• chriwi
    geschrieben 1190966381000

@Holzmichel sagte:

Besonders zu Fragen über Pro und Contra zur Sinnhaftigkeit der Fun-Themen, zu unseren Forumsinteressen hier bei HC im Funbereich, unsere Gründe, warum gerade hier usw..

.

.

.

Grund meiner Diskussionsanregung sind Meinungen, dass durch den immer stärker werdenden Anteil von reiseunabhängigen Themen hier im Fun-Bereich die Qualität als "Reiseforum" gemindert wird.

Ich glaube, der Sinn des Fun-Bereichs ist der, die Qualität im Reiseforum zu steigern. Es gibt im HCF die Möglichkeit, zwischen sinn- und hilfreichen Postings und Spaß zu trennen. Gäbe es den Fun-Bereich nicht, würde mir ein Ventil fehlen, eine Möglichkeit mich zu betätigen, wenn ich wieder mal ein "Kasperle gefrühstückt" hab. :p Bzw. würde ich das u.U. in den "ernsten" Forensegmenten vermehrt tun.

Ist wie bei der Mülltrennung. Durch das Aufstellen von Plastik-, Glas-, Altpapier-Containern steigt die Qualität vom "Restmüll". ;) Und ich glaube, die Admins sehen's ähnlich.

Ich wäre übrigens sehr dafür, die Postings im Fun- und Spielebereich nicht mitzuzählen. Ich werde das gleich mal bei Lob, Kritik und Anregungen vorschlagen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • maximax
    geschrieben 1190969033000

Die Begründung für die Schließung des Threads "Meinungsfreiheit" habe ich auch nicht verstanden. Ich dachte immer, der Fun-Bereich innerhalb des HC-Forums sei gerade deshalb gestartet worden, um sämtliche Nichtreisethemen aufzunehmen, und zwar sowohl spaßige (deshalb Fun) als auch ernste Themen. So ist es den Usern zumindest mehrfach von HC erklärt worden.

Ich habe deshalb die p a u s c h a l e Begründung, eine Diskussion "Meinungsfreiheit" passe nicht in ein Reiseforum, nicht nachempfinden können, zumal es sich um eine ernsthaft geführte und sinnvolle Diskussion handelte. Auch die Bemerkung "Schon gar nicht bei diesem Account.." erschließt sich mir nicht.

Man hätte diese Diskussion trotz der ganz wenigen offenbar mißliebigen Beiträge weiterlaufen lassen sollen. Das Thema hätte es verdient gehabt!

Dieser Vorgang ermuntert leider niemanden, hier ernste Themen zur Diskussion zu stellen. Schade für eine vertane Chance!

Suaviter in modo, fortiter in re.
  • Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1190972291000

Leute, Leute,

woher wollt ihr wissen, dass es in dem Thread nicht ausgeartet hat.

Es sind hier einige User geschützt worden-

@ Maximax

was erschließt sich bei dir nicht? Hör doch auf.

Und - ist das Fun-Forum jetzt ein Lob und Kritik Forum?

• jordan26
    geschrieben 1190972875000

@ Sternedieb

Ja davon bin ich ausgegangen, aber so hatte ich es erlebt.

Die Schliessung gestern des Threads Meinungsfreiheit hat mir zu denken gegeben,war als neutraler Bobachter vor Ort da ich die Insider Infos auch nicht kenne war ich mehr als perplex.Das hat mich an die Zeiten der Sowjetunion erinnert.

Da ich aktiv recht neu bin hier bei HC hat meine anfängliche Euphorie einen argen dämpfer erlitten.

DA KEINE ERKLÄHRUNG KAM reimte ich mir einige Dinge zusammen.

aber der schale nach Geschmack blieb.und dies noch bis jetzt

LG

F

• Brigitte
    geschrieben 1190973065000

Ich war die letzten Tage auch nicht oft online und habe deswegen diese Diskussion nicht richtig mitgekriegt. Nachlesen kann mans nicht, weils ja gelöscht wurde.

Aber diese Begründung ........

@Sternedieb sagte:

Uiiiii,........nett. Da haben wir doch im Fun-Forum ein Thread zum Thema Meinungsfreiheit. Schön Ernst - aber mit Fun hat das nichts zu tun.........

war ja auch schon mal Diskussion.

