher als "Poweruser" bezeichnen, mit Deinen über 3000 Postings und ich glaube, ich weiß, wie Du´s meinst.

Man möchte irgendwo mitmachen bzw mitschreiben, aber der Thread ist so "unübersichtlich" geworden, dass man keinen Einstieg mehr findet?

Ein sogenannter monsterthread.

...........................

salvamor41 hat heute über einen Thread folgendes geschrieben.

Zitat:

Dieser Thread wurde am 18.12.2005, also vor gut anderthalb Jahren, durch Fransiii ins Leben gerufen. Er hatte seitdem 516 Antworten und 13.448 Klicks.

Seit dem Ausgangsbeitrag wurden im Verlaufe der Diskussionen Pirouetten gedreht, Toeloops, Doppelaxel und Salchows gesprungen. Es war auch die eine oder andere Todesspirale dabei, bei der man dachte: Jetzt ist es bald vorbei! Aber der Thread lebt immer noch! Fürwahr ein Dauerbrenner!

Wir wollen hoffen, daß er noch lange bestehen bleiben kann und irgendwann den Status "Kult-Thread" erlangt.

..........................

Und manche Threads beginnen ganz harmlos, puschen sich dann hoch, werden wieder harmlos und drehen sich wie Pirouetten, Toeloops sie oben salvamord, im Kreis und sind einfach nicht tot zu kriegen, weil halt die Nachfrage nach solchen Thread besteht.

Und damit komme ich wieder zum Anfang meines Postings

Zitat oben:

Man möchte irgendwo mitmachen bzw mitschreiben, aber der Thread ist so "unübersichtlich" geworden, dass man keinen Einstieg mehr findet?

Es ist vollkommen egal, was man wo schreibt, hauptsache ist, dass man niemanden beleidigt und dass man selbst nicht beleidigt wird.

Und dass keine Langeweile aufkommt. ;)

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • ingridjohanna
    geschrieben 1187129607000

@Brigitte sagte:

Es ist vollkommen egal, was man wo schreibt, hauptsache ist, dass man niemanden beleidigt und dass man selbst nicht beleidigt wird.

Und dass keine Langeweile aufkommt. ;)

Das nenn ich alles gut auf einen Punkt gebracht!!!!! Supi ;) ;)

warten auf den nächsten Urlaub!!
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1187157322000

Prinzipiell bin ich für das Fun-Forum.

Aber wer bestimmt was Fun ist und was nicht ?

Laut Hc-Definition „Hier kann nicht nur über Reisethemen,

sondern auch über lustiges, kurioses, unsinniges...diskutiert werden! „

Schön und gut.

Aber das FF wird von einer Hand voll Leuten seit ein paar Tagen als Rückzugsgebiet genutzt um das Geschehen in anderen Foren zu kommentieren und lächerlich zu machen, über andere Hc-User wird gelästert , teilweise werden sie sogar beleidigt.

Und so was ist einfach ein schlechter Stil, eine schlechte Forumskultur,

und schon gar nicht Funny.

Wünsche allerseits einen schönen Feiertag,

bin heute an einem schönen Bergsee zum baden. :D

Man liest sich morgen.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • meinungsfreiheit
    geschrieben 1187169172000

@wiener-michl sagte:

Aber das FF wird von einer Hand voll Leuten seit ein paar Tagen als Rückzugsgebiet genutzt um das Geschehen in anderen Foren zu kommentieren und lächerlich zu machen, über andere Hc-User wird gelästert , teilweise werden sie sogar beleidigt.

Und so was ist einfach ein schlechter Stil, eine schlechte Forumskultur,

und schon gar nicht Funny.

ja, das ist zum:

:spucken: :spucken: :spucken:

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • Reiselady
    geschrieben 1187174048000

Das Fun-Forum hat hier sicherlich seine Berechtigung, das sieht man an der Umfrage und auch an den Beitragszahlen. Aber das bedeutet ja nicht zwangsläufig, dass aus jedem Thread "Fun" gemacht werden muss. Als seinerzeit die Bordunterhaltung entstand, war das etwas Neues und ich gönne allen Beteiligten den Spaß daran. Selbst habe ich da auch ab und zu reingeschaut und als Gast etwas geschrieben. Und Hut ab vor soviel Engagement - eigene Homepage ... ;) Auf eigenen Wunsch wurde die "Bordunterhaltung" geschlossen. Wie man den Postings entnehmen kann, aufgrund der Beschwerde einiger User. Aber anscheinend brauchen die Teilnehmer der Bordunterhaltung "ihren" täglichen Smalltalk, wie man an den vielen Beiträgen in diversen Foren (z.B: User-Treff Süd) sehen kann. Irgendjemand hat vor einiger Zeit mal den Versuch gestartet, im Fun-Forum eine Art Laber-Thread zu eröffnen, der aber wegen Chat-Charakter!!!! :shock1: schnell wieder geschlossen wurde. Die Idee finde ich gar nicht mal so schlecht, da sich inzwischen mehrere Threads hier bei HC zu reinen Chats von kleineren Grüppchen entwickelt haben. Wie wäre es, einfach einen allgemeinen Laber-Thread zu schaffen. Dort könnten die Leutchen sich nach Belieben austauschen und ihren Spaß haben. In allen anderen Threads kann dann weiterhin ernsthaft diskutiert werden, wobei auch dort gerne die eine oder andere humorvolle Bemerkung fallen darf.

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1187175518000

@Reiselady sagte:

Auf eigenen Wunsch wurde die "Bordunterhaltung" geschlossen. Wie man den Postings entnehmen kann, aufgrund der Beschwerde einiger User. Aber anscheinend brauchen die Teilnehmer der Bordunterhaltung "ihren" täglichen Smalltalk, wie man an den vielen Beiträgen in diversen Foren (z.B: User-Treff Süd) sehen kann.

@Reiselady

Der BU-Thread wurde auf eigenen Wunsch von uns geschlossen - richtig !

Aber nicht wegen Beschwerden von einigen Usern, sondern:

WEIL einige User PN's an User schickten, die unter die Gürtellinie gingen !!!!

Aus welchen Gründen auch immer - diese User dürfen sich jetzt ruhig angesprochen fühlen - sie hätten ja die BU auch einfach ignorieren können, wollten es aber wohl nicht.

Das war mehr als bösartig.

Und wir hatten niemals in der BU jemanden *********, wurden nicht ermahnt und hatten auch sonst keine Probleme mit den Admins.

Soviel mal nur dazu.

Und warum lesen denn Leute bitte den Südler-Treff so interessiert, wenn sie gar nicht dorthin gehen ? Also würde ich sagen, einfach ignorieren und gut ist.

:meinung:

Und einen Laber-Thread gibt es ja wohl schon lange ( Der Bernd-Thread lol ):bulb:

....ich weiss gar nicht, was diese Angriffe immer sollen :? :?

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!