Mausebär und Omira, mein Beitrag ist kein persönlicher Angriff auf euch. Mich stört auch der User-Treff Süd nicht, den habe ich auch nur als Beispiel angeführt. Aber inzwischen gibt es mehrere Threads, in denen stundenlang Small-Talk betrieben wird. Das gönne ich allen. Aber könnt ihr euch denn nicht vorstellen, dass es auch User gibt, die etwas zum Thema sagen könnten und keine Lust mehr haben, sich vorher seitenweise durch nonsens-postings zu arbeiten? Deshalb ist die Idee, einen Laber-Thread oder meinetwegen auch Chat-Thread zu eröffnen, doch gar nicht schlecht.
Wir und das Fun-Forum !
-
geschrieben 1187176442000
-
geschrieben 1187176727000
So, jetzt habe ich mir mal noch die Mühe gemacht und die gute alte BU aufgesucht !
Hier der Tag der Schliessung und die Admin Stimmen hierzu
Ich hoffe, hiermit hat auch der letzte verstanden, dass wir nicht rausgeworfen wurden Und das muss uns erstmal einer nachmachen !
@Sokrates sagte:
Hallo HCF-Crew,
nachdem ich unter der Obhut von Oberschwester Hildegard als Dauer-Patient und -Passagier Dank der guten Pflege genesen bin und lt. Lapis einer außergewöhnlichen Karriere als Administrator bei einem großen Reiseforum entgegensehe, zolle ich hiermit dem Qhaos-Quapitän-Quriosus meinen Respekt als erstem, der aus Umweltschutzgründen einen Betrieb stilllegt, ohne davon von der EU oder einer sonstigen Stelle Ausgleichszahlungen zu verlangen und
mache hier zu!!
Mit einer Träne im Knopfloch und einer Rose im Auge
Sokrates
@Günter/HolidayCheck sagte:
Und wenn auch so manche diesen Thread nicht mochten:
Wir HClerwaren recht begeistert von soviel Kreativität und z.T wirklich gelungenen Beiträgen.Es ging zwar manchmal ein wenig übers Ziel hinaus, aber das vergessen wir mal!
Super gemacht, Crew(Qrew)!
Das war so ein richtiges Stück Community! Vielleicht packt Ihr die
Airline ja irgendwann mal wieder aus, und schiebt die Flugzeuge aus dem Hangar...
Ihr habt mich um das Schloß gebten, ok, ich mach es. Flo und ich wünschen uns aber eine neue Airline, igendwann!
Unser Respekt für die vielen Ideen!
Viele Grüße
von Günter und Florian
und den HC-Teams Marketing und Projektmanagement
Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos ) -
geschrieben 1187177252000
Gut, du hast uns nicht persönlich gemeint, aber:
WIR wurden schon wieder rausgepickt. Egal warum - immer gehen die Anfeindungen gegen uns.
Ich schaue mir das hier schon lange genug an.
Heute habt ihr es endlich geschafft, mich zum kochen zu bringen.
Kochen ist gar kein Ausdruck - ich schäume vor Wut.
Sorry Reiselady, wenn du es jetzt grad abkriegst.
Noch einmal für alle:
- Wir bleiben im Südler-Treff unter uns und stören niemanden, wem es nicht gefällt - einfach ignorieren
- Wenn wir was zu einem Reisethema beizutragen haben, machen wir das auch, aber nicht jeden Tag auf die gleiche Frage ! ( z.B. hin )
- Wir beleidigen niemanden und stänkern hier im Forum auch nicht rum !
Ist es denn so schlimm, wenn sich ein paar Leute gut verstehen, ihren Spaß haben und hier posten ? Tut es irgendjemanden weh, wenn wir hier im FUN Forum unseren Spaß haben ?
NEIN !!
Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos ) -
geschrieben 1187177898000
Auch der Fun-Bereich braucht Diversifizierung. Alles in einen einzigen "Laberthread", oder wie auch immer man ihn nennen würde, zu packen, würde den unterschiedlichen Interessengebieten im Fun-Bereich nicht gerecht. Fuball-, Usertreff-, Ulk-Freunde etc. passen irgendwie nicht zusammen. Das würde für ein heilloses Chaos sorgen.
Gerade die unterschiedliche "Zielgruppenausrichtung" der Fun-Threads machen den Reiz des Fun-Forums aus. Alles gewaltsam in einen einzigen Thread zu zwängen, würde, wie schon gesagt, den Anforderungen an dieses wunderbare Unterforum nicht gerecht.
><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o>< -
geschrieben 1187178057000
Salvamor !
Das ist genau das, was Omira auch schon geschrieben hatte und wohl auch die meisten hier denken.
geschrieben 1187178990000
@Omira sagte:
......Mich erschüttert eher der Trend in den anderen "ernsten" Foren... Der Umgang der User untereinander und die "geistreichen" Bemerkungen zu durchaus ernsten Fragen. Da wäre ein schnelles Einschreiten der Admins wünschenswert. Hier in Fun stört mich das nicht, wenn es mir zu dumm wird, lese ich halt nicht weiter.
Omira
Es gehört nicht unmittelbar zu dem Ausgangsthema, aber Dein Seitenhieb erfordert durchaus hier eine kurze Stellungnahme.
Die Admins sehen es grundsätzlich nicht als ihre Aufgabe an, Meinungen zu
Sachthemen zu begutachten oder sie zu beeinflussen. Wenn jemand glaubt, seine Meinung in spaßiger, ulkiger, überspitzter, meinetwegen in der Sache auch aggressiver Form vorzubringen, dann wollen wir dem nicht im Wege stehen. Hier soll jeder auf seine Art an der Community teilnehmen und dabei glücklich werden. Wir vertrauen dabei auch auf gewisse "Selbstheilungskräfte" innerhalb der Community
Ko-Kriterium ist für die Admins allerdings, wenn die Diskussionen von Sachthemen durch aggressive, herabwürdigende, beleidigende Äußerungen von Usern/Usergruppen gegenüber Einzelpersonen, Volks- oder ethnischen Gruppen massiv gestört werden. Dann sind die Admins aufgerufen, zu handeln, um den Forumsregeln Geltung zu verschaffen.
><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o>< -
geschrieben 1187179021000
Damit es kein Missverständnis gibt: Ich habe nie etwas gegen die Bordunterhaltung bzw. deren Crew gehabt. Der User-Treff Süd sieht wie eine Fortsetzung dazu aus, so große Unterschiede sehe ich da nicht. Da ich aber an einem Treffen kein Interesse habe (ich wohne viel zu weit weg), schaue ich da auch nicht so häufig rein. Deshalb nenne ich nun als anderes Beispiel den Bikini-Thread. Dazu erspare ich mir aber jeden weiteren Kommentar.
@Salvamor: Ich hatte an einen zusätzlichen Laber-Thread gedacht. Ein Thread, in dem fröhlich drauflosgepostet werden kann, ohne dass es ein vorgegebenes Thema gibt. Alle anderen Threads sollen natürlich weiterhin ihre Berechtigung haben.
-
geschrieben 1187179774000
@Mausebaer sagte:
Ich schaue mir das hier schon lange genug an.
Heute habt ihr es endlich geschafft, mich zum kochen zu bringen.
Kochen ist gar kein Ausdruck - ich schäume vor Wut.
An Alle !
anhand von Mausebaer`s Worten möchte ich nochmal zu diesem Thread klarstellen :
Bei der Threaderstellung war mir bewusst, dass Emotionen hochkommen werden, dass Mancher sich beleidigt fühlen wird und etc..
Vorallem dann, wenn beide Lager unserer Usergemeinschaft offen und frei Ihre Meinung sagen.
Und gerade das - also Meinungen von "Pro und Contra" wünsche ich mir in diesem Thread. Nur dann wissen wir, wie und wo wir als User Einfluss nehmen müssen.
