@Holzmichel sagte:
Besonders zu Fragen über Pro und Contra zur Sinnhaftigkeit der Fun-Themen, zu unseren Forumsinteressen hier bei HC im Funbereich, unsere Gründe, warum gerade hier usw..
.
.
.
Grund meiner Diskussionsanregung sind Meinungen, dass durch den immer stärker werdenden Anteil von reiseunabhängigen Themen hier im Fun-Bereich die Qualität als "Reiseforum" gemindert wird.
Ich glaube, der Sinn des Fun-Bereichs ist der, die Qualität im Reiseforum zu steigern. Es gibt im HCF die Möglichkeit, zwischen sinn- und hilfreichen Postings und Spaß zu trennen. Gäbe es den Fun-Bereich nicht, würde mir ein Ventil fehlen, eine Möglichkeit mich zu betätigen, wenn ich wieder mal ein "Kasperle gefrühstückt" hab. Bzw. würde ich das u.U. in den "ernsten" Forensegmenten vermehrt tun.
Ist wie bei der Mülltrennung. Durch das Aufstellen von Plastik-, Glas-, Altpapier-Containern steigt die Qualität vom "Restmüll". Und ich glaube, die Admins sehen's ähnlich.
Ich wäre übrigens sehr dafür, die Postings im Fun- und Spielebereich nicht mitzuzählen. Ich werde das gleich mal bei Lob, Kritik und Anregungen vorschlagen.