Ich und andere haben schon mal angeregt, dass manche Themen nicht zu dem Wort "fun" passen. Ob man nicht ein Forum, für ernste Themen (z.B. Maddie") aufmachen könnte. Dann hieß es, sinngemäß nicht wortgemäß

im funforum kann bzw soll man über alles diskutieren.

Sei mir nicht bös @sternedieb, ich leg mich ja ganz ungern mit Administratoren an, aber jetzt hast Du genau aus diesem Grund den besagten Thread zugemacht.

Allerdings schafft der "Hausherr" an und das seid´s halt Ihr.

Ist nicht böse gemeint, bin halt eine aufmerksame Leserin mit einem "Elefantengedächtnis". ;)

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1190973535000

Dann erklär ichs mal.

Man kann mir für die Schließung böse sein - gerne und vielleicht auch zurecht.

Der Thread wurde u.a. auch geschlossen weil:

hier Dinge in den Raum gestellt wurden - die nicht korrekt sind.

z.B. wurde öffentlich beehauptet, dass ein User von uns rausgeschmissen wurde - und jetzt mit einem Doppelaccount hier ist. Dies ist schlichtweg falsch. Der User hatte damals um die Löschung gebeten und ist nie gesperrt worden.

Der Thread wurde nur aus einem ganz bestimmten Grund und mit einem ganz bestimmten Ziel eröffnet.

Der Thread driftete durch Behauptungen in eine Ecke - in der es anschließend nicht mehr um Meinungsfreiheit gegangen wäre.

@ Brigitte

von wem stammt dieses Zitat?

• jordan26
    geschrieben 1190973994000

@ Sternedieb

habe es Vermutet, ich ziehe meinen Hut vor dir für die Erklährung.Die betreffende Person wird dir sicher auch dankbar sein,da es sich um einen handelt den ich persöhnlich sehr schätze

gruss

fred

• Brigitte
    geschrieben 1190974315000

@Sternedieb sagte:

Der Thread driftete durch Behauptungen in eine Ecke - in der es anschließend nicht mehr um Meinungsfreiheit gegangen wäre.

@ Brigitte

von wem stammt dieses Zitat?

ich habe die gelöschten Postings nicht gelesen, weil ich ....

@Brigitte sagte:

Ich war die letzten Tage auch nicht oft online .........

Allerdings hätte ich Dich nicht kritisiert, wenn Du´s so, wie Du´s jetzt geschrieben hast, als Abschluß für den besagten Thread geschrieben hättest.

Dann gibt´s "gar kein Radi" sagt man bei uns und heißt so viel wie ...vollkommen im Recht. ;)

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • maximax
    geschrieben 1190976372000

@Sternedieb sagte:

....

Der Thread wurde nur aus einem ganz bestimmten Grund und mit einem ganz bestimmten Ziel eröffnet.

Der Thread driftete durch Behauptungen in eine Ecke - in der es anschließend nicht mehr um Meinungsfreiheit gegangen wäre....

Da fühle ich mich als Threaderöffner angesprochen.

Aus welchem ganz bestimmten Grund und mit welchem ganz bestimmten Ziel wurde der Thread Deiner Meinung nach von mir eröffnet?

Deine kryptische Erklärung bringt keine Klarheit in die Angelegenheit, sondern verschärft höchstens den Disput.

Der Thread wurde von mir in dem Glauben eröffnet, daß es möglich sein müßte, auch einmal ein solches zugegebenermaßen sprödes, aber nichtsdestrotrotz hochinteressantes Thema zur Diskussion stellen zu können. Sonst gar nichts! Alles, was Du sonst, aus welchem Grunde auch immer, da hinein interpretierst, ist an den Haaren herbeigezogen.

Der Thread driftete einmal kurz ab, nachdem ein User eine Bemerkung eingebracht hatte, die mit der Diskussion nicht das geringste zu tuen hatte, die aber zu weiteren Zwischenrufen geradezu ermunterte.

Dieser Nebenvorgang war aber abgeschlossen. Danach hätte es mit einer sachlichen Diskussion weitergehen können. Wenn Du, Sternedieb, es nur gewollt hättest.

Was ist eigentlich hier los? Das sind ja fast verfolgungswahnähnliche Reaktionen!

Meinungsfreiheit, wie Du sie meinst: Nein! Danke!

Suaviter in modo, fortiter in re.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!