Deshalb bitte ich Euch - auch, wenn`s innerlich "kocht" - ertragt in diesem Thread die Meinungen, bringt Gegenargumente und ja, meinetwegen streitet Euch auch !
Aber haltet es aus, werft nicht das Handtuch und vorallem respektiert Eure Streitpartner als gleichberechtigte User !!
Danke !
Erwin
-
geschrieben 1187179795000
@Freundin sagte:
Wir sollen einfach aufhören untereinander Spass zu haben so ist das.
Aber sie können es dann doch nicht lassen bei uns zu lesen.
Neid oder kommt schon ein anders Wort zum tragen??????
Hallo Freundin,
vielleicht liest du dir noch einmal ganz in Ruhe die Postings von Reiselady durch. Sie hat es meiner Meinung nach genau auf den Punkt gebracht, und vor allem diese Aussage kann ich nur unterschreiben:
@Reiselady sagte:
Aber inzwischen gibt es mehrere Threads, in denen stundenlang Small-Talk betrieben wird. Das gönne ich allen. Aber könnt ihr euch denn nicht vorstellen, dass es auch User gibt, die etwas zum Thema sagen könnten und keine Lust mehr haben, sich vorher seitenweise durch nonsens-postings zu arbeiten?
Nur darum geht es. Was hat das bitteschön mit Neid zu tun? Uns deswegen gleich als "Spaßbremsen" zu bezeichnen - sorry, aber da machst du es dir ein bisschen zu einfach.
Du möchtest Namen von betreffenden Threads? Nun, leider habe ich mir nicht alle gemerkt, aber ein aktuelles Beispiel fällt mir noch ein: "Haben Kataloge noch eine Existenzberechtigung?" oder auch "Qualität von Bikinis". Ja ich weiß, der steht im FF, aber auch diese Tatsache muss nicht heißen, dass jedes Thema dort irgendwann nur noch verblödelt werden muss.
Ansonsten ist meine Meinung zum Fun Forum ganz einfach: Themen, die mich nicht interessieren, lese ich einfach nicht mehr. Fertig!
Und eine kleine Anmerkung noch zum Schluss: Die BU fand ich sehr originell und stellenweise wirklich witzig, aber jede versuchte "Neuauflage" kann meiner Meinung nach nicht gutgehen.
Gruß Conny
6.-23.12.2010 Kuala Lumpur + Kata Noi :-))) -
geschrieben 1187179976000
@salvamor41 sagte:
Die Admins sehen es grundsätzlich nicht als ihre Aufgabe an, Meinungen zu
Sachthemen zu begutachten oder sie zu beeinflussen. Wenn jemand glaubt, seine Meinung in spaßiger, ulkiger, überspitzter, meinetwegen in der Sache auch aggressiver Form vorzubringen, dann wollen wir dem nicht im Wege stehen. Hier soll jeder auf seine Art an der Community teilnehmen und dabei glücklich werden. Wir vertrauen dabei auch auf gewisse "Selbstheilungskräfte" innerhalb der Community
Das ist in meinen Augen DER entscheidende Punkt. Es hat eben nicht jeder Mensch den selben Humor und auch wenn man die Smilies als Emoticons nutzt kommt es manchmal leider nicht so an wie es eigentlich gemeint war.
Durch diese sog. Missverständnisse und daraus resultierende Unterstellungen gibts dann Ärger und so mancher hat sich dadurch schon ein richtiges "Feindbild" gegenüber anderen aufgebaut und man kann schreiben was man möchte, die Vorbehalte bleiben....egal welcher Thread und egal was man postet.
Das ist dann auch das Problem bei der sog. Grüppchenbildung hier. Gerät ein User aus der Gruppe ins "Kreuzfeuer" sind leider auch die anderen dabei obwohl sie garnicht mit posten. So nach dem Motto "und wo bleibt der Kommentar von .... denn eigentlich?" ...
Deshalb ist das einzige was helfen kann, wie schon erwähnt mehr Toleranz bei allen.....