• Holzmichel
    geschrieben 1187288002000

@curiosus sagte:

schließlich dient doch das Treffen dem gegenseitigen kennenlernen...

Ja, da hast Du recht!

Aber weisst, womit ich noch so ein kleine Unsicherheit hätte bzw. was mich beschäftigt :

Ist es in einem Internet-Forum gut, dass man sich persönlich kennenlernt oder ist das mehr "Anonyme" besser?

Bin mir da noch nicht sicher, wie ich antworte.

Andererseits sind wir als HC-User nun auch keinen normalen User, wie man in "Müller-Meier-Schulze-Chat-Foren" antrifft. Da würde ich keinen persönlichen Kontakt wollen.

Erwin

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1187288369000

@Holzmichel sagte:

Ist es in einem Internet-Forum gut, dass man sich persönlich kennenlernt oder ist das mehr "Anonyme" besser?

Bin mir da noch nicht sicher, wie ich antworte.

Andererseits sind wir als HC-User nun auch keinen normalen User, wie man in "Müller-Meier-Schulze-Chat-Foren" antrifft. Da würde ich keinen persönlichen Kontakt wollen.

Erwin

genau die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Aber wie Du schon so schön schreibst..."wir sind keinen normalen User, die man in "Müller-Meier-Schulze-Chat-Foren" antrifft" ... und damit meine ich (vielleicht auch Du?) die "Übriggebliebenen" aus den mehr oder weniger seriösen Singletreffs, die jemanden suchen ... Das ist ja bei HC nicht der Fall und deshalb denke ich, dass das sicher nicht schlimm ist seine Anonymität aufzugeben bzw. ein Stück davon ;)

• Holzmichel
    geschrieben 1187288786000

@Mujer sagte:

die jemanden suchen ... Das ist ja bei HC nicht der Fall und deshalb denke ich, dass das sicher nicht schlimm ist seine Anonymität aufzugeben bzw. ein Stück davon ;)

Wobei ich das garnicht so behaupten würde!

Denn es wäre durchaus denkbar, dass sich auch aus unserem Forum vielleicht mal ein Paar bildet!

Warum nicht ? Man hat ähnliche Interessen etc..

Sowas ist vielleicht noch besser, als über diese Single-Foren.

Erwin

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1187288852000

...stimmt, normale user sind wir sicher nicht. :crazy: :laughing:

Aber die Anonymität ist relativ, da man ja auch bei einem Treffen nicht gleich sämtliche persönlichen Daten auf dem Silbertablett präsentiert, oder?

Mit wem ich in einen persönlichen Kontakt treten möchte, kann ich ja immer noch selber bestimmen... ;)

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1187289207000

@Holzmichel sagte:

Wobei ich das garnicht so behaupten würde!

Denn es wäre durchaus denkbar, dass sich auch aus unserem Forum vielleicht mal ein Paar bildet!

Warum nicht ? Man hat ähnliche Interessen etc..

Sowas ist vielleicht noch besser, als über diese Single-Foren.

Erwin

ja, da hast Du sicher recht. Meistens erwischts einen ja dann wenn man am wenigsten damit rechnet ;)

Ich meine damit ja auch nur es ist nicht so offensichtlich, als wenn man zu so einem reinen Singletreff geht ;) Das wär absolut nichts für mich...das HC Treffen schon eher ;) ;) ;)

• Holzmichel
    geschrieben 1187290244000

So`n richtig schöner Polterabend, wo dann die halbe Holidaycheck-Gemeinschaft zum "Poltern" kommt !!!!! :D :D :D

Und gesponsert von TUI, NEC, ITS und Co. ! ;)

Mensch Freunde, das wäre mal ein Höhepunkt !

Und unsere Admins dürfen fotografieren! ;)

Erwin

P.S. und schon habe ich mit diesem Beitrag wieder alles ins Lächerliche gezogen........ ;)

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1187290417000

...schäm Dich, Erwin. :? :p :grinning: :laughing:

• kruemel1312
    geschrieben 1187294614000

Na wie sind ja auch im Fun-Forum - da darf man das doch ... oder :meinung: :smoking:

Kruemel1312 - Rioja und Amarone Liebhaber
  • Holzmichel
    geschrieben 1190939166000

@kruemel1312 sagte:

Na wie sind ja auch im Fun-Forum - da darf man das doch ... oder :meinung: :smoking:

Ist das wirklich so ??

ich habe jetzt meinen eigenen Thread mal hochgeholt, weil hier mein Posting sicher gut reinpasst!

War jetzt etliche Stunden auf Entzug.

Hatte aber noch bemerkt, dass ein interessanter Thread gestartet war betr. Meinungsfreiheit, der mittlerweile aber wieder Geschichte ist!

Ich weiss nicht, was los war.

Glaube aber, dass wiedermal alles unter die Gürtellinie ging! :jack_o_lantern:

Ich frage mich wirklich, ob wir als meist erwachsene, mitdenkende Menschen nicht in der Lage sind, einen so interessanten Thread (ich wäre froh gewesen, wenn ich vor Jahren hätte über sowas diskutieren können!) nicht mal freizuhalten von persönlichen Fehden, Beleidigungen, Neid, Missgunst oder Ähnliches.

Traurig, sehr traurig Leute !!

Leider habe ich sowas - besonders in letzter Zeit - schon mehrfach bemerkt!

Auch wenn ich nicht weiss, was da bei Euch ablief, aber nicht umsonst ist der Thread zu!

Ich hatte immer gedacht, hier im Fun können wir auch trotz unterschiedlicher Meinungen vernünftig miteinander posten !!

Bitte hört auf mit so`m Scheiss !!

Sorry!

Erwin

• maran-08
    geschrieben 1190965014000

Hallo,

im Thread "Meinungsfreiheit" ging absolut nichts unter die Gürtellinie, im Gegenteil, hier wurde -ausnahmsweise- mal sehr ernsthaft diskutiert.

Lediglich drei Beiträge waren dabei, die ich allerdings auch nicht verstanden habe, weil mir zu diesen Beiträgen offensichtlich "Insiderkenntnisse" fehlten. Diese Beiträge wurden gelöscht, anschließend der Thread geschlossen mit der Begründung,

dass dieses Thema für ein Fun-Forum sehr ernst besprochen worden sei und das das Thema "Meinungsfreiheit" weder in einem Fun-Forum noch in einem Reiseforum etwas zu suchen hätten, schon gar nicht bei "diesem Account" - wobei ich nicht weiß, wer damit gemeint ist.

Vielleicht sollte es neben dem Fun-Forum, in dem es ja auch nicht immer nur um Reise-Themen geht, noch ein "Verschiedenes-Forum" eröffnet werden, damit sich dort auch mal HC-User finden können, die auch gern mal vernünftig über sachliche Themen diskutieren möchten, die nichts mit Fun oder Reise zu tun haben.

Gruß, Hardy

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!